Verbindungsprobleme

• Problem
  • Verbindungsprobleme

Hi Leute,Zocke schon Jahrelang PES doch leider verlier ich langsam die Lust...:-(

Habe Kabel Deutschland Internet....leider mag es PES 17 überhaupt nicht...sehr lange Gegnersuche , Lass während des Spiels und immer nach dem Spiel die Meldung das eine schlechte Verbindung meinerseits bestand und ich mich mit meinem Betreiber in Verbindung setzen soll.

Mit anderen games überhaupt keine Probleme

Hat jemand Erfahrung und vielleicht Hilfe

Grüße Steve
  • Hallo Steve,

Ich habe ähnliche Probleme, ab und zu Verbindungsschwierigkeit oder Spielabbrüche, aber am meistens ist die Verbindung sooo langsam, die Reaktion der Spieler, die Gegner schiessen aus jeder Lage Tore, dribbeln mich aus als wäre ich ein Anfänger...Bei normaler Verbindung ( was in letzter Zeit sehr selten vorkommt ) funktioniert als bestens, die Geschwidigkeit, Torschüsse etc.
    Dann gibt es Spiele in welchen ich das Tor überhaupt nicht treffen kann! Ich verzweifle langsam... Habe auf der Konami Website Kontaktangaben gesucht, leider nichts gefunden. Übrigens, habe eine Glasfaser Internetanschluss 100 Mbit/s, die PES ist mit LAN Kabel an den Router angeschlossen, war bis vor kurzem über WLAN angeschlossen!

Gruss
  • Bei mir sieht das ähnlich aus mit der Meldung nach den Spielen. Habe das Popup nun schon 5 oder 6 mal gesehen bei ca. 70 gemachten Spielen.

Bin über Unitymedia unterwegs und hab vorsichtshalber mal eine Prüfung meiner Leitung beauftragt. Beim Speedtest, den ich mittlerweile schon mal nach dem Spiel durchführe wenn die Meldung kommt oder ich das Symbol für schlechte Verbindungen gesehen habe, komme ich auf einen Ping von 14ms sowie Übertragunsraten von 250 Mbit/s down & 20 Mbit/s up auf dem Smartphone.

Die PS4 ist via Kabel an den Router angeschlossen. Bisher konnte ich dieses Verhalten auch bei keinem anderen Spiel nachvollziehen. Ich habe schon sämtliche Tipps zur Verbesserung der Netzwerk Performance auf der PS4 durchgeführt und konnte keine große Verbesserung erkennen:

- DNS auf public google (8.8.8.8 / 8.8.4.4)
    - MTU auf 1473 / 1450
    - Port in PES Online Settings auf Manuell stellen

Wenn die Lags und Befehls-Verzögerungen deutlich zu merken sind macht es in der Tat alles außer Spaß.