Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Falls man GP braucht, geht das diese Woche recht easy gegen die COM, genauer gesagt gegen Tschechien.

Ist zwar Profi, aber Cech ist nicht im Tor, alles Silber und Bronze Spieler, nur ein Stürmer.
      Also auch mit lauer WB relativ locker machbar und gibt bei mir knapp 2.400 GP pro Sieg.
      Extreme Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

Kontostand 16.10.18:
      4 Millionen GP

My Club 2018, schön wars, RIP...

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique,Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario,Ibra

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Del Piero,Zico,Lukaku
    • @Xboxgamer
      @kargjato

Kurz nochmal zum Thema Trainer...

Ihr sagt ihr nutzt die günstigen, ist euch dann die Führungsqualität etc egal ?
      Oder kann man das auch irgenwie erhöhen?

Dann hab ich noch eine allgemeine Frage in die Runde.

Hatte gestern 7 blaue Spieler (Verteidiger Gold + Silver) zu Übungsleiter gemacht und in meinem Mustafi investiert.

Hätte normal so 18.000 EP gegeben.

Auf einmal bekommt er 49.000 EP?

Kann mir das jemand erklären?
    • nerDmasta

Kreisligakicker

8. März 2018
      BruceWayne schrieb:

Kann mich nur noch nicht beim Trainer festlegen... Bin echt neugierig auf ne 3er Kette

Die Trainer die heute drin sind scheinen ja alle richtig gut zu sein
      [/quote]Willkommen bei Pes

Natürlich alles je nach Spielstil.. aber bei ner 3er Kette empfehle ich links und rechts ne Pferdelunge mit viel Ausdauer

Beim Leveln mit Übungsleitern achte darauf dass der zu trainierende Spieler ausgeruht ist, ne gute Wochenform hat und je mehr er und der ÜL sich ähneln (Position, herkunft etc) desto mehr exp bekommst du.
      Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
    • BruceWayne wrote:

@Xboxgamer
      @kargjato

Kurz nochmal zum Thema Trainer...

Ihr sagt ihr nutzt die günstigen, ist euch dann die Führungsqualität etc egal ?
      Oder kann man das auch irgenwie erhöhen?

Dann hab ich noch eine allgemeine Frage in die Runde.

Hatte gestern 7 blaue Spieler (Verteidiger Gold + Silver) zu Übungsleiter gemacht und in meinem Mustafi investiert.

Hätte normal so 18.000 EP gegeben.

Auf einmal bekommt er 49.000 EP?

Kann mir das jemand erklären?
      Genau, Führungsqualität ist egal, zumindest merke ich davon nichts im Spiel.

Soweit ich weiß gleicht das auch nur mangelnden Teamgeist aus, der ja sowieso bei 99 ist bei mir und wohl auch bei den meisten anderen.
      Extreme Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

Kontostand 16.10.18:
      4 Millionen GP

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
    • "Diese Woche erscheinen auf der Trainer-Vertragsliste Trainer mit hervorragenden Führungsqualitäten."

wollte die Frage auch gerade mal in den Raum werfen, was Führungsqualitäten beim Trainer bedeuten..
      Mangelnden TG ausgleichen kann eig. nicht sein @Xboxgamer :face:

Anpassungsfähigkeit hat ja was mit TG zu tun.
      Managementfähigkeit mit Kosten..
      Führungsqualitäten vielleicht mit Ausdauer ? wie bei einem Spieler mit Kapitänsrang und Binde am Arm evtl. ???

Schön das das alles so gut beschrieben ist... :lol:
    • @accixxs

Ich weiß es auch nicht genau, was ich weiß das mir da noch nie ein Unterschied im Spiel aufgefallen ist.

Ich meine halt es mal gelesen zu haben, also Führungsqualität = Teamgeist.
      Kann auch sein das die Spieler dadurch schneller an Teamgeist dazugewinnen, als bei niedriger Führungsqualität, keine Ahnung.

Anpassungsfähigkeit bedeutet aber Vertrautheit des Trainers bzw. wie schnell diese steigt oder halt fällt sollte er Co Trainer sein.

Falls da aber irgendjemand genaue Infos zu hat, würde mich das auch mal interessieren.

Kontostand 16.10.18:
      4 Millionen GP

• Ich glaube auch, dass dann nur der Teamgeist schneller steigt.
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team:

De Gea - Jordi Alba, Ruben Dias(IF), Skriniar(IF), Meunier(IF) - De Rossi(IF), Naingolan(IF), Matthäus, - Neymar(IF), Immobile(IF), Mbappe(IF)

Bank: Donnaruma(IF), Otamendi, David Silva, Moises(IF), Cervi(IF), Lacazette(IF), Suso(IF)
    • Radical wrote:

kargjato wrote:

■Online-Herausforderungspokal: Alles oder nichts
      Sie können 3 Spezialagenten „LEGENDS NEDVĚD DEL PIERO + PES SELECTION Lv.1“ als Erstbelohnung erhalten, wenn Sie 3 Spiele in Folge gewinnen.
      3 Siege in Folge?!Das gibt dann wieder "Mord und Totschlag" in der OLH.

Ich bin gespannt wie oft, in Führung liegend, die Verbindung bei mir abbrechen wird.
      war heute mal recht easy :D
      Images
      • Sieger.jpg

65.85 kB, 960×540, viewed 128 times
    • accixxs wrote:

Radical wrote:

kargjato wrote:

■Online-Herausforderungspokal: Alles oder nichts
      Sie können 3 Spezialagenten „LEGENDS NEDVĚD DEL PIERO + PES SELECTION Lv.1“ als Erstbelohnung erhalten, wenn Sie 3 Spiele in Folge gewinnen.
      3 Siege in Folge?!Das gibt dann wieder "Mord und Totschlag" in der OLH.
      Ich bin gespannt wie oft, in Führung liegend, die Verbindung bei mir abbrechen wird.
      war heute mal recht easy :D
      Du bist auch immer ready fürs zocken!:)

Bist du ein Schüler, reich, Home-Office oder sonstiges?

Sorry für die private Frage, aber ich bin nur neugierig.

Grüße und danke für das wöchentliche Tagesform-Update
      Carrasco - Benzo - Di Maria[/sup]
      Yaya - Griez
      Vidal
      Jordi - J. Boateng - Godin - Carvajal
      De Gea[/sup][/b]
    • Was gibt es eigentlich für den ersten Sieg des Tages in der COM Herausforderung?

Habe i.d.R. Koop alleine gespielt und über 10.000 eingestrichen. Es geht mir aber zusehends auf den Keks, das die CPU Spieler trotz Tagesform A/B und TG 99 spielen wie im Modus "Einsteiger".

Aufgrund des Online Update müsste ich meine erste Manschaft wieder in Teilen umstellen um Spieler mit A und B Form aufzustellen.

Leider geht der TG dann meistens unter 95.

Wie geht ihr so vor:

Tagesform oder Teamgeist den Vorrang geben?
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

*ausgelevelt; GP: 100 GP
    • Hamburg Hamm Nord wrote:

Was gibt es eigentlich für den ersten Sieg des Tages in der COM Herausforderung?

Habe i.d.R. Koop alleine gespielt und über 10.000 eingestrichen. Es geht mir aber zusehends auf den Keks, das die CPU Spieler trotz Tagesform A/B und TG 99 spielen wie im Modus "Einsteiger"
      wieso spielst du ihn denn dann so?
      Eine kleine Rechnung:
      Erlös: 10 Spiele x 10.000 gp = 100.000 gp
      Kosten: 18 Spieler x 3.000 gp (durchschnitt) = 54.000 gp
      Gewinn: 46.000 gp

Ich spiele mit Abstoß spieler und mache 4.500 gp pro (erstes) spiel gewinn. x 10= 45.000 gp

Vorteil mit Abstoßspieler:
      1. Ich kann gezielt meine Spieler leveln (auch wenn es maginal ist, aber ab und zu gibt es einen ordentlichen schub)
      2. Mache ich den Koop modus nicht kaputt
      3. Nerven mich der COM nicht
      4. Falls du mal ein koop spiel verlieren solltest, sinkt dein gewinn sofort um 3.000 gp
    • @sulteeeeng

genau, Du hast es verstanden wie es geht.

Immer schön entstehende Vertragskosten + Risiko eventuell zu verlieren abwägen.
      Und sobald es eben nicht gegen die COM geht, ist eben immer ein gewisse Risiko da.

Genau deswegen, mache ich das schon seit Monaten nicht mehr, also den Tagessieg über ein KOOP Spiel abholen.
      Entweder über die SIM, ein ganz normales online Spiel oder halt wenn keine Zeit oder Lust da ist halt gegen die COM.

Am attraktivsten ist so gesehen der Sieg in einer SIM Partie (6.600 GP), da dort halt null Kosten entstehen. Ist halt nur die Frage wann der Konami Gott einem mal wieder einen Sieg in der SIM schenkt mit lauter Abstoßspielern, das kann man leider nicht beeinflussen.

Kontostand 16.10.18:
      4 Millionen GP

• Hallo zusammen, ich lese hier schon ne Weile mit und hatte auch das Vergnügen mit Karnlinho mal ne coop Partie zu spielen leider wollte der Ball nicht ins Tor ansonsten waren ein paar schöne Kombinationen dabei.

Zu deiner Anmerkung:
      Deswegen setzt man auf die Bank nur Abstoßspieler so hat man nur 11 x 3000 also 33000 "Verlust" und folglich 67000 Gewinn. (nur Siege vorausgesetzt)

Ich finde es allerdings auch echt bescheuert, dass man für Coop alleine spielen belohnt wird. Dazu muss sich Konami im nächsten Teil wirklich etwas überlegen. Am besten sind die, die dann auch noch mit normalen Teams spielen und nicht mit ihren eigenen.

Wer auf Passspiel steht kann mich gerne adden für ne Runde Coop. ID ist die gleiche wie hier.

Zum Abschluss: Danke für die vielen Tipps hier.

Adios
    • Im Koop habe ich die Bank vollgepackt mit WB Abstoss. Außerdem ein Team aus Gold und Schwarz Ballspielen mit Kosten deutlich unter 3000.

Außerdem habe ich der Tagesform den Vorrang vor der Gesamtstärke gegeben.

Dann Rechenbeispiel trifft also nicht ganz zu.

Komischerweise habe ich bei den Simsspielen für den ersten Tagessieg nur 3000 ohne zusätzliche Siegprämie bekommen.

Das hat mich selber verwundert war aber tatsächlich so.

Trotzdem danke für eure Tipps.

Ich bin es aufgrund der schlechten Performance der CPU selber langsam leid Coop alleine zu spielen.
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

*ausgelevelt; GP: 100 GP