Eure 3 Wünsche für PES 2018...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eure 3 Wünsche für PES 2018...

Noch in diesem Jahr kommt PES 2018 raus, Zeit sich Gedanken für Verbesserungsvorschläge zu machen...

Um das Ganze nicht in ellenlangen Wunschlisten ausarten zu lassen, wird im diesem Thread auf die 3 Wünsche/Vorschläge pro User begrenzt.

Stellt Euch vor, Ihr könntet Konami genau 3 konkrete Verbesserungsvorschläge für das neue PES auf den Weg geben! Was sind Eure 3 wichtigsten Anliegen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. :)
  • #1 Eeeeeendlich Schnee & Regen detailliert dargestellt
    #2 2 PEU Division
    #3 Umfangreiche Editormöglichkeiten(Bärte, Frisuren) , Präsentation, Stadion Atmosphäre(Daran muß definitiv gearbeitet werden, zb. ewige Duelle Leo Vs. Christiano wenn Barca auf Real trifft.

The post was edited 1 time, last by Schneety(The Chosen One) ().

• Meine Top 3 Baustellen für PES 2018:

1. Zweite PEU Division. Es wird Zeit, dass auch die deutsche PES-Community endlich mehr Abwechslung in der Meister-Liga bekommt. In PES 2018 möchte ich auf eine 2. Bundesliga nicht mehr verzichten. Konami muss doch sehen, wie wichtig das für uns ist.
    2. Meister-Liga Jugendspieler. Das bisherige System ist völlig unrealistisch und muss dringend überarbeitet werden. Das jetzige System ist nicht nur ungenügend es verdirbt mir auch aktiv den Spaß am restlichen Modus. "Wiedergeborene" Spieler sind scheußlich unrealistischer Quatsch und haben in einer Fussballsimulation mit Realismus-Anspruch nichts verloren. Spieler sollten stattdessen mit Namen und Aussehen und passend zum jeweiligen Herkunftsland des Vereins generiert werden. Es gibt genügend Beispiele, die es richtig vormachen. Ein glaubwürdiges Jugendspieler-System ist ein Kernelement zu einer langfristig motivierenden Meister-Liga. Ändert sich hier wieder nichts, werde ich auch erneut nicht über eine zweite Saison hinauskommen.
    3. Fouls und Schiedsrichter. Hier geht es zum einen um Spielerverhalten und Schiedsrichterentscheidungen. Grätschen sind in PES 2017 zu 90% brutale Fouls, den Spieler scheinen stets auf die Beine der Mitspieler zu zielen. Fouls werden vom Schiedsrichter manchmal gar nicht oder nur zu zaghaft geahndet. Rote Karten erhalte ich in 50 Spielen vielleicht eine, Verletzungen sind völlig abhanden gekommen. Auch der CPU-Gegner gräscht praktisch immer munter drauf los und säbelt alles weg was in seine Reichweite kommt. Aberwitzig brutale Fouls und übertriebener Körpereinsatz werden vom Schiedsrichter übersehen, vorallem im Strafraum. In einem halben Jahr PES 2017 habe ich nur einen Elfmeter erhalten.
  • super wäre eine app fürs smartphone ,
    Natürlich in reduzierter Art um bspw .
    Auf der Arbeit oder im urlaub mich einloggen zu können und um minimale Geschäfte zu tätigen , wie Verträge verlängern oder scouten
    Trainer anstellen etc
    Spreche hier den my club Modus an .
    Auch wäre es super um Boni abzugreifen
    Wie 5000 gp einloggen oder so .

Wäre super, denn wenn es mit Familie 10 Tage hier oder dahin geht, haben wir oft Kein Internet...

Vielen Dank :cute:
  • # mehr editier möglichkeiten ( Bärte , Frisuren , usw ... Stadioneditor , Fangesänge wieder hinzufügen , doppelhalter , choreos
    ------------------------------------------------------------------------
    # Konami sollte endlich wieder eine art 2 Bundesliga geben ala 2. Division .
    ------------------------------------------------------------------------- die ML sollte einfach mehr tiefe haben , wie bsw...
    Vor der Saison eine art Vorbereitungsturnier spielen oder Freundschaftsspiele bestreiten .
    Realistische Transfers ... uvm könnte garnicht alles aufzählen ... :))))
  • Das wird eine lange Liste...

1. Gameplay: - Hier gerade die defensive Zweikämpfe sind immer noch nicht richtig ausgefeilt. Das wirkt noch zu Ping Pong Artig, weil wohl Animationen fehlen (oder so etwas ähnliches). Dazu gehört auch eine bessere Ballannahme und Verarbeitung bei defensiven Zweikämpfen, dann würden meistens auch weniger unnötige Tore fallen.
    - Und wo wir gerade schon beim Ping Pong sind, weniger komisch verspringende Bälle. - Außerdem weniger "unrealistische Scripts". - Desweiteren das Passsystem etwas überarbeiten, gerade die Passhilfen, die einfach nicht "clever" programmiert sind. - Torhüter noch einmal überarbeiten, zwar teilweise sehr gut, aber noch nicht perfekt.

2. Soundkulisse: Bei einigen Ligen bzw. lizenzieren Teams hört man zwar oft spezielle Fangesänge, sind aber noch zu "leise" bzw. zu unauffällig und nur hörbar, wenn man den Kommentator und andere Sounds ausstellt.

3. Möglichkeiten im Editor: Mehr Tiefe, gerade bezüglich der Teams. Ich würde gerne bei den Teams die Nationen und mehr einstellen können, damit auch so Sachen wie "Banner" besser passen.

Display Spoiler

4. Mehr Gimmicks, wie Münzwurf, Torkamera, etc.

5. Mehr Ligen und auch noch ein paar mehr Nationalteams, zu Not auch als halbe Lizenz. Dazu dann auch noch weitere Stadien, hier auch gerne wieder ein paar mehr Fakestadien.

6. Mehr Classic Teams, am besten wieder Nationalclassicteams.

7. Eine Art "Challenge Modus" bei dem man, so wie früher zu ISS Aufgabenstellungen bekam, die man innerhalb gewisser Rahmenbedingungen erledigen musste.

8. ML noch einmal überarbeiten. Da wurde in den letzten 2 Jahren zwar einiges getan, aber da gibt es noch einige Baustellen, siehe Jugendspieler. Auch das Scoutingsystem ist noch sinnlos, weil man Spielerentwicklungen auch alleine sehen bzw. erahnen kann. Trainingsystem ist zwar auch schon solide überarbeitet worden, könnte aber noch einmal tiefe gebrauchen. Außerdem ist das Teamgeist Feature unrealistisch und sollte noch einmal überarbeitet werden, gerade vllt auch in Bezug zu mehr Editor-Möglichkeiten (Spielerverträge einstellen, etc.). Denn wenn ich ein Team übernehme, dass die Taktiken und Spieler beibehält, die es vom Vorgänger hatte, will ich nicht auf einmal einen Scherbenhaufen übernehmen, die nicht mal Bälle solide zueinander spielen können.

... andere Sachen fallen mir sicher noch ein. ^^
    Und ja ich weiß - nur 3 ... aber ich hab so einen Hass auf das Spiel...
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • 1. Kopfgröße (Höhe, Breite, Tiefe) wieder zu den Körpereinstellungen im Editor hinzufügen. Es ist dieses Jahr eine echte Qual die anzupassen. Entweder man schätzt die Größen oder man muss die Faces vorher in PES 2016 einfügen und kann dort dann die Einstellungen vornehmen und notieren.

2. Den BAL-Modus in Angriff nehmen.

3. PC-Version gleich Version der Next-Gen Konsolen. Gameplay, Fans, Freistoßspray, Stadien (!!!) usw.
    Wofür der PES League Mode auf dem PC ist, habe ich auch noch nicht verstanden..
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • - endlich mal etwas gegen diese Lagcheater machen. Das es in der heutigen technischen Zeit noch Verbindungsabbrüche seitens Provider gibt halte ich für unmöglich.

- bessere Atmosphäre mit Choreos, Liedgut etc

- die gleiche Grafik wie auf den Konsolen für die Pc Version
  • Grüße Leute

1. werde zu Legende:
    - wie früher einen Mentor auswählen
    - Gehalt für was ein setzen z.b. Schuhe, Haus bauen, etc.
    - vllt mit der ganzen Mannschaft spielen und nicht dauerhaft nur mit einem
    - Transfer vorschläge an den Trainer bringen wenn man Kapitän ist
    - Charakter auswählen: Mimose, trainingsweltmeister, etc.
    - aufgaben lösen z.b. Vorlagenkönig werden etc.

2. Bonus freischalten mit Pespunkten
    - freischalten von Artikeln z.b. TW Handschuhe, 3. oder 4. Trikotsatz, etc.
    - Ball Effekt wie bei Pes 6
    - Bälle & Stadions

3. Meisterliga
    - vereinsgeld z.b. Ausbau vom Stadion, Vereinsgelände ausbauen( Rehaklinik, Büro,etc.), mehr auf Charaktereigenschaften eingehen
    - co-Trainer, Arzt, etc. wieder einführen und weiterbilden
    - Merchandising einstellen z.b. Meisterschaftsschale, Kalender, etc und dazu Kalkulieren
    - Aufgaben lösen von Vereinsboss
    - Jugendzentrums bauen auf der Welt in Brasilien, Deutschland, etc.

So das wären meine persönliche Meinung als Vorschläge, ansonsten würde ich mich an meine Vorredner anschließen :)

Angelehnt an Anstoß 3 & PESCM

The post was edited 1 time, last by P.K.Charmant ().

• 1. Customizing
    - Datenbank erweiterbar gestalten und nicht auf eine geringe Slotmenge begrenzen
    - PES im Zuge dessen den Kunden mehr "öffnen" - beispielsweise durch einen Meisterliga Editor, in welchen Jugendspieler, Ligenstruktur (Tiefe der Liga, Pokale, Einbinden von mehr Nationalmannschaften per Editor etc.) definiert werden können. Ähnlich vom Handling wie in den Fußballmanagerspielen
    - Erweiterbarkeit der Ligen / Ligenstruktur ermöglichen - ggf. mit Fake Teams und Ligen
    - Editor zur Spielerpflege ausbauen und um Trainer erweitern (wie bereits in der ML für seinen eigenen möglich)
    - Möglichkeit Chants einzubinden, wie es bereits in alten Konsolen möglich war - falls das noch möglich ist mit den neuen Konsolengenerationen

2. KI
    - Fouls durch Grätschen stärker ahnden
    - besseres und realistischeres Offensivspiel der KI gestalten - im Gegenzug muss jedoch dann ebenso das Defensivverhalten verbessert werden (m.E. steht die KI Verteidigung nur gut, wenn sie mauert)
    - Deaktivieren von "Momentum"scripting, um den Titel u.A. eSportfähig und das Gameplay realistischer zu gestalten.

3. Meisterliga
    - Marktwert altersbedingt gestalten / anpassen
    - Regens abschaffen bzw. zumindest die Namen der Regens abändern und eine zufällige neue Spielerstärke für die neuen Spieler bilden (bzw. Namen und Eigenschaften für zukünftige Spieler könnten vom User definiert werden -> Punkt 1)
    - Spieler sollten auch im jungen Alter schlechter werden bzw. "einbrechen" können bzgl. Spielerstärke
    - Eine generell aufpoliertere GUI und das Einbinden von mehr Statistiken (Ewige Torschützen, Finanzen anderer Clubs etc.)
    - Mehr News aus der Welt (Was passiert in anderen Ligen, Talente etc.)
    - Transferfrequenz etwas erhöhen (Realismusgrad ansonsten OK)
    - kleine Wunschvision: Die Option haben in der Meisterliga, ob man die Partie gegen die CPU oder online bestreiten will - Onlinegegner "wartet" in einer Art ML Lobby und spielt dann den Gegner in der ML (ggf. wird dieser dann belohnt mit GP oder so)
    - nice to have: Africa CL :) (alternativ: siehe Punkt 1)
    - nice to have: Einbinden von Zwischeneinblendungen der Trainer im Spiel: (Siehe auch Punkt 1)
  • 1) Seit Jahren spielt der Tormann von vor allen schlechteren Mannschaften beim Abstoss auf die Seite raus. Auch wenn man nur 2 Meter von dessen Gegenspieler wegsteht. Ich wünsche mir generell ein cleveres Verhalten in der Defensive der CPU. Es werden viel zu viele Fehler beim Aufbauspiel des CPU gemacht.
    2) Bessere Ballphysik bei angeschnittene bzw. platzierten Bälle.
    3) Mehr Abwechslung im Meisterliga Modus (Offline)
  • -mehr Gesichtsoptionen z.B. Augen, Nasen, Haut (z.B. Narben) u.s.w.u.s.f., mehr Frisuren, mehr Bärte (ich finde, es fehlen z.B. Bärte á la Marco Sailer. Ich weiß aber nicht, ob solche Bärte überhaupt realistisch umzusetzen sind).
    Beim TeamEditor kommt es mir so vor, dass man da Jahr für Jahr immer nur die selben Trikotnummer/Schrift-Fonts auswählen kann. Was extrem langweilig ist... Da fehlen mir auch einfach zweifarbige Trikot-Fonts !
    Vielleicht sollte man den Editor einfach komplett überarbeiten...

-Dann natürlich das leidige Thema "Schiedsrichter" und ihre Entscheidungen...
    Man sollte auch vor dem Spiel einstellen können, in welcher Trikotfarbe die Schiris antreten. Wie oft habe ich mit schwarzen Trikots gespielt während die Schiris auch in schwarz aufgelaufen sind...

-Ich persönlich würde es auch cool finden, wenn man wie früher bei ISS, zur Platzwahl antreten muss.
  • 1. Zweite PEU Liga, damit man in der Karriere auch mit den Fake/editierten Teams Auf- und Abstieg spielen kann ohne die italienische Liga dafür opfern zu müssen! Gab´s ja schon mal, ärgerlich das Konami gute Optionen immer wieder entfernt!

2. Das man die benutzerdefinierten Kameraansichten auch online verwenden kann, ich komme Online einfach nicht klar, weil ich nicht meine gewohnte Kameraansicht spielen kann (geht bei FIFA ja auch)!

3. Den Editor erweitern um Stadien selbst erstellen zu können, wie in einem Baukasten! Verschiedene Tribünenarten, Dach, Videowürfel, mit und ohne Laufbahn usw.)! Hatten wir so ähnlich schon mal, nur noch mehr Möglichkeiten!

4. .... ach ich darf ja nur 3 .....

5. ...darf ich nicht doch mehr, mir fallen noch so viele ein? .... bitte, bitte .....

The post was edited 2 times, last by Chancentod7367 ().

• 1. Zweit PEU-Liga
    2. Meisterligaverbesserungen hin zu mehr Managementfunktion: gutes Scoutingsystem wie bei Fifa, d.h. man wählt Jugendspielr selbst aus und kennt ihre Werte nicht sofort. Dadurch gibt es auch keine reaktivierten Altspieler mehr. Es gibt wieder Zusatzpersonal, wie Trainer, Ärzte etc., die die Spieler tatsächlich besser machen. Man kann die Infrastruktur des Vereins verbessern, z.B. Merchandising, Jugendakademie etc. verbessern und damit mehr Geld verdienen. Es sollten bestimmte Aufträge des Club-Bosses geben, es sollte bestimmte unvorhersehbare Ereignisse geben, z.B. plötzliche Schwarzgelder, Spielerabgänge, schlechte Presse etc., z.B. nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt (d.h. nicht nur verschiedene Schwierigkeiten für das Gameplay). All diese Features könnten auch auf automatisiert gestellt werden.
    3. Freie Slots, die für jeden einstellbar sind, für mehr Musik und Fangesänge sowie Tormusik. Das sollte eigentlich Standard sein. Beim Fifamanager konnte man einfach auf die eigene Festplatte zugreifen. Warum muss Musik denn in diesem komischen ADX Format sein, dass es sonst nirgends gibt?16 Songs sind für ein Spiel geradezu erbärmlich wenig. GErade die Soundkulisse im Stadion ist oft sehr monoton, weil immer gleich. Warum nicht für jede Mannschaft eigene Fangesänge zulassen? Die sind doch nicht lizenziert.
    Mit diesen Verbesserungen könnte Konami ein Zeichen setzen: MyPlay - ich spiele so, wie mir es gefällt, nicht nur auf dem Platz - sondern auch alles was zum Fußball dazu gehört. Damit hätte Konami ein deutliches Alleinstellungsmerkmal, denn bei Fifa sind die Freiheiten immer geringer geworden.
  • 1) Den Editiermodus erweitern (Zweite PEU Liga, eigene Fonts, mehr Optionen bei den Gesichtern)
    2) Next-Gen für den PC (Damit wäre mir Punkt 1 auch nicht so wichtig)
    3) Mehr Langzeitmotivation für die ML (Ausbau von Trainingsgeläde, Stadion, Jugendabteilung, Scouts, Managerziele, Club-Legenden und Classic Kits auch ohne MyClub als "kaufbare" Belohnung in der ML o.Ä.)