Musik-Playlist

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi,

ich finde, dass Sie ein wenig klein geraten ist. Zwar kenne ich die Playlist der Vorgänger nicht, allerdings sind die häufigen Wiederholungen für mich deutlich wahrnehmbar.

Über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, allerdings wäre die Playlist wohl nicht wirklich sozial kompatibel, wenn ich diese nach meinen Vorlieben zusammengestellt hätte.

Als dezente Musikalische Untermalung der Wartezeit ist sie allerdings okay.
  • Hallo Heeren87,

Danke für dein Feedback :)

Beim ersten Punkt muss ich dir Recht geben: man hätte noch die ein oder anderen Songs hinzufügen können.

Zum zweiten: Für die allgemeine PES-Society würde ich sagen, dass sie gut gelungen ist. Meine eigene Playlist wäre auch nicht den meisten anderen entsprechend ;-).

Grüße
  • Also als Dauerzocker kann ich nur sagen..."puh"...Ich habe alles ausgemacht, weil ich es spätestens nach drei Tagen nicht mehr ertragen kann. Auf dem PC kann man das mit ein bisschen Einlesen editieren und seine eigene Musik einbauen, den Konsolenspielern wie mir allerdings, sind die Hände gebunden.

Ich finde die Musik, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, jedes Jahr aufs Neue schrecklich. Eine Anbindung an Spotify oder einfügen von MP3's wären da in meinen Augen ein riesen Fortschritt. Aber das hat wahrscheinlich wieder einen bürokratischen Hintergrund und zieht Urheberrechtsverletzungen auf sich. Is ja leider heutzutage so. Bei mir bleibt die Mukke aus, genau wie der deutsche Kommentar, der eine absolute Zumutung ist.
  • erdna1982 wrote:

Also als Dauerzocker kann ich nur sagen..."puh"...Ich habe alles ausgemacht, weil ich es spätestens nach drei Tagen nicht mehr ertragen kann. Auf dem PC kann man das mit ein bisschen Einlesen editieren und seine eigene Musik einbauen, den Konsolenspielern wie mir allerdings, sind die Hände gebunden.

Ich finde die Musik, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, jedes Jahr aufs Neue schrecklich. Eine Anbindung an Spotify oder einfügen von MP3's wären da in meinen Augen ein riesen Fortschritt. Aber das hat wahrscheinlich wieder einen bürokratischen Hintergrund und zieht Urheberrechtsverletzungen auf sich. Is ja leider heutzutage so. Bei mir bleibt die Mukke aus, genau wie der deutsche Kommentar, der eine absolute Zumutung ist.
    Schade, dass du die Musik jährlich mehr schlecht als gut findest. Aber ist natürlich Geschmackssache. Die Idee mit Spotify und dem Einfügen eigener MP3's wäre für alle Konsolenanhänger natürlich ein Traum. So hätte jeder seine eigene PES-Music-Playlist.
    Hört sich ja nicht so toll an, was den deutschen Kommentator angeht. Ich habe bei mir den italienischen an: der ist generell in Italien einer der beliebtesten, wenn nicht sogar der beliebteste. Es macht auch sehr viel Spaß im zuzuhören, weil er auch mit Temperament (typisch Italiener :-p) manche Dinge rüberbringt. Aber natürlich ist das für einen konstanten Spieler irgendwann auch langweilig. Bezüglich habe ich auch in dem Thread für 3 Wünsche für PES 2018 die Erweiterung der Kommentatoraussagen als Wunsch geäußert.
  • Es sind deutlich zu wenige Songs und für meinen Geschmack ist die Musik zu "poppig". Aber mir ist bewusst, dass der allgemeine Geschmack getroffen werden muss und da ist Pop nun mal logisch. Da ich zeitlich eher selten spielen kann, stören sie mich (noch) nicht, im Gegensatz zum Deutschen Kommentar. Den stelle ich schon vor der ersten Party auf Englisch.

Wenn SONY es endlich mal ermöglichen würde, dass man MP3-Dateien auf die Playstation zieht (das wäre auch für den Option-File-Austausch super) könnte man das Problem ja leicht umgehen. Aber das werden sie wohl nicht bald tun, da sie ihre eigenen Musik-Dienste pushen wollen.
  • ISS_bis_PES wrote:

Es sind deutlich zu wenige Songs und für meinen Geschmack ist die Musik zu "poppig". Aber mir ist bewusst, dass der allgemeine Geschmack getroffen werden muss und da ist Pop nun mal logisch. Da ich zeitlich eher selten spielen kann, stören sie mich (noch) nicht, im Gegensatz zum Deutschen Kommentar. Den stelle ich schon vor der ersten Party auf Englisch.

Wenn SONY es endlich mal ermöglichen würde, dass man MP3-Dateien auf die Playstation zieht (das wäre auch für den Option-File-Austausch super) könnte man das Problem ja leicht umgehen. Aber das werden sie wohl nicht bald tun, da sie ihre eigenen Musik-Dienste pushen wollen.
    Grazie für deine Meinung ;)
  • Ich finde übrigens, dass das Lied "Keep Together" von Hunter Hunted besonders gut zu PES passt. Ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage: Wir halten zusammen. Anbei höre ich gerne alle Songs, die in PES 2017 sind, über einen bekannten Musik-Streaming-Dienst mit einer extra für das Spiel gemachten Playlist :) .