Pinned PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eisuke wrote:

S04Fanatiker wrote:

Probiert mal bitte koop offline zuspielen ... man muss jetzt die ganze Zeit online im psn angemeldet sein um als 2. Mitspieler mitspielen zukönnen . Ich frage mich da wie kann man dann zu 4 zocken ?
    Naja, das hat den Grund, dass die Bilddatein an die Accountsgebunden sind und jene haben "Kindersicherung" aktiviert. Dies kann man ausstellen in den PSN Optionen, dann geht das auch mit Gast ohne angemeldetem PSN.

Habt für dieses sache schon eine Lösung gefunden ? Lg Since1887
  • Sonjiru wrote:

Ich bekomme beim starten immer die Meldungen mein PC NICHT die Mindestanforderungen erfüllt.

Dabei habe ich eine geforce grakka mit 2GB.

Beim Starten kommt aber dir Meldung das mein GPU VRAm nicht ausreicht.

Das Spiel lässt sich dann starten..
    Ja war bei mir auch. Jetzt hab ich eine mit mehr drin und die Meldung kommt nicht. Anscheinend kommt die Meldung immer wenn man an der Grenze ist.

• Hi,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir vorab die PC Demo installiert, soweit so gut - wenn ich das Spiel starten will kommt jedes mal die Meldung das die Grafikkarte nicht dem Minimum entspricht.
    Voraussetzungen wären GPU: VRAM 2GB
    Im PC steckt eine NVidia Geforce GTX 770 mit 8MB und davon 2MB VRAM.
    Beim Start des Spiel sind tatsächlich Grafikfehler vorhanden

Kann jemand helfen?
  • Borusse92 wrote:

Sonjiru wrote:

Ich bekomme beim starten immer die Meldungen mein PC NICHT die Mindestanforderungen erfüllt.

Ja war bei mir auch. Jetzt hab ich eine mit mehr drin und die Meldung kommt nicht. Anscheinend kommt die Meldung immer wenn man an der Grenze ist.
    Ja, bei 2 GB Grafikspeicher ist das schon klar aber ich habe 8GB mit 2GB VRAM
    "Du schreibst: Jetzt hab ich eine mit mehr drin und die Meldung kommt nicht" Was meinst Du mit mehr? 8GB reichen doch auch oder?
    In den PC Specificationen steht überall GUT
  • Frage: Kann man bei den Freistößen in der Defensive nicht mehr den Keeper mit L1+Dreieck (und dann LS) verschieben? Mit L1+R3 ist doof, weil der Keeper dann wieder auf die ursprüngliche Position zurückgeht. Also wie kann man den Keeper jetzt anders positionieren? Geht das überhaupt noch? :(

*EDIT*
    In der Hilfe steht auch nur: Torwart - Position am kurzen Pfosten: Halten Sie Y gedrückt, bis ihr Gegner ausführt.

Bei mir passiert da genau nichts! Warum entfernt KONAMI immer gute Spielelemente :thumbdown:

The post was edited 1 time, last by Baris ().

• Hertha_Harry wrote:

Borusse92 wrote:

Sonjiru wrote:

Ja, bei 2 GB Grafikspeicher ist das schon klar aber ich habe 8GB mit 2GB VRAM"Du schreibst: Jetzt hab ich eine mit mehr drin und die Meldung kommt nicht" Was meinst Du mit mehr? 8GB reichen doch auch oder?
    In den PC Specificationen steht überall GUT
    Ja ich hatte auch 2GB VRAM sowie 8 normal.
    Mit eine mit mehr meinte ich eine neue Grafikkarte mit mehr VRAM.
    Bei mir stand auch überall gut, wie gesagt es reicht PES wohl nicht wenn man genau an der Grenze der Anforderungen ist. Habe es gestern bei einem Freund probiert dessen GraKa nur 1 GB VRAM hatte und da ist das spiel garnicht gestartet. Nicht mal die Settings Exe hatte sich geöffnet.

Man kann die Meldung mit dem VRAM ja aber wegdrücken von daher sollte es kein komplett großes Problem sein.

• @Sonjiru: Nein, das ist nur bei Bayern-Fans so. :giggle:
    Im Ernst: bei mir gibt's da keine Probleme.
    Was die Spezifikationen betrifft: anscheinend ist diesmal wirklich ein bisschen Herausforderung für den PC vorhanden. Aber wenn man auf niedrig oder gerine FPS stellt, sollte alles bis zu einer besimmten Grenze gehen. Ansonsten kosten eine neue Grafikkarte mit mehr als 1GB Vram nicht die Welt und mehr RAM ebenfalls nicht. Wenn man PES mit anderen 2017/18 spielen vergleicht, ist das sowieso immer noch harmlos.
  • ich bekomme die vram meldung auch (habe genau 2gb vram). Wenn ich "ignoriere" öffnet sich problemlos das spiel. Mit custom rendersettings zwischen Low und mittel komm ich auf 30fps gameplay bei 720p.

das sollte eigentlich bei keinem aktuellen spiel funktionieren. :thumbsup: Laptop mit core i3 @2x 2,4GHz und 8gb ram(also nicht mal die von konami mindest vorgeschlagene 4kern cpu).

die moral von diesem post ist, dass auch leute mit schwächeren rechnern durchaus mal die demo testen sollten.
    mit ein bisschen Rumprobieren kann man ganz gut optimieren.
    Da muss ich konami mal loben!
    natürlich kann man da keine 60fps und full-\ultra hd erwarten.
  • Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage zum PS4-Patch. Wird er erst veröffentlicht, wenn er komplett fertig ist (also mit BuLi, etc.)?
    Mir geht's darum, dass ja noch recht viele Teams falsche Namen, Logos und Trikots. etc. haben (vor allem England). Wenn der patch erst fertig veröffentlicht wird, müsste ich ja vorher alles manuell anpassen oder? Oder gibt es noch einen anderen Weg? Falls die Frage blöd ist, entschuldigt mich. Ich bin dieses Jahr von FIFA zurück zu PES gekommen und habe in diesem Forum nichts gefunden.
  • FCDaum wrote:

Playstation 4 Pro

Ich habe das Problem, dass wenn sich die Teams vor dem Anpfiff in der Reihe aufgestellt haben und die Kamera daran vorbei fährt, dass Bild extrem verschwommen ist ... während dem Spiel ist das Bild soweit sauber.

Den Day-One-Patch habe ich noch nicht installiert ... kann es daran liegen, oder liegt das eher am Fernseher (Samsung UE55KU6079UXZG) ... hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank!!

Habe es jetzt an einem 40 Zoll versucht ... aber auch dort das gleiche Problem. Wenn die Kamera quasi an den Spielern schnell vorbei fährt (Champions-League oder Europa-League Aufstellung der Mannschaften in der Reihe - Hymne wird abgespielt) ... dann sind die Spieler etwas verschwommen und flackern.

Hat jemand da einen Tipp ... ggf. müsste ich etwas bestimmtes einstellen oder ggf, irgendwie einen Zwischenadaper verwenden?

Vielen Dank!!
  • Tobby_A wrote:

Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage zum PS4-Patch. Wird er erst veröffentlicht, wenn er komplett fertig ist (also mit BuLi, etc.)?
    Mir geht's darum, dass ja noch recht viele Teams falsche Namen, Logos und Trikots. etc. haben (vor allem England). Wenn der patch erst fertig veröffentlicht wird, müsste ich ja vorher alles manuell anpassen oder? Oder gibt es noch einen anderen Weg? Falls die Frage blöd ist, entschuldigt mich. Ich bin dieses Jahr von FIFA zurück zu PES gekommen und habe in diesem Forum nichts gefunden.
    pesworld.co.uk/ps4-downloads

Dort kann man schon mal die Italienische Liga, Englische und Spanische komplett patchen plus einiger anderer Sachen wie die Turniere etc.

Damit kann man sehr gut die Wartezeit zum wahrscheinlich besseren Galaxy Patch überbrücken.
    Neuer
    T.Silva Boateng Pique Puyol
    Matic
    Bale Pogba Neymar

Messi C.Ronaldo
    Erw. Bank:
    Sturm: Ronaldo9 Agüero Tevez Higuain Cavani Aubameyang
    Flügel: DiMaria Pedro Mertens Callejón Bellarabi
    MF: Ronaldinho Marchisio Mascherano Kroos Koke Özil
    Abw: Barzagli Manolas Koscielny Kompany Bonucci Chiellini
  • Capucho10 wrote:

donniesarko wrote:

Hallo,

ich bin ganz neu dabei.Habe mich dieses Jahr für PES statt FIFA entschieden weil mich PES unglaublich beeindruckt hat.
    'Ich würde gerne Myclub spielen und jetzt habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen:

• 1.wie stelle ich am besten Ausdauer wieder her?nur mit den Ausdauertickets und kann man die tickets auch so kaufen?
    • 2.Steigt der Teamgeist auch automatisch auf wenn ich immer das selbe Team spielen lasse?Ich habe ein paar Star Spieler wie Inesta oder Gabi aber nach Teamgeist ordnet er sie alle auf die Bank ich würde sie gerne aber im Kader haben aber dann geht der Teamgeist Stark runter.
    • 3.Soll ich die GP lieber aufheben bis bessere angebote bei den Scouts da sind?Bis jetzt ist nur dieser Champions Top Agent da Gruppe A-D.
    • 4.Was empfiehlt ihr mir für den Anfang?Ich mache meistens Divison.Beim Herrausforderungspokal bin ich bis jetzt gescheitert.
    • 5.Kennt ihr gute deutschsprachige guides?Ich versteh das Prinzip Offensive /und Defensive noch nicht ganz. :(

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal :)
    Es gibt doch extra ein MyClub Thread, warum postest du es nicht dort?!
    Weil ich noch neu bin und das nicht wusste.Soll schonmal vorkommen ;)
    Hab jetzt unter suche den myclub thread nicht gefunden.vlt. kann ja ein admin meinen Beitrag dorthin verschieben.Sry