PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned Patch Requests / Anfragen für den PESGalaxy PC-Patch 2017

• Sorry, aber ich habe schon ein einigen verschiedenen Threads sowohl leuten per PN gesagt wie es aktuell aussieht. Dieser Thread hier ist eigentlich auch nicht dazu gedacht Wasserstandsmeldungen abzugeben.

Aber für die Leute die nur auf einen Thread gucken und sich dann wundern das sie nichts mitbekommen kann ich es gerne noch einmal wiederholen. :P

Wir arbeiten immernoch am Update, haben aber über die letzten Monate extremst wenig zeit gehabt. Ich habe seit Oktober einen neuen Job der mich zeitlich ganz schön in Anspruch nimmt. Da ich meistens derjenige bin der die OF arbeit macht verspätet sich das natürlich. Hajnal hat ja zuletzt immerhin noch die DLC Update veröffentlicht das das spiel mit unserem alten Patch immerhin noch gespielt werden kann. Er hatte bis vor ein paar Wochen noch Prüfungen vor sich und dadurch natürlich auch nur sehr wenig Zeit für den Patch gehabt. Volun durchkämmt immernoch sehr häuig sämtliche PES Pages auf der suche nach Faces und anderen Sachen die für den Patch nützlich sein können. Er hat mittlerweile sogar selber angefangen faces zu erstellen.

Ich habe bereits alle Wintertransfers in unseren Teams vorgenommen (Bundesliga und Andere Europa), die komplette 2te Bundesliga erstellt + einige Teams aus der 3ten Liga um die Serie B aufzufüllen. Alle diese Spieler haben bereits ihre Werte, aktuellen Kader, Physikalischen Einstellungen und Teamsettings. Die Kits hatte ich vor ein paar monaten auch schon zusammengepackt und Hajnal kümmert sich aktuell darum diese richtig einzustellen und vor allem die ganzen 3ten Trikots in Spiel zu bringen. Tatsächlich fehlen gerade nurnoch die ingame faces für die ganzen unterklassigen Ligen aber das ist extremst Zeitaufwendig. Und das ist halt die Zeit die vor allem ich nicht zwingend habe.

Ich war die gesamte Vergangene Woche krankgeschrieben und eigentlich Bettlägerig, habe aber trotz meiner beschwerden versucht was dran zu machen. Und durch solche sachen geht einem dann teilweise der Spaß am editieren verloren weil sich der Patch dann wie Arbeit anfühlt. Wir werden nicht für den Patch bezahlt und wurden nie für den Patch bezahlt, wir haben da schon immer nur wegen dem Spaß gemacht. Da es Wohnung, Essen, Strom und Co allerdings nicht umsonst gibt haben Jobs aktuell nunmal den vorrang.

Ich hoffe das reicht als erklärung dazu wie der Patch aktuell aussieht. Er ist im Grunde fast fertig, benötigt aber halt noch extremst viel zeitaufwändige Handarbeit.

Edit:

Ich habe mir deinen ersten Post zu dem Thema nochmal durchgelesen.
    Tatsächlich bin ich seit Monaten nur sehr selten im Forum unterwegs, und wenn dann sehe ich mir nur die für mich "wichtigen" Threads an. Sind halt vor allem der hier, der Fehler Thread und so, alles was halt den Patch direkt betrifft. Deswegen kriege ich neue Threads leider nicht wirklich mit.

Twitch Channel: RealBorusse92

Der Twitch-Kanal Thread mit allen relevanten Links
    Twitch-Kanal Informations und Feedback Thread
  • Erst einnmal vielen lieben Dank für die Antwort und vor allen Dingen: gute Besserung! Es versteht sich von selbst, dass solche Dinge (Job, Prüfungen, Familie) grundsätzlich immer vor der Patch-Arbeit stehen müssen. Das gilt ganz besonders dann, wenn diese ohne jegliche Aussicht auf Bezahlung verrichtet wird. Habe sowas für andere Games (z.B: Total War Spiele, EAs Fußball Manager Serie, diverse RPGs) auch schon gemacht und kann mich daher voll hineinversetzen, wie ihr Euch damit fühlt.

Allerdings hat sich über die letzten Wochen hier so ein wenig ein luftleerer Raum gebildet und per PN bohren wollte ich nicht, da ich auch das Gefühl hatte, hier im Sinne einiger anderer Wartenden einmal öffentlich nachzufragen, damit die Spannungen ein wenig abgebaut werden können.

Dann hoffe ich einfach, dass Ihr weiterhin gut vorankommt und sich noch etwas ergibt. Nur eines noch und da spreche ich wirklich aus Erfahrung: Wenn wirklich nur noch die Faces für die kleinen Vereine fehlen und ihr merkt, dass es nun doch langsam April, Mai vielleicht sogar Juni wird, dann gebt den unfertigen Kickern bis vllt. auf andere Haarfarben einfach "Standard-Faces", schnürt das Paket so wie es ist und releast es lieber, bevor es am Ende nur noch für eine handvoll Leute hier relevant ist und/oder sich der Fokus schon längst auf PES 2018 richtet. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen nur darum geht, ein Ligensystem Deutschland mit einer 1. und 2. Liga zu haben inklusive der Wintertransfers, ohne dass jetzt jedes Detail perfekt sein muss. Wäre sonst einfach schade drum. Und: Kommunikation mit der Community ist das A und O, selbst wenns mal nicht so läuft wie geplant. Ist mir damals auch ein wenig um die Ohren geflogen, als ich mal mit einem Mod-Pack nicht fertig wurde, weil ich mir zu viel vorgenommen hatte.

Nun kann wenigstens jeder selbst entscheiden, ob er eventuell noch mehrere Wochen (Monate) warten möchte oder einfach neu anfängt mit dem, was nunmal da ist.

Ansonsten Respekt und vielen Dank für Eure intensive Arbeit!

The post was edited 7 times, last by PartyChris ().

• New

Alex Hafemann wrote:

PartyChris wrote:

Allerdings hat sich über die letzten Wochen hier so ein wenig ein luftleerer Raum gebildet...
    immer noch luftleer... bin in meiner ML mittlerweile in 2019 - obwohl ich bis zur "2. BL-Version" nur mal antesten wollte
    Bei mir ist es sogar noch schlimmer.

Ich habe irgendwann (ich glaube, das war schon vor 1 1/2 Monaten) aufgehört, meinen Spielstand aus der Saison 24/25 zu spielen, weil ich dachte, dass es nun ja bald so weit sein müsste. Seither habe ich das Game nicht mehr angerührt.

Ich weiß, dass es eigentlich ziemlich blöd ist und ich bekomme auch langsam Entzug, aber ich wollte mit dem 2. Buli-Patch eigentlich eine neue Runde starten. Da ich immer meinen eigenen Verein inklusive neu generierter (per Excel-Tabelle) Jugendspieler erstelle, starte ich meistens Anfang des Jahres immer meine letzte große Kampagne, die ich dann für gewöhnlich bis zum nächsten PES-Titel spiele. Nun kann ich es nicht übers Herz bringen, nur mit der 1. Liga zu spielen, und auf MyClub hatte ich keine Lust mehr, als ich Ende des letzten Jahres den gesamten BVB mit allen Ersatzspielern zusammen hatte. Hätte ich das gewusst, hätte ich ab Januar eine eigene deutsche 2. Liga "reineditiert". Zwar wäre dies ohne die ganzen Originalfaces und -trikots gewesen, aber ich hätte zumindest das Gerüst gehabt, um mit meinem unterentwickelten Team ganz klein in der 2. Liga zu starten. Vielleicht mache ich es ja noch, lohnt sich aber kaum noch.

Ich find's schade, dass es jetzt scheinbar an den Original-Gesichtern zu scheitern scheint. Ich hoffe, das Team fasst sich nochmal ein Herz und releast einfach das, was sie bis jetzt haben. Ich gehe aber nicht mehr davon aus, dass dies in nächster Zeit geschieht, weshalb ich hier immer seltener vorbeischaue. Als Modder kann ich zwar absolut verstehen, dass man sein Werk möglichst komplett mit allen Bonus-Features an den Mann bringen will, aber wenn man es aus Zeitgründen einfach nicht schafft, sollte man das releasen, was man hat und die Leute nicht unnötig warten lassen. Ich werde nach all den Jahren zum nächsten Titel wohl nicht mehr hier vorbeischauen und das für meine Zwecke Nötigste dann selbst in die Hand nehmen.

Sehr schade, aber sei's drum. Ein bisschen Selbsthilfegruppe muss hier auch mal sein...

The post was edited 4 times, last by PartyChris ().