Pinned PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lese hier immer das PES 18 so einfach ist auf Superstar naja ich weiß ja nicht. Habe echt zu kämpfen liegt aber auch daran das ich kaum spiele, bzw. nur Faces editiere ^^. Fange erstmal mit Fortgeschrittener an, auf Superstar 3 Spiele gemacht mit Barca jeweils zwar nur knapp 1:2, 0:2, 0:1 verloren. Aber genau das macht Spaß bin echt gefordert und ich hab Mühe mir Chancen zu erspielen :thumbsup: .
    Deutscher Meister 2020 wird nur der Svw !!! #LebenslangGreenWhite #WeAreOsterdeich #GreenWhiteWonderwall

#BlissFit #TheGoddess #LongLiveAlexaBliss
    #HatersMakeMeFamous
    #TrustNoOne
    #IStayParanoid
    #TheTruthIsOutThere
    #H.T.I.D
    #SharapovaArmy #WeBelieveInSharapova #SharaFamily
  • Pity wrote:

Lese hier immer das PES 18 so einfach ist auf Superstar naja ich weiß ja nicht. Habe echt zu kämpfen liegt aber auch daran das ich kaum spiele, bzw. nur Faces editiere ^^. Fange erstmal mit Fortgeschrittener an, auf Superstar 3 Spiele gemacht mit Barca jeweils zwar nur knapp 1:2, 0:2, 0:1 verloren. Aber genau das macht Spaß bin echt gefordert und ich hab Mühe mir Chancen zu erspielen :thumbsup: .
    ich habe jedes jahr auch das problem, aber ich spiele trz immer direkt auf Superstar! Brauch bei jedem Pes ca ne ganze Saison um dann rein zu kommen, drei spiele reichen nicht aus! :P
  • Ist es eigentlich nur bei mit so, dass in den Wiederholungen die Farben im Spiel wesentlich satter und kräftiger wirken?! Und weiß jemand, ob das ggf. so gewollt ist?

Mir gefallen nämlich die Farben in den Wiederholungen wesentlich besser :D

Spiel auf der PS4 auf einem Samsung UE40H6470, also hat nichts mit einer PC-Mod zu tun..

PS: Sorry falls OT, aber hab keinen Technik-/Grafik-Thread gefunden ;)
    Images
    • PES-2018-Replay.png

2.06 MB, 1,920×1,080, viewed 60 times
  • Mich würde mal interessieren, ob der Großteil manuell oder mit passhilfe spielt. Also manuell bekomm ich überhaupt nicht hin. Ich denke wenn man manuell beherrscht hat man viel mehr Möglichkeiten, allerdings tue ich das leider nicht. Bei mir landet jeder Ball auf manueller Steuerung im Jenseits.

Also wie spielt ihr?
  • also ich habe bei den voreinstellungen nichts geändert, habe letztens zufällig gesehen dass ich passhilfe 1 spiele, aber zwischen passhilfe 1 und 3 gibts eig. keinen wirklichen unterschied.
    fm habe ich 2015 mal probiert, zurecht gekommen bin ich damit aber nicht.

teilweise aktiviere ich l2 bei schüssen, aber das is schon arg fummelig ;-). aber ich denk schon das wenn du fm sehr gut beherrscht im vorteil gg. über anderen spielern sein kannst.

• Thommy84 wrote:

Mich würde mal interessieren, ob der Großteil manuell oder mit passhilfe spielt. Also manuell bekomm ich überhaupt nicht hin. Ich denke wenn man manuell beherrscht hat man viel mehr Möglichkeiten, allerdings tue ich das leider nicht. Bei mir landet jeder Ball auf manueller Steuerung im Jenseits.

Also wie spielt ihr?
    Dazu braucht man viel Geduld.
    Ich bin so oft wieder zurück zu Hilfen, weil es einfach komplett daneben ging.

Ich hab mich aber trotzdem gezwungen und Wochen gebraucht und jetzt will ich nicht mehr anders spielen.

Vor allem wenn man myclub manuell gegen Hilfe User spielt, tut das Verlieren nicht so weh. Das Gewinnen ist dafür umso geiler :P .

Das Beste ist aber manuell gegen manuell. Das sind die besten Spiele!

Falls jemand Lust hat:
    Steam: chief RaKeeM
    PSN: chief_rakeem
  • Pity wrote:

Lese hier immer das PES 18 so einfach ist auf Superstar naja ich weiß ja nicht. Habe echt zu kämpfen liegt aber auch daran das ich kaum spiele, bzw. nur Faces editiere ^^. Fange erstmal mit Fortgeschrittener an, auf Superstar 3 Spiele gemacht mit Barca jeweils zwar nur knapp 1:2, 0:2, 0:1 verloren. Aber genau das macht Spaß bin echt gefordert und ich hab Mühe mir Chancen zu erspielen :thumbsup: .
    Gefordert sein ist ja auch schön und gut. Ich will ja auch nicht jedes Spiel locker leicht gewinnen. Aber ich finde es teilweise übertrieben wie Unterklassige Mannschaften kombinieren wie von einem anderen Stern und ich nicht mal die Chance habe an den Ball zu kommen. Wie gesagt gefordert sein will ich, aber das die schlechten Teams so übertrieben zaubern nervt mich einfach ab und an.
  • Seit es Full Manuell gibt ich glaube Fifa07 muss es gewesen sein jedes Fifa und jedes PES FM wobei ich Fifa nicht mehr spiele und PES erst wesentlich später mit FM angefangen ist, aber genau das bringt mir Spaß dieses frei und realistische man muss halt mehr "arbeiten" bzw man muss halt genau die Richtung und Sträke dosieren wie im "echten Leben" da spielst du den Ball ja auch nicht nach vorne und rollt genau in den den Fuß des Mitspielers....

Einerseits hat man Vorteile da es halt echt freier ist aber anderseits egal wie gut du FM beherrscht, andere sind dennoch im Vorteil da muss man halt sozusagen nur schießen drücken und das Ding wird ziemlich gefährlich wenn man noch ein wenig richtig lenkt, auf FM kann dir immer mal ein Ball komplett mißraten und auch jeder Pass kann halt ja mal nur 1-2m mißraten, aber in meinen Augen bringt es viel mehr Spaß und dazu auf "Legende" echt stark fordernd :1f60d: :1f60d:

Ich find's schade das so wenige FM spielen und das keine "ESports Profis FM spielen wäre doch dann eine viel größere Leistung in meinen Augen und es würde mehr aufs Können ankommen ...
  • chiefy wrote:

Thommy84 wrote:

Mich würde mal interessieren, ob der Großteil manuell oder mit passhilfe spielt. Also manuell bekomm ich überhaupt nicht hin. Ich denke wenn man manuell beherrscht hat man viel mehr Möglichkeiten, allerdings tue ich das leider nicht. Bei mir landet jeder Ball auf manueller Steuerung im Jenseits.

Also wie spielt ihr?
    Dazu braucht man viel Geduld.Ich bin so oft wieder zurück zu Hilfen, weil es einfach komplett daneben ging.

Ich hab mich aber trotzdem gezwungen und Wochen gebraucht und jetzt will ich nicht mehr anders spielen.

Vor allem wenn man myclub manuell gegen Hilfe User spielt, tut das Verlieren nicht so weh. Das Gewinnen ist dafür umso geiler :P .

Das Beste ist aber manuell gegen manuell. Das sind die besten Spiele!

Falls jemand Lust hat:
    Steam: chief RaKeeM
    PSN: chief_rakeem
    Das mit der Übung glaub ich dir aufs Wort, aber ich glaub dafür fehlt mir eindeutig die Geduld. Ich ticke schon aus, wenn ich mit Passhilfe teilweise die Bälle ins nichts beföder :D