Pinned PES 2017: Auktionshaus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2017: Auktionshaus

Hallo,

es wurde schon viel über das neue Auktionshaus diskutiert, bisher über mehrere Threads verteilt.
    Ich denke, dass Thema verdient einen eigenen Thread.

So läuft es ab:
    1. Höchstegebot in einer Aktion abgeben. Ist man einziger Bieter gewinnt man die Aktion, falls nicht geht es in die zweite Runde.
    2. Die zweite Runde, die so genannte "Stille Auktion" .In der letzten Runde kann jeder nur 1 Gebot abgeben und das Geld ist so lange gebunden, bis die Auktion beendet ist.

Schreibt über eure Gebotstaktiken. Will man ein Agent unbedingt haben, ist es vielleicht nicht verkehrt mit einem hohem gebot anzufangen.

Bitte postet auch für wie den Verlauf eurer Auktionen:
    Scout- Sterne- Plattform -Gebot 1 Runde - Verkaufspreis

The post was edited 2 times, last by Ranger ().

• ich finde das auktionshaus sehr gut, da ich persönlich so die buli spieler schneller bekomme ... so wie gestern den Leverkusen Agent bekommen mitt 7.000 ,zuerst war 4.00. zuwenig aber dann kurz vorm schluss hat es gereicht und dann habe ich den Leverkusen Agent mit abwehrstärke Agent vereint und kam aus 5 möglichen spieler J.Tah :) was mich sehr gefreut hat !
  • Also bin jetzt letzte Runde dabei bei einen Österreich Agent der noch knapp 3 Stunden läuft
    Will schöpf haben
    Unten steht 9 Gebote rechts daneben Endpreis 1. runde 20000
    Sind die 9 Gebote die Anzahl aus der letzten Runde ?
    Was würdet ihr dann auf den bieten wenn 1. runde endpreis 20000 waren ?? :cool:
    :in-love: In Love with PES :in-love:
  • MehmetSchoLL wrote:

Also bin jetzt letzte Runde dabei bei einen Österreich Agent der noch knapp 3 Stunden läuft
    Will schöpf haben
    Unten steht 9 Gebote rechts daneben Endpreis 1. runde 20000
    Sind die 9 Gebote die Anzahl aus der letzten Runde ?
    Was würdet ihr dann auf den bieten wenn 1. runde endpreis 20000 waren ?? :cool:
    In der letzten Runde kannst du nicht sehen, was die anderen bieten.
    Du kannst nur 1 Angebot abgeben.

Wenn der Endpreis der 1. Runde bei 20.000 war musst du also mindestens 21.000 bieten.
    Ob du ihn dafür bekommst, glaube ich nicht.
    Ich würde da mit 24-28k rangehen.

Aber für einen 74er ist das schon recht viel. Muss aber jeder selber wissen.
  • Ballack84 wrote:

Habe ich diese Auktionshaus richtig verstanden? Ich kann mir nur Agenten kaufen!? Keinen meiner Agenten zu einem Mindestpreis verkaufen. Das wäre doch geil, wenn man dann das Geld für die Auktion bekommen würde.
    Ja du kannst die nur kaufen.
    Kannst die Karten auch verkaufen aber das bringt zu wenig ein kombinier den 1-2 Sterne Mist lieber und pumpe dann mit den Spieler einen Stammspieler von dir
  • Ich hatte mit einem 3*-Florenz-Agenten tatsächlich die Chance auf Bernardeschi (Als einzige Option). Nachdem ich mit einem 30k-Gebot in die 2. Runde eingezogen bin, musste ich mich hinterher einem 80k-Gebot geschlagen geben. Absolut lächerlich. Auf der PS4 sind zu viele User die den Preis hochtreiben. Ich hoffe, dass der anfängliche Hype nachlässt und die Agenten irgendwann erschwinglich werden.

PS3 und Xbox scheinen diese Probleme ja nicht zu kennen ... :-D
    :)

MyClub 2017 Best of Bundesliga:
    Sommer - Schmelzer, Boateng, Subotic, Pisczek - Weigl, Goretzka , Castro, Konoplyanka (c) - Bellarabi, Ramos

MyClub 2017 Best of Premier League:
    Cech - Fuchs, Koscielny, Reid, Bellerin - Wanyama, Xhaka , Touré, Mané - Origi, Welbeck
  • Was die Topscouts angeht, sind die Preise auf der XBox auch sehr hoch, also so ab ca. 200.000 GP bis teilweise in den 300.000 GP Bereich.

Die Scouts für passable Level 1 Spieler sind dagegen nicht wirklich hoch, normal ist man mit ca. 20.000 GP dabei, oft weniger.

Ich selbst habe mir noch am Donnerstag bzw. Freitag mal die Scouts für:
    Grabban pesdb.net/pes2017/?id=102572
    Dembele pesdb.net/pes2017/?id=61041
    Wells pesdb.net/pes2017/?id=101252

geleistet. Mit Geduld und genauem beobachten haben mich die dafür erforderlichen Scouts 14.000 GP gekostet. ;)
    Aber wie gesagt, das war Donnerstag und Freitag und ich hatte diese Spieler sowieso im Auge, schon vor Release.

Zu Bedenken gebe ich übrigens das die Preise am WE sicherlich nochmal einen Tick höher sind als unter der Woche.

Grundsätzlich sollte man Bedenken das zumindest bei den 5 Sterne Scouts, das Hauptproblem die sehr geringe verfügbare Anzahl ist im Auktionshaus.
    Es reichen eigentlich 10 bis 20 Dauerfarmer die es auf die Scouts abgesehen haben, schon steigen die Preise ins Unermessliche.

Und nein, ich biete auf keine Scouts und treibe somit nicht irgendwelche Preise nach oben, ich bleibe bei meiner Kaderplatz Strategie wie jedes Jahr, unter anderm auch da ich es sowieso eher auf die Legenden abgesehen habe dieses Jahr. Und die kommen sowieso erst nach und nach.
    Nur wenn mir irgendwelche Spieler fehlen sollten die ich gerne haben würde, würde ich möglicherweise mal das Auktionshaus bemühen.

Könnte mir vorstellen das Konami das vielleicht bald ändert und mehr 5 Sterne Scouts ins Auktionshaus setzt.
    Leergezogene Agenten:
    Beckham 16.11.17
    Zico 11.12.17
    Maradona 22.1.18
    LFC 15.2.18
    Inter+Milan 01.3.18
    Kahn+Matthäus 15.3.18
    Scholes 10.05.18

Legends
    Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - "Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
    Bank: Pique, Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario, Ibra

Neuer- Carvajal- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Bale - Messi - Ronaldo
    Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Mbappe, Zico, Lukaku

Alle max.Level