Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• crz81 wrote:

"ProEvoStar" hier vielleicht im Forum unterwegs?? Wenn ja tuts mir leid... ;D

Viel Spaß! :)
      Der gute ProEvoStar. Wie bekommt der eigentlich eine AAA Wertung? Wenn der immer Nachrichten während dem Spiel schreibt? Absolut schlechter Verlierer.

Während derm Spiel hat er mir damals Nachrichten geschrieben, dass er mich melden würde etc. Davon haben ja schon einige hier berichtet. Alle Nachrichten hörten sich gleich an, als ob er die vorgeschrieben hätte. Habe gerade mal nachgeguckt. Bei mir war es bei PES 17.
      PS4 Teamname: FC Menis [Galaxy]

Trainer: Zidane 4-3-3

Courtois, Alex Sandro - Sergio Ramos - Koulibaly - Carvajal, Busquets -Özil - Cruyff, Neymar - L. Suarez - Griezmann

Bank: Handanovic, Pique, N`Zonzi, Isco, E. Hazard, Ibrahimovic, Dybala
    • Ggrose7 wrote:

Nutzt ihr die automatische A/V-Ausrichtung?
      ich nutze es nicht.
      brauche die volle kontrolle.
      Wenn ich im rückstand bin, schalte ich spätestens in der 60min. eine stufe offensiver. in den letzten 10-15min auch mal auf maximal, wenn ich unbedingt noch ein tor brauche.
      Bei führung, wenn ich merke der gegner hat zu viel platz und momentan zu viele chancen, eine runter.
      Dembele - Lukaku - Bale
      Griezman
      Verratti- Vidal

Alex Sandro - Silva - Boateng - Carvajal
      De Gea
      Suarez- Willian - Coutinho - Mkhitaryan - Kante - Carlos - Nacho
    • Gibt es eigentlich eine taktische Einstellung, das der RA während dem Spiel mal mit dem LA die Seite wechselt? Das gab es ja mal (PES16 oder PES17)

Gibt es eine taktische Einstellung, das der RA / LA im Lauf nach vorne, auch selbstständig nach innen zieht / den Laufweg kreuzt? Das haben definitiv im letzten Jahr so, das einige Spieler das gemacht haben.

Dieses Jahr gefallen mir die Laufwege nicht, oder besser gesagt, ich finde kein gutes Mittel um dies zu nutzen.
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Ggrose7 wrote:

Nutzt ihr die automatische A/V-Ausrichtung?
      ich nutze es nicht.brauche die volle kontrolle.
      Wenn ich im rückstand bin, schalte ich spätestens in der 60min. eine stufe offensiver. in den letzten 10-15min auch mal auf maximal, wenn ich unbedingt noch ein tor brauche.
      Bei führung, wenn ich merke der gegner hat zu viel platz und momentan zu viele chancen, eine runter.
      Danke für deine Antwort!

Ich spiel eben auch gern aus einer tiefen Abwehrreihe heraus und wenn das System bei Ballbesitz immer auf volle Offensive schaltet, stehen sie trotz "tiefer Abwehrreihe" immer fast immer am Mittelkreis - sehr ärgerlich. :shock:
    • Ggrose7 wrote:

volle Offensive
      sagt ja eigentlich alles aus, oder?
      das ist das letzte mittel wenn man unbedingt ein tor machen muss.
      da kommen auch die IVs mit nach vorne. da hat man dann mehr anspielstationen um irgendwie noch das nötige tor zu erzwingen.
      lass die auto A/V ausrichtung aus wenn du das so nicht haben willst.
      Ausserdem wäre es glaube ich noch fataler, wenn bei Ballbesitz + volle offensive die abwehrreihe tief stehen würde. Da würde doch ein riesen loch zwischen Abwehrreihe und mittelfeld entstehen.
      Dembele - Lukaku - Bale
      Griezman
      Verratti- Vidal

De Gea
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Ggrose7 wrote:

volle Offensive
      sagt ja eigentlich alles aus, oder?das ist das letzte mittel wenn man unbedingt ein tor machen muss.
      da kommen auch die IVs mit nach vorne. da hat man dann mehr anspielstationen um irgendwie noch das nötige tor zu erzwingen.
      lass die auto A/V ausrichtung aus wenn du das so nicht haben willst.
      Ausserdem wäre es glaube ich noch fataler, wenn bei Ballbesitz + volle offensive die abwehrreihe tief stehen würde. Da würde doch ein riesen loch zwischen Abwehrreihe und mittelfeld entstehen.
      Sie sollen ja nur bei gegnerischem Ballbesitz zurückfallen und tiefer stehen - bei totaler Offensive des Systems brauchen sie aber dann immer zu lange - vor allem bei schnellem Umschalten des Gegners mit langen Bällen - um zurückzulaufen.

Danke dir :)
    • kearney wrote:

Brainstormer wrote:

Zur Zeit habe ich 8 Teams und 240 Plätze
      2x SIM
      1x Level 5
      1x Level 4
      1x Level 3
      1x Level 1
      1x Werder :-)
      1x DFB
      Kann es sein, dass wir dann gerade gespielt haben? (Wenn, dann allerdings nicht mit deinem Standard Account?) Oder es hat noch jemand ein ähnliches Thementeam ^^
      Das bin ich noch nicht einmal gewesen. Mein Team ist gar nicht so vollständig. Den Leeds Scout hab ich dann lieber für Lasogga verbraten :arrogant:
      Wollte noch die Tschechien - Scouts für Pavlenka und Gebre Selassie holen .... Aber die Agenten stehlen mir die letzten GP's :)
    • Von PESDB.net gibts was nettes.

PES 2018 DP 3 Changes

Exclusively for my followers!
      Here is a list of changes for Data Pack 3.0
      New players
      Transfered players
      Modified players
      Feel free to share it [IMG:https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f27/1.5/18/1f642.png]
      Dembele - Lukaku - Bale
      Griezman
      Verratti- Vidal

De Gea
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Von PESDB.net gibts was nettes.

PES 2018 DP 3 Changes

Exclusively for my followers!
      Here is a list of changes for Data Pack 3.0
      New players
      Transfered players
      Modified players
      Feel free to share it [IMG:https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f27/1.5/18/1f642.png]
      Sturridge von 188cm auf 180cm geschrumpft :lol: da behalte ich ihn ^^
      "Eier...wir brauchen Eier!"
    • Die Änderung bei Salah verstehe ich nicht, der bombt die Premier League kaputt und sein Wert im Abschluss wird um 1 Punkt angehoben?
      - Finishing: 78 → 79

Im Vergleich: Goretzka - Finishing: 71 → 73
      und Asensio - Finishing: 75 → 83 um ganze 8(!!!) Punkte gesteigert

Da finde ich stimmt das Verhältnis nicht.
    • KingSlatko wrote:

Die Änderung bei Salah verstehe ich nicht, der bombt die Premier League kaputt und sein Wert im Abschluss wird um 1 Punkt angehoben?

Zu Salah: Hinzu kommt, dass seine Schusstärke um 3 Punkte reduziert wurde und seine schwacher Fuß Genauigkeit um 2 Punkte:

- Kicking Power: 75 → 72
      - Weak Foot Accuracy: 3 → 1

In der Summe wurde sein Abschluss somit sogar verschlechtert.

Außerdem nicht nachzuvollziehen ist der Umstand, dass seine Form verschlechtert wurde:

- Form: 6 → 5

Da ich den alten Salah schon habe, finde ich es dadurch weniger ärgerlich, dass die Werte für die bereits im Kader stehenden Spieler nicht aktualisiert werden. :)

Auch witzig:

80 (+1) N. ŞAHIN (BORUSSIA DORTMUND)
      - Pos: CMF → DMF
      - Finishing: 62 → 60
      - Place Kicking: 84 → 83
      - Ball Winning: 78 → 76
      - Physical Contact: 74 → 72
      - Jump: 67 → 64
      - Overall Rating: 79 → 80

:grin:
      Donnarumma
      Carvajal - Marquinhos - Boateng - Azpilicueta
      Matic
      Modric
      Maradona

Messi - Suarez - Ronaldo

The post was edited 1 time, last by LastTry ().

• KingSlatko wrote:

Die Änderung bei Salah verstehe ich nicht, der bombt die Premier League kaputt und sein Wert im Abschluss wird um 1 Punkt angehoben?

Tja, da ist der Praktikant wohl nicht besonders PL-affin und hat seine Hausaufgaben nur sehr dürftig gemacht... :face:
    • D.Beckham wrote:

KingSlatko wrote:

Tja, da ist der Praktikant wohl nicht besonders PL-affin und hat seine Hausaufgaben nur sehr dürftig gemacht... :face:
      Nein, nein, nein. Geschossene Tore in der Bundesliga sind wesentlich höher zu bewerten.
      Außerdem geht Goretzka zu einem ganz großen Weltverein. Das muss dann auch entsprechend honoriert werden :)

Gut, dasss ich die alte Version behalten 'muss'
    • D.Beckham wrote:

Tja, da ist der Praktikant wohl nicht besonders PL-affin und hat seine Hausaufgaben nur sehr dürftig gemacht...
      Das trifft meiner Meinung nach nicht nur auf die Premier League zu sondern übergreifend auf alle Ligen. Selbst wenn man von den meisten Spielern kaum ein Spiel gesehen hat, so könnte man unter Berücksichtigung von Statistiken anders bewerten.

Aber es bleibt die ewige Diskussion über die subjektive Bewertung der Fähigkeiten einzelner Spieler. Da ist Sympathie häufig das stärkste Argument.
    • crz81 wrote:

"ProEvoStar" hier vielleicht im Forum unterwegs?? Wenn ja tuts mir leid... ;D

Viel Spaß! :)
      Schon pervers, wie schnell man dieses Ping-Pong-Doppelpass-Passhilfe-Ding durchziehen kann und dazu die regenbogenfarbenden Schüsse egal wie durchgeladen flach in die Ecke geschossen....aber jeder wie er mag und Spaß hat.
      Sag mir lieber wie und woher man die geilen Deutschland-Trikots bekommt!? :in-love:
    • .... und den billigen Abstosstrick hat crz. auch noch nötig. Na ja, er es braucht.
      Und ganz ehrlich: Ich habe nur eine 550 Bewertung aber so dümmlich verteidige ja noch nicht einmal ich ( ab gesehen vom Anstoss-Dreck wo ich mich teilweise immer noch dusselig anstelle)

Vielleicht durfte der kleine Bruder ran beim Gegner ;)

In der Abwehr ist er ständig am Umschalten zwischen dem Spielern und bringt so die ganze Verteidigung durcheinander.

Und zu den ständigen Doppelpässen ist schon alles gesagt.

Sorry , aber da imponieren mir hier andere Vidoes ( Lv. 1/2. ) deutlich mehr.
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 88 - Marcelo 90 - Ramos 90

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 89

*ausgelevelt; GP: 150K
      Agenten Ziehungen seit dem letzten BB : 5 x

The post was edited 3 times, last by Hamburg Hamm Nord ().

• LastTry wrote:

Auch witzig:

Dazu hab ich hier letztens schon was im Falle von Kimmich geschrieben.

Sahin hat wie Kimmich eine neue Reg. Position bekommen. Dadurch wird sein "OVR" auf die neue registrierte Position berechnet, deren Faktoren anders gewertet sind als beim ZMF. Dadurch hat er ein angebliches "Update" bekommen, wenn man denkt, die OVR sind fast 1zu1 wie bei FIFA zu sehen.

Warum sie seine einzelnen Stats negativ angepasst haben, kann ich mir allerdings nicht erklären - AUßER dass Konami selber zu blöd ist um ihr System zu verstehen und deswegen ihn "downgraden" mussten, weil er sonst als DMF einen zu hohen OVR Wert gehabt hätte.
    • Eisuke wrote:

LastTry wrote:

Auch witzig:

Dazu hab ich hier letztens schon was im Falle von Kimmich geschrieben.
      Sahin hat wie Kimmich eine neue Reg. Position bekommen. Dadurch wird sein "OVR" auf die neue registrierte Position berechnet, deren Faktoren anders gewertet sind als beim ZMF. Dadurch hat er ein angebliches "Update" bekommen, wenn man denkt, die OVR sind fast 1zu1 wie bei FIFA zu sehen.

Warum sie seine einzelnen Stats negativ angepasst haben, kann ich mir allerdings nicht erklären - AUßER dass Konami selber zu blöd ist um ihr System zu verstehen und deswegen ihn "downgraden" mussten, weil er sonst als DMF einen zu hohen OVR Wert gehabt hätte.
      Ich weiß, dass die reg. Position der Grund dafür ist, und genau das finde ich witzig dabei.
      Vorher hatte er die besseren Einzelwerte und auf DMF auch ein A soweit ich mich richtig erinnere, aber ein schlechteres OVR, weil es nicht seine registrierte Position war.

Die Frage die sich mir hierbei stellt ist:
      Welcher Sahin ist in der Praxis stärker?

Oder allgemeiner: Inwiefern wirkt sich ein besseres OVR durch die reg. Position tatsächlich auf die Fähigkeiten des Spielers aus? :confused:
      Donnarumma
      Carvajal - Marquinhos - Boateng - Azpilicueta
      Matic
      Modric
      Maradona

Messi - Suarez - Ronaldo