Pinned PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• drunkenluetti wrote:

Eisuke wrote:

drunkenluetti wrote:

Eisuke wrote:

Kurze Anmerkung: einige werden es ja schon gemerkt haben, wieso bei einigen das Spiel zurückgesetzt wurde und bei einigen nicht. Nur PCler waren wohl davon betroffen. ;)

Ansonsten: Der Patch ist in Ordnung, die Abwehr spielt nun mehr mit. Wirklich mehr Fouls konnte ich noch nicht bemerken, aber ich spiele auch mit vielen Ballkontakten, so dass der Gegner erst einmal in den Zweikampf kommen muss.
    Und wieso dann nicht bei allen
    Gute Frage, warum es manche nicht betrifft. Da bin ich auch überfragt. Just Konami Things. :adam2:
    Jedenfalls kann man den Pesgalaxypatch einfach nochmal drüberbügeln und alles ist wieder so wie es sein soll. Glück gehabt :thumbsup:
    Ist es überhaupt nötig den Patch nochmal neu draufzuspielen? Es hat sich doch nicht viel geändert. Also bis jetzt sind mir nur aufgefallen, dass Dortmund, Schalke und Ratten nicht mehr in der Bundesliga sind sondern wieder bei sonstige Teams
  • Hi,
    bis die anderen europäischen Teams für CL und EL verfügbar sind, versuche ich mich mit MyClub. Gibt es hier irgendeine Strategie, wie man mit dem Spezialagenten goldene oder schwarze Bälle kriegt? Oder ist das rein statistisch wie das die angegebenen Prozentwerte Aussagen?
    Scouts sind für mich richtig unnütz. Selbst mit 4 Sternen kriegt man kaum Bronze Spieler ...
  • Ich brauch mal Eure Hilfe!

Bei mir wurde das Spiel zurückgesetzt und nun kann ich meine abgespeicherte Saison nicht mehr laden, bekomme jedesmal die Fehlermeldung:

"Meister Liga 02 Laden fehlgeschlagen, da es sich um Daten einer anderen Version handelt. Inhalte herunterladen und Daten updaten."

Habe versucht den PESGalaxy Patch drüberzubügeln, hat aber nix gebracht!

Was kann ich machen um meine Spieldaten wieder zu starten? ...drei Saisons wären im Eimer verdammt!

Gruß

hornbost
  • Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe nochmal den Galaxypatch geladen, dann habe ich nochmal den Konami Patch geladen (über STeamreperatur) und dann konnte ich wieder spielen, allerdings sind die Embleme und Kits falsch. Teilweise habe ich das händisch im Editor reparieren können. Aber immerhin sind Namen und gEsichter der Bundesliga richtig. Für den Rest muss man wohl auf den nächsten Patch warten. Übrigens wird dein Ladestanden spätestens mit dem neuen Patch wieder funktionieren, ist also auf jeden Fall nicht verloren!!
  • also pc steam und galaxy patch:

ich hatte galaxy patch 0.5 installiert. Habe dann steam pes updaten lassen. Bin dann ins spiel habe noch mal explizit das live update anwenden lassen (auf der letzten seite im Hauptmenü).
    habe dann das spiel verlassen. Im galaxy Download Thread die dingens.txt heruntergeladen und nach hajnals Anleitung die alte ersetzt. Danach nur den Galaxy Switch gestartet, irgendwas dort geändert und dann auf "offline spielen" geklickt und damit pes gestartet.

nun hab ich wieder embleme, trikots und sogar die buli teams. nix mit steam Reparatur oder patch komplett neu installieren.

ML fortsetzen hab ich allerdings noch nicht versucht.
  • joyKiller wrote:

also pc steam und galaxy patch:

ich hatte galaxy patch 0.5 installiert. Habe dann steam pes updaten lassen. Bin dann ins spiel habe noch mal explizit das live update anwenden lassen (auf der letzten seite im Hauptmenü).
    habe dann das spiel verlassen. Im galaxy Download Thread die dingens.txt heruntergeladen und nach hajnals Anleitung die alte ersetzt. Danach nur den Galaxy Switch gestartet, irgendwas dort geändert und dann auf "offline spielen" geklickt und damit pes gestartet.

nun hab ich wieder embleme, trikots und sogar die buli teams. nix mit steam Reparatur oder patch komplett neu installieren.

ML fortsetzen hab ich allerdings noch nicht versucht.
    o.k., das ist ja schön. Aber ich weiß weder etwas von Hajnals Anleitung noch von der Dingens.txt - könntest du bitte bitte ein bißchen deutlicher werden, das wäre mir wirklich wichtig
  • hueter wrote:

Hi,
    bis die anderen europäischen Teams für CL und EL verfügbar sind, versuche ich mich mit MyClub. Gibt es hier irgendeine Strategie, wie man mit dem Spezialagenten goldene oder schwarze Bälle kriegt? Oder ist das rein statistisch wie das die angegebenen Prozentwerte Aussagen?
    Scouts sind für mich richtig unnütz. Selbst mit 4 Sternen kriegt man kaum Bronze Spieler ...
    Es gibt spezielle 100% Scout Kombinationen, mit denen Du gezielt Spieler verpflichten kannst.
    Schau mal auf pesdb.net jeweils auf dem gewünschten Spieler ganz unten die Auflistung an.
    Man muss dazu ntürlich 3 Scouts kombiniert einsetzen.
    Verpflichtung über den Agenten ist natürlich Glückssache, aber immerhin erhält man so direkt Lvl. 30 Spieler. Über den Scout verpflichtete Spieler haben Lvl. 1.
    Teamname: BVBremen09 [PES Galaxy]
    Trainer: Klopp 4 - 3 - 3

O. Dembélé ----- Cavani ----- Martial ----
    ----------------- De Bruyne ------------------
    ----------- Pogba ------ Fàbregas ----------
    Mendy ----- Godín - Pique --- Marquinhos
    ------------------- Oblak ---------------------

Bank / Reserve:
    Icardi - Morata - Gameiro - Vardy - Iñaki Williams
    Asensio - Alli - Pulisic - Yarmonlenko - El Shaarawy
    Rabiot - Gündogan - Saúl - Vilhena - Rodriguez
    Bonucci - David Luiz - Rose - Rüdiger - Bürki
  • Juhuuu, habe Beckham gezogen, 88er Wertung, voll mega,

A. Sanchez ----- Lewandowski ----- Sane ----
    --------- Modric ----Beckham ----------
    ----------------- Vidal -----------
    K. Asamoah----- D.Sanchez- Kompany--- Carvajal
    ------------------- G. Reina ---------------------

Ersatz: Cuardado, Pastore, Fellaini, Hulk, Rashford, Morata, Depay, Lallana, und viele andere :)
    1. Team 4 Star

--Embolo --Mbappe (IF)-
    --Draxler---Asensio--Gustavo--Kante--
    --F. Luis---Ruben Dias(IF) - van Dijk--- K. Walker--
    -- Leno---

2. Team 4 star

--Zaha--Icardi (IF)-
    --Ziyech--Asensio--Bakayoko-Kante-
    --Marcelo--Pepe (IF) --Thiago Silva-- Bailly--
    -- Leno-

5 Star
    ---G. Simeone--Mbappe (IF)---
    --Suso (IF)---Kroos----Gustavo--Kante--
    --Marcelo--Ruben Dias(IF) -- van Dijk-- K. Walker--
    -- Bernadoni -

:evil-grin:
  • NightShift wrote:

hueter wrote:

Hi,
    Es gibt spezielle 100% Scout Kombinationen, mit denen Du gezielt Spieler verpflichten kannst.Schau mal auf pesdb.net jeweils auf dem gewünschten Spieler ganz unten die Auflistung an.
    Man muss dazu ntürlich 3 Scouts kombiniert einsetzen.
    Verpflichtung über den Agenten ist natürlich Glückssache, aber immerhin erhält man so direkt Lvl. 30 Spieler. Über den Scout verpflichtete Spieler haben Lvl. 1.
    Danke für den Tipp. Schau mir das Mal an. Ich habe jedoch nur einen 5 Sterne Scout. War letzte Woche, als die Aktion lief, leider unterwegs. Die Versteigerungen sind auch ein Witz. Wer hat den über 100000 GP für einen Scout übrig ....
  • Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Kopfbällen. Irgendwie schaffe ich es kaum mal einen gefährlich aufs Tor zu bringen, bzw. oft springt mein Spieler nicht hoch und der Ball geht knapp über meinem Kopf rüber. Was mich am meisten wundert, wenn ich z.B. eine Ecke gegen mich habe, kann ich fast immer die Bälle relativ problemlos mit dem Kopf klären.
    Spiele überwiegend "Werde zur Legende" aber auch im normalen Modus schaffe ich kaum Kopfballtore/-chancen nach Ecken, Freistößen und aus dem Spiel heraus.

Hat jemand einen Tipp, ein Geheimrezept für mich? Bei Youtube habe ich nichts finden können.

Spiele mit manuellen Schüssen.

Schon mal vielen Dank!
  • Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Kopfbällen. Irgendwie schaffe ich es kaum mal einen gefährlich aufs Tor zu bringen, bzw. oft springt mein Spieler nicht hoch und der Ball geht knapp über meinem Kopf rüber. Was mich am meisten wundert, wenn ich z.B. eine Ecke gegen mich habe, kann ich fast immer die Bälle relativ problemlos mit dem Kopf klären.
    Spiele überwiegend "Werde zur Legende" aber auch im normalen Modus schaffe ich kaum Kopfballtore/-chancen nach Ecken, Freistößen und aus dem Spiel heraus.

Hat jemand einen Tipp, ein Geheimrezept für mich? Bei Youtube habe ich nichts finden können.

Schon mal vielen Dank!
  • Tobby_A wrote:

Hallo zusammen,

Schon mal vielen Dank!
    Bei Kopfbällen muss das Timing genau stimmen. Wenn der Ball schon in der Luft ist, Du aber schon sehr früh auf Schuss drückst, dann ist es meist so, dass der Kopfball relativ lasch aufs Tor geht, zumindest ist es bei mir so.
    Wenn Du allerdings erst kurz vor der Ballberührung auf Schuss drückst, steckt da meist mehr Druck dahinter. Ein bisschen Glück ist sicherlich auch dabei.
    Teamname: BVBremen09 [PES Galaxy]
    Trainer: Klopp 4 - 3 - 3

O. Dembélé ----- Cavani ----- Martial ----
    ----------------- De Bruyne ------------------
    ----------- Pogba ------ Fàbregas ----------
    Mendy ----- Godín - Pique --- Marquinhos
    ------------------- Oblak ---------------------

Bank / Reserve:
    Icardi - Morata - Gameiro - Vardy - Iñaki Williams
    Asensio - Alli - Pulisic - Yarmonlenko - El Shaarawy
    Rabiot - Gündogan - Saúl - Vilhena - Rodriguez
    Bonucci - David Luiz - Rose - Rüdiger - Bürki