WLAN

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin

kann mir jemand sagen ob diese PCI-E sich lohnt? Oder reicht diese aus?
      dann habe ich noch diesen WLAN Repeater, modell weiss ich jetzt gerade nicht kann ich aber zu hause mal gucken.

Router befindet sich im UG und nach oben in den EG ist die Treppe nun eingeglast und der PC in einem anderen Raum als vorher und ohne verglaster Treppenaufgang.
      Problem ist nun, Internetverbindung ist vorhanden aber instabil, kein onlinespielen in My Club möglich, bin nun auf B-Wertung gefallen.

Lösungsversuch; evtl eine stärkere PCI könnte hier helfen?

Danke ;)

The post was edited 1 time, last by Zwenko ().

• Moin,

Zwenko wrote:

kann mir jemand sagen ob diese PCI-E sich lohnt? Oder reicht diese aus?
      Sowohl Kandidat #1, als auch #2 dürften für deine Anforderungen mehr als ausreichend sein.

• Wo steckt der WLAN-Repeater derzeit? Im UG?
      • Hast du auch mal geschaut, ob viele Netzwerke auf dem gleichen Funkkanal liegen, wie du?
        Eventuell könnte ein Funkkanal-Wechsle helfen.
      • Nutzt du ein 2,4Ghz-Band oder ein 5Ghz-Band für dein WLAN?
        Sofern 2,4Ghz, probier mal, ob's mit dem 5Ghz-Band eventuell stabiler läuft, sofern das dein Repeater kann.

• Hades wrote:

Wo steckt der WLAN-Repeater derzeit? Im UG?

Hast du auch mal geschaut, ob viele Netzwerke auf dem gleichen Funkkanal liegen, wie du?
      Eventuell könnte ein Funkkanal-Wechsle helfen.

Nutzt du ein 2,4Ghz-Band oder ein 5Ghz-Band für dein WLAN?
      Sofern 2,4Ghz, probier mal, ob's mit dem 5Ghz-Band eventuell stabiler läuft, sofern das dein Repeater kann.
      also: WLAN Repeater steckt im OG und ist genau dieser TP-Link TL-WA854RE
      habe nun eine Steckdosen probiert und volle Signalstärke aber Online spielen war damit weiterhin nicht möglich.
      INet läuft normal.
      Habe PES und Steam nun bei Avast zur Ausnahme gepackt aber noch nicht getestet.

Funkkanal? Wie? Wo? keine Ahnung von diesen Dingen :D

unter Specyfikacja steht 2,4~2,4835GHz, alles weiter keine Ahnung von diesen Dingen :D

befasse mich erst jetzt mit diesen Dingen ;)

Im PC habe ich eine Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC, wenn das hilft.

The post was edited 3 times, last by Zwenko ().

• wie und wo kann ich denn PES2017 "durch" meinen Router bekommen?
      Ich habe mal diesen Konami connection checker gemacht. soweit alles iO nur der Hinweis die ports in meinem Router/Firewall an zu passen oder so.
      In der Firewall ist es bereits bei den Ausnahmen, im Router konnte ich nichts passendes dazu finden.

Tipps?
    • Hades wrote:

Meinst du deine lokale (Windows) Firewall, oder hat dein Router eine Software-Firewall integriert?

Meist heißt der Punkt "Port Forwarding" , "Freigabe", "NAT" o.ä.
      ja ich meine so etwas in meinem Router gesehen zu haben, "Port Forwarding" , "Freigabe", "NAT" o.ä.
      Sitze nur gerade im Büro und kann erst heute spät Abends gucken.

Habe hier und hier und hier mal gelesen ohne viel davon zu verstehen.