PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned Allgemeiner Fragethread

• Question

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kleiner Tipp für die PSN Karten.Bei ebay kann man die kaufen.50€ Karten kosten da 46,99 und 20€ Karten 18,99.Die meisten Händler schicken dir den Code per email innerhalb einer Stunde wenn man mit PayPal zahlt.Man also ein wenig Geld sparen.
    Nur der HSV !!!
  • @Eisuke

Du wirst mich bestimmt hassen für die Frage auweia hehe ^^, haue Sie trotzdem raus. Hoffe Du lynchst mich nicht, gibt es vielleicht am We nochwas feines für uns zb. neue Buli Faces :evil-grin: :clap: . CL. & ELTeams hast Du ja geschrieben nächste Woche, freue mich wie sau mit Werder endlich die CL. zu zockn :evil-grin: :party: :clap: lg :rolleyes: !
  • Hallo Zusammen,

ich als PES-Jungfrau hätte ein paar Fragen zwecks Steuerung und Tipps.

Bin dieses Jahr von FIFA umgestiegen auf PES, prinzipiell auch absolut begeistert jedoch fehlen mir so 1-2 Kleinigkeiten die ich bisher nicht raus gefunden habe.

Zum einen konnte man bei FIFA auf L1 den Mitspieler schicken, damit er sich frei läuft. Geht das bei PES auch und wenn ja wie? :)
    Außerdem im Sprint den Ball vorlegen, auch das habe ich bisher nicht rausfinden können.

Und bei Einwürfen und Abstößen hängt das Spiel ab und an bzw. generell bei Sequenzen auf der PS4 ist das normal? Kann man diese Sequenzen wie z.B. bei NBA 2k16 ausstellen bzw. minimieren?
  • kommt darauf an was und wie und worauf du spielst.
    Bevorzugst du online oder Offline?
    Willst du nur Gewinnen oder einfach nur Fußball spielen?
    PC oder Konsole?
    Müssen es nur Top Spieler sein oder spielst du auch mit der 2. Garde?
    Spielst du mit Pass- und Schusshilfe?

Das schöne an PES ist, es ist für JEDEN etwas dabei, man muss es nur nutzen.

Liess dich mal in den einzelnen Bereichen, die dich Interessieren, hier im Forum ein, dabei sollten die meisten deiner Fragen beantwortet werden.

PES hat eine riesen Vielfallt, da kann man nicht einfach mal eben sagen mach das und das und das besser nicht ;)
    Taktiken, Formationen, Spieler für einzelne Positionen und deren besonderen Stärken und/oder Vorteile..... es gibt wirklich sehr viel was hilft, beeinflusst, verändert, erfolgreich ist, spaß macht ......
  • Marko22 wrote:

Und das mit den Sequenzen?
    was soll damit sein?

Marko22 wrote:

Und bei Einwürfen und Abstößen hängt das Spiel ab und an bzw. generell bei Sequenzen auf der PS4 ist das normal? Kann man diese Sequenzen wie z.B. bei NBA 2k16 ausstellen bzw. minimieren?
    ach das meinst du. Dazu kann ich nichts sagen, bin glücklicher PC Spieler :thumbsup:
  • Zwenko wrote:

Marko22 wrote:

Und das mit den Sequenzen?
    was soll damit sein?

Marko22 wrote:

ach das meinst du. Dazu kann ich nichts sagen, bin glücklicher PC Spieler :thumbsup:
    Okay, da sind die Übergänge bei Ball im Aus zum Einwurf z.B. komplett flüssig? Ohne, dass du Start drücken musst?
  • Marko22 wrote:

Okay, da sind die Übergänge bei Ball im Aus zum Einwurf z.B. komplett flüssig? Ohne, dass du Start drücken musst?
    Die laufen bei mir normal, mal läuft der Spieler dem Ball hinterher um diesen Schnell wieder ins Spiel zu werfen, mal werden diese Szene aber automatisch abgebrochen und der Einwurf kann ausgeführt werden. Denke nicht das man hier einen Einfluss hat.

Sonst bin ich aber ein Replay Killer :lol: drücke zu 99% jede Wiederholung mit START weg, auch eigene Szenen und nicht nur die des Gegner ;)
    Gibt doch jetzt nach dem Spiel immer diese schönen Highlights :thumbsup:
  • Zwenko wrote:

Marko22 wrote:

Die laufen bei mir normal, mal läuft der Spieler dem Ball hinterher um diesen Schnell wieder ins Spiel zu werfen, mal werden diese Szene aber automatisch abgebrochen und der Einwurf kann ausgeführt werden. Denke nicht das man hier einen Einfluss hat.
    Sonst bin ich aber ein Replay Killer :lol: drücke zu 99% jede Wiederholung mit START weg, auch eigene Szenen und nicht nur die des Gegner ;)

Wenn er Sie schnell ausführt ist es ohne Unterbrechung aber sobald er sich Zeit lässt dauert es ewig und das Bild hängt auch kurz bzw. wirkt es als ob er was neues laden müssten, ganz seltsam.

Ja das mit den Sequenzen sehe ich ähnlich. Das ist bei den 2K spielen super, da kann man das regulieren :in-love:
  • Marko22 wrote:

Zwenko wrote:

Marko22 wrote:

Die laufen bei mir normal, mal läuft der Spieler dem Ball hinterher um diesen Schnell wieder ins Spiel zu werfen, mal werden diese Szene aber automatisch abgebrochen und der Einwurf kann ausgeführt werden. Denke nicht das man hier einen Einfluss hat.Sonst bin ich aber ein Replay Killer :lol: drücke zu 99% jede Wiederholung mit START weg, auch eigene Szenen und nicht nur die des Gegner ;)
    Wenn er Sie schnell ausführt ist es ohne Unterbrechung aber sobald er sich Zeit lässt dauert es ewig und das Bild hängt auch kurz bzw. wirkt es als ob er was neues laden müssten, ganz seltsam.

Ja das mit den Sequenzen sehe ich ähnlich. Das ist bei den 2K spielen super, da kann man das regulieren :in-love:
    das ist kein lag oder so, jetzt weiß ich was du meinst
    wenn der spieler den einwurf (Sie ;) ) schnell ausführt, dann gehts einfach weiter. andernfalls dürfen sich alle spieler kurz positionieren, das führt dann zu einer kurzen unterbrechung (sonst müsste man sehr lange warten, bis die spieler an ihre jeweiligen positionen gelaufen sind). da das beim einwurf idR ohne replay logo passiert, sieht es aus, als würde es kurz ruckeln/hakeln... ist schon so, seit es bei pes die "schnelle" einwurf variante gibt
  • der_Chrise wrote:

das ist kein lag oder so, jetzt weiß ich was du meinstwenn der spieler den einwurf (Sie ;) ) schnell ausführt, dann gehts einfach weiter. andernfalls dürfen sich alle spieler kurz positionieren, das führt dann zu einer kurzen unterbrechung (sonst müsste man sehr lange warten, bis die spieler an ihre jeweiligen positionen gelaufen sind). da das beim einwurf idR ohne replay logo passiert, sieht es aus, als würde es kurz ruckeln/hakeln... ist schon so, seit es bei pes die "schnelle" einwurf variante gibt
    Das ist ja absolut grausam :D

Das muss doch anders zu programmieren sein. Das sind jedenfalls so Kleinigkeiten die richtig stören.

Aber danke für die Antwort! :)
  • der_Chrise wrote:

piza14 wrote:

Wann setzt ihr "enge Ballführung" ein?
    wenn wenig platz da ist und mein spieler nicht gerade ein messi ist ;) und wenns doch ein messi ist, dann ists umso effektiver
    muss man genauso wie sprinten eben im richtigen moment benutzen
    okay, danke. werde mich mal rantasten..ging bis jetzt immer in die hose :D

noch ne frage: ich meine früher gab es eine taste, damit man pässe kontrollierter annehmen kann? R2? gibts das noch? habe keine aufschlussreiche erklärung finden können
  • piza14 wrote:

der_Chrise wrote:

piza14 wrote:

Wann setzt ihr "enge Ballführung" ein?
    wenn wenig platz da ist und mein spieler nicht gerade ein messi ist ;) und wenns doch ein messi ist, dann ists umso effektivermuss man genauso wie sprinten eben im richtigen moment benutzen
    okay, danke. werde mich mal rantasten..ging bis jetzt immer in die hose :D
    noch ne frage: ich meine früher gab es eine taste, damit man pässe kontrollierter annehmen kann? R2? gibts das noch? habe keine aufschlussreiche erklärung finden können
    kontrollierter ist hier wohl der falsche begriff. je nachdem wie du den ball annimst, hat es verschiedene effekte:
    • ball durchlassen und hinterhersprinten (nix drücken, kurz bevor der ball am fuß ist, früher musste man die sprinttaste drücken)
    • mit der ballannahme direkt in eine richtung drehen (nur l stick)
    • bei ballannahme direkt zum tor drehen und stehen bleiben (r2 bei bzw. vor annahme)
    • eine ball "erwarten" (r2 halten, dann dreht man sich zum ballführenden spieler. hat im alleinspielen wenig sinn, da man ja selbst immer ballführend ist) <- bei BAL hilft das ungemein oder im koop.
    • ball bei annahme hoch "springen" lassen (r3 kurz vor der ballannahme)

es ist wohl aber noch was neues hinzugekommen, hab ich bisher aber weder trainiert, noch selbst herausgefunden.
    dafür muss man soweit ich weiß den r-stick beutzen. weiß nicht ob man das im training ausprobieren kann. evtl steht es auch in der befehlsliste <- die empfehle ich dir, da gibts (fast) alles nachzulesen