Pinned PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wurde nichts wie üblich angekündigt. Die Gerüchte kamen letzte Woche nur von einem bekannten Twitter User.

Also ich bin eher gespannt, als enttäuscht.
    Images
    • Screenshot_20180419-081838_Twitter.jpg

486.59 kB, 1,440×1,651, viewed 94 times
    Victoria Concordia Crescit
  • Also Adam Bhatti hat letztes Jahr Gameplay-technisch auch gehyped ohne Ende, was ich dann auch tatsächlich so empfand.

Er ist jetzt mit dem Entwickler Team in Japan und wird hoffentlich seine Einflüsse haben, er sprach in den letzte Jahren viel darüber dass, das Gameplay höchste Priorität hat , erst wenn man es auf einem bestimmten Niveau hat könne man sich auf das drumherum konzentrieren. Ich kann nur hoffen dass es jetzt soweit ist und nun endlich der BAL und ML Modus würdige Änderungen/Neuerungen bekommen.
    THE PITCH IS OURS
  • Fatiht07 wrote:

Er ist jetzt mit dem Entwickler Team in Japan und wird hoffentlich seine Einflüsse haben, er sprach in den letzte Jahren viel darüber dass, das Gameplay höchste Priorität hat , erst wenn man es auf einem bestimmten Niveau hat könne man sich auf das drumherum konzentrieren.
    So kann man es natürlich auch schön reden wenn man außerhalb des Spielfeldes das Spiel über Jahre komplett verwahrlosen lässt. Ohne Worte dieser Typ :angry:

Das sind doch nur Ausreden. Als wäre es für KONAMI so schwer gewesen beides gleichermaßen zu entwickeln. PES wurde einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und das Entwickler-Team war offensichtlich viel zu klein. Alleine die ganzen kleinen Fehler die sie seit Jahren nicht aus dem Spiele bekommen, obwohl die von einem IT-Studenten im ersten Semester innerhalb einer Woche beseitigt werden könnten, sprechen Bände. Und so heftig waren die Fortschritte im Gameplay in den meisten Fällen auch nicht, dass man darüber hinwegsehen könnte.

In den letzten Jahren war PES leider viel zu oft nur ein Update zum Vorgänger. Ausgerechnet das musste KONAMI sich von EA abgucken :|

Fatitht07 wrote:

Ich kann nur hoffen dass es jetzt soweit ist und nun endlich der BAL und ML Modus würdige Änderungen/Neuerungen bekommen.
    Dein Wort im Gehörgang des Fußballgottes (und in dem der KONAMI-Verantwortlichen).
  • Die Hoffnung ist ins Gelingen verliebt, nicht in Scheitern. (Ernst Bloch)

Wenn, ja WENN es so wäre, dass sie das eingesparte Geld für die Lizenzen in eine wirklich tolle Weiterentwicklng des Drumherums, der besseren Editierbarkeit, besserer Modi etc. stecken würden, dann könnte ich mich sehr wohl mit einem PES ohne Champions League anfreunden - sofern das einfach gepatched werden kann.
    Prinzipiell ist wohl für Konami der südamerikanische und der asiatische Markt immer wichtiger, wobei ich nicht verstehe, warum sie da keine Liga haben . z.B. die chinesische als großer Markt.
    Lizenzen werden immer ein Thema bleiben, aber letztlich kann man natürlich mit wenig Lizenzen auskommen, wenn alles andere stimmen sollte. Die ganzen Kids, die nur schnellen Spaß wollen, bleiben wohl bei Fifa, da kann man kaum was machen. PES ist vom Gameplay einfach anspruchsvoller und Fifa hat zumindest in Deutschland mehr oder weniger ein Monopol in der öffentlichen Wahrnehmung.
  • Morlock68 wrote:

Die Hoffnung ist ins Gelingen verliebt, nicht in Scheitern. (Ernst Bloch)

Wenn, ja WENN es so wäre, dass sie das eingesparte Geld für die Lizenzen in eine wirklich tolle Weiterentwicklng des Drumherums, der besseren Editierbarkeit, besserer Modi etc. stecken würden, dann könnte ich mich sehr wohl mit einem PES ohne Champions League anfreunden - sofern das einfach gepatched werden kann.
    Prinzipiell ist wohl für Konami der südamerikanische und der asiatische Markt immer wichtiger, wobei ich nicht verstehe, warum sie da keine Liga haben . z.B. die chinesische als großer Markt.
    Lizenzen werden immer ein Thema bleiben, aber letztlich kann man natürlich mit wenig Lizenzen auskommen, wenn alles andere stimmen sollte. Die ganzen Kids, die nur schnellen Spaß wollen, bleiben wohl bei Fifa, da kann man kaum was machen. PES ist vom Gameplay einfach anspruchsvoller und Fifa hat zumindest in Deutschland mehr oder weniger ein Monopol in der öffentlichen Wahrnehmung.
    Da kann ich nur zustimmen. Der CL und EL Modus war zwar wirklich "nice-to-have", aber wenn er nicht mehr dabei ist, ists auch nicht so schlimm.
    Es wird sicher wieder eine Fake CL und EL geben und die Logos kann man sich ja mit dem Editor reineditieren.
    Auch wenn man dann die Einlaufmusik etc. nicht hat, sehe ich als halb so schlimm.

Solange das gesparte Geld dann in Team oder Ligen Lizenzen fließt, bin ich damit mehr als zufrieden, but time will tell. ;)
    #ThePitchIsOurs
    #WhereLegendsAreMade
    #ThePowerOfFootball
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Ich spiele mit einem Kollegen seit kurzem Myclub Coop. Ich finds ganz cool, dass unsere beiden Mannschaften zusammengewürfelt spielen, allerdings verstehe ich das System dahinter nicht. In jedem Spiel sind andere Spieler im Team. Wisst ihr, wovon das abhängig ist?
    Wisst ihr weiter, wie man die Reservebank aufstocken kann? Wir haben 18 Spieler im Kader, manch anderer Gegnerhat 25?Hängt das vom Trainer ab?
    Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
  • MyClub Coop Kader HILFE!!!

PESbude wrote:

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Ich spiele mit einem Kollegen seit kurzem Myclub Coop. Ich finds ganz cool, dass unsere beiden Mannschaften zusammengewürfelt spielen, allerdings verstehe ich das System dahinter nicht. In jedem Spiel sind andere Spieler im Team. Wisst ihr, wovon das abhängig ist?
    Wisst ihr weiter, wie man die Reservebank aufstocken kann? Wir haben 18 Spieler im Kader, manch anderer Gegnerhat 25?Hängt das vom Trainer ab?
    Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Victoria Concordia Crescit
  • Moin , Moin am 26 . April kommt das DLC PACK 4.0 !!!

Hier schon ein paar Faces !
    Images
    • Screenshot_20180423-131147.png

221.73 kB, 1,080×1,920, viewed 69 times
    • Screenshot_20180423-130848.png

733.06 kB, 1,080×1,920, viewed 76 times
  • Erst hieß es "viele Schalker", dann wurde konkret nach Nastasic und Harit gefragt und beide wurden bestätigt.
    Zwei sind nicht "viele". Können also eventuell noch mehr sein.

Mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung wissen, aber bis Mittwochabend ist es ja nicht mehr lange hin. Dann kommt nämlich die vollständige Liste
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • Ich hätte gar nicht damit gerechnet das überhaupt noch ein Datapack kommt, gab doch immer nur 3. Sollte man sich was sichern oder dürfte nichts passieren?