Spielerentwicklung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spielerentwicklung

Halle liebe Community,

erstmals viele lieben Dank für euren Aufwand, das ihr uns ermöglicht mit einfachen Mitteln die wichtigesten Mannschaften spielen zu können. :thumbsup:

Ich hoffe das ich nicht ein überflussiges Thema eröffnet habe.

Ich wollte mal fragen ab welchen Gesamtwert man von einem talent spricht.
    Ich habe in der Fussballschule ein MS mit 67 Gesamtstärke und 17 jahre. Weiterhin habe ich mich selbst erstellt mit 74 Gesamtstärke und 23 jahren. Ziel ist es das ich selbst eine Gesamtstärke von 85 bekomme. Und die letzte frage, kann man bei einer Charaktererstellung den wert "Leidenschaft" beeinflussen?

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mit mir teilt.
  • Ein Talent ist Jung und hat schun einiges an Stärke, ich für meinen teil, verpflichte talente die in meine mannschaft passen.

Z.b. Meine Mannschaft hat eine durchschnittstärke von 75, dann verpflichte ich talente die maximal 19 sind und eine stärke zwischen 65 und 75 haben.

Die entwickel sich dann meiner meinung nach am besten.

Stärke 74 mit 23 Jahren und du willst auf Stärke 85 Kommen ? Das ist fast unmöglich, mit 25/26/17 ......geht die Entwicklung der Spieler langsamer und stehen kurz vor ihren Höhepunkt

Ich denke, dur wirst mindestens 80 schaffen
  • Schnatterzappen wrote:

Ein Talent ist Jung und hat schun einiges an Stärke, ich für meinen teil, verpflichte talente die in meine mannschaft passen.

Z.b. Meine Mannschaft hat eine durchschnittstärke von 75, dann verpflichte ich talente die maximal 19 sind und eine stärke zwischen 65 und 75 haben.

Die entwickel sich dann meiner meinung nach am besten.

Stärke 74 mit 23 Jahren und du willst auf Stärke 85 Kommen ? Das ist fast unmöglich, mit 25/26/17 ......geht die Entwicklung der Spieler langsamer und stehen kurz vor ihren Höhepunkt

Ich denke, dur wirst mindestens 80 schaffen
    Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich ne ungefähre Richtung. Vielen dank
  • Man kann das ungefähr so rechnen:

16 Jahre: +/-18 auf den OVR
    17 Jahre: +/-16 auf den OVR
    18 Jahre: +/-14 auf den OVR
    19 Jahre: +/-12 auf den OVR
    20 Jahre: +/-10 auf den OVR
    usw.

allerdings kann man das gut selber beeinflussen, so dass am Ende z.B. Emre Mor anstatt mit einer erwartbaren 84 sogar mit einer 86 OVR um die Ecke kommt. ;)

Diese "Plumpe" Rechnung kann man bis ungefähr zum 25. oder 26. Lebensjahr nehmen, danach stagnieren viele Spieler und fallen dann ab.

Früher konnte man die Entwicklungen noch selber einstellen ... Schade, dass dies nicht mehr geht.
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • MIch würde interessieren, wie sich die Teamrolen entwickeln. hat jemand damit schon Erfahrungen? Vor allem gibt es bei mir im ganzen spiel keine Leute, die Böser Bube o.ä. sind. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge der Entwicklung?
  • Morlock68 wrote:

MIch würde interessieren, wie sich die Teamrolen entwickeln. hat jemand damit schon Erfahrungen? Vor allem gibt es bei mir im ganzen spiel keine Leute, die Böser Bube o.ä. sind. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge der Entwicklung?
    Ich spiele immer das gleiche System in der ML mit 2 HS und einem MS. In 3 verschiedenen ML-Spielständen hat mein MS immer in der 2. oder 3. Saison den Status "Superstar" erhalten. Das schafft man indem man einfach Tore am Fließband schießt :bashful: Wenn er ein paar Jahre spielt ist er auch irgendwann eine "Legende" oder "Fahnenträger".

Meine linke HS ist immer Kenedy von Chelsea, habe den erst in PES 2017 entdeckt und mag ihn irgendwie. Er macht ne Menge vorlagen, ist aber eigentlich LM. Der wird auch immer in der 2. oder 3. Saison zum "Spielmacher". Ob das jetzt aber an seiner Leistung oder an seiner "Programmierung" liegt, weiß ich nicht.

Renato Sanches hole ich mir auch immer, der ist am Anfang ablösefrei, jung und talentiert. Der bekommt immer eine Teamrolle. Dieses Mal ist es "Kämpfer".

Was ich beobachten konnte ist, dass Spieler die regelmäßig bzw. oft und konstant gut spielen am ehesten Teamrollen bekommen. Bei mir sind das meistens Stürmer, Vorbereiter und Mittelfeld-Abräumer. Torhüter und Abwehrspieler haben bisher noch keine bekommen. Bad-Boy bekommt man wohl wenn man viele Karten sammelt bzw. oft foult (ist aber nur eine Vermutung). Kommt bei mir aber beides nicht oft vor.