Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• accixxs wrote:

Spieler-Updates: 15/02/2018
      23/02/2018Nachdem wir Anfragen einiger Benutzer zu PRO EVOLUTION SOCCER 2018 erhalten haben, möchten wir klarstellen, dass Änderungen bei Gesamtbewertung und Seltenheit bestimmter Spieler in myClub, die im Zuge des Updates vom 15/02/2018 vorgenommen wurden, keine Auswirkungen auf Gesamtbewertung oder Seltenheit bereits verpflichteter Spieler haben.
      Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir dies zuvor nicht deutlich genug hervorgehoben haben.
      Als Entschädigung haben alle Benutzer 10.000 GP erhalten. Diese wurden um 05:00(UTC) am 23/02/2018 versendet.

*Benutzer können ihre GP im [Posteingang] im myClub-Modus abholen.

Beachten Sie bitte auch, dass es momentan einen Fehler im Bildschirm [Strategie] in myClub gibt, durch den die angezeigte Seltenheit bereits verpflichteter Spieler der Seltenheit der Spieler nach dem Patch entspricht.
      Wir planen, diesen Fehler in einem kommenden Patch zu beheben.

Für die durch den Fehler entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Sollten diese Verschlechtbesserung einfach wieder zurück nehmen. Kaum nachvollziehbar warum man plötzlich die Spielerdatenbank anpassen muss...
      Hätten sie die Zeit lieber in wirklich relevante Dinge und wirkliche Verbesserungen gesteckt :face:
    • ?? Mich würde ja mal interessieren, wo ich die "Seltenheit" meiner Spieler einsehen kann. Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen und den Begriff höre ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal.. Oder meint Konami irgendwas total offensichtliches wie die Ballfarbe? Ich bin verwirrt, vielleicht kann das jemand hier aufklären?
    • Joventude7 wrote:

Tante_Mathilda wrote:

Das ist es ja eben.

Mein Team ist absolut Konstant, immer Level 1, GS 1377, gestern stetig auf 1382 gestiegen.

Es waren gestern ca. 30 Spiele die ich gespielt habe. (Weiß ich daher so genau, weil ich 15 Scouts frei hatte, und zweimal 15 ÜL gezogen habe)

Und eben in diesen 30 Spielen, immer der selbe Modus, Spiel 1 Sieg, Spiel 2 Remis, gab es meistens 2700 EP; ab und zu aber halt auch 3340 EP. :crazy:
      (Ein Spiel habe ich ziemlich am Anfang mit einer GS von 1140 gespielt, dort gab es aber auch nur 2700 EP. Wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt und bestätigt, das es an sich egal ist ob 1100 oder 1399 - aber scheinbar gibt es halt noch einen Faktor für einen höheren Wert) 8|
      Du hast im jedem Spiel mit deinem Stürmer 6 Tore und 2 Vorlagen erzielt?Mir ist noch aufgefallen, dass es auch ein Unterschied ausmachen kann, wie gut die anderen Spieler waren. Heißt also, dass bei mir auch schon mal ein Spieler mit 6 Toren und 2 Vorlagen ne 9,0 bekam, weil der Rest vllt nur 1 Tor auf dem Konto hatte. Wenn aber ein anderer 4 Tore und 2 Vorlagen zb hatte, gab's da eher die 8,5.

Jap, ich rede wirklich nur von der 9.0 Bewertung.

In dem Spiel A, wo es den Sieg gibt, erspiele ich mit 2 bis 3 Spielern die 9.0 Bewertung. Dort gab es dann immer jeweils für diese Spieler gleichmäßig 2700 oder halt 3340 EP.

In dem Spiel mit dem Remis erspiele ich nur für einen Spieler die Bewertung 9.0. Und auch da, mal 2700 oder 3340.
    • Jacki wrote:

?? Mich würde ja mal interessieren, wo ich die "Seltenheit" meiner Spieler einsehen kann. Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen und den Begriff höre ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal.. Oder meint Konami irgendwas total offensichtliches wie die Ballfarbe? Ich bin verwirrt, vielleicht kann das jemand hier aufklären?
      damit ist einfach nur die Ballfarbe gemeint silber, gold, schwarz etc..
    • "Cool" von Konami das nach und nach immer mehr Bugs rauskommen.

Gestern das mit dem AH, heute das mit Strategiebildschirm.

Mal sehen wann die XBox Abstürze dran sind und was noch so rauskommt.

Aber Hauptsache ein Update rausgehauen, für die einen ist My Club seit dem 15.02, quasi unspielbar, andere haben offensichtlich Bugs von dem sie noch gar nichts wissen.

"Bravo" Konami!
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 15.12.18:
      3,5 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • ich finde das rein von der Logik her schon unmöglich, dass die bestehenden Spieler nicht angepasst werden.
      Wie soll man denn jetzt noch auf pesdb sehen können, welche Fähigkeiten und welche Gesamtbewertung ein Spieler bekommt, der von Konami upgedatet wurde ?
      Vor allem im unteren Bronze und Whiteball Bereich verschieben sich Spielerwerte gern mal um 7 Punkte in der Gesamtbewertung.. :face:
    • Xboxgamer wrote:

"Cool" von Konami das nach und nach immer mehr Bugs rauskommen.

Gestern das mit dem AH, heute das mit Strategiebildschirm.

Mal sehen wann die XBox Abstürze dran sind und was noch so rauskommt.

Aber Hauptsache ein Update rausgehauen, für die einen ist My Club seit dem 15.02, quasi unspielbar, andere haben offensichtlich Bugs von dem sie noch gar nichts wissen.

"Bravo" Konami!
      Einige PS4ler haben solche Bugs schon seit 2016 ... und heulen weniger rum. ;)

Aber ja, ey nervt schon, dass Konami da nichts auf die Reihe bekommt.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • @Eisuke

ich weiß nicht ob Du hier die Posts der XBox User so verfolgt hast seit dem 15.02.18 oder mal bei Facebook usw. nachgeschaut hast.

Es betrifft demnach nicht "einige" sondern ALLE XBox User. Zumindest habe ich auch in meiner Freundesliste auf der XBox niemanden der nicht die gleichen Probleme hätte, auch hier im Forum hat noch kein XBox User was anderes berichtet.

Bei allen lief es bis einschließlich 14.02.18 einwandfrei. Die Jahre davor übrigens ebenfalls noch nie solche Probleme gehabt.

Wären solche Probleme normal, wie es für dich anscheinend ist, würde ich sicher nicht PES spielen, geschweige denn den Aufwand betreiben wie ich es tat.
      Betonung auf tat, den aktuell mache ich gar nichs außer den Tagessieg abzuholen. Normal reicht das auch schon um zumindest ein "Kommunikationsproblem" mit der Server angezeigt zu bekommen. Witzigerweise übrigens immer ohne die Verbindung zum Server zu verlieren.

Wenn Du mal mein Post von gestern lesen würdest, würdest Du lesen das der Konami Support sogar zugegeben hat Kenntnis davon zu haben.

Also hier von "rumheulen" zu reden ist etwas Unverschämt um es mal vorsichtig auszudrücken.

3,5 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • accixxs wrote:

möchten wir klarstellen, dass Änderungen bei Gesamtbewertung und Seltenheit bestimmter Spieler in myClub, die im Zuge des Updates vom 15/02/2018 vorgenommen wurden, keine Auswirkungen auf Gesamtbewertung oder Seltenheit bereits verpflichteter Spieler haben.
      eine begründung warum man die Spezialfähigleiten trotzdem abgeändert hat, wäre nicht schlecht.

Konnte z.B mit Asensio überhuapt nichts anfangen weil ich den zu lasch umgesetzt fande. zu wenig schussstärke (78) und der abschluss war auch unterirdisch (75) und so schlummerte er schon die ganze zeit auf der tribüne.
      Jetzt hat er bei mir zwar die Spezialfähigkeiten Distanzschuss, aber mit schusskraft 78 macht das schießen nur halb so viel spass als wenn er seine vielleicht etwas zu hoch angesetzten 90 bekommen hätte.
      Jeder Myclub spieler sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob spieler X so bestehen bleibt oder mit nem uptade versehen wird.
    • accixxs wrote:

Tante_Mathilda wrote:

Ich spiele immer mit einem Level 1 Team, und immer genau diese Spiele: gg Com Anfänger Schwer 1. Spiel Sieg, gg Com Anfänger Schwer 2. Spiel Remis.
      wenn du im letzten Remis spielst, fällst du dann wieder auf Anfänger schwer 1. Spiel zurück ?wie spielst du da Remis ? Schießt du dann noch 8 oder 9 Eigentore ???
      Ja genau, durch das Remis bleibe ich auf Anfänger schwer und musste um auf Amateur zu kommen wieder zwei Siege erspielen. Demnach machen ich das Schema immer so weiter, Sieg, Remis, Sieg, Remis, ...

Ja, beim Remis mache ich meist schnell 9 Eigentore, und hole mir danach mit einem Spieler (zur Zeit Koyalipu) die 9.0 Wertung mit 6 Toren und 3 Vorlagen ab.

Meist habe ich dann noch 30 Minuten Spielzeit, die ich aber gestern mit Shield und Fussball gucken verbracht hab.

Auch saß ich entspannt und ziemlich nahe an der Prinzessin, die sich irgendwann über Platzangst beschwerte. :cowboy:
    • Das mit dem nicht updaten der vorhandenen Spieler scheint mir übrigens wieder mal nichts anderes zu sein als das was bei FUT schon immer gemacht wurde.

Dort bekommen auch viele Spieler ein bessere Wertung nach der Winterpause.
      Hat man den Spieler vorher gezogen, bleibt es bei den alten Werten, da wird nie irgendwas mit "geupdatet".

Bei Fut kommt ja noch hinzu das es ein Spieler durch "In Form" Karten bzw. TOTY Karten, Man of the Match Karten usw. sogar in mehr als 2 Versionen auf dem Markt sein kann, teilweise sogar mit unterschiedlichen Positionen!

Am Ende des Tages also sowieso nur eine weitere Entscheidung seitens Konami zu versuchen noch ein paar mehr Euro rauszuholen, indem manche User halt ihre "alte Version" eines Spielers gegen die "neue" austauschen sollen.

3,5 Millionen GP

• @Xboxgamer
      Der Unterschied in FUT ist aber, dass man Spieler ziehen/kaufen kann, obwohl man sie schon besitzt. Zudem werden zumindest die IF-Karten angepasst wenn es ein signifikantes Upgrade bei einem Spieler gibt. Bei PES müsste ich meinen Asensio jetzt in die Wüste schicken um mir entweder einen lvl 1 Asensio zu holen oder auf den unwahrscheinlichen Fall hoffen, dass ich ihn nochmal ziehe. Beides eher mau.
      Bei dem Karten System von FUT macht es sogar noch irgendwo Sinn, das so zu handhaben, in Myclub ist es dagegen ziemlich ungünstig
    • Radical wrote:

Die Spezialfähigkeitem sind auch nicht übernommen worden.
      bei mir wurde es übernommen.
      ist wohl plattformabhängig, spiele auf ps4 :face:

oder bilde ich mir das nur ein? kann ein ps4 spieler das bestätigen?

habe
      Y. SANKHARE
      1 tag vorm update über free scouts gezogen.
      der sah interessant aus. hatte galube ich 4-5 spezialfähigkeiten.
      nach dem update waren es 8.
      oder ist es sogar von spieler zu spieler verschieden?

The post was edited 1 time, last by ChrizzlKrazzl ().

• ChrizzlKrazzl wrote:

Radical wrote:

Die Spezialfähigkeitem sind auch nicht übernommen worden.
      bei mir wurde es übernommen.ist wohl plattformabhängig, spiele auf ps4 :face:

oder bilde ich mir das nur ein? kann ein ps4 spieler das bestätigen?

habe
      Y. SANKHARE
      1 tag vorm update über free scouts gezogen.
      der sah interessant aus. hatte galube ich 4-5 spezialfähigkeiten.
      nach dem update waren es 8.
      oder ist es sogar von spieler zu spieler verschieden?
      Auf der Ps4 wurden die bereits vorhandenen Spieler nicht geupdatet.