Übermacht Schalke04

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Übermacht Schalke04

So meine Freunde,
    Bin mittlerweile in der Ml in der zweiten Saison mit S04. Wollte mal kurz Reveu passieren lassen. Momentan in grade Winterpause. Bin mit 3 Punkten Vorsprung auf Bayern Tabellenführer, in der CL locker durch die Qualifikation und spiele nun im achtefinale gegen Neapel.
    In der Ersten Saison wurde ich Tripple Sieger. Die Bundesliga punktgleich mit Bayern gewonnen, DFB Pokal und Champions League souverän gewonnen.

Meine Frage:
    Bin ich einfach gut in Form und habe ein junges gute Team. (Viele Jugendspieler als Stammkraft, sehr gute Transfer, Gesamtbewertung 83 und Teamchemie von 97) oder ist der Computer Gegner zu schlecht. Spiele auf der PS4 auf der Höchsten Spielklasse. ☺

Weil abund an verliere ich dann auch mal ein Spiel oder gewinne knapp oder unverdient. Aber die meiste Zeit dominiere ich schon ohne Schwierigkeiten. Dennoch kommt es mir so vor das wenn ich mal ein wichtiges Spiel verliere es auch mal ganz schnell Eng werden könnte und schlechte Zeiten anbrechen.
    Jemand Erfahrungen?
  • Die Einstellungen sind alle auf Standart. Habe da nix verändert. Bin da auch jemand der nicht einsieht sich ein Spiel zu verkaufen und diese Stufen dann anschließend umstellen zu müssen.

Jugendspieler nutzte ich. Ja die sind sehr stark aber ob ich jetzt starke Spieler verplfichte oder einfach auf meine Jugend zurückgreife kommt ja letzendlich aufs selbe hinaus.

Nehme an das der Erfolg auch durch gute Transfer wie Material, Depay, Bellerin & Mustafi kommt.

Habe auch hin und wieder Partien wie vor kurzem genen Dortmund die ich 0:1 verliere..
    Und dann kurze Zeit später haue ich Bayern 4:0 ausm Stadion.

Muss aber sagen das die erste Saison ziemlich grottig war. Sehr viele Gegentore und sehr oft Unentschieden gespielt.. durch die Transfer wurd alles dann besser bzw Weltklasse!

Habe oben geschrieben ich sei in der 2 Saison nun, wobei ich mich vertan habe. Bin jetzt in der dritten.

Erste ohne Erfolge, Zweite das Tripple geholt und nun Tabellenführere und im CL Achtelfinale.
  • Ähm, also so ganz erschliesst sich mir nicht, worum es Dir geht :bug-eyes:

Wenn Dir das Spiel zu einfach ist auf höchster Stufe (und das ein Problem für Dich ist!), solltest Du es Dir ein wenig schwerer machen.
    Dafür hat Konami ja die etlichen Einstellungsmöglichkeiten drin.

Das Spiel ist bereits ab der ersten Passhilfestufe (1 Balken) recht einfach, da die Bälle quasi automatisch ankommen.
    Das sieht dann bei manuellen Einstellungen schon anders aus. Da muss man sich schon ein wenig reinfuchsen, macht das Spiel aber um einiges anspruchsvoller.

Zu den Jugendspielern: es ist ein Riesenunterschied, ob man einen völlig überpowerten 17-jährigen quasi umsonst aus der Jugendmannschaft holt, oder ein weniger gutes Talent gegen Ablöse von anderen Vereinen zu erwerben.

Also das Spiel ist für den Normalspieler auf hôchster Stufe, manuellen Einstellungen und ein paar selbst auferlegten Regeln defintiv nicht zu einfach, sofern man nicht gleich mit einem super Team wie Real, Bayern oder Barca anfängt.
  • Okay da hast du recht.
    Hättest du noch ein paar Tipps was ich umstellen könnte um es schwerer zu machen?

Ja dachte eigentlich das ich nen "Höhenflug" habe und dadurch die guten Resultate habe. Und dachte dabei das wenn mal Spieler wie Höwedes gehen es wieder deutlich schwerer wird weil das Team nicht mehr so eingespielt ist bzw der Führungsspieler fehlt.