Pinned PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• chrschi198 wrote:

Hallo , kennt jemand einen link oder etwas anderes..für die erweiterten taktiken? In der Demo von PES 18 war das ja voreingestellt..würde mich dringend interessieren, da ich die Teams so realistisch wie möglich einstellen möchte..In der Grundversion von PES sind Diese advanced tactics ja nicht mehr gegeben..Danke
    keine Ahnung ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
    Evtl. kannst du Formationen und weitere Daten von transfermarkt.de einsehen. zB HSV
    Oben kannst du einfach jeden Verein auswählen und siehst du unten dann deren Spielsystem der aktuellen Saison.
  • niallquinn wrote:

chrschi198 wrote:

Hallo , kennt jemand einen link oder etwas anderes..für die erweiterten taktiken? In der Demo von PES 18 war das ja voreingestellt..würde mich dringend interessieren, da ich die Teams so realistisch wie möglich einstellen möchte..In der Grundversion von PES sind Diese advanced tactics ja nicht mehr gegeben..Danke
    Meinst du eine Übersicht, bei welchem Verein welche erw. Taktiken realistisch einzustellen sind? (Falls ja, keine Ahnung - wäre aber ebenfalls interessiert. ;) )
    Ja ganz genau..;)
  • chrschi198 wrote:

Eisuke wrote:

Erweiterte Taktiken sind doch noch vorhanden!?! :bug-eyes:
    Nein sind sie nicht ..Wenn man in den editor modus geht..dann sind diese LEER und müssen erstellt werden..Ich rede von dingen wie GEGEnpressing tiki taka ect..eben solche die in der demoversion fest verankert sind..und dann den besonderen spielstil spiegeln..solche hätte ich gerne..
    Normal, die mussten auch schon zu PES2017 erstellt werden.
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • Eisuke wrote:

chrschi198 wrote:

Eisuke wrote:

Nein sind sie nicht ..Wenn man in den editor modus geht..dann sind diese LEER und müssen erstellt werden..Ich rede von dingen wie GEGEnpressing tiki taka ect..eben solche die in der demoversion fest verankert sind..und dann den besonderen spielstil spiegeln..solche hätte ich gerne..
    Meine Frage war ja auch, gibt es dafür Hilfe :grin: ?
  • chrschi198 wrote:

Eisuke wrote:

chrschi198 wrote:

Eisuke wrote:

Nö, das muss man selber herausfinden bzw. ein System dafür entwickeln. :D

Da gibts daher keine "Hilfen" im Netz. ;)
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • Eisuke wrote:

chrschi198 wrote:

Eisuke wrote:

chrschi198 wrote:

Eisuke wrote:

Nö, das muss man selber herausfinden bzw. ein System dafür entwickeln. :D
    Da gibts daher keine "Hilfen" im Netz. ;)
    MH, finde ich schade..habe die Demo auch nicht mehr installiert..da waren ja einige taktiken dabei..hätte ja sein können das jemand die noch weiß bzw eingestellt hat. :blush:
  • chrschi198 wrote:

Eisuke wrote:

chrschi198 wrote:

Eisuke wrote:

chrschi198 wrote:

Eisuke wrote:

Nö, das muss man selber herausfinden bzw. ein System dafür entwickeln. :D Da gibts daher keine "Hilfen" im Netz. ;)
    MH, finde ich schade..habe die Demo auch nicht mehr installiert..da waren ja einige taktiken dabei..hätte ja sein können das jemand die noch weiß bzw eingestellt hat. :blush:
    finde ich aber ne coole Idee. momentan muss Mann noch selbst nach eigenem Gefühl einstellen.

Interessant wäre auch zu sehen Bzw zu wissen ob die CPU diese taktiken dann auch spielt und umsetzt. So könnte man sich ne ML Liga erstellen und allen Teams vorher die taktiken (tikutaka, durch die Mitte...) festlegen. Macht die Spielerfahrung bestimmt nochmal spannender
  • Hat sich etwas mit dem letzten Patch verändert ? ich bekam sonst echt wenig gegentore,
    Gestern habe ich gegen einen 900er 4:4 gespielt und danach gegen einen 1080er mit 7:6 gewonnen.
    Warum fallen auf einmal soviel Tore ?
    ----- G. Simeone----- Rashford / Firminho----

--Draxler-----Beckham (87) ----Can-----Perisic

--Filipe Luis----- Varane--- Bonucci--- E. Bailly--

------------------- Buffon---------------------

Ersatz: Diego, Dembele, Pjanic, Embolo, Barziagli, Ziyech
    Trainer: Santos

:evil-grin:
  • Hat hier noch einer ein Problem mit dem Gehaltsbudget? :confused:
    Hab ein Transferbudget von 16 Mil. und ein Gehaltsbudget von 1,6 Mil. und hab noch keine Transfers getätigt bis auf 2 Spieler von der Jugendmannschaft hochgezogen. Vertragsverlängerungen stehen an und die sehen grad nicht so gut aus bei so einem niedrigen Gehaltsbudget!
    Gibt es da irgendwelche tricks oder bin ich einfach eiskalt zu böd? :confused: :rofl:
  • Die Schwierigkeitsgrade sind in diesem Jahr irgendwie sehr schlecht getroffen :/ Spiele PES schon immer auf Superstar, in diesem Jahr war das aber ziemlich frustrierend. Auf Top Spieler gewinne ich leider jedes Spiel locker easy 6:0 bei in etwa gleichwertigen Teams... Geh ich wieder auf Superstar hoch kaum Siege und kaum mal 2 Tore oder mehr auf der Habenseite, sehr sehr ärgerlich...
  • Ja, der Sprung von Top-Spieler zu Superstar ist schon enorm. Man muss halt komplett anders spielen. Während man bei Top-Spieler noch ganz gut mit Pressing spielen konnte, geht das auf Superstar kaum noch. Man muss abwartend spielen, ansonsten kassiert man Niederlagen ohne Ende! Und beim Spiel nach vorn muss man halt effizient sein.
    Ich spiele aktuell wieder auf Superstar, weil man seit dem KONAMI Patch einfach mehr Kontrolle über seine Spieler hat als vorher. Vorher war es mMn nahezu unmöglich vernünftig gegen die CPU auf Superstar zu spielen, aber aktuell geht es finde ich mit etwas Übung. Ist aber insgesamt auch etwas leichter geworden, da die manuellen Pässe besser ankommen & gefühlt nicht mehr 100%ig manuell sind :D
  • Ich spiele ausschließlich die ML...in diesem Jahr wird diese dank des höheren Schwierigkeitsgrades auch nicht nach paar Saisons langweilig. Ist insgesamt meine 5 ML Saison gewesen (2 Spielstände) und ich habe immer noch mega Bock drauf :D

In der 1. Saison auf Superstar bin ich mit Hertha und mehr oder weniger dem Standardkader von Hertha 17. Platz geworden. Nach ein paar Einkäufen wurde ich jetzt in der 2. Saison 6: Abschlusstabelle
    Die Teamchemie ist halt total ausschlaggebend...wenn die nicht mindestens 70 oder 75 hat, klappt kaum etwas.

Was mir besonders bei PES 18 auffällt bei den manuellen Pässen: wenn man L1+Flachpass drückt, kommen diese viel langsamer und ungenauer an, als ohne L1 zu drücken. War schon bei den Vorgängern so, aber da war es nicht ganz so krass. Wenn man mehrere Direktpässe mit L1+Flachpass machen möchte, klappt das kaum bis gar nicht mehr :D
  • Hallo Leute
    Wie ist eure Erfahrung mit der Schwierigkeitstufe Legende

ich finde es total schwer.Die Ki ist immer sofort da und presst wie sonst was

Bin ich so schlecht oder ist Legende so unrealistisch? Ansonsten bin ich für Taktik und Spiel Tipps offen

Gruß
    Ben
  • Also, ich hab Legende zu Beginn mal getestet. Sollten die Patches da nichts geändert haben, finde ich es ziemlich unmenschlich und würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, wenn's da nicht so läuft :1f606:
    Bin aber auch kein Profi und kenne deine Ansprüche nicht so.