Pinned PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• valderama wrote:

muss leider auch sagen dass seid patch 1.05 dass Spiel alles andere Rund läuft,es ist wieder viel zu schnell, seltsame kollisionsabfrage ,zweikämpfe wirken gescripted,schiris pfeifen kommisch und noch so einiges ,warumm immplementiert konami wieder ihr arcade-code ,sie schrauben permannent am dameplay schadeeee eigentlich.

hhatte dass gefühl dass im 1.04 alles optimal<(bis auf die schiris) ausbalanciert war

hmhhh
    Die Gameplay Änderungen sind mir mit Release des Patches auch sofort aufgefallen. Als Full Manuall-Spieler ist man da doch
    etwas sensibler. Hab mich hier auch zu genüge ausgekotzt. ;)

Inzwischen, wohl auch begründet durch einen Trainerwechsel, habe ich wieder Frieden mit dem Spiel geschlossen. Aber dauerte
    schon 2-3 Wochen bis ich mich daran gewöhnt habe.

Aber mittlerweile auch full manuall wieder gut spielbar! OHL im ersten Versuch mit 6 Punkten abgeschlossen und auch
    in der Pes-League läufts. Generell stell ich seit Donnerstag weniger "Slapstick-Tore" (hüben wie drüben) fest.
    Liegt evtl. auch an meinem Trainerwechsel :confused:
  • die haben irgendwas am Gameplay verändert.
    Die Abwehrspieler sind ja extrem Hüftsteif jetzt, ich kann schnelle stürmer kaum noch verteidigen wo ich vorher immer hinten dicht stand.

Absolut scheisse wie es sich jetzt spielen lässt, euch auch aufgefallen ???
    LECKERE ERDBEERE

4*
    St: Zaha-Auba
    Mf: Draxler -Asensio -Willian -Gustavo
    Ab: F.Luis -Varane vanDijk -Mariano
    T: Leno

5 *
    St: Ronaldo -Auba -Mbappe -Embolo
    Mf: L.Sane -Suso -Nainggolan -T.Kroos -Ramsey -Beckham
    Ab: Marcelo -Pique -Sokratis -H. Bellerin

Legenden: Bebeto, Beckham
    1v1 Ranking: Top 400 / 905er Rating
    :evil-grin:
  • Ja, die zwei neusten Versionen sind schlecht, mir macht PES 18 aktuell auch keinen Spaß mehr, weshalb ich es momentan ehrlich gesagt auch gar nicht mehr anfasse. Bisschen schade, weil ich somit gar nicht richtig den Galaxy Patch v2.0 ausprobieren konnte, aber so ist das halt bei KONAMI.

Wirklich sehr schade!

Was mir auch noch letztens kurz beim "Testen" aufgefallen ist: da die Kollisionsabfrage ja scheinbar überarbeit (verschlechtert!) wurde, werden nicht nur die Zweikämpfe komisch bewertet, sondern teilweise auch Ballkontakte fehlerhaft dargestellt. Hatte da letztens bei einem direkten Außenristpass zwei Ballkontakte, obwohl es nur ein normaler Direktpass war (habe das Ganze auch mitm Smartphone aufgenommen :D ). Sprich, der Ball geht an den Fuß, tippt ganz schnell kurz weg, und wird dann quasi in der gleichen Bewegung gespielt (aber ohne das der Fuß den Ball berührt). Das fühlt sich echt sehr merkwürdig an.

Im Anhang habe ich mal drei Szenen (4 Videos :D) hochgeladen, die ich vorher so nicht hatte.
    1) Wie gesagt, der doppelte Ballkontakt. Ist nur eine Kleinigkeit, fühlt sich aber total falsch an, vor allem wenn man gerne Tiki Taka verwendet und schnell spielt. Man merkt das sofort finde ich

2) Wieder bzgl. der Kollisionsabfrage: mein Spieler (weiß) läuft ohne Ball Richtung Tor und fällt dann einfach hin, weil er gegen den Gegenspieler (der nichts macht) läuft. Sowas hatte ich vorher auch nicht bei PES 18.

3) Fouls: Ich grätsche von hinten, spiele eigentlich klar den Ball aber der Schiri hat dir auf Foul entschieden. Ist soweit eventuell auch vertretbar, aber warum erhalte ich dann in der Situation keine Karte (vorzugsweise rot?). Das war vorher auch nicht so!

Somit warte ich auf eine neue Version, die hoffentlich "runder" läuft, aktuell macht es mir wie gesagt keinen Spaß mehr.
    Files
  • Hüftsteif würde ich nicht sagen, eher Baris Aussagen unterstreichen, dass die Spieler und deren Aktionsradien verkleinert worden sind.
    Früher haben Spieler z.B. "besser" Bälle abgefangen oder abgenommen. Nun musst du dem Gegner schon auf den Füßen stehen oder quasi auf dem Ball stehen. Ist zwar realitätsnaher, erzeugt aber ein starkes Ungleichgewicht zwischen Angriff und Abwehr, welches man Defensiv nur mit viel Konzentration und Nervenstärke ausgleichen kann. In der Offensive hingegen muss man kaum bis wenig aufbieten um immer erfolgreich zu sein.
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • ja ganz genau @Eisuke und Baris, ihr habts besser formuliert als ich :) genauso fühlt es sich an.
    Macht aufjedenfall keinen Spaß mehr, mein Ronaldo schiesst pro Spiel 3 Tore und hinten bekomm ich den Laden nicht mehr dicht. Resulat:
    gestern 8:4,6:4, 4:3 und 0:4

also pro Spiel hab ich sonst immer 1Gegentore im schnitt gehabt und hab selbst ca 2-3 Tore geschossen.
    Jetzt bekomm ich im schnitt 3 Gegentore und schiesse selber 5 Tore.

Völlig gestört und es macht keinen spaß mehr.
    LECKERE ERDBEERE

4*

5 *

1v1 Ranking: Top 400 / 905er Rating
    :evil-grin:
  • Eisuke wrote:

Since1887 wrote:

Hey Jungs wusstet ihr das man über den Media Player bei der PS4 auch Fangesänge hören könnt ?
    Jop, bringt bloß nichts, wenn die nicht zur Spielsituation abgerufen werden.
    Weißt du zufällig wo Ich die chants finde ? Habe überall schon nachgeschaut aber nix passendes gefunden nur für den PC :(
  • Since1887 wrote:

Es geht doch mit Fangesänge !!!!

Und das auf der PS4 !!!!!!!

Hier ein kleiner Ausschnitt

LG Since1887
    Das wissen wir doch schon lange, bestimmt seit PES2017 oder so! :D Das Problem ist doch nur, dass wir keine Reaktion Chants haben. Sprich wenn man Knapp am Tor vorbei schießt, der Gegner gerade ein Tor geschossen hat, etc., so wie es bei PES 2014 noch war.
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • Eisuke wrote:

Since1887 wrote:

Es geht doch mit Fangesänge !!!!

Und das auf der PS4 !!!!!!!

Hier ein kleiner Ausschnitt

LG Since1887
    Das wissen wir doch schon lange, bestimmt seit PES2017 oder so! :D Das Problem ist doch nur, dass wir keine Reaktion Chants haben. Sprich wenn man Knapp am Tor vorbei schießt, der Gegner gerade ein Tor geschossen hat, etc., so wie es bei PES 2014 noch war.
    axo dann weiß ich bescheid ... Leider !!!
  • Wass mir auch noch aufgefallenn ist daas viele aktionen irgendwie zeitversetzt parallel ablaufen ,Z.b beispiel versuche beim verteidigen ein tackling auszuführen,befehlseingabe X jedoch führt der generische Spieler eine aktion aus ,und wartet bis die endet,dann erst wird mein befehl ausgeführt, schaut manchmal aus wie schlecht geübtes synchronschwimmen.

die direkt heit is zur zeit wirklich schlecht
  • valderama wrote:

SEit dem letzten patch dass Gameplay jedoch abgehackter wirkt kannst du aber kaum bestreiten,stell mall auf -2 dann merkst du alle "tolle neuerungen" im detail

Weiss jemand ob noch ein patch kommen wird?,annsonnst gebe ich es auf
    Mir machts auch kaum noch spaß, hab gestern gegen einen 350er noob soviele gegentore bekommen wie ich sonst in 4 spielen nicht hatte.
    Die Abwehr ist so schwer dicht zu halten, kaum ne chance mal ohne Gegentor durch ein Spiel zu kommen, was erlauben Konami
    LECKERE ERDBEERE

4*

5 *