Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• na damals war das ja eher ein Bug. Ich glaube mit Adriano war das fast immer ein Tor :)

Ich weiß nicht ob ich das hier jetzt wieder als Bug kennzeichnen will. Da man es bewusst ein/abschalten kann.

Wenn jemand einen offensiven Torwart einsetzt und die Off/Def Anweisung auf rot stellt, dann geht er absichtlich gewisse Risiken ein. Sprich das Tor ist blank, dafür kann der Torhüter besser Steilpässe abfangen.

ChrizzlKrazzl wrote:

jetzt hast mich richtig heiss gemacht das auszuprobieren :D

ich glaube ich werd das im Training 2-3x ohne Torwart probieren, damit ich die richtige Schusskraft hab. Ist zwar im Spiel immernoch etwas anderes, aber wenn es theoretisch klappt, klappts auch mit der Zeit in der Praxis.
      PesGalaxy Torlos 07

The post was edited 1 time, last by karnlinho ().

• vom adriano bug habe ich auch schon gehört. War aber vor meiner zeit.
      Habe zu pes 9-13 zeiten immer versucht solche tore zu schießen.
      Seit der einführung der Fox engine hat das irgendwie nicht mehr geklappt und ich habe mit dem thema abgeschlossen.
      Aber deine erfahrung hat mich jetzt wieder neugierig gemacht.

De Gea
      Carvajal - T.Silva - Bailly - Alex Sandro
      Verrati - Toure - Griezmann
      Willian - Lukaku - Dembele
      Lacazette - A.Sanchez - Sterling - Mkhitarian - Kante - Nacho - Azpiclueta
    • Boba09 wrote:

Spielt einer mit manuellen Schüssen und beherrscht diese auch ?
      Hab das Gefühl dass sie total überpowert sind ...
      Manuelle Einstellungen sind im Spiel, wenn man die beherrscht, schon immer OP bzw. bringen das Spiel oft an die Grenze des "broken sein"s
      Fängt bei den Pässen an und hört bei den Schüssen auf.

Klar ist die PH in gewisser weise auch bevorteilend, aber grenzt auch stark in den Freiheiten ein.
    • Boba09 wrote:

Habe zu Beginn von Pes 2018 online noch mit Full Manual gespielt, aber es dann irgendwann sein gelassen. Bei mir war das Problem nicht, dass ich die manuellen Schüsse nicht beherrscht habe (haben i.d.R. gut funktioniert) sondern, dass ich beim Zielen immer einen Ticken länger gebraucht habe bis ich den Stick wirklich perfekt eingestellt habe. Selbst wenn das nur Bruchteile von Sekunden sind reicht es für den Gegner oft um den Schuss doch noch zu blocken.

Bei der PH ist es etwas differenzierter. Mit PH hat man grundsätzlich eine etwas höhere Ballsicherheit, da kleinere Ungenauigkeiten nicht bestraft werden. Auf der anderen Seite hat man pro Spiel auch immer 2 - 3 Pässe die überhaupt nicht so kommen wie man das eigentlich will, weil die PH zu stark eingreift.

Würde auch gerne wieder zu Full Manual zurück, aber dafür müssten bessere Filtereinstellungen und vor allen Dingen mehr Gegner mit den selben Einstellungen vorhanden sein.
      myClub-Team: GW Anreppen

Coach: D. Deschamps

Tor: De Gea
      Abwehr: Dani Alves, Sokratis, Otamendi, Gaya
      Mittelfeld: Matic, Modric, Yaya Touré
      Angriff: Cuadrado, Lukaku, Martial

Bank: Navas, Weigl, Glik, Barkley, Alex Teixeira, Felipe Anderson, Kolasinac
    • Hmm okay. Weil ich gestern gegen einen gespielt habe, der sie wirklich beherrscht und die Schüsse einfach voll durchdrückt. Der Torwart hat keine Möglichkeit den Ball zu halten. Bei 4 Schüssen, 4 Treffer. Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, dass der Torwart grundsätzlich keine abwehrchance hat.
    • Wenn Konami einfach mal das macht, was nicht nur ich schon vorschlage seit es Full Manual gibt, dann würden auch mehr Leute Full Manual spielen.

Einfach für weniger Hilfen einen Multiplikator einbauen der am Ende des Spiels dann mehr GP gibt.
      Je weniger Hilfen man nutzt, je höher der Multiplikator.

Einfach zu programmieren, macht Konami aber einfach nicht. Also haben die meisten die Hilfen komplett an.
      Farming FC & Co. KG
      Kaderplätze: 250 seit 16.11.2017
      Leergezogene Agenten:
      Beckham Agent 16.11.2017
      Zico Agent 11.12.2017

Status: "Nebenbei Farming" + warten auf mehr Legenden! :thumbsup:
      "Extreme Farming" mit 5 Millionen GP beendet am 31.10.2017

Topteam
      Courtois- Carvajal- Boateng - T. Silva - Alaba - Matic - Beckham- Salah - Bale - Mbappe - Ronaldo
      Bank: Bonucci, Aziplicueta, Kroos, Griezmann, Neymar, Zico, Lukaku

Mikrotransaktionen? :question: Was ist das? :lol:
    • Spielt einer mit manuellen Schüssen und beherrscht diese auch ?

maxpower wrote:

Boba09 wrote:

Habe zu Beginn von Pes 2018 online noch mit Full Manual gespielt, aber es dann irgendwann sein gelassen. Bei mir war das Problem nicht, dass ich die manuellen Schüsse nicht beherrscht habe (haben i.d.R. gut funktioniert) sondern, dass ich beim Zielen immer einen Ticken länger gebraucht habe bis ich den Stick wirklich perfekt eingestellt habe. Selbst wenn das nur Bruchteile von Sekunden sind reicht es für den Gegner oft um den Schuss doch noch zu blocken.
      Bei der PH ist es etwas differenzierter. Mit PH hat man grundsätzlich eine etwas höhere Ballsicherheit, da kleinere Ungenauigkeiten nicht bestraft werden. Auf der anderen Seite hat man pro Spiel auch immer 2 - 3 Pässe die überhaupt nicht so kommen wie man das eigentlich will, weil die PH zu stark eingreift.

Würde auch gerne wieder zu Full Manual zurück, aber dafür müssten bessere Filtereinstellungen und vor allen Dingen mehr Gegner mit den selben Einstellungen vorhanden sein.
      Ich spiele immer wieder gerne FM :)
      Kann dir zu den Schüssen nur den Tipp geben, diese Hilfepfeile auszustellen.

Vorher hat mich das auch nervös gemacht und ich hab mehr auf dem Pfeil geachtet als alles andere.
      Seitdem ich den deaktiviert habe, klappt das mit dem Torabschluss viel besser, weil du intuitiv schießen musst :)

Für Freundschaftsspiele bin ich übrigens immer zu haben, einfach melden, wenn du siehst, dass ich Online bin auf der PS4 :)
      PesGalaxy Torlos 07
    • karnlinho wrote:

maxpower wrote:

Boba09 wrote:

Habe zu Beginn von Pes 2018 online noch mit Full Manual gespielt, aber es dann irgendwann sein gelassen. Bei mir war das Problem nicht, dass ich die manuellen Schüsse nicht beherrscht habe (haben i.d.R. gut funktioniert) sondern, dass ich beim Zielen immer einen Ticken länger gebraucht habe bis ich den Stick wirklich perfekt eingestellt habe. Selbst wenn das nur Bruchteile von Sekunden sind reicht es für den Gegner oft um den Schuss doch noch zu blocken.Bei der PH ist es etwas differenzierter. Mit PH hat man grundsätzlich eine etwas höhere Ballsicherheit, da kleinere Ungenauigkeiten nicht bestraft werden. Auf der anderen Seite hat man pro Spiel auch immer 2 - 3 Pässe die überhaupt nicht so kommen wie man das eigentlich will, weil die PH zu stark eingreift.

Ich spiele immer wieder gerne FM :) Kann dir zu den Schüssen nur den Tipp geben, diese Hilfepfeile auszustellen.

Vorher hat mich das auch nervös gemacht und ich hab mehr auf dem Pfeil geachtet als alles andere.
      Seitdem ich den deaktiviert habe, klappt das mit dem Torabschluss viel besser, weil du intuitiv schießen musst :)

Für Freundschaftsspiele bin ich übrigens immer zu haben, einfach melden, wenn du siehst, dass ich Online bin auf der PS4 :)
      aber es ist doch mehr als fragwürdig dass wenn man die Schüsse beherrscht, dass man sie voll durchdrücken kann und der Torwart selbst bei Schüssen auf ihn, keine Chance hat ihn abzuwehren weil sie mehr oder weniger durch ihn durch fliegen...
    • Humi_12 wrote:

Also ich habs mal kurz am Anfang des Spiels getestet.
      Aber mir war so, dass wenn man den Balken volles mett durch drückt, dass Ding auch in Himmel ging.. kann mich aber auch täuschen.
      Ich weiß tatsächlich nicht wie er es gemacht hat aber wirklich ein durchschnittlicher Gamer hat dadurch die Möglichkeit mit jedem Schuss ein Tor zu machen. Ist auf dem pc auch in den top 10
      Mich stört halt daran, dass der Keeper nichts machen kann.
    • Ausversehen wohl letztens den Teamstärkefilter deaktiviert, so dass ich mit meinem LV 3 Kader ca.1870 gegen einen LV 5? ca. 2450 Punkte spielen durfte. Was mir aber auch erst zu Halbzeit auffiel.

Habe souverän gewonnen, gab aber nur 3 Punkte. Hatte ca.150 mehr an Bewerungspunkten.

Das Spiel danach gleiches LV, aber ich hatte dennoch 200 mehr an Teamstärke, 1664 beim Gegner. Diesmal auch gewonnen, nur hatte ich 250 mehr an Bewertungspunkten.
      Bekam 2 Punkte für den Sieg.

Dachte die Teamstärke hat einen größere n Einfluss auf die Punktzahl oder hat sich das geändert?
    • Boba09 wrote:

Humi_12 wrote:

Also ich habs mal kurz am Anfang des Spiels getestet.
      Aber mir war so, dass wenn man den Balken volles mett durch drückt, dass Ding auch in Himmel ging.. kann mich aber auch täuschen.
      Ich weiß tatsächlich nicht wie er es gemacht hat aber wirklich ein durchschnittlicher Gamer hat dadurch die Möglichkeit mit jedem Schuss ein Tor zu machen. Ist auf dem pc auch in den top 10Mich stört halt daran, dass der Keeper nichts machen kann.
      naja, was man machen kann ist den Schussbalken in Etappenaufladen, hast du darauf geachtet?
      PesGalaxy Torlos 07
    • Voll geil :1f44c:
      Musste für die PES League 20 Punkte aus 10 Spielen holen. Am Wochenende hatte ich 6 Spiele gemacht 2S 2U 2N. Somit war das Thema eigentlich für mich erledigt.

Heute Abend habe ich mir gedacht, ich versuche es einfach mal und bin von Sieg zu Sieg geschlittert. Habe ich es doch geschafft vier Siege in Folge zu holen. :263a:
      20 Punkte im Sack und die 20000 GP als Belohnung nehme ich gerne mit