Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• TschanAngier07 wrote:

@Xboxgamer: Danke, habe einfach nur immer irgendwelche White Balls in das 5* Team gestellt und mich gewundert warum überhaupt keine zufälligen Siege mehr herausspringen :1f648: . Ein bisschen koordiniertes Vorgehen ist also nicht schlecht.
      Nur WB bringen in Level 5 wie gesagt, nur ganz ganz selten mal ein Punkt oder ein Sieg. Ich glaube letzte Woche hatten die 2 mal gewonnen, was für mich immer ärgerlich ist, denn dann steige ich normal in Division 10 auf, dabei will ich doch in Division 11 bleiben. :face:

Das Bronze/Silber Team dagegen holt normalerweise aus 10 Partien 4 bis 5 Unentschieden oder sogar mal ein Sieg ab. Natürlich spielt dieses Team auch nur mit maximaler Ausdauer, die spielen niemals 2 Partien nacheinander (außer ich passe mal nicht auf :) ).

Die Kosten für ein online Spiel belaufen sich bei mir also wie gesagt nur für die drei oben genannten GB, selbst wenn man alle 3 zusammenspielen sollten, also keine 1.000 GP pro Spiel, normal deutlich weniger da nur einer oder zwei davon spielen.

So gesehen ist ein online Spiel ein Farmspiel für mich, oder? :lol: ;)
      Sammlerkistenleerer FC

Status: Extreme Farming

Kontostand 21.09.18:
      2 Millionen GP

My Club 2018, schön wars, RIP...

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique,Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario,Ibra

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Del Piero,Zico,Lukaku
    • @TschanAngier07
      @Xboxgamer

Ich denke beide Methoden unterscheiden sich nicht großartig und habe ihre Vor- und Nachteile, so dass unter dem Strick annährend das gleiche Ergebnis rauskommt.

A) WB-Team alle 10 Spiele abstoßen mit niedriger Teamchemie und Level 5 (Liga 10-12)
      B) WB-Team mit 100 Verträgen ausstatten und hoher Teamchemie und Level 3 (Liga 6-8)

Bei beiden sind es 15-20k pro Saison plus mal 10 Saisons auf 100 Spiele gerechnet = 150-200k Spiele und ~10 Vertragsverlängerungstickets = 30k. Alles weitere ist eine Milchmädchenrechnung und auch Glück. Unsere Stichproben sind zu klein und da wir nur einen Account jeder haben, würde sich ein Unterschied von 5-10% kaum bemerkbar machen.

So bleibt es eine persönliche Entscheidung/Bauchgefühl
    • @DonHermano

ja, das stimmt schon was Du schreibst.

Man sollte das halt ein bißchen durchdenken was man macht, dann kommen einigermaßen vernünftige Farmerträge dabei raus.
      Sammlerkistenleerer FC

Kontostand 21.09.18:
      2 Millionen GP

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
    • Xbox Methode gefällt mir.
      Ich habe zuletzt beide Farm Teams mit Silber gleich bestückt.

Dadurch teilweise Auf- und Abstiege bis 9. Liga weil die Truppe auf einmal Siegesserien hinlegte. Hat mich Tickets gekostet.

Kann ich auch Niederlagen provozieren in dem ich teure Spieler einbaue und den Teamgeist einstellig mache?
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

*ausgelevelt; GP: 100 GP
    • Du kannst noch alle Spieler auf die falsche Position stellen, also TW im Sturm usw., dann sollte die Niederlage total sicher sein.

Normal reicht es aber wenn man lauter WB aufstellt.
      Sammlerkistenleerer FC

Kontostand 21.09.18:
      2 Millionen GP

• Xboxgamer wrote:

@DonHermano

Man sollte das halt ein bißchen durchdenken was man macht, dann kommen einigermaßen vernünftige Farmerträge dabei raus.

Ich versteh nicht, warum du die Saison nicht so schnell wie möglich beendest um das Ticket abzugreifen? Du spielst also immer die 10 Spiele pro Saison aus, sicherst dir immer den Klassenerhalt für das Ticket. Einfach damit die WB und andere Abstoßspieler ihre Verträge runterspielen oder wie?
    • Hm, noch am Dienstag war ich voller Euphorie. Ich habe mir ziemlich viele Spieler auf dem Papier raus gesucht, die laut PESDB meinen Spielern ähnlich sind.

Diese habe ich dann gescoutet, teilweise runter gespielt, aber auch direkt zu ÜL gemacht. In der Summe waren das jetzt vielleicht 5-7 Spieler. Diese habe ich dann, mal einzeln, mal mit einem anderen, und ich meine bei Buffon sogar mal mit 4 anderen ÜL kombiniert.

Das Ergebnis war ernüchternd. Es gab bei "allen" wenn überhaupt den doppelten Bonus. Jetzt kenne ich mein Glück, und weiß das ich nie Glück habe, aber dass das Nutzen von "ähnlichen§ Spielern einen Vorteil hat, kann ich weder bestätigen, noch glaube ich noch dran. Aufgrund der Tatsache das ich für einen ähnlichen Spieler dann 3 statt 1 Scout investieren müsste, und teilweise auch GP's rein buttere beende ich dieses äußerst erfolgreiche Projekt. :party:
    • Nur weil es PESDB sagt, heißt es nicht das Sie für diesen angestrebten Zweck "ähnlich" sind.

Bezüglich dem einen Video in dem er l. Moura als Übungsleiter für Neymar genutzt und riesen fortschritt gemacht hat, das war wahrscheinlich die Woche in der Neymar spitz war.

Die Devise heißt also für mich, ähnlicher Spielertyp + eine tolle Form abwarten.
      Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
    • accixxs wrote:

@Tante_Mathilda

das leveln mit ÜL war und ist immer purer Zufall.
      Na ja, irgendwo in den Schnelltips hab ich mal gelesen, dass der Trainingserfolg von der vorhandenen Ausdauer des zu trainierenden abhängig ist (jedenfalls teilweise). Seitdem level ich auch immer nur Spieler mit vollem Staminabalken, wenn möglich.. kann aber jetzt nicht abschätzen, ob und wie sich das tatsächlich auswirkt, aber sicher ist sicher...
    • AsthmaOne wrote:

Xboxgamer wrote:

@DonHermano

Ich versteh nicht, warum du die Saison nicht so schnell wie möglich beendest um das Ticket abzugreifen? Du spielst also immer die 10 Spiele pro Saison aus, sicherst dir immer den Klassenerhalt für das Ticket. Einfach damit die WB und andere Abstoßspieler ihre Verträge runterspielen oder wie?
      Wie ich oben schon schrieb, ich möchte nach Möglichkeit in Division 11 verweilen.

Zu hoch aufsteigen habe ich einmal gemacht. Direkt nach dem Leerziehen des Beckham Agenten hatte ich eine ganze Weile lang erstmal immer zwei Silber SIM Teams. Ich war dann in Division 7.

Dann waren auf einmal keine Silber Spieler mehr da, und es ging runter bis Division 11, also ca. 40 Spiele ohne Ticket.

Aber mal abgesehen davon: Garantieren das man früher aufsteigt und die Saison damit beenden kann ist es ja auch nicht, wenn ich mit meinem Silber/Bronze Team weiterspiele nach Klassenerhalt. Nachher holt man die entscheidenen Punkte für den Aufstieg im letzten oder vorletzten Spiel, dann hat man auch nichts gewonnen, außer das es danach die Saison schwieriger wird das Ticket zu holen.
      Sammlerkistenleerer FC

Kontostand 21.09.18:
      2 Millionen GP

• accixxs wrote:

@Tante_Mathilda

Naja purer Zufall würde ich nicht sagen.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gleiche Nationalität und/oder Verein bei übereinstimmender Position einen sehr guten Bonus bringt. Ich konnte die Erfahrung mit Kagawa machen als ich ihm 2 Level 50 Japaner OMF gegönnt habe (+ 3 WB ohne gleichen Spielstil). So wurden aus angezeigten 7,2k EP schlappe 24k EP und das ohne Form bei Kagawa.
      Ähnlich lief es als ich Blind in Shaw gepackt hab.
      Deswegen auch der unverschämte Bonus bei Lucas und Neymar wo Nationalität und Verein gleich sind (plus perfeke Form bei Neymar).
    • D.Beckham wrote:

accixxs wrote:

@Tante_Mathilda

Naja purer Zufall würde ich nicht sagen.Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gleiche Nationalität und/oder Verein bei übereinstimmender Position einen sehr guten Bonus bringt. Ich konnte die Erfahrung mit Kagawa machen als ich ihm 2 Level 50 Japaner OMF gegönnt habe (+ 3 WB ohne gleichen Spielstil). So wurden aus angezeigten 7,2k EP schlappe 24k EP und das ohne Form bei Kagawa.
      Ähnlich lief es als ich Blind in Shaw gepackt hab.
      Deswegen auch der unverschämte Bonus bei Lucas und Neymar wo Nationalität und Verein gleich sind (plus perfeke Form bei Neymar).
      Das ist der dreifache Multiplikator. Wenn du die identischen Spieler noch einmal ansetzt, lege ich meine Hand für ins Feuer, das du diesen nicht mehr bekommst, sondern einen anderen.

Den zwei oder dreifachen Multiplikator bekommt man oft. Wenn man 15 ÜL einzeln los schickt, kommt dieser bestimmt 5 mal. Allerdings sind das dreifache von 192 mehr so der Tropfen auf den heißen Stein.

Ich lasse mich darauf ein, das die Gleichheit der Spieler vielleicht etwas am angezeigten Minimalwert ändert. aber der Multiplikator bleibt Zufall. Das habe ich ja jetzt mehrfach getestet.

Und ja, auch ich hatte mal glückliche Momenten, wo es mehr als das 5 fache oder so gab. Allerdings war die Ausgangslage immer sehr niedrig.

Nochmal an einem Beispiel ganz bewusst gemacht

1. mal per Zufall: Lamanna auf Buffon = ca. 10.000 EP
      2. mal gezielt: Lamanna auf Buffon = ca. 1200 EP
      3. mal gezielt: Lamanna auf Buffon= ca 470 EP

Die selben unterschiedlichen Aussagen gab es ja schon zu Moura auf Neymar. Bei einem waren es unglaubliche EP's, bei dem anderen schon erheblich weniger. Ich habe leider beide Spieler nicht, und kann es daher nicht testen.

Mein einzig, per Zufall getroffener, aber zu hundert Prozent nachvollziehbarer Treffer war halt mit Lamanna auf Buffon. Die haben zwar ein paar Gemeinsamkeiten, wie den Bart und die dunkleren Haare, aber laut PESDB sind sie sich nicht ähnlich.

Interessant wäre es, ob man diesen Multiplikator ausrechnen kann, so wie man damals raus gefunden hatte, das es immer der 7. Ball ist (wobei das ja nichts an der Sache an sich geändert hat)

Ist vermutlich alles mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu berechnen. Gut das als das Thema in der Hauptschule angerissen wurde, draußen Strafhofdienst hatte.
    • Neymar auf Neymar bzw. die gleichen Spieler als ÜL zu haben ist natürlich das Beste was geht.

Geht halt nur wenn man einen Agenten leerzieht, jedenfalls habe ich diese ÜL Kosten mittlerweile eingeplant beim Agenten leerziehen. :)
      Sammlerkistenleerer FC

Kontostand 21.09.18:
      2 Millionen GP

• Xboxgamer wrote:

Neymar auf Neymar bzw. die gleichen Spieler als ÜL zu haben ist natürlich das Beste was geht.

Geht halt nur wenn man einen Agenten leerzieht, jedenfalls habe ich diese ÜL Kosten mittlerweile eingeplant beim Agenten leerziehen. :)

Glaube nicht daß es mit jedem Spieler gut funktioniert. Hatte bei Release die Legende edition, habe es dann später verkauft und im Store die Barca edition gekauft. Somit hatte ich 2x Maradona agent. Einen habe ich Ül gemacht war bei lvl.37, und dann noch Mal Maradona gezogen und Ül benutzt bekam ich nur 2.000 exp jep nicht falsch gelesen nur zwei Tausend exp. War natürlich voll begeistert davon :1f60c: