PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Meisterliga - Wie läuft es bei euch?

• renao wrote:

GongFu17 wrote:

Also hast du auch meist mehrere Spieler (3-5?!), die einen Schub zur selben Zeit bekommen?
    Mit Schub meinst du, dass sie "kurz vor dem Durchbruch stehen" und der Formpfeil immer blinkt?! ;)
    japp genau. Teilweise sind es bei mir 4-5 Spieler, meist nur 1-2.

Und ich finde, je nachdem wie das Training eingestellt ist, dass die Spieler in dieser Zeit ganz schöne Sprünge in der Gesamtwertung machen.

Alves hat bspw. einmal 4 Punkte dazu gewonnen.
  • Ja, das kann ich auch absolut bestätigen. Mein Valeron explodiert in der Gesamtwertung und jede Woche gibt es eigentlich den Hinweis, dass er sich in 1-2 Attributen um einen Punkt verbessert hat und ist so innerhalb einer Saison von ~74 auf 81 im Overall gestiegen.

Ich glaube bei ihm habe ich dahingehend das Training auf jeden Fall gut getroffen - denn mittlerweile habe ich durch die gute Saison und den jungen Kader 4-5 Leute, die 'leuchten' und auch ihre regelmäßigen Sprünge machen, aber nicht im Gesamten so einen hohen Fortschritt haben (Hadouir und Cesar Navas treten bspw. auf der Stelle, auch wenn sie sich stetig verbessern).
    Unbeatable Oranje [ISSPE2]

Zenden - van Hooijdonk - Overmars
    Bergkamp
    Cocu - Davids
    Numan - F. de Boer - Stam - Reiziger
    van der Sar
  • ja, das ist ja spannendste an der ML - wie sich der Spieler entwickeln. Wichtig sind aber auch die Teamrollen, die sich langsam entwickeln. Ich hatte z.B. bei AS Roma die Erfahrug gemacht, dass Totti um ganze 10 Punkte die Teamchemie erhöht, weil er ein Fahnenträger ist und damit auch die Attribute eines Teamplayers hat.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
  • Morlock68 wrote:

ja, das ist ja spannendste an der ML - wie sich der Spieler entwickeln. Wichtig sind aber auch die Teamrollen, die sich langsam entwickeln. Ich hatte z.B. bei AS Roma die Erfahrug gemacht, dass Totti um ganze 10 Punkte die Teamchemie erhöht, weil er ein Fahnenträger ist und damit auch die Attribute eines Teamplayers hat.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Das Gleiche kann ich bei Lahm und Bayern bestätigen.

Darüber hinaus spielen auch "Kapitänsrang" und andere Eigenschaften eine Rolle auf den Teamgeist, wenn der entsprechende Spieler die Binde trägt. Gerade, wenn der Teamgeist noch nicht sonderlich gut ist. Ist der Teamgeist eh schon 90+ spielt es (fast) keine Rolle mehr. Jedenfalls so meine Erfahrung.

The post was edited 1 time, last by GongFu17 ().

• Nach meiner 16-0-0 Serie kam dann die Ernüchterung in der Liga mit 3 Niederlagen und 4 Unentschieden in den letzten 14 Spielen, was schon reicht, um Juventus wieder im Nacken zu haben.
    Die Dreifachbelastung ist dann doch bemerkbar, da ich aufgrund von Ermüdungserscheinungen sehr viel rotieren muss.

In der CL bin ich im Achtelfinale souverän gegen Chelsea weitergekommen, im VF geht es jetzt gegen Benfica. Coppa Italia Halbfinale findet überaschenderweise gegen FC Empoli statt, ein Verein im Niemalsland der zweiten Liga.
    Das Triple ist weiterhin drin :dance:

Totti ist inzwischen 43 Jahre alt und hängt noch eine Saison für den AS Rom dran. Der älteste aktive Spieler in meiner ML ist Jäskeleinen, der ist noch nen jahr älter mit 44 und scheint auch die nächste Saison für Wigan auflaufen zu wollen
  • Morlock68 wrote:

ja, das ist ja spannendste an der ML - wie sich der Spieler entwickeln. Wichtig sind aber auch die Teamrollen, die sich langsam entwickeln. Ich hatte z.B. bei AS Roma die Erfahrug gemacht, dass Totti um ganze 10 Punkte die Teamchemie erhöht, weil er ein Fahnenträger ist und damit auch die Attribute eines Teamplayers hat.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Hat von euch denn mal jemand versucht einen Fahnenträger zu verpflichten und würde er das Attribut weiterhin behalten?

GongFu17 wrote:

[...]

Im Gegenzug gibt es aber auch Spieler, die ihre Karriere schon mit 28 beenden... :face:
    Na ja, ist zwar nicht das Paradealter für eine beendete Karriere, aber dennoch nicht ganz unrealistisch und ich gehe davon aus, dass es durchaus mehr Spieler sind, die vor der 30 ihre Karriere beenden, als man es womöglich annimmt (was die ganze Aussage nun irgendwie rekursiv macht :P).

Bergkamp
    Cocu - Davids
    van der Sar
  • Habe ich zwar noch nicht versucht, ist aber eigentlich logisch, dass dann diese Eigenschaft weg ist.

Interessant sind daneben natürlich auch die Spezialltrainings für die Tricks. Teilweise kommt das auch von selbst. Ich habe den Eindruck, dass das häufiger passiert, wenn du das im Spiel öfter machst, also zum Beispiel "Erster Schuß", wenn du selbst oft sofort schießt. Der Unterschied ist dann de, dass die Spieler das dann wirklich viel besser können (auch z.B. Verteidigung, Weiter Einwurf etc.). Denn neben dem Totalwert zählen bestimmte Fähigkeitswerte und eben auch die Spezialfähigkeiten, die dann in einer bestimmten Spielsituation den Unterschied ausmachen.
    Habt ihr das auch so erlebt?
  • Meinst du die Meldung "Spieler x hat folgende Eigenschaft "xxx" erlernt"?

Ist eigentlich so nicht richtig... es bedeutet lediglich, dass du dies dem Spieler nun beibringen kannst im Training.

Bspw. hatte ich 2 Spieler bei dem die Meldung mit "Joker" kam. Dachte nun, dass beide das erlernt haben. Dem war nicht so, ich konnte diese Spieler lediglich nun beim Training dort auswählen und es ihnen beibringen.

Is bissl unglücklich übersetzt.
  • GongFu17 wrote:

Meinst du die Meldung "Spieler x hat folgende Eigenschaft "xxx" erlernt"?

Ist eigentlich so nicht richtig... es bedeutet lediglich, dass du dies dem Spieler nun beibringen kannst im Training.

Bspw. hatte ich 2 Spieler bei dem die Meldung mit "Joker" kam. Dachte nun, dass beide das erlernt haben. Dem war nicht so, ich konnte diese Spieler lediglich nun beim Training dort auswählen und es ihnen beibringen.

Is bissl unglücklich übersetzt.
    Oh, das wusste ich auch noch nicht! :stupid: Gut zu wissen!
    Mein kleiner Youtube Gaming Channel (u.a. mit PES und WWE Videos) :) -> Youtube
  • Wow, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, dass ich zuletzt mal wieder in meiner Meisterliga vorbeischauen konnte. Unerwarteterweise war alles beim Alten - trotz neuer Galaxy Patch Version 2.01 ;).

Saisonwechsel

CD Teneriffa ist zurück in der Primera Division - oder wie auch immer die Liga für einen Sponsoren umbenannt wurde.

Die übertrieben Junge und erfolgreiche Mannschaft verändert sich durch die massig neuen interessanten Wiedergeburten ziemlich häufig, aber das wird sich sicherlich in den kommenden Jahren einpendeln.

Daher einmal fix die Übersicht des neuen Kaders:

Kader
    Heurelho Gomes (16 Jahre | 72)
    Leo Franco (17 Jahre | 67)
    César Navas (17 Jahre | 73)
    Ivan Marcano (16 Jahre | 72) NEU
    W. Samuel (16 Jahre | 72) NEU
    A. Granqvist (16 Jahre | 69)
    Dante (16 Jahre | 63) verliehen an PFC Ludogorets NEU
    R. Rat (17 Jahre | 74)
    E. Braafheid (16 Jahre | 70) NEU
    P. Verhaegh (17 Jahre | 72 )
    Bruno Soriano (16 Jahre | 74) NEU
    Denilson (16 Jahre | 63) verliehen an Jorudberg FF
    Tiago (16 Jahre | 77 ) NEU
    K. Källström (17 Jahre | 74)
    J. Plasil (16 Jahre | 72) NEU
    S. Pienaar (16 Jahre | 73) NEU
    Joáquin (17 Jahre | 74)
    J. Valeron (17 Jahre | 82 )
    T. Rosicky (16 Jahre | 75 )
    Zé Roberto (16 Jahre | 72) NEU
    A. Hadouir (17 Jahre | 69 )
    Elano (16 Jahre | 67) NEU
    E. Cambiasso (16 Jahre | 65) NEU
    R. Schaken (17 Jahre | 70)
    M. Pinilla (17 Jahre | 72)
    Helder Postiga (16 Jahre | 72) NEU
    Daniel Güiza (17 Jahre | 67) verliehen an Puebla (MX)

M. Håkansson (Manager)

Abgänge
    Moyá (17 Jahre | 74 )
    M. Wasilewski (17 Jahre | 72)
    B. Hangeland (17 Jahre | 69)
    M. Lustig (17 Jahre | 67 )
    D. Mendes da Silva (17 Jahre | 65)
    P. Wernbloom (17 Jahre | 70 )
    A. Tettey (17 Jahre | 69 )
    Michu (17 Jahre | 66 )
    L. Barrios (16 Jahre | 69 )

Große Veränderungen

Ehrlicherweise war die Spielpause gut, um einschätzen zu können, welche Abgänge am Ende wirklich schade waren, gerade weil ich mich bei fast jedem schwer getan habe. Aber letztendlich schmerzen bis dato nur Moyá, Wasilewski und Wernbloom. Der Rest ist bereits vergessen. Ansonsten wird der Kader mit den neuen Saison mir immer sympathischer und aktuell auch immer iberischer. Mit Walter Samuel, Zé Roberto und Esteban Cambiasso haben es auch drei große Spieler der Vergangenheit ins Team geschafft und ich erhoffe mir auf Dauer natürlich einiges von ihnen.
    Ein Schwachpunkt bleibt leider weiterhin die Außenverteidiger-Position. Letztendlich sollen die neuen Spieler irgendwie in meinen Kader passen, deshalb kaufe ich da nicht einfach den besten auf dem Markt. Deshalb hat es nach einigem Abwägen auch nur Edson Braafheid als Stand-in in den Kader geschafft. Bei Tiago war ich mir erst nicht sicher, ob ich ihn wirklich verpflichten sollte, aber Atletico Madrid hatte den Preis mit rund 10 Mio. Euro so niedrig angesetzt, dass ich ihn nicht nicht verpflichten hätte können. Glücklicherweise ist er, genau wie einige andere Spieler in der Zentralen, aber auch vielseitig einsetzbar.
    Moyá war in der Vorsaison eigentlich nur eine bessere Notlösung, da er als einer der wenigen Spieler auf dem Markt überhaupt nur in mein "Sympathisch & Neugeboren"-Konzept passte. Dennoch spielte er eine brilliante Saison und ich hatte nie das Gefühl, dass ich (vor Casillas ;)) eine Veränderung auf der Position benötige. Nun kam aber unverhofft PSV-Legende Heurelho Gomes auf den Markt und ich konnte auch aufgrund der spielerischen Vorteile (flache Flugbahn & lange Abwürfe) einfach nicht weiter auf Moyá setzen. Egal, ob es nun mit Gomes gut geht, oder nicht. Dann steht zur Not ein Fliegenfänger im Tor - dafür ist er sympathisch ;).
    Es wird spannend, ob sich die statistisch schwächeren Spieler in meiner Stammelf, wie Hadouir, Pinilla, Källström oder Verhaegh, halten können oder ob sich im Laufe der Saison der Kader etwas stärker umstrukturiert. Bis dato bin ich die neue Saison erst einmal mit der alten Stammmannschaft angegangen und habe Bruno, Zé Roberto oder Pienaar regelmäßig auf die Tribüne gesetzt.

Formation

Aufgrund der wenigen Außenverteidiger, die meistenfalls auch auf anderen Positionen recyclet werden könnten, würde es mich interessieren, ob ihr für mein Team eine Aufstellung mit einer Dreierkette empfehlen könntet? Wie sind eure Dreierketten-Erfahrungen in der ML? Überrennt euch Real Madrid mit Bale und Ronaldo regelmäßig oder rettet ein verkappter Libero immer wieder in größter Not?

Über ein paar Tipps zur Dreierkette würde ich mich freuen!

Bergkamp
    Cocu - Davids
    van der Sar
  • Ich spiele gerade 3-5-2 und das sogar erfolgreicher, als vorher im 4-1-4-1. Hinten im Zentrum einen kopfballstarken Spieler (Cannavaro :D), daneben zwei flinke Spieler, die die Räume auf Außen zu laufen. Da die DM bei Flanken mit das Zentrum zu machen merke ich hinten kaum Unterschiede zu einer Viererkette. Wenn man mauern will, kann man die Außen auch einfach als LV/RV zurückziehen und mit der Einstellung des offensiven AV nach vorne Akzente setzen.

Kann ich nur empfehlen auszutesten, wenn man die Spieler für so ein System hat. Fünf IV brauch ich schon, da man viel rotieren muss.
  • Bin jetzt in meiner 4. Saison und habe im letzten Jahr alles an Titel abgeräumt, nach nem spannenden CL Finale gegen Juve (4:2 n.V.), mir fehlt nur noch der Internationale Vereinspokal, wo ich bald auf Atletico Mineiro, Quaxovaxo irgendwas und den Afrikanischen Serienchampion Pleasure Horn treffe.

Meine Motivation in der ML besteht nun darin, den CL Titel zu verteidigen, und falls ich das schaffe zu Schalke 04 zu wechseln um mal den deutschen Rekordmeister, welcher anscheinend unbesiegbar in der Bundesliga ist auch mal den Gar auszumachen :)

Dann noch versuchen die WM und EM zu gewinnen und die Mission ist für PES 17 erfüllt - auf die bin ich mal gespannt, weil ich mich mit der Nationalmannschaft viel schwerer tue zu gewinnen. Und ich will mal in der WM gegen das OP Japan spielen, die mit dem OF welches ich mir neben dem Galaxy Patch gezogen habe (JLeague und MLS) lauter Talente (lauter 20 Jährige mit OVR ~80) hervorgebracht haben.

Zum Gameplay: Seitdem neuen Update sind die Eckbälle overpowered - mein Eckballspezialist hat schon 10 Vorlagen durch Ecken vorbereitet, fast jeder kommt mindestens gefährlich vors Tor.
    Habe auch das Gefühl, dass das Scripting etwas verstärkt wurde hinsichtlich der Offensivaktionen der KI - diese erarbeiten sich viel mehr Torchancen dadurch (welche man leider z.T. kaum aufhalten kann) aber mindert nicht unbedingt den Spielspaß, weil auch nich jede Aktion ins Tor geht.
    Gefühlsmäßig kann man aber auch besser ins 1:1 gehen, schaffe es viel eher auch mal einen Verteidiger stehen zu lassen und so vors Tor zu kommen.

Was auch etwas OP ist (unabhängig vom Patch) sind die Einwechselspieler, welche bei mir gefühlt die Hälfte der Tore schießen. Drmic, den ich immer ab der 60-70 Minute bringe, hat bis jetzt fast genauso viele Tore geschossen wie mein Stammstürmer..
  • sliclethof111 wrote:

Guten Tag

Ich befinde mich mittlerweile in der Saison 2027-2028.

Die besten Spieler:

Dani Alves:
    Totti:
    Pizarro (an Schalke verkauft):
    Ibra (noch viel Luft nach oben):
    Boah. Krass was totti alles auf 99 hat. Und dann zudem dein transferbudget , denk da steht der Weltherrschaft nichts mehr im wege ✌