Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• karnlinho wrote:

du ich kann deinen Frust verstehen, absolut. Aber ich bezweifle halt, dass wenn man sagt italienische Liga = 18 Mann, ansonsten kannst du nicht spielen, dass du da überhaupt Gegner findest.

Ich denke man würde mehr Anreiz schaffen, wenn man sagt Silberspieler maximal ... oder wie man das auch deckeln möchte.
      Einfach nur deshalb, weil jeder irgendwie 18 Silberlinge rumliegen hat.

Ich bin für neue Spieler immer offen und teste die gerne. Ohne diesen Bonus würde ich mir die OLH auch nicht antun ;) und extra 7x drehen, nur damit ich 18 Spieler vollständig habe ... ne, dann würde ich darauf verzichten. Dafür sind dann die Nachteile in der OLH viel zu hoch (Verbindungsfilter)

@Schmosby ... einfach spielen. Hab heute früh 6-7 Spiele gemacht und bin dann mit 40.000 GP mehr wieder rausgegangen.
      1. Sieg des Tages ~ 10.000 GP
      und je weiteren Sieg gab es halt auch immer ~ 5-6k

Dieser 50% mehr GP Bonus lohnt sich halt ganz gut. Wenn man dazu noch ein paar Übungsleiter abstauben kann, freu ich mich umso mehr.
      Die Lösung wäre tatsächlich, so wie ihr bereits gesagt habt, keine 5 (oder 11) Themen-Spieler im Kader = keine Berechtigung für den Wettbewerb.

Man könnte sich auch überlegen, anstelle einer OLH, einfach Wettbewerbe mit solchen Einschränken einzuführen. Dann halt immer verschiedene zur etwa gleichen Zeit (oder etwas zeit versetzt). Wenn man weiß, dass es immer solche Wettbewerbe am Wochenende gibt, würde es sich vielleicht lohnen, sich einer 18er Team einer bestimmten Gruppe zu besorgen.
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • karnlinho wrote:

@accicxs wo ich dir aber recht gebe:
      hast du keine 5 ital. Liga Spieler im Kader, kannst du nicht spielen. Analog dazu bitte dann die 11 Spieler Challenge.
      Ganz ehrlich, was soll das denn mir den 5 Spielern der ital. Liga im Kader ?
      Das ist doch ein Witz. Die pack ich mir auf die Bank, wenn es keine guten Spieler sind und spiele weiter mit meinem Topteam !
      So eine OLH kann sich KONAMI auch gerne schenken.

Ich hatte übrigens mit dem ganzen Kader geschrieben: Teilnahmebedingung für alle Spieler ist italienische Liga oder Nationalität Italien.
      Damit die zumindest etwas in der nähe vom Thema ist..
      Aber ob ich das schreibe, oder in China ein Sack Reis umfällt ist wohl auch egal.

Konami möchte, das jeder so oft wie möglich mit seinem Besten Team spielt und alles dafür tut, um ein super Team zu bekommen.

@Joshi19

Eriksen hat Stärken, aber auch Schwächen. Er spielt gute Pässe, kann gut dribbeln und hat einen guten Schuss.
      Allerdings ist er körperlich schwach und zudem noch relativ langsam. Kopfball kann er gar nicht.
      Bei mir ist er auch erst auf Lvl. 15
    • accixxs wrote:

Ich hatte übrigens mit dem ganzen Kader geschrieben: Teilnahmebedingung für alle Spieler ist italienische Liga oder Nationalität Italien.
      Das wiederum fände ich ziemlich schwierig zu erfüllen.
      Um sich bspw. einen italienischen Torwart zu besorgen, müsste man zwangsläufig über das AH gehen.
      Mit dem dazugehörigen Aufwand an GP's und Zeit würde es sich bei den überschaubaren Bonis kaum lohnen.

Die Herausforderung mit den 5 Spielern im Kader finde ich auch in Ordnung, allerdings sollte die Belohnung für den 11 Kader deutlich höher ausfallen als der 1.000XP Spezial-Übungsleiter.
    • accixxs wrote:

karnlinho wrote:

hast du keine 5 ital. Liga Spieler im Kader, kannst du nicht spielen. Analog dazu bitte dann die 11 Spieler Challenge.
      Aber ob ich das schreibe, oder in China ein Sack Reis umfällt ist wohl auch e
      Ich glaube da wäre die Teilnahme (wenn es nicht die span. oder engl. Liga ist) äußerst gering.

Selbst wenn ich mit meinem Bundesligateam spiele, sehe ich doch äußerst selten andere Thementeams.
      Meistens treffe ich auf M. Kean + R. Martinez. Dazu noch ein paar andere von diesen chinesischen Superstarspielern.

Sowas wie du suchst, funktioniert glaube nur in einer privaten Liga. Je nach System wär ich direkt dabei. Sowas kann tierisch viel Spaß machen mit den richtigen Leuten.
      PesGalaxy Torlos 07
    • Radical wrote:

accixxs wrote:

Das wiederum fände ich ziemlich schwierig zu erfüllen.Um sich bspw. einen italienischen Torwart zu besorgen, müsste man zwangsläufig über das AH gehen.
      Mit dem dazugehörigen Aufwand an GP's und Zeit würde es sich bei den überschaubaren Bonis kaum lohnen.

Die Herausforderung mit den 5 Spielern im Kader finde ich auch in Ordnung, allerdings sollte die Belohnung für den 11 Kader deutlich höher ausfallen als der 1.000XP Spezial-Übungsleiter.

Richtig, man muss sich mal überlegen das diese OLH nur eine Woche läuft.
      Macht man die Regeln strikter, müßte sie meiner Meinung wenigstens einen Monat laufen.

Denn wie @karnlinho schön oben geschrieben hat, muss man erstmal die Kosten die man hätte um sich die entsprechenden Spieler zu besorgen erstmal gegenrechnen.

Ich hatte das Glück genug Italien Spieler im Kader zu haben, wirklich nur zum auffüllen muss ich nur einen einzigen Spieler auf die Bank setzen (Higuain mit Form "D"), alle anderen Spieler waren schon da und spielen auch.
      Für einen 1.000 EP ÜL würde ich nicht extra Spieler kaufen, das ist im Prinzip ein Witz.

Hätte ich nicht Spieler wie Bonucci, Sandro, Koulibaly, Donnaruma, Miranda, Costa, Callejon um die wichtigsten zu nennen, würde ich wegen 1.000 EP nicht extra nachkaufen. Dann halt nur mit 5 Italien Spielern, GP Bonus mitnehmen und fertig.

Warum man allerdings mit JEDEM Kader an der OLH teilnehmen kann, wundert mich auch. Konami Logik halt...
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.5.18
      Vieira 24.6.18

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique,Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario,Ibra

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Del Piero,Zico,Lukaku

Alle max.Level
    • Radical wrote:

accixxs wrote:

Das wiederum fände ich ziemlich schwierig zu erfüllen.Um sich bspw. einen italienischen Torwart zu besorgen, müsste man zwangsläufig über das AH gehen.

man kann so etwas doch länger als 1 Woche veranstalten. Warum nicht jeden Monat wechseln und mehrere OLH 's gleichzeitig veranstalten ?
      Bzw. generell mehr Thementeams.

Genau und dann sollte die Belohnung für den 11 Kader deutlich höher ausfallen als der 1.000XP Spezial-Übungsleiter.

Habe jetzt 11 Spieler der ital. liga im Kader. und treffe natürlich nur auf Topteams. :headbang: :headbang: :headbang:

@karnlinho

ich frage mich echt, wie du auf 40k mit 5-6 Spielen kommst

1. wann stehest du auf
      2. Du spielst mit 11 Spielern der ital. Liga., welche Teamstärke hast du ? Ich komme somit nur auf ein Lvl. 3 Team
      3. du müsstest alle Spiele gewonnen haben
      4. Was ist mit den Vertragskosten (nimmst sicher Tickets und rechnest die nicht mit)
      5. Was für Gegner bekommst du wenn du 100% gewinnst und welche Bewertung hast du ?

Fragen über Fragen..
    • Radical wrote:

accixxs wrote:

Wenn man dazu nicht bereit ist, kann man halt nicht teilnehmen, so einfach ist das. Dann gibt es halt vllt später einen anderen Wettbewerb, der einen eher anspricht.

Ich denke wenn man sowas anbieten würde, würde es auch angenommen werden. Sowas hab es bei Ultimate Team schon vor Jahren und da hast man auch Gegner gefunden (ok, mag sein, dass die zahl der Fifa Spieler höher ist).
      Aber man könnte den Anreiz Ja auch durch höhere Boni erhöhen.
      Zum Beispiel Scouts, bessere Übungsleiter, Kaderplätze, Münzen, Trainer, etc. statt nur 500 GP ab dem zweiten Sieg zu zahlen.
    • accixxs wrote:

@karnlinho

1. wann stehest du auf
      2. Du spielst mit 11 Spielern der ital. Liga., welche Teamstärke hast du ? Ich komme somit nur auf ein Lvl. 3 Team
      4. Was ist mit den Vertragskosten (nimmst sicher Tickets und rechnest die nicht mit)
      5. Was für Gegner bekommst du wenn du 100% gewinnst und welche Bewertung hast du ?

Fragen über Fragen..
      1. wen interessiert das?

2. Auf LEVEL 5 (was Du nicht annährend hast) gibts über 10.000 GP für den ersten Sieg des Tages.
      Dazu pro Sieg nochmal ca. 5.800 GP + 500 GP Prämie.
      Ich gehe jetzt mal stark davon aus das er Level 5 meint, möglicherweise auch nicht mit 11 Italien Spielern spielt.

3. Richtig!

4. Vermutlich hat er durch die Farmerei genug Tickets, wie alle Farmer.

5. Vermutlich eine recht hohe Bewertung oder aber viel Glück gehabt.

Antworten über Antworten.... :lol: :face:
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.5.18
      Vieira 24.6.18

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo

Alle max.Level
    • accixxs wrote:

karnlinho wrote:

Ganz ehrlich, was soll das denn mir den 5 Spielern der ital. Liga im Kader ?Das ist doch ein Witz. Die pack ich mir auf die Bank, wenn es keine guten Spieler sind und spiele weiter mit meinem Topteam !
      So eine OLH kann sich KONAMI auch gerne schenken.

Aber ob ich das schreibe, oder in China ein Sack Reis umfällt ist wohl auch egal.

Konami möchte, das jeder so oft wie möglich mit seinem Besten Team spielt und alles dafür tut, um ein super Team zu bekommen.

@Joshi19

Eriksen hat Stärken, aber auch Schwächen. Er spielt gute Pässe, kann gut dribbeln und hat einen guten Schuss.
      Allerdings ist er körperlich schwach und zudem noch relativ langsam. Kopfball kann er gar nicht.
      Bei mir ist er auch erst auf Lvl. 15
      ok, Danke.
      Dann werde ich eher an de bruyne festhalten.
    • Xboxgamer wrote:

Warum man allerdings mit JEDEM Kader an der OLH teilnehmen kann, wundert mich auch. Konami Logik halt..
      Ich denke es geht darum dass nicht genug Gamer zur Verfügung stehen würden wenn die Zulassungskriterien so strikt wären.

Kenn das nur ich wenn man bei den Spezialagenten Bewerben 5 Minuten wartet bis er nen Gegner findet? Vor allem ab 23.00h. Da gibt's dann ganz oft die Meldung Kein Gegner gefunden. Und stell dir mal vor wies läuft wenn die Kriterien strikt sind.
      Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
    • kearney wrote:

Wenn man dazu nicht bereit ist, kann man halt nicht teilnehmen, so einfach ist das. Dann gibt es halt vllt später einen anderen Wettbewerb, der einen eher anspricht.
      Da gehe ich auch völlig konform mit. Allerdings müsste die Herausforderung, wie bereits andere geschrieben haben, auch deutlich verlängert und die Boni attraktiver werden. Ansonsten bliebe der Wettbewerb verwaist.

Xboxgamer wrote:

Für einen 1.000 EP ÜL würde ich nicht extra Spieler kaufen, das ist im Prinzip ein Witz.
      Ich habe gestern 30K für drei mal Drehen investiert. Wäre zwar nicht nötig gewesen, da ich mit den vorhandenen Freescouts relativ einfach mehrere Spieler ziehen konnte, jedoch habe ich so genug Spieler um mit zwei Teams im Wechsel zu Spielen. Selbst wenn ich alle 20 Spiele verliere sollte, bleibt noch etwas über an GPs, da fast alle Spieler nach Ende der Herausforderung wieder abgestoßen werden.
    • accixxs wrote:

man kann so etwas doch länger als 1 Woche veranstalten. Warum nicht jeden Monat wechseln und mehrere OLH 's gleichzeitig veranstalten ?Bzw. generell mehr Thementeams.

Genau und dann sollte die Belohnung für den 11 Kader deutlich höher ausfallen als der 1.000XP Spezial-Übungsleiter.

Habe jetzt 11 Spieler der ital. liga im Kader. und treffe natürlich nur auf Topteams. :headbang: :headbang: :headbang:

@karnlinho

1. wann stehest du auf

Fragen über Fragen..
      Hey,

um deinen Wissensdurst nachzukommen:

Habe heute morgen ~ 40.000 eingenommen. Bei gleichbleibenden Erfolg / Anzahl Spiele (eher unwahrscheinlich, weil ich alle Spiele heute früh gewonnen habe). Würde ich nach Abzug aller Kosten, frühestens am Sonntag eher Montag positive Zahlen schreiben.

Sprich bei den 40k sind die Kosten noch nicht abgezogen. Deswegen würde ich ja (sofern man gezwungen wird 18 Spieler zu haben) frühestens Montag positive Zahlen haben. Bei gleichbleibender Statistik, wovon nicht auszugehen ist. Es müssten 7 Spiele gewesen sein 10k + 6*5k ~ 40k.

Ich komme auf Teamstärke 2.402 wobei meine Bank schwarz ist, damit ich den 2.20 Multiplikator erreiche. Das eingesetzte Team müsste im Durchschnitt sehr starkes Level 3 Team sein.

Auf dem Platz stehen tatsächlich nur Serie A Spieler.

Meine Bewertung schwankt je nach Tagesform zwischen 800 und 1.000.

Meine Gegner, keine Ahnung. Ehrlich gesagt schaue ich mir die gar nicht an.
      Da ich aber auch in der Division ohne Teamstärkefilter spiele, bin ich es vll. einfach gewohnt gegen stärkere Teams zu spielen. Mir ist eine flüssige Verbindung wichtiger als gleichstarke Teams. Davon abgesehen spielen die meisten doch eh den gleichen Stiefel. Sodass man im Prinzip eigentlich immer gegen den gleichen Spieler spielt .. der eine stellt sich halt etwas geschickter als der andere an, aber im Endeffekt verzweifeln eh alle an Donnarumma :)
      PesGalaxy Torlos 07
    • @Xboxgamer

wieso nimmst du @karnlinho die Worte ans dem Mund ?
      Ich denke, er ist alt genug, um selbst zu antworten..

Ich bezweifle allerdings, dass man Teamstärke 5 erreicht, wenn man 11 Spieler der Ital. Liga aufstellt.
      Bis auf du natürlich :cowboy:
      Ich z.B,. spiele mit folgenden Lvl. 1 Spielern.
      Lichtsteiner, Dzeko, (beide gold), Masiello, Romulu, Babacar , Sorrentino (TW silber),

und genau gegen solche Teams würde ich gerne auch die OLH spielen :rolleyes:

@karnlinho

danke für die Antwort :)
      Images
      • Team OLH Ita 11.jpg

237.38 kB, 1,920×1,080, viewed 99 times
    • nerDmasta wrote:

Xboxgamer wrote:

Warum man allerdings mit JEDEM Kader an der OLH teilnehmen kann, wundert mich auch. Konami Logik halt..
      Ich denke es geht darum dass nicht genug Gamer zur Verfügung stehen würden wenn die Zulassungskriterien so strikt wären.
      Kenn das nur ich wenn man bei den Spezialagenten Bewerben 5 Minuten wartet bis er nen Gegner findet? Vor allem ab 23.00h. Da gibt's dann ganz oft die Meldung Kein Gegner gefunden. Und stell dir mal vor wies läuft wenn die Kriterien strikt sind.

Ich denke auch das dies so ist.
      Deshalb ja auch der wohl für die Mehrheit hier recht gute Vorschlag das man eine solche OLH dann auch länger anbietet als eine Woche, es sich somit dann auch lohnen würde sich entsprechende Spieler zu holen.

Und wie gesagt, die Zusatz Prämie für 11 Italien Spieler mit einem lächerlichen 1.000 EP ÜL ist einfach nur ein Witz.

Radical wrote:

kearney wrote:

Xboxgamer wrote:

Ich habe gestern 30K für drei mal Drehen investiert. Wäre zwar nicht nötig gewesen, da ich mit den vorhandenen Freescouts relativ einfach mehrere Spieler ziehen konnte, jedoch habe ich so genug Spieler um mit zwei Teams im Wechsel zu Spielen. Selbst wenn ich alle 20 Spiele verliere sollte, bleibt noch etwas über an GPs, da fast alle Spieler nach Ende der Herausforderung wieder abgestoßen werden.

Klar, wenn Du genug Zeit hast diese Woche um genug zu spielen paßt das.
      Kannst dann ja immer noch abwägen ob sich eine Verlängerung der Verträge doch noch lohnen würde, mit 40 oder sogar 60 Spielen sollte ein beträchtliches Plus übrig bleiben.

Dir jedenfalls viel Glück, also viele Siege!
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.5.18
      Vieira 24.6.18

Alle max.Level
    • accixxs wrote:

@Xboxgamer

wieso nimmst du @karnlinho die Worte ans dem Mund ?
      Ich denke, er ist alt genug, um selbst zu antworten..
      Weil ich die Antworten auch so kenne, da ich es ähnlich mache bzw. die Einnahmen Seite auf LEvel 5 sehr genau kenne, Du halt nicht.

Streng genommen hätte dir die Fragen jeder Beantworten können der halt ein Level 5 Team stellen kann.

Aber sorry @karnlinho wollte dir nichts vorweg nehmen, war aber wohl weitesgehend auch richtig mit meinen Antworten soweit ich das sehe. :)

Allgemein sollte man aber auch einfach mal erwähnen das die Einnahme Seite auf Level 5 halt auch um einiges höher ist. Grade wenn man Tickets hat für seine teuren Spieler (also ab 3.000 GP aufwärts).
      Das wird gerne mal vergessen wenn man ein Blick auf die Vertragskosten wirft bei BB, speziell wenn sie um die 90 GS kommen.
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.5.18
      Vieira 24.6.18

Alle max.Level
    • kann ja nachher ein Screenshot machen. Alleine Kroos + Suarez + Beckham bringen ja schon eine irre Teamstärke rein. (Sind alle aufs Maximum-1 gelevelt)

Dazu dann Spieler, die bei mir fast immer spielen wie Astori oder Donnarumma (da fehlen auch "nur" noch 10 Level).
      PesGalaxy Torlos 07
    • hast du eigentlich schon geschafft auf Level 3.000 zu kommen?
      Gibt's da noch einmal einen Sprung?

dadurch, dass ich echt viel SIM laufen lasse, habe ich halt ewig viele Tickets.

Meine Silberlinge spiele ich dann in der Division auch gerne mal selber runter, sodass ich da keine Verträge meiner Bundesligaspieler verschwende.
      Meine Blackballs spielen eigentlich nur in der PES League oder wenn mich jmd gezielt nach einem Freundschaftsspiel / Coop fragt, wo die mal mitspielen sollen.

Vom Spielspaß her, spiele ich halt am liebsten mit meinem Bundesligateam. Aber das war vor meiner PES Pause genauso. A
      PesGalaxy Torlos 07
    • @Xboxgamer

natürlich kenne ich die Einnahmen bzw. multiplikatoren, die man mit Lvl. 5 Teams hat.
      Schreibst du doch 2 mal am Tag.
      Kennst ja auch nur Levl. 5. was anderes interessiert den Herrn ja nicht ...
      Schön immer mit den besten Spielern spielen und sich so seinen Vorteil sichern :face:

übrigens war das auch überhaupt nicht die Frage.
      Die Frage lautete, ob man überhaupt Lvl. 5 erreicht, wenn man 11 Spieler der ital. Liga IM KADER hat.
      Dich nehme ich von der Frage mal aus..

Geht es dir denn immer nur um GP, GP, GP ?