Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• accixxs wrote:

@Xboxgamer

naja, zwischen den Zeilen kann ich auch lesen..

Ich lese da eigentlich, dass du fast den ganzen Tag ständig am Pad sein musst.
      Zieh die Leute hier nicht in deinen Wahnsinn mit, die einen ganz normalen Tagesablauf mit Arbeit und Familie haben :!:
      :over:
      Jung, wenn Du das nicht hinbekommst bzw. hinbekommen willst, ist das nicht mein Problem.

Ich habe nur geschrieben, wie einfach es ist in der KOOP GP zu generieren, immer vorausgesetzt man gewinnt überwiegend, mehr habe ich nicht geschrieben.
      Natürlich ist der Gewinn höher, je mehr man spielen kann.

Die Summe die ich an GP generiert habe, habe ich übrigens schon öfter in den letzten Tagen hier im Forum gelesen, demnach alles Arbeitslose ohne Familie deiner Meinung nach?

Ich lese auch "zwischen" den Zeilen, da lese ich bei dir nur wieder das übliche bla, bla. zu anstrengend, man muss ja selber spielen, das Spiel bricht ab wenn man nicht den Pad bewegt.
      Auf die Idee den Pad gar nicht zu berühren bin ich z.B. gar nicht gekommen.

Generell bin ich noch nie auf die Idee gekommen online absichtlich zu verlieren, aber das kennst Du ja schon aus PES 2017, oder wie war das mit dem absichtlich verlieren wegen ein paar ÜL und GP?

Zock mit deinen 1000 Accounts, White Balls, Silber Balls und was weiß ich noch alles und gut ist, kritisiere ich ja auch nicht.

Das nicht jeder so eine Siegquote hat weiß ich, auch das nicht jeder mal eben 15 Koop Spiele oder sogar noch mehr runterreißen kann oder will, weiß ich auch.
      Aber ist das überhaupt das Thema hier? Ich meine nein.

Was ich privat mache oder nicht mache, geht dich lieber @accixxs mal gar nichts an, weshalb ich auch immer dabei schreibe das es für mich PERSÖNLICH nicht das Problem ist.
      Mich geht es ja auch nichts an, warum Du auf einmal vom "Mega Farmer" zu gar keinen Farmer geworden bist. 3 Jahre hast du es hinbekommen, jetzt auf einmal nicht mehr.
      Na und? Ist doch deine PERSÖNLICHE Sache, ich schreib ja auch nicht das Du die letzten 3 Jahre Arbeitslos warst, keine Family hattest oder was weiß ich.

Wie gesagt, vielleicht einfach mal genauer lesen würde schon helfen.
      Farming FC & Co. KG
      Kaderplätze: 250 seit 16.11.2017
      Leergezogene Agenten:
      Beckham Agent 16.11.2017
      Zico Agent 11.12.2017

Status: "Nebenbei Farming" + warten auf mehr Legenden! :thumbsup:
      "Extreme Farming" mit 5 Millionen GP beendet am 31.10.2017

Topteam
      Courtois- Carvajal- Boateng - T. Silva - Alaba - Matic - Beckham- Salah - Bale - Mbappe - Ronaldo
      Bank: Bonucci, Aziplicueta, Kroos, Griezmann, Neymar, Cavani, Zico

Mikrotransaktionen? :question: Was ist das? :lol:
    • alex-meier wrote:

Was man nicht alles für GP´s macht.

Da spiele ich seit Samstag einen Modus der totaler Quatsch ist, wenn man ihn alleine spielt. Das muß man aber, sonst kommt ja nix bei rum.

Nnur noch bis Morgen durchhalten, dann kann man wohl wieder normal spielen. Bis dahin bin ich weiter Sklave des Systems
      ich will jetzt nicht der Miesmacher sein, aber ;)
      Wenn man jetzt nicht auf Peanuts achtet, ist der erste Sieg des Tages immernoch "must-have" im Coop, wenn man GP verdienen will. Sollte man Bilanzbuchhalter oder Controller sein, dann kann man zumindest vom GP Standpunkt her empfehlen: spielt nur Coop im Singlemode. Auch ohne den Multiplikator macht man da mehr Geld.
      Erster Sieg des Tages ohne Bonus bekommst du 9-10k mit nem "Durchschnittsteam". Das kriegst du in der Division oder OLH nie hin. (Ausnahme natürlich Kaderboni).
      PesGalaxy Torlos 07

Post by Slayer79 ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • kargjato wrote:

Da stimme ich zu, 22k nehme ich jeden Tag gerne mit :1f608:
      Eben, meine Rede. ;)

Ich meine dieser COOP Gedöns macht mir persönlich zwar immer noch mehr Spaß als gegen die COM zu zocken, aber es ist schon grenzwertig.

Aber gut, die Belohnung gibt es morgen, dann kann ich, und wohl die meisten hier, ihre GP verballern.

Meine Hauptmotivation war, das ich noch einige Managerschubkarten gerne hätte, ich spielt bekanntlich nur mit den billigsten Trainern. Mein Haupttrainer habe ich mittlerweile immerhin von 300 Managerfähigkeit auf 500 bringen können.
      Aber auch ohne irgendeine Neuverpflichtung brächte ich schon min. 520 um mit allen meinen besten Spielern völlig Formunabhängig spielen zu können.

Ich weiß noch nicht genau was ich morgen so mache, etwas ziehen auf jeden Fall wegen besagten Managerschubkarten, ansonsten schaue ich mich sicher auch mal im AH um für gezielte Verstärkungen vor dem El Classico.
      Farming FC & Co. KG
      Leergezogene Agenten:
      Beckham Agent 16.11.2017
      Zico Agent 11.12.2017

Topteam
      Courtois- Carvajal- Boateng - T. Silva - Alaba - Matic - Beckham- Salah - Bale - Mbappe - Ronaldo

• den AH kannste zumindest auf der PS4 gerade knicken. Durch den GP Zuwachs sind die Preise derzeit etwas versaut.

Habe allerdings schon vorher angefangen und garantiert schon 20 El Classico Spieler holen können, die jeweils weniger als 10k GP gekostet haben. (Mix aus Free Scouts + AH). Gerade weil ich keine 5 Mio GP zur Verfügung habe, muss ich halt schauen, wie ich das irgendwie ökonomischer hinbekomme. Ich will ja irgendwie alle möglich Legenden + mein BuLi Team haben.
      PesGalaxy Torlos 07
    • karnlinho wrote:

den AH kannste zumindest auf der PS4 gerade knicken. Durch den GP Zuwachs sind die Preise derzeit etwas versaut.

Habe allerdings schon vorher angefangen und garantiert schon 20 El Classico Spieler holen können, die jeweils weniger als 10k GP gekostet haben. (Mix aus Free Scouts + AH). Gerade weil ich keine 5 Mio GP zur Verfügung habe, muss ich halt schauen, wie ich das irgendwie ökonomischer hinbekomme. Ich will ja irgendwie alle möglich Legenden + mein BuLi Team haben.
      Ich kenn die Preise auf der PS 4, das ist so ziemlich der Hauptgrund warum ich meiner XBox treu bleibe. ;)

Da ich keine Level spiele, da ist die Gegnerfindung schonmal etwas zäh auf der Box, finde ich auch immer Gegner auf Level 5 bzw. 4.

Ich habe bisher ca. 15 El Classico Spieler, alle gezogen mit Free Scouts bzw. mit irgendwelchen Ziehungen der letzten beiden Wochen.
      Aber sicher ein cleverer Weg von dir.

Vielleicht gibts morgen die Kaderplatzrabattierung, dann werde ich das sicher auch angehen, genauso wie Spieler von Leihliste dazu holen. Ich habe derzeit schon 115 Kaderplätze, irgendwie sind die aber immer recht voll, da ich auch noch CL Spieler + Spieler der Konami Premium Partner behalte.
      Farming FC & Co. KG
      Leergezogene Agenten:
      Beckham Agent 16.11.2017
      Zico Agent 11.12.2017

Topteam

• Ich habe jetzt 28 "Classico" Spieler, einige sind davon geliehen. 130 Kaderplätze habe ich, sind leider schon fast ausgebucht. Wenn Morgen keine Kaderplatzrabattierung kommt wird es eng. Dann kann es sein das ich die geliehenen Spieler wieder ziehen lassen muß, falls es einen gescheiten Agenten gibt.
      Teamname "FC Abstauber" :angel: :angel: :angel:
    • @alex-meier

Genau um dieses Problem zu vermeiden, hatte ich erstmal darauf verzichtet Spieler auszuleihen bzw. zu kombinieren.

@karnlinho

Sowas kann man doch unmöglich vergessen. :)

Vor allem da ich gar nicht weiß, ob es die wöchentlichen 10.000 GP noch gibt, vom "Starterpacket"?
      Wenn dann dürfte es diese Woche das letzte Mal sein, meine ich.
      Farming FC & Co. KG
      Leergezogene Agenten:
      Beckham Agent 16.11.2017
      Zico Agent 11.12.2017

Topteam

• Ich wollte nur mal so allgemein einfügen
      ..GP's sind kein Echtgeld!
      Es ist doch egal welcher User wieviele hat,wer wie was erspielt oder wie lange vor dem Pad hocken tut... Jeder soll machen wie er mag.
      Auch wenn mal grössere Summen hier in den Raum geschmissen werden...kein Grund iergendwie gereizt zu wirken. Natürlich muss auch nicht ständig erwähnt werden wie "reich" man ist. Dies kann auf Dauer natürlich auch nerven.
      Wir gönnen uns einfach untereinander alles das was wir haben (und nicht haben) und sind glücklich, dass Konami uns dieses geile Spiel gegeben hat und Gut ist. :angel:
    • ich dachte mir gestern noch in der nacht, jetzt greifst auch im koop modus an und holst noch ein paar gp. erstes spiel, erster sieg. voll motiviert in die 2. partie, schnelle 2-0 führung, bekomme in der 91.!!! das 2:2 und verliere im 11er schießen - damit war meine motivation gleich wieder im keller...dann hab ich noch 2 simspiele laufen lassen und habe mickrige 2200 bekommen für 2 niederlagen.

ich fand bisher die englische woche mit kader bonus und übungsleiter am aller besten und ich bin wirklich sehr gespannt auf morgen - ich hoffe da kommt was vernünftiges!

• Hahaha oh man. Wollte gerade mein Erstes Spiel spielen im Koop Modus. Mein Bestes Team aufgestellt maximal Level 4 mehr ist nicht drin. 20 Sekunden vor Spielbeginn Bildschirm wird schwarz, Lade Symbol erscheint omg nein nicht ich bitte ...
      Mein Gegner hat Verbindung verloren oder was auch immer. Ohne zu spielen 17.600 GP plus keine Verträge abgezogen bekommen.
      :lol:
    • …das ist/war ja irgendwie eine eigenartige Diskussion hier. Ich glaube da prallen teilweise einfach Extreme aufeinander, trotzdem haben doch alle dieselbe Leidenschaft und sollten jeden seinen Weg gehen lassen.

Ich habe bspw. keine Zeit zum Farmen und bin froh wenn ich 5mal die Woche 1-2 Matches zocken kann. Wenn es der Alltag mal zulässt können das abends auch mal 2-3 Stunden werden, die Augenringe am nächsten Tag nehme ich hierfür gerne in Kauf. Ich kann es z.B. null vorstellen mich 2 Monate zu geiseln, zu sparen, nicht online zu zocken, nur auf Kosten Nutzen zu achten usw. um dann 1-2 Agenten leerziehen zu können und alle Topstars und Legenden zu haben….und das obwohl ich eigentlich so optimiert handeln müsste wenn man vom beruflichen Background ausgeht :wacko:

Letztes Jahr bin ich die ganze Zeit dem 5* Team hinterhergehechelt, ohne Farming dauert das ewig…und als ich es dann hatte, hat mir dieser Overpacedfussball gegen andere Überteams irgendwie keinen Spaß gemacht….und wenn dann mal ein Gegner kam mit einem schwächeren Team hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Ich hatte letztes Jahr nur Ronaldinho und Litmanen als Legenden, dafür aber fast alle aktuellen Stars außer Pogba und Neymar und trotzdem habe ich die ganze Zeit neidisch auf die Henrys, Ronaldos und fehlenden RL Stars geschaut….bis ich auf einmal feststellte, dass mir das Gameplay an sich überhaupt keinen Spaß mehr macht mit diesem Überteam. Morata versauerte in der Reserve und ich habe zwanghaft versucht mit Higuain zu netzen weil der ja einfach besser sein muss, steht ja da, die Messis und Ronaldos prallten auf Ramos und Co, immer dasselbe und immer dieser Zwang die besten aufzustellen und noch mehr rauszuholen. :headbang:

Was ich damit sagen möchte: Ich verstehe diesen Zwang alle Topstars und Legenden zu bekommen, irgendwie macht es Spaß und süchtig diese zu jagen. Trotzdem sollte man sich vll. vorher überlegen mit welchem Team man überhaupt spielen möchte. Denn wir alle spielen PES wegen dem Gameplay, dem Fußballspiel an sich, sicher niemand wegen Lizenzen, Präsentation und Co. Möchte man nur mit dem besten Team überhaupt spielen? Will man mehrere Teams von 2-5 Sternen haben um abwechseln zu können? Will man ein junges Team lange begleiten, aufbauen und leveln? Will man ein Sympathie Team zocken, usw. Und ich muss Konami jetzt auch mal loben…ich finde das AH dieses Jahr besser gelöst und das Leveln der Spieler macht auch richtig Spaß wenn man es langfristig betrachtet…es gibt dadurch neue Wege sein Team zu gestalten und es bleibt eine gewisse Langfristmotivation erhalten das Team auch ohne ständige Neuverpflichtungen zu verbessern. Ich hatte in den ersten Wochen das Glück Boateng, Hamsik, Insigne, Lukaku und Messi zu ziehen…bis auf Insigne alles absolute Wunschspieler für mein BB Team.
      Aber ich habe mich dann nach ein paar Wochen an das letzte MyClub Jahr erinnert und mich dazu entschlossen einen anderen Weg zu gehen als letztes Jahr. Ich versuche mit meinen bescheidenen GP Mitteln ein Wunschteam zusammenzustellen. Ein 3* Team mit teilweise großem Levelpotenzial, Wunschspielern die ich durch ihre Spielerfähigkeiten/Werte besser einschätze als ihre eigentliche Gesamtstärke und Spieler die zu meiner Spielweise passen. Rashford, Mbappe, Sanches, Meyer, Fabinho, Alan, Alli, usw. Ich muss sagen, dass macht mir aktuell deutlich mehr Spaß als die Jagd auf die Black Balls für die ich ewig sparen müsste, Glück oder Echtgeld benötigen würde. Und durch das AH kann ich mir alle 1-2 Wochen einen Wunschspieler leisten. Die Befriedigung ist aktuell deutlich größer als auf das Glück beim Roulette zu hoffen, außerdem habe ich das ja trotzdem noch ca 2mal die Woche.

Ich kann nicht ausschließen, dass sich die Motivation irgendwann ändert und ich wieder nach einem BB Team streben möchte. Oder ich ein paar Euros in den Pott werfe weil ich alles im AH verpulvert habe, aber es einen megatollen 100 Münzen Agenten gibt. Aber für morgen wünsche ich mir für alle Farmer und Sparer die gerne ein 5* Team mit Legenden möchten einen reizvollen Agenten in den ihr investieren könnt! Und ich hoffe die Preis im AH fallen dadurch auf ein niedrigeres Niveau. WinWin :dance:

The post was edited 2 times, last by champ_lu ().

• champ_lu wrote:

…das ist/war ja irgendwie eine eigenartige Diskussion hier. Ich glaube da prallen teilweise einfach Extreme aufeinander, trotzdem haben doch alle dieselbe Leidenschaft und sollten jeden seinen Weg gehen lassen.

Ich habe bspw. keine Zeit zum Farmen und bin froh wenn ich 5mal die Woche 1-2 Matches zocken kann. Wenn es der Alltag mal zulässt können das abends auch mal 2-3 Stunden werden, die Augenringe am nächsten Tag nehme ich hierfür gerne in Kauf. Ich kann es z.B. null vorstellen mich 2 Monate zu geiseln, zu sparen, nicht online zu zocken, nur auf Kosten Nutzen zu achten usw. um dann 1-2 Agenten leerziehen zu können und alle Topstars und Legenden zu haben….und das obwohl ich eigentlich so optimiert handeln müsste wenn man vom beruflichen Background ausgeht :wacko:

Letztes Jahr bin ich die ganze Zeit dem 5* Team hinterhergehechelt, ohne Farming dauert das ewig…und als ich es dann hatte, hat mir dieser Overpacedfussball gegen andere Überteams irgendwie keinen Spaß gemacht….und wenn dann mal ein Gegner kam mit einem schwächeren Team hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Ich hatte letztes Jahr nur Ronaldinho und Litmanen als Legenden, dafür aber fast alle aktuellen Stars außer Pogba und Neymar und trotzdem habe ich die ganze Zeit neidisch auf die Henrys, Ronaldos und fehlenden RL Stars geschaut….bis ich auf einmal feststellte, dass mir das Gameplay an sich überhaupt keinen Spaß mehr macht mit diesem Überteam. Morata versauerte in der Reserve und ich habe zwanghaft versucht mit Higuain zu netzen weil der ja einfach besser sein muss, steht ja da, die Messis und Ronaldos prallten auf Ramos und Co, immer dasselbe und immer dieser Zwang die besten aufzustellen und noch mehr rauszuholen. :headbang:

Was ich damit sagen möchte: Ich verstehe diesen Zwang alle Topstars und Legenden zu bekommen, irgendwie macht es Spaß und süchtig diese zu jagen. Trotzdem sollte man sich vll. vorher überlegen mit welchem Team man überhaupt spielen möchte. Denn wir alle spielen PES wegen dem Gameplay, dem Fußballspiel an sich, sicher niemand wegen Lizenzen, Präsentation und Co. Möchte man nur mit dem besten Team überhaupt spielen? Will man mehrere Teams von 2-5 Sternen haben um abwechseln zu können? Will man ein junges Team lange begleiten, aufbauen und leveln? Will man ein Sympathie Team zocken, usw. Und ich muss Konami jetzt auch mal loben…ich finde das AH dieses Jahr besser gelöst und das Leveln der Spieler macht auch richtig Spaß wenn man es langfristig betrachtet…es gibt dadurch neue Wege sein Team zu gestalten und es bleibt eine gewisse Langfristmotivation erhalten das Team auch ohne ständige Neuverpflichtungen zu verbessern. Ich hatte in den ersten Wochen das Glück Boateng, Hamsik, Insigne, Lukaku und Messi zu ziehen…bis auf Insigne alles absolute Wunschspieler für mein BB Team.
      Aber ich habe mich dann nach ein paar Wochen an das letzte MyClub Jahr erinnert und mich dazu entschlossen einen anderen Weg zu gehen als letztes Jahr. Ich versuche mit meinen bescheidenen GP Mitteln ein Wunschteam zusammenzustellen. Ein 3* Team mit teilweise großem Levelpotenzial, Wunschspielern die ich durch ihre Spielerfähigkeiten/Werte besser einschätze als ihre eigentliche Gesamtstärke und Spieler die zu meiner Spielweise passen. Rashford, Mbappe, Sanches, Meyer, Fabinho, Alan, Alli, usw. Ich muss sagen, dass macht mir aktuell deutlich mehr Spaß als die Jagd auf die Black Balls für die ich ewig sparen müsste, Glück oder Echtgeld benötigen würde. Und durch das AH kann ich mir alle 1-2 Wochen einen Wunschspieler leisten. Die Befriedigung ist aktuell deutlich größer als auf das Glück beim Roulette zu hoffen, außerdem habe ich das ja trotzdem noch ca 2mal die Woche.

Ich kann nicht ausschließen, dass sich die Motivation irgendwann ändert und ich wieder nach einem BB Teamstreben möchte. Oder ich ein paar Euros in den Pott werfe weil ich alles im AH verpulvert habe, aber es einen megatollen 100 Münzen Agenten gibt. Aber für morgen wünsche ich mir für alle Farmer und Sparer die gerne ein 5* Team mit Legenden möchten einen reizvollen Agenten in den ihr investieren könnt! Und ich hoffe die Preis im AH fallen dadurch auf ein niedrigeres Niveau. WinWin :dance:
      Genauso sehe ich es auch und letztes Jahr bin ich auch dem Wahn erlegen, unbedingt BB haben zu müssen und habe mich dann in der Beschleunigungsfalle befunden wie @champ_lu es sehr gut geschildert hat (noch mehr BB, schlechtes Gweissen gegen schwächere Kader, der Zwang gewinnen (optimieren) zu müssen...
      Dieses Jahr habe ich die Entschleunigung für mich entdeckt: Spieler, die ich im RL gut finde werden gescoutet und gelevelt. Das resultiert dann in einem Team, das an der 4* Grenze kratzt und meistens aus 2/3 SB und 1/3 GB besteht. Meistens könnte ich nur einen BB unterbringen, wenn ich dafür andere Positionen vernachlässige.
      Das ist aber nicht die Art, wie ich ein Team aufstelle. Ich lege Wert auf die Breite und ein homogenes Team.

Vor Kurzem habe ich auch Rakitic und Di Maria entlassen, weil ich sie im RL hasse.

Im Moment strebt mein Kader wegen des KOOP Events auf die 100 Spieler zu. Das ist mir allerdings zuviel und ich habe schon einige TOP-Spieler (Griezmann, MBappe, etc.) auf der Abschussliste. Da lege ich mich selbst jetzt schon fest: ich werde dieses Jahr bei 3* in der Division bleiben und wenn es sein muss (OLH) auf 4* ausweichen.

@champ_lu: Bist Dz aus Luxemburg oder wohnst da?
      "Du kannst dieses Spiel nicht gewinnen. Garantiert ist nur die Niederlage. Sie ist nur eine Frage der Zeit." (Revolver, 2005)

Säuberungsaktion 17.11.2017:
      Mbappe, Gabriel Jesus, Robben, Hazard, Griezmann, Dybala, Motta, Medel, Thiago Silva, Valencia, Carvajal, Daniel Alves, G. Rodriguez, P. Jones, Ghoulam, Kroos, Thiago Alcantara-------> 0 fucks are given!!!

The post was edited 1 time, last by Slayer79 ().

• hier wird ständig über die Cpu als Mitspieler im Coop gemeckert

Warum spielt ihr dann nicht mit jemand anders fest zusammen?
      Hab bei Steam mittlerweile 10 Leute die ganz gut sind und mit denen man immer zusammen spielen kann
      Und Pc hat wohl die wenigsten User. Da sollte es auf PS4 doch wohl 0 Problem sein Mitspieler zu finden

Macht erstens Mega Spaß und wenn man ein wenig harmoniert gewinnt man auch fast alles

Gestern 12-0-1 Statistik