Jugendschutz deaktivieren?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jugendschutz deaktivieren?

Moin zusammen,

ich habe seit gestern ein - zugegebenermaßen - ziemlich seltsames Problem im MyClub Modus. Ich kann keine online Spiele starten, es kommt sofort die Fehlermeldung, dass ich den Jugendschutz deaktivieren muss. Also habe ich erstmal all Einstellungen im Xbox Menü gecheckt, da war alles in Ordnung, probiert, ging trotzdem nicht...habe ja auch nix verstellt. Also bei MS angerufen, meine Einstellungen sind selbstverständlich ohne Altersbeschränkung.

Hat jemand schon selbiges Problem vorgefunden und eventuell einen Lösungsansatz parat?

Besten Dank vorab!

PS. Spiele auf ner Xbox One
  • Habe seit ein paar Stunden dasselbe Problem. Eine Stunde zuvor war alles bestens. Wäre also auch für jede Hilfe dankbar.

Grüße und Besten Dank
    Images
    • ad29498f-5861-4310-942b-a33ea15d0d67.jpg

79.38 kB, 960×1,280, viewed 42 times
  • Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde mit dem Support telefoniert habe, gehts wieder.

Lösung war unter den Systemeinstellungen die lokalen Spieldaten zu löschen und einmal den Account von der Konsole zu entfernen. Ob eins davon gereicht hätte konnte der nette Kollege mir auch nicht sagen, aber im Zweifel einfach beides probieren.
    Bei mir hat auf jeden Fall funktioniert und ich kann wieder zocken. :)