PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

• Hey vinb25, d.h. diese Spieler verschwinden komplett nach dem DayOnePatch oder nach dem wöchentlichen Kaderupdate?
    Oder werden die dann nur in unregistrierte Spieler verschoben?
    Meine Frage ist, muss ich die Spieler vorher schützen oder kann ich die auch später noch in ein neues Team verschiebe?
    Da ist ja schon fast ne halbe VfB Mannschaft dabei :1f609:
  • Also ich finde PES 18 bisher ziemlich gelungen, liegt aber wohl auch daran, dass man als PC-Spieler jetzt wirklich ein "neues" Spiel erhält. Am auffälligsten ist natürlich die Grafik, das sieht schon sehr schick aus alles. Spielt sich auch etwas leichtfüßiger, direktere Eingaben.
    Die Keeper kratzen (auf Superstar) auch manchmal richtig heftige Dinger raus. Nur mit der Ballphysik bin ich unzufrieden, da sich diese mMn verschlechtert hat. Wie der Ball unendlich lange rollt, ist einfach nur schade!

Ansonsten noch ein paar Pro(+)/Kontra(-) Punkte meinerseits (einfach so, für diejenigen, die ihre Lebenszeit verschwenden wollen, indem sie das hier lesen :ugly: )

Was mir gefällt:
    ++ PC-Version ist auf Konsolenniveau und läuft bei mir auch einwandfrei. Einziger Schönheitsfehler: ich habe wieder diese hässlichen schwarzen Balken, obwohl ich 1920x1200 in den Settings eingestellt habe, arrrggh!
    + Keeper agieren insgesamt besser und hauen teilweise krasse Paraden raus
    + Tricks können etwas effektiver eingesetzt werden, weil das alles einfach mehr flutscht! :D
    + Hilfspfeile bei Standardsituationen entfernt: die waren eh total unrealistisch und haben mMn in einer Fußballsimulation absolut nichts verloren. Durch das Wegfallen dieser Hilfe gibt es wieder einen Skillfaktor mehr (was vor allem im Mensch vs Mensch Duell sehr wichtig ist)

Was mir nicht gefällt:
    -- weiterhin keine verschiedenen Lauftempos vorhanden. Entweder man geht mit dem Ball oder man sprintet. Ein Zwischending wie bspw. bei FIFA gibt es leider nicht, schade.
    - automatisches Abschirmen: ich fände es besser, wenn man per Knopfdruck den Ball abschirmen könnte, denn durch das automatische Abschirmen fällt wieder ein Skillfaktor weg.
    Damit das Ganze nicht so ausartet bzw. "übermächtig" wird wie teilweise bei FIFA, könnte man es so implementieren, dass z.B. zweikampfschwache Spieler den Ball weniger erfolgreich abschirmen können und dann bspw. einfach den Ball verlieren bzw. hinfallen und den Zweikampf somit verlieren. Alles ist besser als automatisches Abschirmen!
    - KI teilweise zu leicht, vor allem per Dribbling kommt man zu schnell an/in den 16er. Ich hätte mir hier eine größere Herausforderung gewünscht.
    - Ballphysik teilweise verschlechtert: der Ball rollt einfach zu lange, auch bei trockenem und langem Rasen, schade :(
    (- eigentlich unwichtig, aber bei den Taktikeinstellungen (Steuerkreuz zwei mal hoch bzw. runter drücken) ist die Farbe von "offensiv" und "sehr offensiv" gleich - warum? Ist wie gesagt wayne, aber warum ist das so? Stört mich etwas :/)

PES 18 > PES 17, was am Ende für mich das wichtigste ist, was zählt :D
    (konnte PES 18 übrigens für 23€ bzw. mit Rabattgutschein aus dem letzten Jahr für 17€ holen lol :D )

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam." - Werner Hansch
  • Hab nur kurz die ML angezockt. Cool das der Vorstand interveniert und ein Ziel herausgibt am start. Wie viel Tiefe das ganze hat kann ich noch nicht beurteilen. Aber auch Teamzufriedenheit gefällt mir in der Theorie schon mal ganz gut. Nur scheint es wieder kein 2-1 Ergebnisse der KI zu geben :face:
  • Keeper sind echt eine Wundertüte. Hab heute mal die Vollversion angetestet nach dem Gameplaypatch und mit PSG gegen irgendein 3 1/2 Sterne Team auf Superstar gespielt.
    Hatte mit Cavani dann eine Chance, die ich Flach ins lange Eck geschoben haben und der Keeper hatte das noch auf der Distanz aus dem Eck und ins Toraus geschlagen ... da war ich beeindruckt. Aber dann gabs so Dinger, wo ich auch dachte, dass man den normalerweise hätte Halten müssen. :angel:
  • Baris wrote:

Also ich finde PES 18 bisher ziemlich gelungen, liegt aber wohl auch daran, dass man als PC-Spieler jetzt wirklich ein "neues" Spiel erhält. Am auffälligsten ist natürlich die Grafik, das sieht schon sehr schick aus alles. Spielt sich auch etwas leichtfüßiger, direktere Eingaben.
    Die Keeper kratzen (auf Superstar) auch manchmal richtig heftige Dinger raus. Nur mit der Ballphysik bin ich unzufrieden, da sich diese mMn verschlechtert hat. Wie der Ball unendlich lange rollt, ist einfach nur schade!

Ansonsten noch ein paar Pro(+)/Kontra(-) Punkte meinerseits (einfach so, für diejenigen, die ihre Lebenszeit verschwenden wollen, indem sie das hier lesen :ugly: )

Was mir gefällt:
    ++ PC-Version ist auf Konsolenniveau und läuft bei mir auch einwandfrei. Einziger Schönheitsfehler: ich habe wieder diese hässlichen schwarzen Balken, obwohl ich 1920x1200 in den Settings eingestellt habe, arrrggh!
    + Keeper agieren insgesamt besser und hauen teilweise krasse Paraden raus
    + Tricks können etwas effektiver eingesetzt werden, weil das alles einfach mehr flutscht! :D
    + Hilfspfeile bei Standardsituationen entfernt: die waren eh total unrealistisch und haben mMn in einer Fußballsimulation absolut nichts verloren. Durch das Wegfallen dieser Hilfe gibt es wieder einen Skillfaktor mehr (was vor allem im Mensch vs Mensch Duell sehr wichtig ist)

Was mir nicht gefällt:
    -- weiterhin keine verschiedenen Lauftempos vorhanden. Entweder man geht mit dem Ball oder man sprintet. Ein Zwischending wie bspw. bei FIFA gibt es leider nicht, schade.
    - automatisches Abschirmen: ich fände es besser, wenn man per Knopfdruck den Ball abschirmen könnte, denn durch das automatische Abschirmen fällt wieder ein Skillfaktor weg.
    Damit das Ganze nicht so ausartet bzw. "übermächtig" wird wie teilweise bei FIFA, könnte man es so implementieren, dass z.B. zweikampfschwache Spieler den Ball weniger erfolgreich abschirmen können und dann bspw. einfach den Ball verlieren bzw. hinfallen und den Zweikampf somit verlieren. Alles ist besser als automatisches Abschirmen!
    - KI teilweise zu leicht, vor allem per Dribbling kommt man zu schnell an/in den 16er. Ich hätte mir hier eine größere Herausforderung gewünscht.
    - Ballphysik teilweise verschlechtert: der Ball rollt einfach zu lange, auch bei trockenem und langem Rasen, schade :(
    (- eigentlich unwichtig, aber bei den Taktikeinstellungen (Steuerkreuz zwei mal hoch bzw. runter drücken) ist die Farbe von "offensiv" und "sehr offensiv" gleich - warum? Ist wie gesagt wayne, aber warum ist das so? Stört mich etwas :/)

PES 18 > PES 17, was am Ende für mich das wichtigste ist, was zählt :D
    (konnte PES 18 übrigens für 23€ bzw. mit Rabattgutschein aus dem letzten Jahr für 17€ holen lol :D )
    Stimme dir bei jedem Punkt zu und würde noch ein paar Punkte dir mir in meinen 4-5 Stunden OFFLINE (weil steam :pissed-off: ) aufgefallen sind.

+ Torhüter halten zwar teilweise schon sehr gut, auch wenn sie nicht Manuel Neuer sind...die Paraden schaun aber extrem gut aus und manchmal gehen auch "normale" Schüsse rein. Also find ich gut :D
    + Kommentatoren kann ich die Englischen wärmsten empfehlen...viel mehr Emotionen die da rüberkommen

- das Abwehrverhalten gefällt mir nicht wirklich, irgendwie kommt man sehr leicht durch oder auch der CPU kommt leicht durch...zumindest auf Superstar. Wären wie du schon gesagt hast wohl manuelle Dinge wie breitstellen, Ball abschirmen etc. angebracht gewesen.
    - Grafik und Umfeld sind zwar besser als bei bei PES 17, aber auch kein Meilenstein....klar geht ums Gameplay, aber zb der Rasen ist einfach nur flach ?! Sieht nur in der Wiederholung oder beim Einzug gut aus.
    - "tricksen" dürfte ich wohl nicht so drauf haben bzw. habe ich alles im Training gemacht aber im Spiel bringe ich ausser einem Übersteiger nichts auf die Reihe...
    -zu guter letzt wieder die Abwehr...mir kommts so vor als ob alle sehr schlecht stehen oder was weiß ich ....oft reicht ein langer pass aus der eigenen Hälfte und der CPU Stürmer steht allein vorm Tor. ( kann ich nicht mit zustellen oder sonst was beeinflussen)

Aber Gesamt find ichs gut. Das mit den Problemen am ersten Tag nervt halt nur.

Nebenbei wollte ich fragen ob beim Galaxy Patch auch alles Online sichtbar ist (für mich natürlich) und ob vlt auch die Grafik durch Patches von hier ein bisschen "getuned" wird ?!

PEACE :snowman:
  • Hey Leute , bin neu hier und bin dieses Jahr erstmals umgestiegen auf Pes :)

Ich finde das gameplay einfach viel besser im Vergleich zu FIFA , was mich jedoch stört ist eben die fehlende Bundesliga .

Nur als Info für mich :
    A) es kommt ein Patch den ich ganz einfach auf meine ps4 laden kann?

B) wie lange dauert es bis so ein Patch draußen ist ?

C) was beinhaltet so ein Patch noch alles ?

Liebe Grüße Carl
  • FabianoCarl wrote:

Hey Leute , bin neu hier und bin dieses Jahr erstmals umgestiegen auf Pes :)

Ich finde das gameplay einfach viel besser im Vergleich zu FIFA , was mich jedoch stört ist eben die fehlende Bundesliga .

Nur als Info für mich :

Liebe Grüße Carl
    Patch kommt wenn er fertig ist ;) denke 1-2 Monate dauert es. Dadurch hast du die 1. Bundesliga sowie die restlichen Ligen „lizenziert“. Die Installation ist simpel, aber soweit ich weiß muss man auch dieses Jahr wieder die Namen der Wettbewerbe einmalig manuell bearbeiten. Teams übernimmt der Patch.
  • iDjay wrote:

FabianoCarl wrote:

Hey Leute , bin neu hier und bin dieses Jahr erstmals umgestiegen auf Pes :)

Nur als Info für mich :

Liebe Grüße Carl
    Patch kommt wenn er fertig ist ;) denke 1-2 Monate dauert es. Dadurch hast du die 1. Bundesliga sowie die restlichen Ligen „lizenziert“. Die Installation ist simpel, aber soweit ich weiß muss man auch dieses Jahr wieder die Namen der Wettbewerbe einmalig manuell bearbeiten. Teams übernimmt der Patch.
    Buli für PES2018 (PS4) steht eher so für Anfang Oktober an, also keine 2 Monate. :D

PL und so könnt ihr euch ja erstmal von den anderen Seiten ziehen. Und seid bitte nicht so Blöd und gebt ernsthaft Geld für etwas aus nur um die Bundesliga zu bekommen. Die haben nicht mal das Recht dazu so etwas machen zu dürfen und normalerweise müsste man über die DFL jene verklagen. :D
  • Also ich muss jetzt noch anmerken, dass ich mit dem gameplay auf der ps4 Pro sehr zufrieden bin. Das bockt einfach richtig :1f642:

Go-to-Kai wrote:

Unglaublich nervig das Amazon das Spiel trotz Vorbestellung nicht am Erscheinungstag liefert. Schlimmer noch: selbst heute habe ich noch keine Versandbestätigung, so dass es morgen wohl auch noch nicht da ist...
    kaufe meine spiele nur noch digital, dann kann ich ganz entspannt 1-2 Tage vorher das Game laden, day one patch ist auch direkt dabei und ich habe keine nervigen CD‘s rumfliegen die ich irgendwann für 10€ wieder verkaufe :1f648:
  • JimPans wrote:

Hey vinb25, d.h. diese Spieler verschwinden komplett nach dem DayOnePatch oder nach dem wöchentlichen Kaderupdate?
    Oder werden die dann nur in unregistrierte Spieler verschoben?
    Meine Frage ist, muss ich die Spieler vorher schützen oder kann ich die auch später noch in ein neues Team verschiebe?
    Da ist ja schon fast ne halbe VfB Mannschaft dabei :1f609:
    Des ist nach dem DLC, aber bei den Bundesligaspielern musst du dir eigentlich eh keine Sorgen machen die speichert jemand der den patch erstellt und dann sind die wenn du den Patch dann drauflädst wieder drinnen, die anderen sind für dich persönlich wenn du bestimmte spieler halten willst für die Master League.