PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned Patch Requests / Anfragen für den PESGalaxy PC-Patch 2017

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Oldspunk wrote:

man darf auch mal loben, oder?

Ich mach den rechner an und es gibt über Nacht nen PC Patch. Wie geil ist das den? Ihr seid meine Helden. Danke schön!!. Wird gedownloadet und ausprobiert.
    +1!

Ich war die letzten Jahre ehrlicherweise nie wirklich auf dem Laufenden, sondern habe mir immer mal zwischendurch eine komplette Version des Patches gezogen, anstatt ihn zu aktualisieren.

Da ich dieses Jahr aber vor allem offline spielen werde ist mein Interesse am Patch natürlich noch mehr gestiegen. Daher würde es mich freuen, wenn ihr mir (und den anderen natürlich auch ;)) noch einmal sagen könntet, ob es so etwas wie einen "Basis-Patch" geben wird, der durch aktualisierte Files ergänzt wird, oder werde ich weiterhin alle Files zusammen laden müssen?

Besten Dank! :)
    Unbeatable Oranje [ISSPE2]

Zenden - van Hooijdonk - Overmars
    Bergkamp
    Cocu - Davids
    Numan - F. de Boer - Stam - Reiziger
    van der Sar
  • renao wrote:

Oldspunk wrote:

man darf auch mal loben, oder?

Ich mach den rechner an und es gibt über Nacht nen PC Patch. Wie geil ist das den? Ihr seid meine Helden. Danke schön!!. Wird gedownloadet und ausprobiert.
    +1!
    Ich war die letzten Jahre ehrlicherweise nie wirklich auf dem Laufenden, sondern habe mir immer mal zwischendurch eine komplette Version des Patches gezogen, anstatt ihn zu aktualisieren.

Da ich dieses Jahr aber vor allem offline spielen werde ist mein Interesse am Patch natürlich noch mehr gestiegen. Daher würde es mich freuen, wenn ihr mir (und den anderen natürlich auch ;)) noch einmal sagen könntet, ob es so etwas wie einen "Basis-Patch" geben wird, der durch aktualisierte Files ergänzt wird, oder werde ich weiterhin alle Files zusammen laden müssen?

Besten Dank! :)
    Es wird normalerweise immer All-In-One Versionen geben, nur bei kleinen Updates wie z.B. dem 0.51 Update gibt es dann Update Dateien.
    Gibt 2 Gründe dafür:
    1. Es ist für uns einfacher alles hochzuladen als zu prüfen, was vorher schon drin war und was nicht. Bei hunderten Gesichtern, Trikots etc. kann das sehr unübersichtlich werden.
    2. Spätestens seitdem es cpks gibt würden Update Versionen heißen, dass wir immer neue cpks zufügen müssten, denn wenn wir alte überschreiben, wären auch die alten Dateien weg. Daher müssen wir immer alles hochladen und alles überschreiben, da sonst alles Alte fehlt. Das würde auch ziemlich entarten, wenn die Trikots iwann über Pesgalaxy_Kits, Pesgalaxy_100, Pesgalaxy_200, 250 usw. verteilt wären.
  • Danke @Hajnal30 für die ausführliche Antwort.

Dann werde ich auf jeden Fall wieder die kompletten Files herunterladen, dann weiß ich Bescheid :)

Ansonsten gibt es aber einige Versionierungstools die euch ansonsten helfen könnten, wenn ihr interessiert seid, dass man die Patches aufsplittet. Gerne können wir uns da ansonsten auch mal drüber unterhalten, wenn es euch helfen sollte ;).

Bergkamp
    Cocu - Davids
    van der Sar
  • @renao
    Das löst aber immer noch nicht das Problem, dass zusammengehörige Sachen wie Trikots und Gesichter über mehrere cpks verteilt werden müssten bei neueren Versionen. ;)
    Komplette cpks kann man ja nicht versionieren, da es mehr oder weniger Binärdateien sind.
    Wenn wir es unbedingt wollten, könnten wir das sicher hinbekommen, dass wir die neuen Daten von den alten trennen. Wollen wir allerdings mal alte Dateien löschen, weil sie fehlerhaft sind bspw. dann müsste man doch wieder eine alte cpk komplett ersetzen.
    Ich weiß, dass das für die User nicht unbedingt optimal ist, für uns als Patcher ist das (meiner Meinung nach) allerdings so wie es ist sehr gut, da wir so immer alle alten Daten überschreiben und uns sicher sein können, dass ihr nur das in den Dateien habt, was wir in der letzten Version dabei haben wollten.
    Ein netter Nebeneffekt für den Nutzer: Man muss wenigstens nur eine Version laden. Bei 7-8 Versionen im Jahr glaube ich, dass da auch Leute durcheinander kommen, wenn man alles nacheinander installieren müsste. Ist einfach so, ich habe in ca. 7 Jahren PES Patching Erfahrung einiges erlebt. :D

Ich persönlich mag das Ganze sogar so mehr als mit Kitserver/Fileloader, da es mir wie gesagt die Möglichkeit gibt, alte Dateien ohne Probleme auszutauschen. Einfach cpk überschreiben, fertig. Switches kann man mit einfachem Neuschreiben der DPFilelist lösen, bzw. es muss ggf. noch eine cpk kopiert werden. Nicht wie zu Kitserverzeiten zig Dateien hin und her geschoben werden je nachdem wie umfangreich das Pack ist, das gerade gewechselt wird.
    Sollte es einen Kitserver oder etwas ähnliches bald geben (Jenkey ist ja scheinbar zurück), dann wird man mich sehr stark überreden müssen zum Kitserver zurückzukehren. :D
  • Das hat alles seine Vor- und Nachteile, klaro :)

Mir ist es so und so recht, ich habe nur angenommen, dass es für euch evtl. ein wenig Arbeit sparen könnte, durch kleinere Uploads, weniger neue Adfly (oder whatever...) Links etc..

...also ich komm' klar ;)

Bergkamp
    Cocu - Davids
    van der Sar
  • renao wrote:

Das hat alles seine Vor- und Nachteile, klaro :)

Mir ist es so und so recht, ich habe nur angenommen, dass es für euch evtl. ein wenig Arbeit sparen könnte, durch kleinere Uploads, weniger neue Adfly (oder whatever...) Links etc..

Gut, kleinere Uploads wären nicht schlecht, aber das ist dann doch kein so großes Problem. Ist ja zum Glück nur alle paar Wochen so. :D
    PS: Ich merks grad schon beim Packen der Dateien, wie groß der Patch jetzt wieder wird... Wird ne Menge hochzuladen sein.
  • Hajnal30 wrote:

renao wrote:

Das hat alles seine Vor- und Nachteile, klaro :)

Gut, kleinere Uploads wären nicht schlecht, aber das ist dann doch kein so großes Problem. Ist ja zum Glück nur alle paar Wochen so. :D PS: Ich merks grad schon beim Packen der Dateien, wie groß der Patch jetzt wieder wird... Wird ne Menge hochzuladen sein.
    @Hajnal30 kann man aufgrund der "ps-aussage" darauf schließen, dass der release kurz bevor steht bzw. ihr nahezu fertig seid mit der neuen version?
  • ja
    sag mal Rapwall, du bist jetzt schon ne weile dabei und kommentierst auch relativ häufig mittlerweile.
    Wäre es möglich das du dir mal einen Avatar machst? Einfach zu übersichtszwecken.
    Bitte Dankeschön :D

Twitch Channel: RealBorusse92

Der Twitch-Kanal Thread mit allen relevanten Links
    Twitch-Kanal Informations und Feedback Thread
  • Borusse92 wrote:

ja
    sag mal Rapwall, du bist jetzt schon ne weile dabei und kommentierst auch relativ häufig mittlerweile.
    Wäre es möglich das du dir mal einen Avatar machst? Einfach zu übersichtszwecken.
    Bitte Dankeschön :D
    Borusse92 für dich/euch mache ich alles! Hammerhart der 1.0 Patch!!!!!!!!!!!!!!

Einfach nur geil! Hab überall Gänsehaut! Ihr seit für mich und das wisst ihr auch, die Götter der Editierszene!

Fettes Dankeschön!!!!!!!!
  • es ist das Superpackv2 von Inmortal mit dem Addon. Der Grund dafür war einfach weil es hier als einzigstes einen Signal Iduna Park drinnen hatte :D

Sobald Pantel voran kommt werden wir das aber durch ein eigenes Set ersetzen.

Twitch Channel: RealBorusse92

Der Twitch-Kanal Thread mit allen relevanten Links
    Twitch-Kanal Informations und Feedback Thread