Galaxy Note 7: Nach der Image- kommt die Umweltkatastrophe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Galaxy Note 7: Nach der Image- kommt die Umweltkatastrophe

Hat sicherlich jeder mitbekommen, wie gut sich der Note 7 Akku verhält. Aber das hier ist die Höhe: heise.de/newsticker/meldung/Ko…tkatastrophe-3348237.html

Statt zu versuchen irgendwie diese Katastrophe halbwegs in einem "guten" Licht zu bewerkstelligen, machen sie es noch schlimmer. Ein Sinnbild für unsere Welt finde ich!
    • Samsung macht viel falsch, so scheint es.

Gerade in Zeiten, in denen endlich mal (irgendein) Umweltabkommen ratifiziert wird, kommt einer der größten Elektronikhersteller mit so einem Verhalten um die Ecke.

Mich würde gerade deswegen interessieren, ob die koreanische Regierung da nochmal ein Wörtchen zu los wird bzw. was bedeutet bei denen Entsorgen genau? Nach welchen Standards? Korea, China oder nach Zielmarkt? Samsung braucht anscheinend keine gute Publicity... bis hierhin können sie ohnehin nur noch auf eine neutrale PR kommen, wenn sie sich jetzt doch noch zu einer guten Lösung bewegen lassen.

Oder um es mit dem Worten eines Kängurus zu sagen: "Scheißverein!"
      Unbeatable Oranje [ISSPE2]
      van der Sar - Numan, F. de Boer, Stam, Reiziger - Cocu, Davids - Bergkamp - Zenden, van Hooijdonk - Overmars
    • du glaubst doch nicht im ernst, dass die regierung koreas da auch nur einen hauch unternimmt. 75% koreas sind von samsung gebaut, von reiskochern über mikrochips und handys / displays / tv bis hin zu panzern und schlachtschiffen bauen die. das kann man sich kaum vorstellen.
      abgesehn davon ist es in asien nicht üblich zu fehlern zu stehen.

ich hab mal ne weile im support von samsung deutschland gearbeitet. da musste ich manchmal ganz schön schlucken, was man da errfahren hat.

traurig ist doch, wie der verfasser da schreibt, dass man bis auf akku und ladetechnik wohl alles noch gebrauchen könnte.

und ich glaube auch nicht, dass das ganze samsung so weh tun wird, wie dieselgate vw... wobei, bleibt abzuwarten, ob nicht irgendein ami (oder gleich mehrere) noch irgendwelchen zivilklagen einreichen. erst dann wirds richtig teuer.
    • Bei den ganzen Ami-Zivilklagen hast du ja immernoch den Vorteil relativ schnell mit einem großzügigen Vergleich gar nicht erst großen Wind zu produzieren.

Natürlich ist Korea Samsung - dennoch kann man ja mal darauf hoffen, dass eine Regierung ihre Arbeit macht.

'Leider' erwischt es mit dem Note ja auch nur eine eher kleinere Käuferschaft, wenn es auch wahrscheinlich die finanzstärkeren sind. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass es in zwei Wochen noch viel Wind um das Thema geben wird.
      Unbeatable Oranje [ISSPE2]
      van der Sar - Numan, F. de Boer, Stam, Reiziger - Cocu, Davids - Bergkamp - Zenden, van Hooijdonk - Overmars