Pinned Allgemeiner Fragethread

• Question
  • Moin.

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon 453.613 mal beantwortet, aber ich muss diese auch stellen.

Wie verhält sich das mit den Daten implementieren auf der PS3?

Kann ich da die Daten von der PS4 nutzen?

Bei Trikots, Wappen etc. is das ja nicht so wild, da könnte man ja auch noch ggf. die Größen anpassen, aber wie ist das bei den imports (.bin) ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten. :thumbsup:
    Meine ersten Gehversuche in Sachen Logos & Trainer:

---> *klick* <---
  • TMV wrote:

Moin.

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon 453.613 mal beantwortet, aber ich muss diese auch stellen.

Wie verhält sich das mit den Daten implementieren auf der PS3?

Kann ich da die Daten von der PS4 nutzen?

Bei Trikots, Wappen etc. is das ja nicht so wild, da könnte man ja auch noch ggf. die Größen anpassen, aber wie ist das bei den imports (.bin) ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten. :thumbsup:
    Lange Fassung

;)

Kurze Fassung - nein anders, weil PS3 und PS4 andere Strukturen haben ... daher das obere Video. ;)
  • Servus, ich hätte mal eine Frage :) und zwar.. könnte mir irgendeiner erklären, wie man die face´s in PES zum erscheinen bekommt..

Ich mach es mit dem CriPackedFileMaker..
    hab den Ordner Face/common/character0/model/character/face/real
    Ich öffne den Ordner mit den CriPackedFileMaker wo die Face CPK drinnen ist drücke dann auf Build....
    Und scheibe dann die Face.cpk wo raus kommt in den Download Ordner von PES..
    aber ingame wird mir das Face nicht angezeigt.. Oder mach ich irgendwas Falsch bei den ganzen Schritten?! o.O

Wäre froh wenn wir irgendeiner helfen könnte :)
  • Habe dir mal schnell den Prozess aufgenommen.

In den Ordner facetest kannst du dann so viele Faces packen wie du möchtest.
    Wenn du .cpk-Dateien mit dem CriPackedFileMaker erstellst, musst du das Programm für jede cpk wieder neustarten. Ist zwar nervig, macht ansonsten aber Probleme.
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • Volun wrote:

Habe dir mal schnell den Prozess aufgenommen.

In den Ordner facetest kannst du dann so viele Faces packen wie du möchtest.
    Wenn du .cpk-Dateien mit dem CriPackedFileMaker erstellst, musst du das Programm für jede cpk wieder neustarten. Ist zwar nervig, macht ansonsten aber Probleme.
    Woaaar.. Daaaanke Volun! :) Und du weiß.. wenn was ist schreib an ;) hehe
  • Gutan Tag, ich habe ein Paar Fragen :

Kann ich Faces ohne cpk datei ins Spiel einfügen z.b. mit einem Sider

Ich benutze das Stadionpack von Dony und und möchte die White hart lane raus mache.
    Ich habe das cpk file geöffnet und die White hart lane raus genommen und das Stadion von Newcastle reingemacht,als ID nummer habe ich die gleiche wie das alte stadion genommen.

Wenn ich aber im Spiel bin, sind alle fotos der stadien vertauscht und ich kann kein spiel starten, weil es nur am laden ist(es hört nicht auf)

Benutzt zufällig jemand den Stadium-server um Stadien ohne cpk datei ins Spiel einzufügen ?
  • Hallo Leute,
    bin schon lange ein Fan von eurem Patch. Gleich nochmal ein Dank für die tolle Arbeit.

Ich hätte eine frage zum 2017 Patch. Ich habe ein paar Spieler erstellt, für die Einstellung mit Italien.
    Die Spieler müssen dann bei 2. Bundesliga wieder neu erstellt werden. Kann man die irgendwie Kopieren
    oder gibt es einen Editor mit dem ich das einfacher machen kann. Ist nämlich ganz schön Oldschool die
    Spielerdaten abzuschreiben und dann jedesmal doppelt anlegen zu müssen.

Wäre auch echt super wenn da was geht, weil ich dann auch ein paar Sachen nach einem Patch-Update
    beibehalten könnte.

Besten Dank für jede Hilfe.
  • rincewind82 wrote:

Hallo Leute,
    bin schon lange ein Fan von eurem Patch. Gleich nochmal ein Dank für die tolle Arbeit.

Ich hätte eine frage zum 2017 Patch. Ich habe ein paar Spieler erstellt, für die Einstellung mit Italien.
    Die Spieler müssen dann bei 2. Bundesliga wieder neu erstellt werden. Kann man die irgendwie Kopieren
    oder gibt es einen Editor mit dem ich das einfacher machen kann. Ist nämlich ganz schön Oldschool die
    Spielerdaten abzuschreiben und dann jedesmal doppelt anlegen zu müssen.

Wäre auch echt super wenn da was geht, weil ich dann auch ein paar Sachen nach einem Patch-Update
    beibehalten könnte.

Besten Dank für jede Hilfe.
    wenn man im switch zwischen buli ML und default ML switcht, wird auch die edit ausgetauscht
    einzelne spieler kann man leider nicht ex-/importieren

aber: man kann komplette teams ex-/importieren und somit gleich mehrere spieler:
    1. spieler erstellen
    2. diese spieler in ein "unwichtiges" team transferieren
    3. dieses team exportieren
    4. per switch den ML modus wechseln
    5. team importieren

so sind die spieler in diesem unwichtigen team geparkt und können in die gewünschten kader transferiert werden und man muss nicht alle 2mal erstellen.

falls beim ex-/importieren "erstellte" spieler nicht berücksichtigt werden:
    1. neuen spieler erstellen und als basiskopie einen spieler aus einem unwichtigen team benutzen
    2. diesen unwichtigen spieler (das original) editieren (statt einen neuen zu erstellen)
    3. wiederholen, bis man alle spieler editiert hat und alle dadurch ersetzten als "kopie" in neu erstellten spielern gesaved hat
    4. team/-s exportieren
    5. ML im switch wechseln
    6. team/-s importieren
    7. spieler transferieren (jeweils im BL und efault ML modus)
    fertig (falls euch die unwichtigen teams weiterhin unwichtig bleiben... o_O)
    ansonsten "aufräumen"

8. neue spieler erstellen - als basiskopie die spieler aus den imports nehmen
    9. die ursprünglichen spieler wieder herstellen (editieren, als basiskopie von den bei 1. erstellten spieler)
    10. dieses team wiederum exportieren
    11. switch ML modus wechseln
    12. teams importieren

deutlich mehr aufwand, aber funzt DENITIV!
    ich würde den ersten weg mit einem spieler ausprobieren - zum test
    wenns klappt, alles super, ansonsten eben 2. weg nehmen

falls unverständlich oder unvollständig erklärt, sagt mir wn welcher stelle ihr nicht weiterkommt, dann kann ich das evtl- ausführlicher beschreiben
  • Hallo Leute, mir geht es um einen Erfolg in PES 2017 auf der PS4 :

Lobby-Ausrichter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
    Hatte Anstoß als Ausrichter in einem Mitspieler-Suche-Lobby
    Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr nur, wenn ihr bei einem Onlinespiel (Ligen) der Host des Spieles gewesen seid.

Wie werde ich Host und erstelle ein Spiel ? Kann mir dann jemand sagen ?