Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tante_Mathilda wrote:

@accixxs

Hi Champ,

ich meine mich zu erinnern, dass es schon mal einen ähnlichen Erfolgsgedanken für Konami gab. Kann du noch irgendwie recherchieren, wie das Spiel für deine beiden Gegner gewertet wurde. Soweit ich mich nämlich erinnere, war es damals so, das Konami einfach beide Gegner mit einem Sieg beschenkt hatte. Demnach keine Lösung des Problems, aber auch kein schlecht Gefühl.

Das erste Spiel wurde mit 3:0 für mich gewertet.
      Ich nehme stark an, dass es beim 2. Spiel der Pointy Challange ebenso war.
      Kann gerade nicht schauen, da mal wieder Wartung ist...
    • Xboxgamer wrote:

@accixxs bzw. andere die nicht ausschließlich Level 5 spielen:

schaff erst mal nur mit Level 5 Spielen in Liga 1:
      - aufzusteigen
      - und dann dort auch mal den Klassenerhalt zu packen.

Dann reden wir weiter.

Die Gegner dort haben ebenfalls fast alle "normalen" Stars, also keine oder nur 1 bis 2 Legenden, alles andere haben aber fast alle an Bord, vorne hat im Prinzip jeder Ronaldo und auch Messi, Neymar, Ibra Lukaku sehe ich da ständig. Oft auch ausgelevelt bzw. nahe am Endlevel.
      Wenn man natürlich nur selten bis nie Level 5 spielt, sieht man das natürlich nicht und denkt vermutlich nur ich hätte ein bzw. zwei Topteams. ;)

Also nochmal um es klarzustellen:
      Die Legenden sind was besonderes, zumindest noch, die haben definitiv nur wenige, ich meine ich bin überhaupt erst zwei bis dreimal auf Teams gestoßen die mehr als 2 bis 3 Legenden haben.
      Aber die "normalen" Topspieler hat nach meiner Erfahrung heraus wirklich jeder der regelmäßig bzw. ausschließlich Level 5 spielt.

Aller spätestens seit dem CL Agenten ist das Standart, aber wie gesagt vorne die Stürmer hat eigentlich seit ca. Dezemebr/Januar jeder meiner Gegner der schon länger als 2 Wochen My Club spielt.

Ich maße mir auch nicht an, zu beurteilen wie es auf unteren Leveln so ist, da ich die nie spiele bzw. in diesem Teil noch nie gespielt habe.

Und wieso ist es eine Rechtfertigung wenn ich Spaß an meinem erfarmten beiden Teams habe, speziell mit den Legendenteam die ich auch bevorzugt einsetzte?
      Andere Posten hier dauernd ihre Erfolge, na und?

Das andere bzw. normale Topteam spielt im Prinzip nur aus Ausdauer Gründen, wenn ich grade mal kein Bock habe wegen Ausdauer ein SIM Spiel laufen zu lassen bzw. viele Ausdauer Karten einzusetzten.

Aber wieso spielst Du auf einmal überhaupt wieder PES?

Vergess nicht, ist doch Zeitverschwendung und wie Du immer bzw. ständig so schön schreibst kann man ja soviele total sinnvolle Dinge stattdessen machen. :lol: :face:
      Aber klar, was interessiert mich das Geschwätz von gestern oder wie?
      Guten Morgen lieber @Xboxgamer

setz dich erst mal wieder und atme durch :)
      Ich habe doch überhaupt nicht ansatzweise daran gedacht, deine grandiose Leistung irgendwie zu schmälern.

Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht notwendig ist, ein halbes Jahr wie ein Bekloppter zu Farmen, um ein paar mal in Liga 1 zu sein oder eine Siegquote von um die 60% zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.
      Das hat ja auch @Ranger mit seinem Post eindrucksvoll unterstrichen.

Mir ist schon bekannt, wie es in Level. 5 zugeht.
      Dir scheinbar aber nicht, wie es sich in Level 1,2,3 oder 4 spielt und auf welche Gegner du da triffst.
      Ich glaube nicht, dass die Spieler schlechter sind, die nicht nur Level 5 spielen...
      Kannst es ja mal spielen, dann reden wir weiter :D

Gerechtfertigt hast du dich doch selber in deinem Post. Das musst du also mit dir selbst ausmachen, nicht mit mir.

Wieso ich wieder PES spiele ? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht mehr tun werde ? Ist mir nicht bekannt.
      Ich spiele es nur nicht mehr oft. Aber wenn ich Lust dazu habe, dann zocke ich ne Runde.
      Ich habe auch nie geschrieben, dass es Zeitverschwendung ist, PES zu spielen.
      Vielleicht hast du das ja heute Nacht geträumt ???
    • Xboxgamer wrote:

@accixxs bzw. andere die nicht ausschließlich Level 5 spielen:

schaff erst mal nur mit Level 5 Spielen in Liga 1:
      - aufzusteigen
      - und dann dort auch mal den Klassenerhalt zu packen
      sorry falls meine ausssage falsch rübergekommen sein sollte.

ich glaube nicht wirklich ans momentum, viel mehr glaube ich, das Spielerlevel + Tagesform + taktik + skill spielentscheidend sind.
      Und da deine spieler alle max. gelevelt sind, gehe ich davon aus, dass du dir in diesem punkt schonmal einen vorteil erarbeitet hast.
      Wollte deine leistung nicht schmälern. Man muss mit seinen ferraris auch umgehen können. bin gespannt wie lange du die liga halten knnst.
    • also vom Skill her, gibt es glaube keine großen Unterschiede zw. Lvl 1 bis Lvl 5.
      Jeder hat so sein Bereich, wo er am liebsten spielt.

Wo du im Lvl 5 halt mit den Superspielern und der total hektischen Spielweise kämpfen musst, dazu aus nahezu jeder Entfernung / Winkel getroffen werden kann, hast du im Lvl 1 andauernd irgendwelche Whitebencher und musst mit "Halbstarken" gegen Mbappe und Co verteidigen. Dazu musst du im Passspiel viel sauberer arbeiten, da es sonst Fehlpässe hagelt (gerade beim Direktspiel).
      Ist also im Endeffekt das Gleiche und man braucht erst gar nicht irgendwelche Quervergleiche ziehen. Demnach ist Liga 1 halten auf Lvl 1 genauso schwierig wie auf Level 5.
      GALAXY SKILLLESS 07

The post was edited 1 time, last by karnlinho ().

• Ahoi,

ist das der Neid, der aus auch spricht? Oder stellt ihr die Leistung von XBOX in Frage, weil er zu 99% der Fälle mit einem überlegenen Team antritt? Liegt die Wahrheit, wie so oft, dazwischen? Scheinbar erntet man nur Respekt, wenn man sich mit dem schlechteren Team durchsetzt.

Aus meiner Sicht, sind lvl. 5 Teams ungeeignet um die eigenen Grenzen auszuloten. Dennoch muss man ein Spiel erstmal gewinnen.

Und das Momentum erkennt man ganz gut am ersten Ballkontakt bzw. an einer Körperdrehung mit Ball. Zumindest rede ich mir das ein.
    • Guten Morgen lieber @accixxs

ich sitze doch, manche meinen ich liege eher auf dem Bürostuhl. :lol:
      Aber da ich heute abend selber kicke in der Halle muss ich mich auch schonen, also tief durchatmen tue ich erst heute abend, wohl öfter als mri lieb ist.

Nötig ist die Farmerei sicher nicht um Liga 1 zu spielen, da hast Du Recht.
      Das habe ich auch nicht gemeint mit einem meiner Posts.

Von meinen Erfahrungen aus früheren PES Teilen her, als ich selber gerne mal Level 1 gespielt habe, war es dort viel einfacher in Liga 1 zu kommen, da man viel häufiger auf "Anfänger" traf, als in Level 5, wo man normal nie auf Anfänger trifft.
      Aber das kann auch ein XBox Phänomen sein, wie das auf der PS4 aussieht weiß ich nicht, und maße mir deshalb auch kein Urteil darüber an wie schwer/einfach es dort ist im niedrigen LEvel Bereich zu punkten.

Jedenfalls hatte ich mit meinem Zweitaccount (Level 1 Spiele habe ich immer schon "ausgelagert") immer eine deutlich höhere Punkzahl (nahe 1000 Punkte) und Siegquote (um die 80%) als mit meinen ganzen ausgelevelten Superstars auf meinem Mainaccount.
      Wie gesagt, Erfahrungen aus den vergangen My Club Teilen, in diesem My Club Teil habe ich meinen Zweitaccount für Low Level Teams noch nicht aktiviert, möglich das ich dies auch gar nicht tue, weil ich halt viel Spaß mit meinen Legenden habe.

Von meinen reinen SUBJEKTIVEN Erfahrungen her, finde ich es halt, zumindest auf der XBox, also sehr viel leichter mit niedrigen Level aufzusteigen als in Level 5.

Deshalb, und weil wie ich oben geschrieben habe eben 90% aller Gegner auf die ich so treffe im LEvel 5 Bereich eben mittlerweile Ronaldo und Co. haben, fand ich das schon ok, das man sowas auch mal posten kann, machen ja andere auch.

Hut ab übrigens vor jedem der das auch schafft im Level 5 Bereich.

Also dein ganzes Geschreibsel die letzten Wochen und Monate habe ich eigentlich schon recht klar als Abschied von PES gewertet.
      Sicher hast Du nie klar und deutlich geschrieben das Du kein PES mehr spielst.

Aber wenn jemand ständig wiederholt es gibt "sinnvollere Dinge" und dazu sogar noch vergangene Jahre bedauert die man für PES "verschwendet" hat, während man ja ach so viel sinnvollere Dinge hätte machen können, dann liest sich das für mich als wenn man mit PES abgeschlossen hat.
      Von dem ganzen Momentum Gerede usw. mal ganz zu schweigen.

Aber mein Fehler wenn ich das falsch interpretiert habe.
      Kann mich dafür nur entschuldigen, da es so ist, das wenn ich das so wiederholt geschrieben hätte was Du hier so gepostet hast, mehrmals und über Wochen hinweg, ich dann konsequenterweise sicher nicht mehr PES spielen würde.

So, jetzt haben wir hier die Community wieder ein bißchen unterhalten würde ich sagen. ;)
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 15.11.18:
      3,5 Millionen GP

Legends: Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano

Nennenswerte Fokus Spieler: Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • @Xboxgamer

Da Du ja nun schon etliche Spiele mit Deinen Starteams hinter Dir hast, kannst Du mir sicherlich noch ein paar Fragen beantworten.
      Wenn Du so freundlich wärst.

Du hast Neuer und Kahn. Gibt es Unterschiede?
      Frage in dieser Hinsicht konkret, weil ich aktuell zwei Keeper auf Max. habe. Neuer und Oblak.
      Oblak ist in dieser Woche auf himmlischen Niveau. Oder ist der gar nicht in Deinem Kader?

Meine Begeisterung für Toldo teilte ich schon vor langer Zeit hier mit.
      Mittlerweile auf Level 35 und der WOW-Effekt sinkt nicht

Hast du den nicht auch?
    • Brainstormer wrote:

@Xboxgamer

Da Du ja nun schon etliche Spiele mit Deinen Starteams hinter Dir hast, kannst Du mir sicherlich noch ein paar Fragen beantworten.
      Wenn Du so freundlich wärst.

Du hast Neuer und Kahn. Gibt es Unterschiede?
      Frage in dieser Hinsicht konkret, weil ich aktuell zwei Keeper auf Max. habe. Neuer und Oblak.
      Oblak ist in dieser Woche auf himmlischen Niveau. Oder ist der gar nicht in Deinem Kader?

Meine Begeisterung für Toldo teilte ich schon vor langer Zeit hier mit.
      Mittlerweile auf Level 35 und der WOW-Effekt sinkt nicht

Hast du den nicht auch?
      Auf der Linie gibt es ansich keine Unterschiede zwischen Neuer und Kahn.
      Neuer geht halt eher mal raus, also "von alleine", Kahn eher nicht bzw. nur wenn man es ihm "befehlt".
      Irgendwelche "Slapstick" Einlagen haben beide noch nicht gebracht bisher.

Oblak und De Gea spielen diese Woche in meinem beiden Teams, da beide Form "A" haben, Oblak hatte ich letzte Woche in der spanischen Liga OLH auch im Tor.
      Kann soweit nichts negatives über Oblak sagen, allerdings hat er eben auch nur mit Form "A" oder "B" gespielt.
      Ähnlich wie beim "Neuer und Kahn" Vergleich kann ich auch nur feststellen das Neuer halt öfter mal rausläuft, auf der Linie sehe ich da auch keine gravierenden Unterschiede.

Toldo habe ich auch, hat aber noch kein einziges Spiel gemacht. Dazu kann ich also leider nichts sagen.

Grundsätzlich muss ich auch sagen, hatte ich bisher noch keinen einzigen BB im Tor der wirklich total negativ aufgefallen wäre. Mit der Einschränkung aber wie gesagt, das andere Keeper außer Neuer und Kahn, aber eben auch nur spielen wenn sie gute Form haben.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 15.11.18:
      3,5 Millionen GP

Legends: Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano

Nennenswerte Fokus Spieler: Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Ich wechsle in lvl5 zwischen Neuer, Kahn und de Gea.
      Mit Kahn und de Gea bin ich sehr zufrieden, halten beide sehr solide. Bei Neuer hab ich meist kein gutes Gefühl, da er mich schon öfters Mal im Stich gelassen hat. In anderen spielen hält er aber wieder wie ein Halbgott...
    • Im Stich gelassen... Sorry das ich es dir sagen muss... Aber neuer ist wie ein Computerprogramm und besteht nur aus Werten und Formeln. Er hält so wie es seine Werte festgelegt haben.
      Wo hat er dich im Stich gelassen? Bzw woher weißt du das in der selben Situation kahn oder de gea besser gehalten hätten? Du weißt ja wieviele 1000 Faktoren in einem Schuss einfließen. Schusskraft, Entfernung, mit welchem Fuß der Schütze schießt, wie er zum Ball steht, wieviel Genauigkeit er hat, welche fähigkeitskarten er hat, kurzer oder lange Rasen, Gewicht und Größe des Spielers und noch sehr viele weitere Aspekte.

Sei mir nicht böse, aber ich kann sowas einfach nicht mehr hören. Wenn manche sagen, Spieler xy trifft bei mir garnicht oder Torwart xy lässt bei mir alles rein.
    • tja, dann bin ich wohl ein guter referenzwert für eure diskussion. Ich spiele Level 1 - 5, lange wars 3, dann 4, dann 2, dann 1, jetzt 4.

ganz klar Level 1 + 2 - mehr komplette anfänger, auf diesen level ist es leichter in liga 1 zu kommen. selbst spieler im bereich 600-700 sind da kaum probleme, weil das spiel eben viel weniger für dich macht. dafür eben wie karlinho sagt, mehr verrückte vögel die versuchen die level auszureizen.
      dennoch sind 3-4 partien fixe siege.

in den levels 4 + 5 - um einiges schwerer in liga 1 zu kommen, liga 2 bzw. 3 ist dennoch kein problem. aber es macht dich auch zu keinem schlechteren spieler wenn du in liga 3 bist - du bist halt einfach nur nicht so konstant.
      hier kann schon alleine das team viel schaden anrichten, unabhänging von den fähigkeiten des spielers selbst.

für die pesleague spiel ich nun mal auch mit meinen besten und es hat ewig gedauert, einen besseren zugang dazu zu finden, vor allem da mein team knapp diese 5 stern level barriere übertrifft (2500). die niedrigen levels geben mir mehr, aber teils 10 min. zu warten auf einen gegner nervt auch.

auf level 4 funkt. die spielersuche ganz gut und dafür ist mein topteam auch bestens aufgestellt.

aber man kommt nicht drum herum zu sagen, dass diese ewigen ligaspiele einfach eintönig werden...pes league ist ja nichts anderen, du spielst 10 spiele ab und schaust was dann herauskommt.
      ich will 10minuten turniere mit gruppenphasen, verschiedene level turniere und das täglich! nicht diesen 5 min. schrott am samstag. ich hoffe das sich da wie angekündigt wirklich etwas tut.
      Teamname: Austrian Allstars[glxy]
      Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
      2,3,4 sterne sind möglich ;)
    • kargjato wrote:

Im Stich gelassen... Sorry das ich es dir sagen muss... Aber neuer ist wie ein Computerprogramm und besteht nur aus Werten und Formeln. Er hält so wie es seine Werte festgelegt haben.
      Wo hat er dich im Stich gelassen? Bzw woher weißt du das in der selben Situation kahn oder de gea besser gehalten hätten? Du weißt ja wieviele 1000 Faktoren in einem Schuss einfließen. Schusskraft, Entfernung, mit welchem Fuß der Schütze schießt, wie er zum Ball steht, wieviel Genauigkeit er hat, welche fähigkeitskarten er hat, kurzer oder lange Rasen, Gewicht und Größe des Spielers und noch sehr viele weitere Aspekte.

Sei mir nicht böse, aber ich kann sowas einfach nicht mehr hören. Wenn manche sagen, Spieler xy trifft bei mir garnicht oder Torwart xy lässt bei mir alles rein.
      "Im Stich gelassen" hört sich hart an, aber bei Neuer ist es doch schon seit Jahren in PES so, dass er öfter mal zu früh raus kommt und DE GEA und KAHN eben stehen bleiben. Ich hab in myclub nur DE GEA, aber es gibt ja nicht nur myclub in PES und da habe ich auch erfahrungsgemäß lieber einen Torwart wie KAHN oder DE GEA, weil die eben mal im Tor bleiben und keine Usaine Bolt Sprints über den 16er ansetzen :))

The_Sandman wrote:

tja, dann bin ich wohl ein guter referenzwert für eure diskussion. Ich spiele Level 1 - 5, lange wars 3, dann 4, dann 2, dann 1, jetzt 4.

ganz klar Level 1 + 2 - mehr komplette anfänger, auf diesen level ist es leichter in liga 1 zu kommen. selbst spieler im bereich 600-700 sind da kaum probleme, weil das spiel eben viel weniger für dich macht. dafür eben wie karlinho sagt, mehr verrückte vögel die versuchen die level auszureizen.
      dennoch sind 3-4 partien fixe siege.

in den levels 4 + 5 - um einiges schwerer in liga 1 zu kommen, liga 2 bzw. 3 ist dennoch kein problem. aber es macht dich auch zu keinem schlechteren spieler wenn du in liga 3 bist - du bist halt einfach nur nicht so konstant.
      hier kann schon alleine das team viel schaden anrichten, unabhänging von den fähigkeiten des spielers selbst.

für die pesleague spiel ich nun mal auch mit meinen besten und es hat ewig gedauert, einen besseren zugang dazu zu finden, vor allem da mein team knapp diese 5 stern level barriere übertrifft (2500). die niedrigen levels geben mir mehr, aber teils 10 min. zu warten auf einen gegner nervt auch.

auf level 4 funkt. die spielersuche ganz gut und dafür ist mein topteam auch bestens aufgestellt.

aber man kommt nicht drum herum zu sagen, dass diese ewigen ligaspiele einfach eintönig werden...pes league ist ja nichts anderen, du spielst 10 spiele ab und schaust was dann herauskommt.
      ich will 10minuten turniere mit gruppenphasen, verschiedene level turniere und das täglich! nicht diesen 5 min. schrott am samstag. ich hoffe das sich da wie angekündigt wirklich etwas tut.
      Das mit den Turnieren wäre ein Traum. Jeden Tag KOOP und Einzelturniere wären so gut und nicht dieser Samstag um 22:05 Uhr Quatsch.

Irgendwie hab ich keine Hoffnung was das angeht:(
      Carrasco - Benzo - Di Maria[/sup]
      Yaya - Griez
      Vidal
      Jordi - J. Boateng - Godin - Carvajal
      De Gea[/sup][/b]
    • The_Sandman wrote:

ich will 10minuten turniere mit gruppenphasen, verschiedene level turniere und das täglich! nicht diesen 5 min. schrott am samstag.
      ich habe die 50 coins für die teilnahme noch nicht eingestrichen weil mir dieser modus auch tierisch gegen den strich geht. ständig sind alle plätze belegt, da fragt man sich schon manchmal wozu man 60€ bezahlt hat wenn der größte teil an spielern von solchen turnieren ausgeschlossen wird.

meinetwegen müssen die auch nicht 2000 leute in ein turnier zwängen. Würde ja reichen wenn jeder 1 mal täglich ein K.O turnier(10 min) spielen dürfte wo man 16 spieler zusammenwürfelt und die es unter sich ausmachen. der gewinner bekommt 10.000GP oder was auch immer.
      cool wäre:
      Montag max WB mit teamstärkelimit
      dienstag max brb mit teamstärkelimit
      mittwoch max SB mit teamstärkelimit
      donnerstag max GB mit teamstärkelimit
      Fr-Sa max.BB ohne teamstärkelimit

das ganze könnte man auch im wöchentlichen wechsel anbieten, quasi jeden donnerstag die turnierbedingungen austauschen.

gibt sicher noch mehr ideen die man umsetzen könnte
      aber das bleibt wohl ein traum
    • ChrizzlKrazzl wrote:

cool wäre:
      Montag max WB mit teamstärkelimit
      dienstag max brb mit teamstärkelimit
      mittwoch max SB mit teamstärkelimit
      donnerstag max GB mit teamstärkelimit
      Fr-Sa max.BB ohne teamstärkelimit

gibt sicher noch mehr ideen die man umsetzen könnte
      aber das bleibt wohl ein traum
      Bin 100% bei dir.
      Wird aber zu 100% nichts werden, weil Konami nicht im geringsten daran interessiert ist, dass wir mit GB, SB, BrB oder vielleicht sogar mit WB spielen.
      Wir sollen alle schöne fette Teams haben, die wir mit Coins finanzieren, wenn es an GP fehlen sollte.
      Oder Coins für Spezial oder Topagenten kaufen.
      Eigentlich ist das Spiel darauf fixiert, dass man ein starkes Team haben "Muss" , damit man in der OLH oder in der PES League eine Chance hat auch mal zu gewinnen.

Deshalb gibt es auch immer diese schönen Anreize in der OLH, damit man die im Prinzip spielen "muss".
      Spielerbindung kommt dann natürlich noch dazu...
      Clever gemacht von den Entwicklern und alle machen mit...