Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Heute mal die Herausforderung gezockt um bisschen GP abzustauben, muss aber festellen mit meiner Teamstärke von 2090 zähle ich mittlerweile wohl zu den schwächeren Teams.
      Eben durfte ich gegen einen mit einer Teamstärke von 3345 gewinnen :thumbsup: . Der hatte Mbappe auf Stufe 70 :dodge: .

Welche Teamstärke habt ihr bei der Herausforderung?
    • Linkey56 wrote:

kearney wrote:

Ortega1907 wrote:

Wäre der auch dabei? Ist als Vertragsloser aufgelistet.

J. Baptista

http://pesdb.net/pes2018/?id=7318
      beim Classico Agenten? Nein. Mit GS 70 ist der Ja nur n Bronze Ball. Silber (GS75) ist Minimum.
      Dachte beim Classico sind auch Bronze dabei.
      ok sorry, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Dann tut es mit leid, wenn ich da was falsches geschrieben habe.
      Dann sollte der Ja auch dabei sein, sofern es dieses Jahr wieder so ist.
    • Ranger wrote:

Heute mal die Herausforderung gezockt um bisschen GP abzustauben, muss aber festellen mit meiner Teamstärke von 2090 zähle ich mittlerweile wohl zu den schwächeren Teams.
      Eben durfte ich gegen einen mit einer Teamstärke von 3345 gewinnen :thumbsup: . Der hatte Mbappe auf Stufe 70 :dodge: .

Anfangs hatte ich immer 3* Team in der 11er Kaderbonus Herausforderung (was 4* war mit einer 1900~2000er Bewertung war, da ich BB auf der Bank hatte für mehr Bonus GP).

Da ich allerdings in den ersten 5-6 Spielen nur einen Gegner hatte, der auch italienische Spieler verwendet hat und der Rest aus 2500+ Teams bestand, habe ich die OLH jetzt abgeschrieben und mache diese nur 1x täglich für den ersten Tagessiegbonus. Da Spiel ich dann die 5er Kaderbonus Herausforderung mit meinem Topteam + 5 Italiener (dürfte so 2000~2100 sein).
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • man oh man wieder 18 punkte in 10 spielen geholt f. Die pes league. Bitter.

Aber es sind auch deftige pleiten dabei gewesen gegen hohe 900er. Ich seh was sie tun aber ich selbst brings einfach nicht hin es ihnen gleich zu tun.
      Und das frustriert mich ehrlich immer mehr...
      Teamname: Austrian Allstars[glxy]
      Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
      2,3,4 sterne sind möglich ;)
    • Ranger wrote:

Heute mal die Herausforderung gezockt um bisschen GP abzustauben, muss aber festellen mit meiner Teamstärke von 2090 zähle ich mittlerweile wohl zu den schwächeren Teams.

es macht halt wirklich nur bedingt Spaß.

Hat an diesme Wochenende exakt 1 Spieler, der auch mit 11 italienern am Start war. Der Rest mit Superteam, auf der Suche nach "einfachen" Gegnern ...

wie accicxs schon sagte, statt 5/11 Spieler Boni, müsste das verpflichtend sein.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Wollte mir gerade Pepe Reina als Leihspieler holen, er ist aber nicht mehr drin. Wechseln die Leihspieler alle paar Stunden?

Edit: Wenn man "Hilfe" im Spiel auswählt, steht dort, dass Leihspieler regelmäßig wechseln. Weiß jemand, ob es fest mit der Uhrzeit zu tun hat? Sind die Leihspieler für alle gleich oder pro Spieler?
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • Linkey56 wrote:

Wollte mir gerade Pepe Reina als Leihspieler holen, er ist aber nicht mehr drin. Wechseln die Leihspieler alle paar Stunden?

Edit: Wenn man "Hilfe" im Spiel auswählt, steht dort, dass Leihspieler regelmäßig wechseln. Weiß jemand, ob es fest mit der Uhrzeit zu tun hat? Sind die Leihspieler für alle gleich oder pro Spieler?
      Nein, die Leihliste wecheslt nur einmal pro Tag, nämlich um 16 Uhr.

Außer bei Serverwartungen übrigens, da ist mir schon mehrfach aufgefallen das nach einer Serverwartung plötzlich eine andere Leihliste da ist als vorher.
      Ansonsten aber immer 16 Uhr, einmal am Tag also.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 15.11.18:
      3,5 Millionen GP

Legends: Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano

Nennenswerte Fokus Spieler: Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • karnlinho wrote:

Ranger wrote:

Hat an diesme Wochenende exakt 1 Spieler, der auch mit 11 italienern am Start war. Der Rest mit Superteam, auf der Suche nach "einfachen" Gegnern ...

wie accicxs schon sagte, statt 5/11 Spieler Boni, müsste das verpflichtend sein.

Ich hatte bisher nicht einen mit 11 Italien Spielern auf der XBox.
      Die kratzen alle grade mal so 5 Italien Spieler zusammen für den GP Bonus.

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht starke Italien Spieler, würde ich wohl auch nur 5 Italien Spieler in den Kader nehmen, der Anreiz mit grade mal 1.000 EP ist ja sehr niedrig dafür sein Team deutlich zu schwächen.

3,5 Millionen GP

• Xboxgamer wrote:

Linkey56 wrote:

Wollte mir gerade Pepe Reina als Leihspieler holen, er ist aber nicht mehr drin. Wechseln die Leihspieler alle paar Stunden?

Außer bei Serverwartungen übrigens, da ist mir schon mehrfach aufgefallen das nach einer Serverwartung plötzlich eine andere Leihliste da ist als vorher.
      Danke dir! So ein Mist, hätte ich Pepe Reina mal direkt geliehen. Ärgerlich, dachte, dass es immer um 1 Uhr in der Nacht wechselt, wenn auch der neue Tagesbonus beginnt.
    • @Linkey56

ja, schon seltsam irgendwie, Trainer Liste wechselt ja auch immer um 1 Uhr nachts.

Aber das war schon immer so seit es My Club gibt, niemand weiß wieso.

3,5 Millionen GP

• Ranger wrote:

Teamstärke 2200. Mit 5 Italienern (4 spielen, einer sitzt auf der Bank).
      11er Challenge mach ich nicht für den mageren 1000er Übungsleiter. Ich hätte zwar noch weitere ital. Spieler aber 1. spiele ich nie mit denen,haben die keinen Vertrag, 2. kann ich nicht alle Positionen adequat besetzen und 3. lohnt sich der Aufwand einfach nicht.
      Die Lieblings-11:

Fährmann, Lichtsteiner, Sokratis, Caldara, Alaba, Matic, Vidal, Pjanic, Cuadrado, Werner, Berni.

Die "fühlt sich an wie Fussball"-11:

Scuffet, Bernardo, Akanji, Vestergaard, Halstenberg, N'Doye, Meyer, Kluivert, Barnella, Babacar, Kean.
    • karnlinho wrote:

Na ja, nicht jeder spielt ja nach dem Prinzip "100e Spieler im Kader". Ich kann halt nicht so auf die schnelle mal ne italienische Abteilung für eine Woche aufmachen, die auch spielerisch Sinn macht, nur für die OLH. Dafür hab z.B. ich zu wenig Spieler (20 mit Durchschnittsstärke ~ 80) und zu wenig GP(40000).

Also wenn schon verpflichtend mit Bonusspielern, dann aber mit Alternativwettbewerben, damit auch diejenigen etwas zu tun haben, deren Kader eher konservativ bzw. puristisch ausgelegt ist...
    • kearney wrote:

Wobei man durch die vielen gratis GP und münzen, die man anfangs für jegliche ersten Aktionen bekommt, und wenn man die anfange ohl sofort macht, Wo man für die ersten fünf online spiele jeweils 10.000 GP bekommt, hat man sehr schnell genug um einen passablen Kader zusammen zu bekommen und n Trainer zu verpflichten.Also man ist nicht dazu gezwungen, münzen zu kaufen.
      Ich habe auch nur die Lite Version (mittlerweile habe ich allerdings auch mal 20€ investiert) und ich bin Anfangs sehr gut klar gekommen.

Klar kommt man auch ohne Münzen aus.

Ich meinte damit ja nur, das halt der Anreiz da ist bzw. das ja auch der Sinn der Lite Version ist.

Es ist schade das Konami keine Zahlen raushaut mit ihren Münzverkäufen, würde mich echt mal interessieren.

Grade der Vergleich:
      Münzverkäufe bis zum Release der Lite Version
      Münzverkäufe vom Release der Lite Version bis heute

Naja, aber werden wir wohl nie erfahren.

3,5 Millionen GP

• Jacki wrote:

karnlinho wrote:

Na ja, nicht jeder spielt ja nach dem Prinzip "100e Spieler im Kader". Ich kann halt nicht so auf die schnelle mal ne italienische Abteilung für eine Woche aufmachen, die auch spielerisch Sinn macht, nur für die OLH. Dafür hab z.B. ich zu wenig Spieler (20 mit Durchschnittsstärke ~ 80) und zu wenig GP(40000).
      Also wenn schon verpflichtend mit Bonusspielern, dann aber mit Alternativwettbewerben, damit auch diejenigen etwas zu tun haben, deren Kader eher konservativ bzw. puristisch ausgelegt ist...
      je mehr Turniere, desto besser :D
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Jacki wrote:

karnlinho wrote:

Von dem Wettbewerb hast du dann doch eh nichts, wenn du nicht genug Spieler stellst, um den Kaderbonus zu erhalten. Deshalb gibt es doch auch extra 2 Wettbewerbe: Einmal mit 11 Spieler und einmal mit 5 Spieler.
      Bei dem 5 Spieler Wettbewerb kann doch wirklich jeder mit seiner Lieblingstruppe mitmachen. 5 Spieler auf die Bank setzen (3 erhält man bereits "kostenlos", 2 weitere sind auch einfach über kostenlose Scouts zu erhalten).

Mit seiner Top-Mannschaft aber die ganze Zeit den 11er Kaderbonus Wettbewerb spielen ist für jene, die den richtig spielen, nicht lustig.
    • Xboxgamer wrote:

Linkey56 wrote:

nach der Serverwartung Donnerstags ist immer eine neue Leihliste da !

Allerdings nur bis 16 / 17 Uhr (Winter- Sommerzeit) am Donnerstag, dann kommt wieder eine neue ;)
    • Linkey56 wrote:

Jacki wrote:

karnlinho wrote:

Na ja, nicht jeder spielt ja nach dem Prinzip "100e Spieler im Kader". Ich kann halt nicht so auf die schnelle mal ne italienische Abteilung für eine Woche aufmachen, die auch spielerisch Sinn macht, nur für die OLH. Dafür hab z.B. ich zu wenig Spieler (20 mit Durchschnittsstärke ~ 80) und zu wenig GP(40000).Also wenn schon verpflichtend mit Bonusspielern, dann aber mit Alternativwettbewerben, damit auch diejenigen etwas zu tun haben, deren Kader eher konservativ bzw. puristisch ausgelegt ist...
      Von dem Wettbewerb hast du dann doch eh nichts, wenn du nicht genug Spieler stellst, um den Kaderbonus zu erhalten. Deshalb gibt es doch auch extra 2 Wettbewerbe: Einmal mit 11 Spieler und einmal mit 5 Spieler.Bei dem 5 Spieler Wettbewerb kann doch wirklich jeder mit seiner Lieblingstruppe mitmachen. 5 Spieler auf die Bank setzen (3 erhält man bereits "kostenlos", 2 weitere sind auch einfach über kostenlose Scouts zu erhalten).

Mit seiner Top-Mannschaft aber die ganze Zeit den 11er Kaderbonus Wettbewerb spielen ist für jene, die den richtig spielen, nicht lustig.
      doch, man kann den Spezialagenten gewinnen, unabhängig vom Kaderbonus.
      Das ist ja das, was ich kritisiere.
      Die Teilnahmebedingungen sind witzlos, es gibt nämlich keine :headbang:
    • accixxs wrote:

doch, man kann den Spezialagenten gewinnen, unabhängig vom Kaderbonus.Das ist ja das, was ich kritisiere.
      Stimmt schon, die +50% gp und der mickrige Trainer sind für mich jedenfalls kein anreiz, die Italiener aus der Tasche zu holen, wenn die A-Elf ausgeruht wartet.. vor allem wenn der Spezialagent eh an alle vergeben wird.
    • Jacki wrote:

accixxs wrote:

doch, man kann den Spezialagenten gewinnen, unabhängig vom Kaderbonus.Das ist ja das, was ich kritisiere.
      Stimmt schon, die +50% gp und der mickrige Trainer sind für mich jedenfalls kein anreiz, die Italiener aus der Tasche zu holen, wenn die A-Elf ausgeruht wartet.. vor allem wenn der Spezialagent eh an alle vergeben wird.
      Nein, es ging um die 11er OHL.
      Da gibt es keine 150% und kein Spezial ÜL, wenn du keine 11 Kaderbonusspieler hast.
      Aber den Spezialagenten gibt es immer , wenn man das erste mal gewinnt.
      Egal, ob man Kaderbonusspieler hat oder nicht.