Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• karnlinho wrote:

kann ja nachher ein Screenshot machen. Alleine Kroos + Suarez + Beckham bringen ja schon eine irre Teamstärke rein. (Sind alle aufs Maximum-1 gelevelt)

Dazu dann Spieler, die bei mir fast immer spielen wie Astori oder Donnarumma (da fehlen auch "nur" noch 10 Level).
      Ich frag mich, vorausgesetzt Maradona kommt wieder auf GS 100 wie letztes Jahr auf Maximum Level, wieviel Teamstärke das bringen würde.

Vielleicht braucht man dann nur Maradona und Messi auf der Bank und hätte schon 2.400 Teamstärke zusammen mit lauter WB. :)
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.5.18
      Vieira 24.6.18

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique,Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario,Ibra

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Del Piero,Zico,Lukaku

Alle max.Level
    • karnlinho wrote:

accixxs wrote:

@karnlinho

danke für die Antwort :)
      kein Problem.
      Das ist noch ein weiteeer Weg mit Mbappe bei dir, willst du den fertig leveln?
      Wie kommst du mit dem zurecht, ehrlich gesagt bin ich bei Mbappe total zwiegespalten.
      Der kann eigentlich alles, aber nichts so richtig.
      wollte ihn eigentlich nicht groß weiter leveln.
      Allerdings hat er diese Woche A , und meine anderen beiden Topstürmer Lukaku und Auba haben D :(
      Da ist es vielleicht sinnvoller, ein paar ÜL auf Mbappe zu geben.

Komme sehr gut mit ihm zurecht. Finde ihn besser, als seine Werte sind. (auf meinem Bescheidenen Level)
      Er trifft eigentlich in jedem Spiel irgendwie..
    • Xboxgamer wrote:

Dir jedenfalls viel Glück, also viele Siege!
      Danke, kann ich gut gebrauchen. Vor allem um nicht wieder auf irgendwelche Gegenspieler zutreffen die gefühlt mit einem Dosentelefon ans Internet angebunden sind. :face:

20 Spiele in der Woche sind ohne großen Aufwand zu schaffen. 40 wird für mich schon schwierig. Aber es bleibt dann ja immer noch die SIM um den Rest runterzuspielen.

Übrigens, G.Bonaventura wollte ich eigentlich abstoßen. Nachdem ich nun paar mal mit ihm gespielt habe, wird er wohl bleiben. Kann im Mittelfeld alles spielen und hat seit 3 Wochen ein "B" oder besser als Tagesform.

Ohne die Herausforderung hätte ich den wohl in der SIM verschwendet.
    • ..nur mal so nebenbei am Rande:

@ Xboxgamer und accixxs, ich finde euch beide toll. Ihr seid immer so lustig miteinander! Klasse,danke! :thumbsup:
      Die Lieblings-11:

Fährmann, Lichtsteiner, Sokratis, Caldara, Alaba, Matic, Vidal, Pjanic, Cuadrado, Werner, Berni.

Die "fühlt sich an wie Fussball"-11:

Scuffet, Bernardo, Akanji, Vestergaard, Halstenberg, N'Doye, Meyer, Kluivert, Barnella, Babacar, Kean.
    • karnlinho wrote:

hast du eigentlich schon geschafft auf Level 3.000 zu kommen?
      Gibt's da noch einmal einen Sprung?
      Leider nicht. Das höchste was ich mal hatte letzte Woche mit den Spielern des Zico Agenten waren über 3.200 Teamstärke.
      Gab leider nicht mehr, ich halte es daher für unwahrscheinlich das es höher geht als 2.20 Teamstärkefaktor, leider.

accixxs wrote:

@Xboxgamer

natürlich kenne ich die Einnahmen bzw. multiplikatoren, die man mit Lvl. 5 Teams hat.
      Schreibst du doch 2 mal am Tag.
      Kennst ja auch nur Levl. 5. was anderes interessiert den Herrn ja nicht ...
      Schön immer mit den besten Spielern spielen und sich so seinen Vorteil sichern :face:

übrigens war das auch überhaupt nicht die Frage.
      Die Frage lautete, ob man überhaupt Lvl. 5 erreicht, wenn man 11 Spieler der ital. Liga IM KADER hat.
      Dich nehme ich von der Frage mal aus..

Geht es dir denn immer nur um GP, GP, GP ?
      Naja, deine Frage nach den Einnahmen ließ jetzt darauf schließen das Du die Einnahmen doch nicht so genau kanntest...

Stimmt, Du hast ja 3 Jahre lang immer mit den schlechteren Spielern gespielt.
      Ich habs schonmal gepostet, 3 Jahre lang das gleiche gemacht was Du jetzt auf einmal kritisierst.
      Im Prinzip hättest du dir die letzten 3 Jahre mal selber die Posts schreiben müssen die Du jetzt so schreibst, wäre interessant wie Du darauf so reagiert hättest. ;)

Da Du keine 90+ Spieler im Kader hast, kannst Du nicht wissen wie sehr diese die Teamstärke nach oben treiben.
      Rein Theoretisch wäre es sogar möglich 11 Silber Spieler mit GS 75 im Team zu haben, der Rest lauter 90+ Spieler und es würde ganz locker reichen.

Noch brauche ich GP, also nehme ich selbstverständlich an GP alles mit was geht.

Möglich das irgendwann später mal auch mal mit Low Teams spiele, habe ich die letzten 3 Jahre gegen ende von My Club ja auch immer mal gemacht. Letztes Jahr zwar nur sehr kurz, dank dem "tollen" Gameplay (Flanke auf Traore = Tor), aber davor das Jahr hatte ich glaube ich über 200 Spiele noch gemacht auf Level 1.

Aktuell bin ich aber recht zufrieden mit dem Gameplay auf Level 5, so eine OLH wie aktuell sorgt dafür das man mal mit andern Spielern spielt und solange es Live Updates gibt, rutscht sowieso immer mal der ein oder andere ins Team mit dem man nicht rechnet.
      Diese Woche übrigens die Überraschung für mich schlechthin:
      LUIS GUTSTAVO!!!
      Hat mit Level 31 direkt GS 83 (von 81) und spielt sich top. Sollte also jemand einen günstigen DMF brauchen: Zuschlagen!
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.5.18
      Vieira 24.6.18

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo

Alle max.Level
    • Man müsste bei strengeren Teilnahmebedingungen für die OLH ganz einfach die Anreize für die Teilnahme erhöhen und schon bräuchte man sich um zu wenige Spieler nicht mehr sorgen. Eine schnellere und gezieltere spielerbeschaffung würde auch ihren Teil dazu beitragen, aber das wird wohl weiterhin nicht kommen.
      Insgesamt braucht es nächstes Jahr einfach ein paar neue Reize, damit dieser wöchentlich gleiche Ablauf mal ein bisschen durcheinander gewirbelt wird.
      Ich will in dem Kontext jetzt auch EA nicht in ein gutes Licht stellen, aber die sorgen halt dafür, dass der Hype bei den Spielern regelmäßig da ist. Wöchentliche squad-Building-challenges, Team der Woche, Black friday und und und. Natürlich machen die das nur, weil es ihnen irre viel Kohle bringt. Alleine mit Special packs am Black friday haben sie mit jeder Runde in wenigen Minuten Millionen verdient...
      Aber fernab davon können solche Aktionen auch ohne echtgeld nutzen bringen und den ganzen Modus etwas in Schwung bringen.
      Dafür, dass myclub ja die cash cow von pes ist und sie sich dementsprechend auf den Modus konzentrieren müssten, hat sich von 17 auf 18 leider sehr wenig getan...
      myClub-Team: GW Anreppen

—————————De Gea——————————
      Dani Alves—Sokratis—Kimpembe-Alaba
      ——————————-Matic—————————-
      ———————Barkley——Modric——————
      —————————Coutinho ————————-
      ——————Suarez————CR7——————-
    • Xboxgamer wrote:

karnlinho wrote:

hast du eigentlich schon geschafft auf Level 3.000 zu kommen?
      Gibt's da noch einmal einen Sprung?
      Leider nicht. Das höchste was ich mal hatte letzte Woche mit den Spielern des Zico Agenten waren über 3.200 Teamstärke.Gab leider nicht mehr, ich halte es daher für unwahrscheinlich das es höher geht als 2.20 Teamstärkefaktor, leider.

accixxs wrote:

@Xboxgamer

natürlich kenne ich die Einnahmen bzw. multiplikatoren, die man mit Lvl. 5 Teams hat.
      Schreibst du doch 2 mal am Tag.
      Kennst ja auch nur Levl. 5. was anderes interessiert den Herrn ja nicht ...
      Schön immer mit den besten Spielern spielen und sich so seinen Vorteil sichern :face:

übrigens war das auch überhaupt nicht die Frage.
      Die Frage lautete, ob man überhaupt Lvl. 5 erreicht, wenn man 11 Spieler der ital. Liga IM KADER hat.
      Dich nehme ich von der Frage mal aus..

Geht es dir denn immer nur um GP, GP, GP ?
      Naja, deine Frage nach den Einnahmen ließ jetzt darauf schließen das Du die Einnahmen doch nicht so genau kanntest...

Stimmt, Du hast ja 3 Jahre lang immer mit den schlechteren Spielern gespielt.
      Ich habs schonmal gepostet, 3 Jahre lang das gleiche gemacht was Du jetzt auf einmal kritisierst.
      Im Prinzip hättest du dir die letzten 3 Jahre mal selber die Posts schreiben müssen die Du jetzt so schreibst, wäre interessant wie Du darauf so reagiert hättest. ;)

Da Du keine 90+ Spieler im Kader hast, kannst Du nicht wissen wie sehr diese die Teamstärke nach oben treiben.
      Rein Theoretisch wäre es sogar möglich 11 Silber Spieler mit GS 75 im Team zu haben, der Rest lauter 90+ Spieler und es würde ganz locker reichen.

Noch brauche ich GP, also nehme ich selbstverständlich an GP alles mit was geht.

Möglich das irgendwann später mal auch mal mit Low Teams spiele, habe ich die letzten 3 Jahre gegen ende von My Club ja auch immer mal gemacht. Letztes Jahr zwar nur sehr kurz, dank dem "tollen" Gameplay (Flanke auf Traore = Tor), aber davor das Jahr hatte ich glaube ich über 200 Spiele noch gemacht auf Level 1.

Aktuell bin ich aber recht zufrieden mit dem Gameplay auf Level 5, so eine OLH wie aktuell sorgt dafür das man mal mit andern Spielern spielt und solange es Live Updates gibt, rutscht sowieso immer mal der ein oder andere ins Team mit dem man nicht rechnet.
      Diese Woche übrigens die Überraschung für mich schlechthin:
      LUIS GUTSTAVO!!!
      Hat mit Level 31 direkt GS 83 (von 81) und spielt sich top. Sollte also jemand einen günstigen DMF brauchen: Zuschlagen!
      Nur falls jemand deinen Tipp befolgen möchte: LUIZ GUSTAVO nehmen. Der mit "S" ist ein 66er WB :P
      Vielen Dank für den Tipp. Als ehemaliger Bayern-Spieler ist der von Tag1 auf meiner Wunschliste gewesen und ich habe ihn total vergessen. Dank deiner Erinnerung, hole ich ihn mir gleich mal direkt wieder.
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • Schmosby11 wrote:

..nur mal so nebenbei am Rande:

@ Xboxgamer und accixxs, ich finde euch beide toll. Ihr seid immer so lustig miteinander! Klasse,danke! :thumbsup:
      ha ha danke :) Zwei olle Haudegen :cowboy: :cowboy: mit etwas unterschiedlichen Auffassungen mittlerweile.
      Gehe jetzt in WE und bin erst am Montag wieder für Späßchen zu haben ;)
      zum Spieler werde ich am WE auch nicht kommen.
      Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und eine schönen 3. Advent. :)

Die auch lieber @Xboxgamer und übertreib's nicht am Sonntag mit den GP, sonst tut die Rute vom Weihnachtsmann sehr weh :lol:
    • accixxs wrote:

Schmosby11 wrote:

..nur mal so nebenbei am Rande:

ha ha danke :) Zwei olle Haudegen :cowboy: :cowboy: mit etwas unterschiedlichen Auffassungen mittlerweile.Gehe jetzt in WE und bin erst am Montag wieder für Späßchen zu haben ;)
      zum Spieler werde ich am WE auch nicht kommen.
      Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und eine schönen 3. Advent. :)

Die auch lieber @Xboxgamer und übertreib's nicht am Sonntag mit den GP, sonst tut die Rute vom Weihnachtsmann sehr weh :lol:
      Oh je, jetzt wirds langweilig hier. :lol:
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.5.18
      Vieira 24.6.18

Alle max.Level
    • Linkey56 wrote:

Nur falls jemand deinen Tipp befolgen möchte: LUIZ GUSTAVO nehmen. Der mit "S" ist ein 66er WB :P Vielen Dank für den Tipp. Als ehemaliger Bayern-Spieler ist der von Tag1 auf meiner Wunschliste gewesen und ich habe ihn total vergessen. Dank deiner Erinnerung, hole ich ihn mir gleich mal direkt wieder.
      Das ist halt das schöne an den Live Updates: Man schaut auch mal abseits seiner absoluten Top Spieler was man so im Kader hat.

Diese Woche hat mein Stamm DMF Matic leider Form D, da kommt dann natürlich ein anderer DMF mit Form A grade recht. ;)

Wäre ich nicht so zufrieden, hätte ich ansonsten Casemiro gebracht, aber das ist absolut nicht nötig dank Gustavo.
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.5.18
      Vieira 24.6.18

Alle max.Level
    • Von Casemiro war ich ein bisschen enttäuscht. War alles zu lauwarm bei dem. Da ist Iborra 3 mal so stark. Kann leider nicht schiessen. Schätze ich werde um Pogba und Matic nicht drum rum kommen.
      Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
    • Ich habe jetzt erstmals einen Spezial-Übungsleiter. Wie muss ich den benutzen? Möchte nicht versehentlich einen guten Spieler verlieren. Oder kann man den anwenden ohne einen Spieler zu opfern?
      ~~~NEYMAR~~~R. LUKAKU~~~G. BALE~~~

~~~~~~T. KROOS~~~~~~L. MESSI~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~P. POGBA~~~~~~~~~~~

MARCELO~BONUCCI~J.BOATENG~D. CARVAJAL

~~~~~~~~~~~~~~M. NEUER~~~~~~~~~~~~~

Bank: G. BUFFON~F. LUIS~G. PIQUE~L. MODRIC~C. RONALDO~L. SUAREZ~A. ROBBEN
    • VfL_Borussia_1900 wrote:

Ich habe jetzt erstmals einen Spezial-Übungsleiter. Wie muss ich den benutzen? Möchte nicht versehentlich einen guten Spieler verlieren. Oder kann man den anwenden ohne einen Spieler zu opfern?
      Ist getrennt voneinander. Wenn du unter "Training" einen Spieler wählst, kannst Übungsleiter (geopferte Spieler ;) )
      und Spezial-ÜL auf diese ansetzen.
      Nachtrag: Den Spieler den du trainieren willst mit X auswählen! Mit Dreieck machst du sie selbst zu Übungsleitern.
      Ist mir ganz am Anfang mit Maradona passiert :bug-eyes:

The post was edited 1 time, last by von allejo bis neymar ().

• VfL_Borussia_1900 wrote:

Ich habe jetzt erstmals einen Spezial-Übungsleiter. Wie muss ich den benutzen? Möchte nicht versehentlich einen guten Spieler verlieren. Oder kann man den anwenden ohne einen Spieler zu opfern?
      Vielleicht solltest du mal folgendes machen:
      1. Myclub starten
      2. Myclub Mitglieder auswählen
      3. Alle Spieler, die du auf jeden Fall behalten willst markieren (auswählen)
      4. Das Spielermenü aufrufen (Dreieck auf der PS4) und "Sperren" wählen

Jetzt kannst du diese Spieler nicht mehr ausversehen "opfern".

Wie du den Spezial-Übungsleiter benutzt hat von allejo bis neymar geschrieben.
      1. Training auswählen
      2. den gewünschten Spieler anklicken
      3. auf "Spezialübungsleiter" klicken
      4. die gewünschten Spezialübungsleiter auswählen und das Training starten (Viereck auf der PS4)
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • Moin,

Ich habe jetzt noch rund 70 4* + noch die beiden 5* Scouts die es geschenkt gab.
      Ich benötige noch Ergänzugsspileler auf beiden AV sowie LA.
      Möglichst ab 80 aufwärts und ohne das ich mehr als 15.000 in den zztl. Scout stecken muss.

Mir sind da Schürle sowie Ghoulam aufgefallen welche ich mit einem zztl. Scout relativ günstig erwerben könnte.

Ich habe bei pesdm.2018 mir ab Seite 10 mal die Spieler angeschaut.
      Ungefähr ab dort gibt es 100% Kombis mit Freescouts.

Habt ihr weitere Tipps für mich ?

Würde mich freuen !
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

*ausgelevelt; GP: 100 GP