Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• karnlinho wrote:

klar ist der heftig, aber irgendwie auch selbst verschuldet. Gefühlt wird doch PES jedes Jahr neu von 0 programmiert.
      Statt mal kontinuirlich zu verbessern / erweitern.
      Das kannst du aber fast auf jede technische Neuheit anwenden, bevor irgendwas zu 100% einwandfrei läuft wird lieber schon die nächste Generation auf den Markt gebracht, egal wie unfertig oder verbuggt. :stupid:
    • ich denke mal das liegt an den vielen Spielern, die lieber ein "fertiges" Produkt wie fifa kaufen und einfach nur daddeln wollen, anstatt sich mit einem Spiel wie PES zu befassen, basteln, und die vielen taktik möglichkeiten erlenen wollen.

Faulheit zahlt - kreative bleiben auf der Strecke :thumbdown:

Aber ich denke mal, das hier ist der falsche Bereich zum diskutieren ;)
    • hat zwar jetzt immer weniger mit MyClub zu tun. Man kann sich aber auch von der Masse absetzen ;) Das Gameplay ist doch ohne zweifel besser als das Konkurrenzprodukt. Selbst wenn man ein kleineres Team für das Gameplay engagiert was hier weiter entwickelt für 2020. Müsste man den Fokus für 2019 auf sämtliche Modi legen. Vielleicht sogar komplett überdenken. Das Gameplay dafür nur mit minimaler Änderung.
      Das holt EA eh nicht auf in diesen einem Jahr.

Wenn man dafür den Rest komplett innovativ neu gestaltet. Gewinnt man wesentlich mehr, als wieder nur auf noch besseres Gameplay zu setzen. Dafür den Rest total verrosten zu lassen.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Tentakel wrote:

Ich sehe schon das Gemecker, wenn der Classico dieses Jahr nicht kommt, bzw. nur so kommt, dass er nicht einfach mal so leergezogen werden kann.
      Das kann schon passieren. In diesem Jahr laufen einige Dinge nicht so wie gewohnt, siehe 5* Scout, farmen erschwert, leveln von gewonnenen Spielern usw.

Früher kam z.B. der Championsleague Agent eine Woche vor dem Spieltag, jetzt wenn überhaupt am Tag nach den Spielen. Und dann auch nur in abgespeckter Form, Gruppe A-E oder F-H.

Kaderplätze für 50% weniger, gabs früher auch schon fast 8 Wochen nach release.

Man sollte sich langsam vielleicht doch daran gewöhnen, dass Konami doch das geldverdienen für sich entdeckt hat.

Die ganzen Jahre war es relativ leicht ein BB Team zu bekommen.

Ich würde das nicht schlecht finden, jetzt muß ich mich mit Alternativen befassen.

Mich nervt halt immer die anpreiserei ihrer zweitklassigen Agenten als ob die das nonplus ultra wären und nicht immer diese Mogelpackungen.

Anstatt diesen Agenten zu nutzen, habe ich von meinen sauer verdienten GP´s mal 200.000 in einen Top Agenten Stürmer investiert.

Mbappe gab´s als Highlight, den kann ich obwohl er nur 82 hat super gebrauchen. Endlich mal einen schnellen MS, passt gut zu meinem Benteke oder Cavani in meinem 4-1-3-2 System.
      Teamname "FC Abstauber" :angel: :angel: :angel:
    • Finde Mbappe richtig gut als Ms in einem 4-3-3, alleine durch seine Schnelligkeit. Habe jetzt aber Mertens und L. Suarez. Mertens geht richtig ab
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team:

De Gea - Jordi Alba, Benatia, Otamendi, Dani Alves - B. Andre, Moises, Matthäus, - Neymar, Borja, Mbappe

Bank: Butland, Pinola, Danilo Pereira, Everton Ribeiro, Thauvin, Promes, Dzeko
    • alex-meier wrote:

Tentakel wrote:

Ich sehe schon das Gemecker, wenn der Classico dieses Jahr nicht kommt, bzw. nur so kommt, dass er nicht einfach mal so leergezogen werden kann.
      Das kann schon passieren. In diesem Jahr laufen einige Dinge nicht so wie gewohnt, siehe 5* Scout, farmen erschwert, leveln von gewonnenen Spielern usw.
      Früher kam z.B. der Championsleague Agent eine Woche vor dem Spieltag, jetzt wenn überhaupt am Tag nach den Spielen. Und dann auch nur in abgespeckter Form, Gruppe A-E oder F-H.

Kaderplätze für 50% weniger, gabs früher auch schon fast 8 Wochen nach release.

Man sollte sich langsam vielleicht doch daran gewöhnen, dass Konami doch das geldverdienen für sich entdeckt hat.

Die ganzen Jahre war es relativ leicht ein BB Team zu bekommen.

Ich würde das nicht schlecht finden, jetzt muß ich mich mit Alternativen befassen.

Mich nervt halt immer die anpreiserei ihrer zweitklassigen Agenten als ob die das nonplus ultra wären und nicht immer diese Mogelpackungen.

Anstatt diesen Agenten zu nutzen, habe ich von meinen sauer verdienten GP´s mal 200.000 in einen Top Agenten Stürmer investiert.

Mbappe gab´s als Highlight, den kann ich obwohl er nur 82 hat super gebrauchen. Endlich mal einen schnellen MS, passt gut zu meinem Benteke oder Cavani in meinem 4-1-3-2 System.

Deine Mail mal als generelle Diskusions-Grundlage und nicht an dich direkt gerichtet, aber eigentlich auch Fair was Konami macht.
      Der Großteil von uns sind Farmer, die möglichst keinen Cent zusätzlich in Coins investieren. Das ging nun einige Jahre sehr gut.
      Aber wenn man sich jetzt mal in die Lage eines Coin Käufers versetzt. Für den war das doch ein Schlag ins Gesicht, wenn wenige Wochen nach ihm, jeder Farmer auch mit CR7, Messi, Buffon und co rumgelaufen ist.

So wie es jetzt gelöst ist, ist es eigentlich nur fair für die Allgemeinheit. Fair weil, die wo wirklich Geld verbraten, von Anfang an einige Spieler mit Lvl 30 bekommen. Die Sparfüchse unter uns erfarmen sich über eine sehr lange Zeit auch Ihre Ziele, jedoch eben weit unkomvortabler als z.b. noch im letzten Jahr und deutlich später als der Coin-Kunde.
      Wieviele Megateams hab ich heuer schon zu Gesicht bekommen? 2-3 in 200 Spielen?
      Entweder ist der Filter deutlich besser und die Pro Teams machen es unter sich aus oder aber es gibt sie noch nicht in der gehäuften Anzahl.

Würde Konami daher hier eigentlich keinen Vorwurf machen. Entweder jeder bekommt alles, dann jammern alle über die gleichen Teams. Macht man es nun anspruchsvoller, jammern viele das es ja eine Frechheit ist. Allen recht machen können sie es eh nicht und warum dann auch noch auf Kohle verzichten? Macht keine Firma/Institution auf dieser Welt - die direkte Konkurrenz gleich 10x nicht.
    • PES 2018 PRO EVOLUTION SOCCER-Kampagne Update der Mobile-App
      09/11/2017

Zur Feier des Updates der Smartphone-App PES 2017 PRO EVOLUTION SOCCER auf PES 2018 PRO EVOLUTION SOCCER veranstalten wir eine Kampagne!

Es wird Scouts, die Spieler erhalten können, geben! Außerdem werden sie die höchste Stufe von ★★★★★ haben!

Von nun an gibt es mehr Login-Boni und mehr Gelegenheiten, Scouts nicht nur über Spiele zu erhalten. Vergessen Sie nicht, sich regelmäßig in myClub umzusehen!

10/11 0:00-23:59 UTC - Scouts [★★★★]
      11/11 0:00-23:59 UTC - Taktiktraining x3
      12/11 0:00-23:59 UTC - Vertragsverlängerungsticket x1
      13/11 0:00-23:59 UTC - Scouts [★★★★★]
      14/11 0:00-23:59 UTC - Taktiktraining x3
      15/11 0:00-23:59 UTC - Vertragsverlängerungsticket x1
      16/11 0:00-23:59 UTC - Scouts [★★★★]

■Scouts: [★★★★★]
      - Scout-Kategorie: Gebiet (Kontinent)
      - Scout-Spezialbereich: Nord-, Mittel- und Südamerika
      ■Scouts: [★★★★]
      - Scout-Kategorie: Registrierte Position
      - Scout-Spezialbereich: HS
      - Scout-Spezialbereich: ZMF
      *Sie können die Liste der Spielerkandidaten einengen, indem Sie Scouts kombinieren.
      *Wenn nur 1 erhältlicher Spielerkandidat erscheint, erhalten Sie ihn garantiert.
    • Na mal sehen wer da zuerst eine brauchbare Kombi findet wie beim letzten mal mit Mbappe ;)
      MyClub:
      BauAuf (Galaxy) Trainer: Jorge Jesus (4-4-2) / Ventura (4-4-2) / Van Bronckhorst (4-3-3)
      TW: Buffon, Schmeichel
      IV: Luiz, Bartra, Barzagli, Nacho, G. Rodriguez
      LV: Baines, Blind, Evra, Halstenberg
      RV: Piszczek, Carvajal
      MF: Guerreiro, Matic, Iniesta, Sahin, Kagawa, Ziyech, Gündogan, Turan
      AMF / AS: Yarmolenko, Pulisic, De Paul, Pedro, Nolito, Muniain, Perotti
      HS: Correa, A. Gomez
      MS: Suarez, Mbappé, Werner, Dolberg, Isak
    • karnlinho wrote:

klar ist der heftig, aber irgendwie auch selbst verschuldet. Gefühlt wird doch PES jedes Jahr neu von 0 programmiert.
      Statt mal kontinuirlich zu verbessern / erweitern.
      Also das empfinde ich nicht, eher das Gegenteil. Seit 2016 oder schon seit 2015 ist auf dem Platz kontinuierlich verbessert worden. So dass immer nur eine kurze Eingewöhnungsphase von Nöten ist.

Das Drumherum und die Atmosphäre dagegen sind rückständig und gehen mir persönlich nicht weit genug. Da bietet FiFA (als Beispiel sei nur die Atmosphäre an der Anfieldroad in beiden Titeln genannt, bei PES habe ich bis jetzt noch nicht you´ll never walk alone während des Spiels gehört) auch ohne Originallizenzen viel mehr, aber auch nur da. Ist aber mein persönlicher Eindruck.

Somit wünsche ich mir für die Zukunft eigentlich nur (ja das gehört in einen anderen Thread) :D

- PC als Leadplattform, profitieren auch die Konsolen von
      - Bälleroulette abschaffen und einen Transfermarkt/Tauschbörse einbauen
      - Viel mehr Stadionatmosphäre mit Gesängen, pushen/dissen etc
      - Und endlich in MyClub selber Trainer sein, mit einem eigenen System. (Rollenspielartig, wo man seinen Charakter halt entwickeln muss, statt Trainer zu kaufen besucht man dann Trainerseminare und hat wieder etwas mehr im Repertoire)
      - Belohnung für Spiele erhöhen oder Gehälter senken
      - Ein vernünftiges Liga System (Siehe Tabellenbaum OFM)

Jetzt aber mal hier aufhören bevor es mecker gibt. :D
    • Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf den ein- oder anderen Tipp. ;)

Mein Mbappe-Ersatz in den letzten Wochen war übrigens Ciro Immobile. Der war gut drauf und hat geknippst ohne Ende.
      PSN und Teamname: Raube1001
    • ChrizzlKrazzl wrote:

PES 2018 PRO EVOLUTION SOCCER-Kampagne Update der Mobile-App
      09/11/2017

Zur Feier des Updates der Smartphone-App PES 2017 PRO EVOLUTION SOCCER auf PES 2018 PRO EVOLUTION SOCCER veranstalten wir eine Kampagne!

Es wird Scouts, die Spieler erhalten können, geben! Außerdem werden sie die höchste Stufe von ★★★★★ haben!

Von nun an gibt es mehr Login-Boni und mehr Gelegenheiten, Scouts nicht nur über Spiele zu erhalten. Vergessen Sie nicht, sich regelmäßig in myClub umzusehen!

10/11 0:00-23:59 UTC - Scouts [★★★★]
      11/11 0:00-23:59 UTC - Taktiktraining x3
      12/11 0:00-23:59 UTC - Vertragsverlängerungsticket x1
      13/11 0:00-23:59 UTC - Scouts [★★★★★]
      14/11 0:00-23:59 UTC - Taktiktraining x3
      15/11 0:00-23:59 UTC - Vertragsverlängerungsticket x1
      16/11 0:00-23:59 UTC - Scouts [★★★★]

■Scouts: [★★★★★]
      - Scout-Kategorie: Gebiet (Kontinent)
      - Scout-Spezialbereich: Nord-, Mittel- und Südamerika
      - Scout-Spezialbereich: HS
      - Scout-Spezialbereich: ZMF
      *Sie können die Liste der Spielerkandidaten einengen, indem Sie Scouts kombinieren.
      *Wenn nur 1 erhältlicher Spielerkandidat erscheint, erhalten Sie ihn garantiert.
      Bezieht sich das auf die Logins auf dem PC/PS4/Xbox oder auschließlich für die Smartphone App, Blicke da nicht durch.

++SCHALKE INTERNATIONAL++
    • Olli710 wrote:

Bezieht sich das auf die Logins auf dem PC/PS4/Xbox oder auschließlich für die Smartphone App, Blicke da nicht durch.
      Auf unseren geliebten Myclub modus für PS4 usw.

Sie feiern nur die umbenennung/aktualisierung der Mobile version. Früher "Pes 17" , heißt jetzt "Pes 18". Na wenn das kein grund zum feiern ist, weiss ich auch nicht.
    • Durch koop spiel free agent bekommen und David Silva gezogen. Kann ich aber gar nicht gebrauchen, auf dieser Position habe ich genügend Spieler. Iniesta, Messi, Pastore, Modric. Payet und alle ü30 level. Keine Ahnung was ich mit Silva anstellen soll. Werde in wohl durchspielen lassen und sein Vertrag nicht verlängern.

Nebenbei finde ich dieses 3 g 3 koop ziemlich nervig, hatte bis jetzt nur bescheuerte Mitspieler. Der eine dribbelt nur rum, spielt nicht ab, der andere hat Manuel Steuerung und die bälle kommen nicht an... Bis jetzt nur kaos pur :)
    • Ich finds immer toll, wenn die Gegner so dribbler haben, die maximal in der eigenen Hälfte den Ball spielen.
      Nur blöd, wenn solche bei dir im Team sind :(
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Olli710 wrote:

Auf unseren geliebten Myclub modus für PS4 usw.
      Sie feiern nur die umbenennung/aktualisierung der Mobile version. Früher "Pes 17" , heißt jetzt "Pes 18". Na wenn das kein grund zum feiern ist, weiss ich auch nicht.
      Also muss ich mir jetzt die App runterladen oder einfach nur auf meiner PS4 im my club ab morgen vorbeischauen?
      PES 2019

Trainer: Schäfer 4-2-1-3

ter Stegen -Bamba,Kompany,Alderweired,Sidibe- Raktiic,Pogba-,Messi-Dybala,Firmino,G. Jesus

Bank: Kimpembe,N.Keita,N´Zonzi,Draxler,Mané,Dzeko

„Wenn zwei Top-Mannschaften gegeneinander spielen, darf der Schiedsrichter nicht der Clown sein, der das Spiel zur Show macht und Real den Vorzug gibt.“
      -Arturo Vidal-
    • sag mal Bauminho:

Wie bekommt man knapp 11 Wochen so ein Lvl. 5 Team zusammen?

Wieviel GP hast du gefarmt? Oder geht es nur mit Echtgeld?
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

*ausgelevelt; GP: 100 GP