Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habe den Patch für PES 2017. Jetzt meine Frage kann ich bei PES 2018 die Trikots von Bayern aus dem Patch von 2017 für myclub verwenden?
      PES 2019
      Trainer: J. Löw 4-2-3-1

Neuer -Robertson,De Vrij,T.Silva,Carvajal- Vidal,Verratti-,Mbappè, Ronaldinho,Messi- Lewandowski

Bank: Kompany,Casemiro,Pogba,De Bruyne,Bale,Mane,Dyballa

„Wenn zwei Top-Mannschaften gegeneinander spielen, darf der Schiedsrichter nicht der Clown sein, der das Spiel zur Show macht und Real den Vorzug gibt.“
      -Arturo Vidal-
    • samy17 wrote:

Kann schon jemand was zu den Kosten für die Kaderplätze sagen? Sind die (scheinbar) gleich geblieben im Vergleich zum letzten Jahr? Gab's da nicht eine Übersicht (von accixxs oder xboxgamer)?

Habe aktuell erst 60 Plätze, bisher sieht es so aus als hätte sich an den Kaderplatzkosten nichts geändert.

Kaderplätze:GP KostenGP Steigerung
      1057.000 1.000
      1108.000 1.000
      1159.000 1.000
      12010.000 1.000
      12511.000 1.000
      13012.000 1.000
      13513.000 1.000
      14015.000 2.000
      14517.000 2.000
      15019.000 2.000
      15521.000 2.000
      16024.000 3.000
      16527.000 3.000
      17032.000 5.000
      17537.000 5.000
      18045.000 8.000
      18553.000 8.000
      19065.000 12.000
      19577.000 12.000
      20092.000 15.000
      205107.000 15.000
      210130.000 23.000
      215155.000 25.000
      220180.000 25.000
      225210.000 30.000
      230240.000 30.000
      235270.000 30.000
      240310.000 40.000
      245350.000 40.000
      250400.000 50.000
      Gesamt:2.946.000
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 15.11.18:
      3,5 Millionen GP

Legends: Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano

Nennenswerte Fokus Spieler: Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Hallo,

ich bin dieses Jahr von Fifa auf PES umgestiegen. Hab letztes Jahr schon mal bisschen in den MyClub Modus reingeschnuppert. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Wie kriege ich am besten GP ohne Geld zu investieren? Macht man mit den GP Bälle auf oder kauft man eher Scouts?

Ich hoffe Ihr könnt mir da bisschen helfen. :)
    • Also ich tue mir mit dem neuen Teil wirklich schwer oder besser mit den "Fehler" die einem so begegnen ..
      Sehr viele Gegentore bekomme ich entweder durch Doppelpässe oder weil die Spieleranwahl nicht richtig funktioniert. Das ganze tritt sehr oft auf wenn der Ball quasi "im Niemandsland" ist oder zwischen mehreren Spielern. Ist euch da aufgefallen das eine Spielerwahl dort oft garnicht funktioniert d.h. Dein Spieler steht zwar in der Nähe fühl sich aber nicht angesprochen oder reagiert garnicht.
    • Moin Leute, ich habe mal 2 fragen:
      - welche Einstellung habt ihr bei der Spieleranwahl? Ich habe 1/2 Automatisch, also vorne wechselt er aber hinten muss ich selber umstellen.
      Vorne passt das soweit gnu gut, aber hinten eher schlecht.. vergesse immer anzuwählen und dann ist es schon passiert..
      Welche Einstellung nehmt ihr Bzw. Sollte ich nehmen?

2.
      - Die Anfangsspieler haben ja alle mit Level 1 gestartet, dass dauert ja Mega lange bis sie lvl 30 oder höher haben.
      Wenn ich am Spezialagenten drehe, hat dann der Spieler wie im (17 Teil) auch lvl 30? Oder lvl 1?! Habe ich nämlich noch nicht probiert.

Gruß
      Ps4
      Team: RB Leipzig [Glxy]
    • Schau mal was ich einen Post darüber geschrieben habe. Ich hab auch extreme Probleme mit der Spieleranwahl besonders in der Defensive.
      Wenn der Ball zB wegen eines Fehlpasses nicht direkt beim Mitspieler ankommt reagieren meine Spieler zum Teil garnicht. Selbst wenn einer meiner Spieler nur zwei Meter vom Ball weg steht ignoriert er diesen komplett und lässt sich ab und an garnicht anwählen. Das ist wesentlich schlechter gelöst wie im letzten Teil und ich fange mir wahnsinnig viele Tore deswegen.
      Anderes Beispiel mein Gegner schlägt einen langen Ball aus seiner Hälfte. Dieser landet in der Nähe meines 16 ers Zwischen zwei Abwehrspielern. Keiner dieser Abwehrspieler lässt sich direkt anwählen der Gegner hat massenhaft Zeit um sich den Ball mit seinem Stürmer zu holen :1f648: Ich spiele auch auf 1/2 unterstützt.
    • Hi,

Das mit der Spieleranwahl kann ich so auch nur bestätigen.
      Ich habe von 5 Online Partien besher 4 gewonnen was aber eher daran lag das die Gegner schlechter noch.

Der einzige gute Gegner hat mich mit seinem 2. Team 5:0 auseinandergenommen.

Wie oben beschrieben hat er alle Tore locker mit Doppelpässen vor meinem 16 rausspielen können.
      Bis dahin konnte er die Bälle alle locker durfhstecken ohne das ich meine Gegenspieler ansatzweise in der Nähe hatte. Er hatte ein 4222 gespielt und die Spieler wie an der Kette aufgestellt.

Was mich an diesem Teil bei allen Verbesserungen stört, ist das ich alle meine Skills die ich mir bei 17 aufgebaut habe wieder in die Tonne treten kann. Dies betrifft vorallem die Möglichkeiten in der Defensive :

Die Grätsche ist aufgrund der reduzierten Geschwindigkeit und Dynamik kaum noch effektiv einsetzbar.
      Gerade das war eine meine Stärken die gezielt einzusetzten ohne Fouls zu begehen. Irgendwie fehlt mir auch die Reichweite bei Grätschen.

Weiterhin habe ich wie viele andere wohl auch mit meinem gesteuerten Spieler den Raum nach hinten zugestellt und die KI Spieler attakieren lassen. Auch wenn die KI Spieler selten einen Ballgewinn erzielen konnten so haben sie zumindestens durchnanlaufen die Passoptionen verringert.

Auch fällt mir auf, das es jetzt beim erfolgreichen stören mit der X Taste viel schwerer geworden ist, den Ball dann schnell weiter zu verwerten: man attakiert erfolgreich den Gegenspieler und der Ball verspringt häufig in den Luftleeren Raum. Mein Spieler reagiert dann gesciptet mit einer unkoordinierten Drehung und meisten kann der Angreifer den Ball dann trotz erfolgreichem Tackling wieder aufnehmen.
      Das hat IHMO wenig mit Realismus zu tun.

Das Spiel erinnert mich stark an eine Online Partie in 17 wenn die Verbindung mau war und das Spiel eben ohne Aussetzer stark verlangsamt war.

Ich möchte nicht alles schlecht reden. Das Tempo erlaubt es jetz immerhin die eigenen Spielzüge besser zu planen und sich ( in meinem gehobenen Alter ) eine bessere Übersicht zu verschaffen.
      Viele Bewegungen wurden aus meiner Sicht verbessert : Sprints, Anlaufen, Steipässe insbesondere wenn man diese ggf. aus einem ungünstigen Winkel schlagen muss.
      Das neue Eckball/ Freistosssystem macht auch Spass weil man mehr überlegen muss wie man den Winkel auswählt. Der Effet wirkt jetzt realistischer.

Vorgestern habe ich aus Bock mal wieder eine Ligapartie 17 gespielt und musste mir eingestehen das es irgendwie mehr Spass gemacht hat. Bleibt Ansichtsache. Ich werde mich in den 18 Teil weiter einarbeiten und wohl oder über dann wohl auch mal die Doppelpässe über die Tastenkombi spielen müssen.

Aufgrund der teilweise fehlenden Dynamik und künstlichen Reduzierung der Verteidigungsmöglichkeiten versucht Konami mMn den Spielfluss zu erhöhen.
      Mein Ding ist es noch nicht.

PS :

Ich habe habe jetzt alle Turniere durch ( bis auf den BB).
      Beim First Trial gibt es ja eine Kaderbonus. Früher mussten ja alle Spieler einschliesslich der Ersatzbank passen. Würde ich auch hinbekommen. Reicht jetzt tatsächlich nur ein Spieler ?

Die 10.000 GP habe ich nach meinem Sieg auch erhalten. Gibt es ggf noch mehr ?
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

*ausgelevelt; GP: 100 GP
    • TobMaster wrote:

Die Buchstaben in der Mannschaftsaufstellung sagen etwas über die Live-Bewertung (bzw. Form in der Realität) der Spieler aus oder? Aber was bedeutet ein A? Um wie viel macht es denn Spieler besser bzw. Wie äußert sich das? Macht ein D den Spieler auch besser oder sogar schlechter?
      Ja, das sind die "Tagesformen".
      Zu PES 2014 wars mal so:

Wird aber wohl, da auch einige neue Stats hinzugekommen sind, nicht mehr richtig sein bzw. vllt auch anderes berechnet werden.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • AudioAnabolika92 wrote:

sollte man in den Divisionen sofort aufsteigen oder alle spiele machen?
      natürlich sofort aufsteigen sobald es geht!

Mehr als ein Vertragsverlängerungsticket kann man ja nicht holen und in einer höheren Liga könnte es auch einen (wenn auch sehr kleinen) höhreren Partie-Ranglisten Bonus pro Spiel.
      Je nachdem von welcher Liga man in welche aufsteigt.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 15.11.18:
      3,5 Millionen GP

Legends: Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano

Nennenswerte Fokus Spieler: Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • stupidlygood wrote:

@GolfJunkie mit dem rechten Analog kannst du ja auch jemanden anwählen. Funktioniert besser als immer mit L1.
      Weis nicht, ob dir das hilft, aber so hab ich mich mit der Problematik arrangiert.
      Das ist mir bewusst ich spiele nun schon ein paar Jahre PES :1f648: Aber achtet mal selbst drauf in Situationen wo man mit dem rechten Analog einen anwählen möchte geht es zum Teil nicht oder nur sooo verspätet das der Angreifer längst über alle Berge ist. 6 von 10 Gegentoren habe ich bekommen weil sich mein Abwehrspieler den ich nutzen wollte entweder viel zu spät oder garnicht anwählen lies. Schaut mal bei gegnerischen Eckbällen zB. Ich suche mir meist einen großen IV aus und versuche mich gut zu positionieren in 90 % der Fälle wechselt die CPU meinen angewählten Spieler einfach selbst obwohl ich in der Defensive bin und ich kann selbst mit dem echten analog für einige Sekunden nix gegen machen. Das ganze endet im Chaos im eigenen 16 er Ball liegt am Elferpunkt und kein Abwehrspieler reagiert.
      Ich spiele 1/2 unterstützt wie sieht das denn bei euch aus ?
    • Gestern Koop gespielt (Gelegenheitsparti). Da kann man gegen Com spielen. Man kann zwischen Anfänger- Superstar wählen. Habe alle meine schlechtesten Spieler aufgestellt. Man kann kein Gast einladen muss warten bis einer kommt. Wenn einer dazu kommt werden von beiden 9 Beste Spieler ausgewählt. Bei drei mitspieler werden dann 6 ausgewählt. Gut dann auf Anfänger ein Spiel gestartet nach der Führung denn Ball halten und Zeit runterspielen. Aber dann nach eine Minute wird man vom Spiel wegen Inaktivität rausgeworfen. Soweit ich bemerkt habe wird man von Koop Level eine Stufe runter gestuft.
      Nächstes spiel zu Ende gespielt. Und die Gp Belohnung war bei ca 800 Gp. Bei Fortgeschrittener bekommt man für ein sieg ca 1100 Gp. Hatte noch ein Spiel auf Profi haben verloren und es gab nur 370 Gp. Es ist dieses Jahr wirklich schwierig zu farmen.