Pinned PES 2017: Auktionshaus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey Jungs, ich habe gestern meine erste erfolgreiche Scouting-Runde hinter mich gebracht.

Total genial. Ich hatte die Agenten 3* - Linker Fuß und 3* - Vielseitiger Spieler ,

hab mir die Spieler angesehen und da stach mir sofort "Sidney Sam" ins Auge, der Bronze und mit originalem Gesicht am Start ist.

Also habe ich für 2*RMF und 2*Deutschland Scouts geboten..... plötzlich kam der 3*Andere Ligen - Scout und mir fehlte nur noch der RMF

Ich habe also 2 weitere Auktionen gestartet .... Ergebnis: Warten ,Warten, Warten ..... Abends habe ich dann meine SIM-Truppe spielen lassen. Plötzlich kam er: Der 2*RMF nach nem Spiel und Sidney Sam war meiner.

Fazit: Die Auktionen sind echt lächerlich und dauern viel zu lange. Dafür bin ich einfach zu ungeduldig. Ist nicht meine Welt. Ich hoffe ich ändere meine Meinung noch
    :)

MyClub 2017 Best of Bundesliga:
    Sommer - Schmelzer, Boateng, Subotic, Pisczek - Weigl, Goretzka , Castro, Konoplyanka (c) - Bellarabi, Ramos

MyClub 2017 Best of Premier League:
    Cech - Fuchs, Koscielny, Reid, Bellerin - Wanyama, Xhaka , Touré, Mané - Origi, Welbeck
  • Moinsen,

ich war gestern auch erfolgreich mit meinen BVB Scouts.

2 Sterne für 13.000 GP (3 Gebote)
    3 Sterne für 21.000 GP (9 Gebote)

Jetzt hab ich doch ein wenig mehr Spaß an den Auktionen. Jetzt noch 2 bis 3 passende Souts (Land/Position) und ich habe meine ersten Wunschspieler im Kader :grin:

Grüße
  • MehmetSchoLL wrote:

Schon das gleich alle ihre Spieler nach paar Tagen haben
    Ich bin froh das es so geregelt ist man zwischen drin Farmen kann usw
    Irgendwann bekommt man seinen Agent schon ob es morgen oder in neb Monat ist !
    Da geht es letztendlich nur um einzelne Spieler da versteif ich nich net die ganze Zeit drauf und Hab lieber so lang mit meinen vorhanden Spielern Spaß :)
    Genauso sehe ich das auch!

Ganz besonders da einen Spezialagenten leer zu ziehen offensichtlich dieses Jahr viel einfacher ist als letztes Jahr. Die Kaderplätze sind sehr, sehr viel billiger als letztes Jahr.
    Ich habe derzeit 100 Kaderplätze und eine Erweiterung auf 105 Kaderplätze würde grade mal 7.000 GP kosten. Letzten Jahr meine ich wären das 35.000 GP gewesen!
    Leider kenne ich natürlich nicht die weitere Preisentwicklung, schätze aber mal mit irgendwas zwischen 1.5 Millionen GP und 2 Millionen GP ist man schon beim Maximum von 250 Kaderplätzen angekommen.
    Letztes Jahr kamen ganz viele Agenten die um die 200 Spieler hatten.

Ich sehe das Auktionshaus eher als Ergängzung, wenn mir nur bestimmte Spieler fehlen sollten die ich aber unbedingt haben will.

Und natürlich für die Low Spieler, Perlen im Level 1 Bereich bekam man ja bestenfalls mit viel Glück im alten My Club.
    Leergezogene Agenten:
    Beckham 16.11.17
    Zico 11.12.17
    Maradona 22.1.18
    LFC 15.2.18
    Inter+Milan 01.3.18
    Kahn+Matthäus 15.3.18
    Scholes 10.05.18

Legends
    Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - "Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
    Bank: Pique, Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario, Ibra

Neuer- Carvajal- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Bale - Messi - Ronaldo
    Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Mbappe, Zico, Lukaku

Alle max.Level
  • Ich muss jetzt einmal eine Lanze für Konami brechen. Ich finde das Auktionshaus und das verbesserte Scoutsystem hammer! Agenten wie LA/RA sind nicht mehr unnötig selten, sondern öfter zu haben nur dann halt nicht unbedingt direkt in der 5*-Variante. Heißt einen Ronaldo oder Bale hat man damit noch nicht garantiert. Sehr gut balanciert. Zudem wurden noch spezifische Teamscouts hinzugefügt, sehr nice. Und das immer alles mit der richtigen Balance. Zu guter letzt funktionieren Kombis bis auf die Sache mit der GS genauso wie letztes Jahr. Der einzige Wermutstropfen bleibt meiner Meinung nach die zweite Verhandlungsrunde, die den geboten Betrag für einen ganzen Tag lang blockiert. Wenn man das noch fixt ist das überarbeitete Transfersystem für mich sehr gut gelungen. Zudem lassen sich dank den tüchtigen Leuten hier im Forum auch noch Perlen finden, die der breiten masse noch nicht einmal bekannt sind. Ich beispielsweise bin gerade in der zweiten Verhandslungsrunde für den Elfenbeinküsten-Agent (Bailly) und warte noch auf Zwolle für Mastour. Was das Ganze aber noch weiter verbessern würde, wäre eventuell eine Companion App, damit ich auch auf dem Smartphone die Auktionsliste und meine Gebote etc. checken kann.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
  • Überhaupt eine gesamte Verwaltung via App ähnlich wie bei FUT wäre das Tüpfelchen auf dem I. Sie hatten ja mal mypes gestartet. Leider war das ein völliger Griff ins Klo.
    :)

MyClub 2017 Best of Bundesliga:
    Sommer - Schmelzer, Boateng, Subotic, Pisczek - Weigl, Goretzka , Castro, Konoplyanka (c) - Bellarabi, Ramos

MyClub 2017 Best of Premier League:
    Cech - Fuchs, Koscielny, Reid, Bellerin - Wanyama, Xhaka , Touré, Mané - Origi, Welbeck
  • christophaer wrote:

Leute wie geht sowas?
    Über 400.000 GP für einen Spieler . Ein bisschen Zeit ist ja noch, vielleicht schaffen sie noch die halbe mille :face:

Hat jemand von euch schon annähernd so viel GP?
    Das ist echt krank !

Nur zur Info Christophaer, man kann dein "geheimes" Gebot bei dem Real Madrid Scout erkennen :thumbsup:

Grüße
  • Also ich bin aktuell bei über 500.000 GP, würde aber niemals so eine Summe für einen einzigen Scout hinlegen.
    Leergezogene Agenten:
    Beckham 16.11.17
    Zico 11.12.17
    Maradona 22.1.18
    LFC 15.2.18
    Inter+Milan 01.3.18
    Kahn+Matthäus 15.3.18
    Scholes 10.05.18

Legends
    Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - "Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo

Neuer- Carvajal- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Bale - Messi - Ronaldo

Alle max.Level
  • Eukakrypto wrote:

Ich muss jetzt einmal eine Lanze für Konami brechen. Ich finde das Auktionshaus und das verbesserte Scoutsystem hammer! Agenten wie LA/RA sind nicht mehr unnötig selten, sondern öfter zu haben nur dann halt nicht unbedingt direkt in der 5*-Variante. Heißt einen Ronaldo oder Bale hat man damit noch nicht garantiert. Sehr gut balanciert. Zudem wurden noch spezifische Teamscouts hinzugefügt, sehr nice. Und das immer alles mit der richtigen Balance. Zu guter letzt funktionieren Kombis bis auf die Sache mit der GS genauso wie letztes Jahr. Der einzige Wermutstropfen bleibt meiner Meinung nach die zweite Verhandlungsrunde, die den geboten Betrag für einen ganzen Tag lang blockiert. Wenn man das noch fixt ist das überarbeitete Transfersystem für mich sehr gut gelungen. Zudem lassen sich dank den tüchtigen Leuten hier im Forum auch noch Perlen finden, die der breiten masse noch nicht einmal bekannt sind. Ich beispielsweise bin gerade in der zweiten Verhandslungsrunde für den Elfenbeinküsten-Agent (Bailly) und warte noch auf Zwolle für Mastour. Was das Ganze aber noch weiter verbessern würde, wäre eventuell eine Companion App, damit ich auch auf dem Smartphone die Auktionsliste und meine Gebote etc. checken kann.
    hmm bis du der wo mit mir darum bietet ? :)
    Muss meins ja noch abgeben,wie hoch ist dein Angebot ;)
    Images
    • IMG_1337.JPG

2.92 MB, 4,032×3,024, viewed 105 times
    :in-love: In Love with PES :in-love:
  • Musst aber der 1. bietende sein wenn du abschreck Summe bietest
    Wenn schon jemand geboten hat is eh egal wieviel du bieteSt kann er immer noch in der letzten Runde mitgehen bzw erhöhen
    Ja ok hab überlesen hast du ja selbst geschrieben mit wo noch kein Gebot vorhanden ist ;)
    Und Rhythmus wird es glaub ich net so wirklich geben ziemlich Zufall was ich bisher seh was für Sterne angeht
    :in-love: In Love with PES :in-love:
  • MehmetSchoLL wrote:

Immer noch abwarten mit dem Agent leer kaufen
    Vielleicht haben sie da was geändert das es nicht mehr möglich ist
    Ist so meine erste Theorie weil kaderplätze so günstig im Vergleich wurden

Solange niemand einen Spieler doppelt zieht, sehe ich keine Anzeichen dafür das es dieses Jahr nicht gehen sollte.

Ich sehe das Auktionshaus als einen möglichen Grund für die deutliche Verringerung der Kosten für Kader und Scoutplätze. Dies ist eine zusätzliche Möglichkeit GP rauszuhauen, die es vorher nicht gab.
    Möglich das man sich deshalb gedacht hat, eine andere Ausgabemöglichkeit günstiger anzubieten.

Abgesehen davon waren die Kosten für Kader und Scoutplätze ja auch wirklich horrend.
    Leergezogene Agenten:
    Beckham 16.11.17
    Zico 11.12.17
    Maradona 22.1.18
    LFC 15.2.18
    Inter+Milan 01.3.18
    Kahn+Matthäus 15.3.18
    Scholes 10.05.18

Legends

Alle max.Level