Pinned PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• portraitor wrote:

Hey Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich dem Freistosssystem:

Wenn ich nicht gegen die CPU sondern einen Freund spiele dann ist es immer sehr einfach einen direkten Freistoss mit dem Torwart zu antizipieren.
    Man sieht vorher schon wo der andere in etwa hinzielt und kann den Torwart dann schon genau da hin stellen. Das einzige dass man tun kann ist den Ball noch etwas anzuschneiden, aber das bringt auch nix wenn der Torwart erst mal richtig steht. Habt ihr da eventuell ein paar Tips wie man den Gegenspieler überlisten kann?
    Im lokalen Multiplayer geht das mit den direkten Freistößen nicht gut. Ich würde versuchen mit einer Kombination (Pässe) den Freistoß auszuführen, also kein direkter Schuss :D
    Oder den Ball mit einem zweiten Schützen ablegen und dann draufzimmern, aber das klappt sehr selten.
  • Weiss jemand, ob man einen Agenten im Posteingang wieder verliert, wenn man ihn bis über das Ende des Aktionszeitraums drin lässt?

Zum Beispiel der 7-Legenden-Agent ist doch nur während der Loginkampagne bis zum 10.05. zu kriegen, wenn man sich in der Zeit einloggt.
    Es geht doch dabei nur ums rechtzeitige Einloggen für den Erhalt und nicht ums Nutzen, oder? Lasse ich ihn nun länger im Posteingang, kann ich ihn dann auch später nutzen oder würde er morgen einfach verschwinden, wenn die Loginkampagne endet?
  • Nr. 14 wrote:

Ja, das im noch aktuellen neue Freistoß-System gefällt mir persönlich nicht. Bei PES 2017 hatte ich diese Knuckleball-Freistöße noch im Schlaf verwandelt. Bei PES 2018 leider noch nicht ein Einziges. Und das spiele ich schon seit Release...
    Das neue Freistoßsystem ist für meinen Geschmack eh zu simpel! Klar, im lokalen 1on1 ist das nicht so schlimm, aber gegen die KI sind die Freistöße zu einfach. Aus bestimmten Positionen trifft man locker 90% der Freistöße, wenn man einen >70er Freistoßschützen hat, das nervt! Bei PES 17 hat auch ein Quändchen "Glück" mit dazugehört, so wie es in Echt auch ist. Dort geht auch nicht so gut wie jeder Freistoß ins Tor.

Bin gespannt, ob das bei PES 19 wieder verändert wurde, denke ich aber nicht, denn sonst hätte KONAMI das wohl groß angekündigt. Knuckleballs im Allgemeinen bekomme ich beim 18er überhaupt nicht hin :D
  • Baris wrote:

Nr. 14 wrote:

Ja, das im noch aktuellen neue Freistoß-System gefällt mir persönlich nicht. Bei PES 2017 hatte ich diese Knuckleball-Freistöße noch im Schlaf verwandelt. Bei PES 2018 leider noch nicht ein Einziges. Und das spiele ich schon seit Release...
    Das neue Freistoßsystem ist für meinen Geschmack eh zu simpel! Klar, im lokalen 1on1 ist das nicht so schlimm, aber gegen die KI sind die Freistöße zu einfach. Aus bestimmten Positionen trifft man locker 90% der Freistöße, wenn man einen >70er Freistoßschützen hat, das nervt! Bei PES 17 hat auch ein Quändchen "Glück" mit dazugehört, so wie es in Echt auch ist. Dort geht auch nicht so gut wie jeder Freistoß ins Tor.
    Bin gespannt, ob das bei PES 19 wieder verändert wurde, denke ich aber nicht, denn sonst hätte KONAMI das wohl groß angekündigt. Knuckleballs im Allgemeinen bekomme ich beim 18er überhaupt nicht hin :D
    kommt auf den schützen drauf an, mit einer graupe geht das nicht :D
  • Schnatterzappen wrote:

kommt auf den schützen drauf an, mit einer graupe geht das nicht :D
    Sage ja, ab ca. >70 Freistoßwert landen die Dinger verdammt oft im Tor. Und wenn nicht, dann fliegt der Keeper mit so einer übertriiiebenst unrealistischen Animation Richtung Ball und hält diesen, sodass das irgendwie auch total den Spaß trübt, zumindest bei mir!
    Das alte System (z.B. von PES 17) war zwar viel schwieriger zu beherrschen, aber da war mMn die Freude auch 1000x größer ein Freistoßtor zu schießen, als beim aktuellen 18er Teil :/
  • 1) Folgendes Problem: meistens versuche ich nach einer Ecke den Ball per Kopf in den Rückraum abzulegen, um ihn dann Vollspann zu nehmen. Allerdings machen meine Spieler in 90% der Fälle einen Flugkopfball, statt den Volleyschuss zu versuchen. Ich weiß nicht was ich falsch mache! Der Ball ist eigentlich suboptimal für einen Flugkopfball.
    Im Anhang befindet sich ein Video zur Szene.

2) Was mir auch sehr oft passiert, ist, dass ich einen Direktschuss machen möchte & daher schon beim Zuspiel die Schusstaste drücke. Der Kraftbalken lädt sich auch entsprechend auf, aber sobald der Ball beim Spieler ist, nimmt er ihn erst an, statt ihn direkt zu nehmen. Da PES ja immer etwas "hakelig" ist, läuft mein Spieler dann meistens einen Schritt mit dem Ball am Fuß und versucht erst dann zu schießen. Wenn das Ganze an der Seitenlinie passiert, geht der Ball ins Aus, ohne das ein Schussversuch erfolgt ist.
    Woran liegt das? Ist das so vom Spiel beabsichtigt? Das nervt total :(

Spiele mit manuellem Schuss, aber daran sollte es ja nicht liegen.
    Files
  • Baris wrote:

1) Folgendes Problem: meistens versuche ich nach einer Ecke den Ball per Kopf in den Rückraum abzulegen, um ihn dann Vollspann zu nehmen. Allerdings machen meine Spieler in 90% der Fälle einen Flugkopfball, statt den Volleyschuss zu versuchen. Ich weiß nicht was ich falsch mache! Der Ball ist eigentlich suboptimal für einen Flugkopfball.

2) Was mir auch sehr oft passiert, ist, dass ich einen Direktschuss machen möchte & daher schon beim Zuspiel die Schusstaste drücke. Der Kraftbalken lädt sich auch entsprechend auf, aber sobald der Ball beim Spieler ist, nimmt er ihn erst an, statt ihn direkt zu nehmen. Da PES ja immer etwas "hakelig" ist, läuft mein Spieler dann meistens einen Schritt mit dem Ball am Fuß und versucht erst dann zu schießen. Wenn das Ganze an der Seitenlinie passiert, geht der Ball ins Aus, ohne das ein Schussversuch erfolgt ist.

..also ich mach in so einer Szene einen "kleinen " Schritt nach hinten um mich (besser) zu positionieren* und lasse den Ball zu mir kommen, gehe dem Ball nicht entgegen, das klappt immer hab da noch nie einen Flugkopfball gemacht (PH1).

*so dass der Ball der Flugkurve folgend einem quasi "vor die Füsse" fällt.
    ------------T.Figueroa - Nsame ------------
    ---------------------M.Pereira -------------------
    Sancho ----------------------------- R.Nelson
    --------------------- Massouema -----------------
    R.Vinagre - Diame - Kamara - D.Dalot
    ------------------------ Musso -------------------

Bank: Mason, Mount,Mac Allister,Valencia,Soucek,Coman,Kalu

The post was edited 1 time, last by Pampa ().

• Baris schreibt mir aus der seele.
    ich wollte eh schon mal gefragt haben, ob ich der einzige bin, der es so empfindet, dass pes zuletzt total zerpatcht wurde.

was du beschrieben hast fällt mir auch auf, allerdings erst seit dem letzten Updates. Als wäre das offline mehr richtung online spiel gepatcht worden.

würde mehr dazu schreiben, aber das macht mir auf dem handy gerade nicht so viel Freude.
  • Pampa wrote:

Baris wrote:

1) Folgendes Problem: meistens versuche ich nach einer Ecke den Ball per Kopf in den Rückraum abzulegen, um ihn dann Vollspann zu nehmen. Allerdings machen meine Spieler in 90% der Fälle einen Flugkopfball, statt den Volleyschuss zu versuchen. Ich weiß nicht was ich falsch mache! Der Ball ist eigentlich suboptimal für einen Flugkopfball.

..also ich mach in so einer Szene einen "kleinen " Schritt nach hinten um mich (besser) zu positionieren* und lasse den Ball zu mir kommen, gehe dem Ball nicht entgegen, das klappt immer hab da noch nie einen Flugkopfball gemacht (PH1).
    *so dass der Ball der Flugkurve folgend einem quasi "vor die Füsse" fällt.
    Aber du nimmst den Ball nicht an, oder? Wenn ich im obigen Video einen Schritt zurück mache (mit Supercontrol und ohne Ball^^), dann käme der Gegner aber ganz schön nah an den Ball ran & würde diesen sicherlich blocken!?!

Für mich wirkt das irgendwie wie ein Bug, weil es regelmäßig auftritt (im Offlinemodus, ML). Wie @joyKiller bereits erwähnt hat, tritt das aber erst neuerdings auf :(
    V1.2 war irgendwie ziemlich gut, V1.3 war auch noch okay, aber bei V1.4 ist es wieder schlechter geworden habe ich das Gefühl. Auch die Mitspieler reagieren auf meine (manuellen) Pässe wieder dümmer als zuvor, ich hasse das! Einer Simulation unwürdig wie ich finde.
  • beim manuellen passen ist es definitiv verschlechtert worden, welcher spieler sich vom pass "angesprochen" fühlt. Das hat vor den letzten updates besser funktionert.
    auch das was Baris beschrieb, dass bei direktabnahmen immer nich n schritt oder irgendwas gemacht wird ist so wieder neu.
    die eigenen keeper wehren bälle auch wieder vermehrt direkt vor die gegner, die nur noch ins leere netz knallen müssen. Das waren wir doch eigentlich auch los.

spielerwechsel auf halb unterstützt auch wieder katastrophe.

generell ist das (offline)spiel jetzt in vielen aspekten deutlich schlechter, die ich jetzt so gerade nicht wirklich artikulieren kann oder lust habe am handy zu tippen.

macht definitiv deutlich weniger spass als noch vor den letzten updates. Mehr krampf als spaß.

ich spiele nur offline (ml) und manuelles schießen und passen.
  • Nein nehme den Ball nicht an.Die Schusstaste drücke ich wenn der Ball in etwa Hüfthoehe erreicht hat.Bis zur Ausfuehrung des Schusses vergeht dann noch ein bisschen Zeit und es wird voll abgezogen....getroffen wird von mir so aber von 20 Versuchen einer.Muss das zielen noch ueben. Direkt geblockt wird der Schuss selten.
    ------------T.Figueroa - Nsame ------------
    ---------------------M.Pereira -------------------
    Sancho ----------------------------- R.Nelson
    --------------------- Massouema -----------------
    R.Vinagre - Diame - Kamara - D.Dalot
    ------------------------ Musso -------------------

Bank: Mason, Mount,Mac Allister,Valencia,Soucek,Coman,Kalu
  • New

Baris wrote:

Doofe Frage, aber ist die V1.05 wieder eine neue Version? Irgendwie finde ich, dass das Spiel deutlich langsamer geworden ist!?!
    Ich dachte ich Spinne aber hab genau das selbe Gefühl.....
    Und wenn du das Spiel gewinnst, ganz oben stehst, dann stehen wir hier und singen Borussiaaaa, Borussia BvB!
    Und wenn du das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann stehen wir hier und singen Borusiaaaa, Borussia BvB!
    Was auch immer geschieht, wir stehn dir bei, bis in den Tod, singen für dich, für dich Borussiaaaa, Borussia BvB! :heart: