Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• karnlinho wrote:

hast du dir gestern die MyClub Präsentation angeschaut?

@xbox

wie es ausschaut ist das konsequente Leerziehen von Agenten nicht mehr möglich.
      Ja, ich schaue sie mir grade an die Präsentation.

Bisher ist mir natürlich direkt ins Auge gesprungen das es keine Kaderplätze mehr zu kaufen gibt, das ist fakt.
      Jeder hat demnach 1000 Plätze und gut ist.

Außerdem kann man nun Karten doppelt, dreifach und keine Ahnung was haben. Das ist natürlich erstmal schlecht.
      Aber wenn man dreimal die gleiche Karte hat, kann man die ja irgendwie "eintauschen" und bekommt dann eine andere Karte mit gleicher Stärke. So versteh ich das jedenfalls.

Interessant natürlich das man Spielern jetzt andere Positionen beibringen kann und auch andere bzw. mehr Skills.

Alles sehr interessant bis jetzt, scheint echt ein komplett neues My Club zu sein, das kann man mit dem aktuellen Wissen über My Club möglicherweise nichts mehr anfangen.

Edtih:
      Von Scouts habe ich bisher noch rein gar nichts gesehen. Tendenz scheint also zu sein das es keine Scouts und somit natürlich auch kein AH mehr gibt.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 15.12.18:
      3,5 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().

• also was ich der Präsentation entnommen habe:

*Einzelne Spieler signen kostet wie üblich 10.000 GP bzw. 100 Coins
      *neu: 3er Pack für 25.000 GP bzw. 250 Coins

dazu heißt es "Signing player with agents" ergo gibt es auch einen anderen Weg Spieler zu verpflichten. Sonst würden sie die Agents nicht explizit erwähnen.

Als die Kaderplatzveränderung angesprochen wird, heißt es, dass man 1.000 Plätze hat, die für Agents und Scouts genutzt werden können.

Demnach gehe ich davon aus, dass es Scouts geben wird, nur die Funktionsweise wird halt 0 angesprochen.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • karnlinho wrote:

also was ich der Präsentation entnommen habe:

*Einzelne Spieler signen kostet wie üblich 10.000 GP bzw. 100 Coins
      *neu: 3er Pack für 25.000 GP bzw. 250 Coins

dazu heißt es "Signing player with agents" ergo gibt es auch einen anderen Weg Spieler zu verpflichten. Sonst würden sie die Agents nicht explizit erwähnen.

Als die Kaderplatzveränderung angesprochen wird, heißt es, dass man 1.000 Plätze hat, die für Agents und Scouts genutzt werden können.

Demnach gehe ich davon aus, dass es Scouts geben wird, nur die Funktionsweise wird halt 0 angesprochen.

Ich denke es wird im Laufe der My Club Saison ganz viele verschiedene Arten von Packs geben, so wie bei FUT auch. Die im Video gezeigte dürfte die immer verfügbare Standart Variante sein, ähnlich wie den "Topagenten" im aktuellen Teil, die ja auch immer verfügbar sind.

Möglich das auch genau das gemeint ist, mit anderen Weg. Quasi Spezialagents mit mehr Spielern, vielleicht einem garantierten BB, ohne Silberspieler usw. Da sind die Möglichkeiten quasi unerschöpflich.

Im eingeblendeten Text steht diese 1.000 Plätze wären für Spieler und Scouts. Allerdings im In Game Menü steht nur ganz klar "Players" und nichts von Scouts.
      Von daher bin ich eher vorsichtig ob es auch wirklich wieder Scouts gibt, den Übersetzungsfehler sind bei Konami ja leider normal.

Da es aber nach wie vor das Level System geben wird, steht ja auch im In Game Menü "EXP. Trainer", ist es natürlich relativ wahrscheinlich das es die Scouts noch geben wird.

3,5 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Auf was achtet ihr eigentlich wenn ihr neue Spieler verpflichtet?
      Wie wichtig ist euch die Gesamtwertung, das Max.Level und die einzelnen Werte?

Ich befasse mich im Moment mit den Werten der einzelnen Spieler und vergleiche
      sie mit BB-Spielern die in der TOP10 (Position) vertreten sind.

Ist alles sehr interessant aber auch zeitaufwendig.

Evtl. kann man sich hier ein wenig austauschen.
      Werde später mal eine ganz neue Art von MS ausprobieren. ;)
      Kopfballstark, über 2m gross und sehr hoher Physischer-Kontakt(Wert).
    • ich sag mal so, es kommt ganz darauf an. welcher Spieltyp auf welcher Position, was soll er tun und wie spielst du mit ihm ?
      Am Beispiel VS :
      - steht die AW tief und du spielst keine langen Bälle
      wozu bedarf es dann dribbling,ballkontrolle, Abschluss? Wenn du mit dem Verteidiger nur den Ball abläufst/eroberst und ihn dann zu anderen MF/Aufbauspielern schiebst, könnte man sich bei einem solchen Spieler eben auf die reinen Defwerte konzentrieren. Da gibt es speziell was die VS Position angeht haufenweise nicht BB Spieler die locker mithalten.

Gruß
    • kanone wrote:

ich sag mal so, es kommt ganz darauf an. welcher Spieltyp auf welcher Position, was soll er tun und wie spielst du mit ihm ?
      Am Beispiel VS :
      - steht die AW tief und du spielst keine langen Bälle
      wozu bedarf es dann dribbling,ballkontrolle, Abschluss? Wenn du mit dem Verteidiger nur den Ball abläufst/eroberst und ihn dann zu anderen MF/Aufbauspielern schiebst, könnte man sich bei einem solchen Spieler eben auf die reinen Defwerte konzentrieren. Da gibt es speziell was die VS Position angeht haufenweise nicht BB Spieler die locker mithalten.

Gruß
      Was die beiden VS betrifft ist das auch so. Bei meinem LV und RV sieht das natürlich wieder anders aus.
      In der defensive spiele ich durch die Trainertaktik mit kurzem Pass und frühem Pressing.
      Wahnsinn wie oft ich schon meinen Kader umgestellt habe. ;) immer dieser Perfektionismus... :)
      Aber das ist auch gut so - so sammle ich jede Menge Erfahrung.
    • das kannst du aber auf jede Position beziehen.

Brauchst du keinen torabschließenden Außenstürmer, dann kannst du auf die Schussgenauigkeit oder wie das in deutsch heißt, verzichten.
      spielst du nie die Flanken, dann brauchen die keine Flankengenauigkeit.

Spielst du nur kurze Pässe, wozu soll irgendein Spieler bei dir den langen Ball beherrschen?

Für mich persönlich(!) ist Messi da immer das perfekte Beispiel.
      Das ist ein Spieler, der auf den Außen Dinge kann, die ich überhaupt nicht benötige, womit ich bei ihm nur massig an GP vernichte und er deshalb eigentlich nie spielt.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Ich muss mich damit noch etwas beschäftigen.
      Wie schon gesagt ist das für mich alles ziemlich umfangreich.
      Und ich hab das Gefühl jeden Tag kommt etwas neues dazu... ;)

Ich beobachte ja meistens die Spiele im SIM-Modus.
      Frühes Pressing, kurze Pässe -> haut alles hin.

Danke für den Tipp, werde mal die Flankengenauigkeit meiner Flügelspieler abchecken.
      Sind gute Dribbler und haben auch ordentlich Speed - die anderen Werte habe ich gerade nicht im Kopf.
      Meine Aussenverteiduger und Mittelfeldspieler flanken auch sehr oft.
      Hast mir schon sehr weitergeholfen - wieder was wo ich berücksichtigen muss.
      Hab sein gestern einen neuen MS im Kader. Der kann mit seiner Größe die guten Flanken gebrauchen. :D

+ einen Wert für die Flankengenauigkeit kann ich bei einem Spieler nirgends finden.
      Welchen Wert meinst du genau?

The post was edited 1 time, last by loOM.` ().

• warum heißt es eigentlich neue Legenden?

ich sehe da ziemlich genau die Legenden, die wir in diesen Jahr bereits gesammelt haben + 4 Slots, die vermutlich noch verkündet werden.

Wobei ich aber fest davon ausgehe, dass dies wieder Stürmer sein werden ... gibt ja keinerlei defensive Legenden :(

@xbox

hier hat man es auch noch einmal Schwarz auf Weiß:

konami wrote:

Maximale Anzahl von Spielerplätzen erhöht

Die maximale Anzahl der durch Agenten und Scouts erhaltenen Spieler, die Sie besitzen können, wurde auf 1000 erhöht.
      Probieren Sie verschiedene Spielerkombinationen und Strategien aus, indem Sie mehrere verschiedene Kader erstellen. Diese können Sie dann trainieren und in begrenzten Events auf der WAS LÄUFT-Seite ausprobieren.

Somit kommen die Scouts zurück, sind natürlich wesentlich problematischer zu nutzen aufgrund der Dopplung. Eigentlich kann man nur noch 100% Spieler scouten. Oder sie ändern die komplette Funktionalität dieser Scouts.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Verbesserter Wert bei Spielerkäufen mit myClub-Münzen...

Kann mir jemand sagen was das genau bedeuten soll?
      Klingt irgendwie ein wenig merkwürdig.

Als ob z.B. ein Ronaldo der mit myClub-Münzen gekauft wurde
      bessere Werte hat wie ein Ronaldo mit GP... ;)

ChrizzlKrazzl wrote:

loOM.` wrote:

+ einen Wert für die Flankengenauigkeit kann ich bei einem Spieler nirgends finden.
      Welchen Wert meinst du genau?
      das müsste der gelupfte pass sein.
      Hab ich mir auch schon gedacht. Aber gelupft klingt so gar nicht nach Flanke...
      Deswegen war ich mir da ein wenig unsicher. ;)
    • ist halt ein übersetzungsfehler. eigenlich müsste es hoher pass heissen.

loOM.` wrote:

Verbesserter Wert bei Spielerkäufen mit myClub-Münzen...
      das bedeutet nur dass man nun mehr spieler bekommt für weniger geld.

pes 18 = 250coins = 1 spieler
      pes 19 = 250coins = 3 spieler pack oder 100 coins = 1 spieler

lies dir am besten erst die englische fassung durch.
    • ChrizzlKrazzl wrote:

ist halt ein übersetzungsfehler. eigenlich müsste es hoher pass heissen.

loOM.` wrote:

Verbesserter Wert bei Spielerkäufen mit myClub-Münzen...
      das bedeutet nur dass man nun mehr spieler bekommt für weniger geld.
      pes 18 = 250coins = 1 spieler
      pes 19 = 250coins = 3 spieler pack oder 100 coins = 1 spieler

lies dir am besten erst die englische fassung durch.
      Das ist zwar völlig richtig was Du schreibst, dabei gibt es aber zu erwähnen das man nun auch Spieler mehrfach ziehen kann, also auch wenn man sie schon im Kader hat.

Bedeutet also Leerziehen von irgendwelchen Spezialagenten faktisch unmöglich.
      Ohne ganz, ganz viel Glück dürfte es also teurer werden will man z.B. Legenden ziehen.
      Und selbst dann braucht man den Faktor Glück.

Ich bin gespannt wie genau Konami das löst, bisher war es sowohl bei My Club so, als auch bei FUT so (durch den Transfermarkt), das man jeden Spieler bekommen kann denn man will. Wenn auch mit viel Farmaufwand bzw. traden Aufwand bei FUT

3,5 Millionen GP

• Xboxgamer wrote:

ganz ehrlich, das ist auch gut so. du siehst es anders, klar.

So hat hoffentlich nicht jeder an weihnachten schon alle wichtigen BBs. tut dem spiel sicher gut und du kannst vielleicht deine zeit mal ins spielen / spass haben investieren :P
    • Ich hab mal ne Frage:

Ich share mit nem Kumpel, wenn wir jetzt die Vorbesteller Version kaufen, bekommen dann beide die Boni?

Dieses Jahr war es jedenfalls nicht so, nur er hatte Maradona, letztes Jahr hat es geklappt.
      Top 11

De gea 91
      S.roberto IF 92 - varane 90 - Chielini IF 92 - Carlos 92
      Viera 92 - Gerrard 92
      Messi IF 100
      St. Maximin IF 91 - Ronaldo 95 - sane 91

Bank: Coutinho IF 93 , ziyech 91, modric 91, savic IF 92, Mane IF 93 , ramos 90, Sidibé IF 91

2 star:

Stamm: onana, Rafa Silva, rebic, calvert-levin, i.sarr,

ansonsten wird variiert je nach Form

Legenden: Viera 92, Gerrard 92, Carlos 92, Cafu 88, Owen 92, Dalgish 89
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Xboxgamer wrote:

ganz ehrlich, das ist auch gut so. du siehst es anders, klar.
      So hat hoffentlich nicht jeder an weihnachten schon alle wichtigen BBs. tut dem spiel sicher gut und du kannst vielleicht deine zeit mal ins spielen / spass haben investieren :P
      Naja, von mir mal ganz abgesehen, ich glaube nicht das die Mehrheit es "gut" findet, wenn man quasi farmen kann wie man will, Echtgeld investieren kann wie man will und TROTZDEM auf Glück angewiesen ist, wenn man nur ganz bestimmte Spieler will.

Wie gesagt, das gibt es bei FUT durch den Transfermarkt auch nicht.

Man stelle sich nur mal ein Extrem Beispiel vor: Jemand kauft Münzen für 1.000 Euro und zieht damit nicht einen einzigen Spieler den er haben will.
      Klar, kann bei FUT natürlich auch passieren, aber hier kann er alles was gezogen wurde auf dem Transfermarkt verkaufen und kommt dann auf diesem Weg seinen Wunschspieler zumindest näher, wie nah kommt natürlich auf die Verkaufserlöse an.
      Bei My Club gibt es keine Verkaufserlöse auf einem Transfermarkt.

Aber warten wir es erstmal ab, zum Thema Scouts und AH wurde z.B. noch rein gar nichts bekannt gegeben.
      - Wird es das AH überhaupt noch geben?
      - Wenn ja in welcher Form, werden z.B. dann auch Legenden verfügbar sein?
      - Wie genau ist das neue Scoutsystem, falls es noch eines geben wird?

So wie aktuell kann es ja nicht mehr sein, irgendwelche Kombis wo andere Spieler drin waren als der gewünschte, kann man ja dann nicht mehr vorher ziehen, so das nur noch der gewünschte übrig bleibt.
      Oder gibt es nun vielleicht für jeden Spieler ein 100% Kombi, vielleicht auch unter Verwendung von mehr Scouts als die bisher erlaubten max. 3 Scouts?

Fragen über Fragen...

Wäre es aber wirklich so das es gar keinen Weg gibt, egal mit welchem Aufwand der verbunden wäre, wirklich zu 100% Spieler X zu bekommen, wäre das für mich eine Riesenmotivationsbremse.

Auch kann ich mir nicht vorstellen das Echtgeldverkäufe damit angekurbelt werden, wenn es sowieso alles reine Glückssache ist.

3,5 Millionen GP

• Xboxgamer wrote:

Wäre es aber wirklich so das es gar keinen Weg gibt, egal mit welchem Aufwand der verbunden wäre, wirklich zu 100% Spieler X zu bekommen, wäre das für mich eine Riesenmotivationsbremse.
      Für mich auch. :)
      Klar gibt es Zufälle und man bekommt einen Spieler den man dann auch verpflichtet.
      Aber zu 99% suche ich mir die Spieler heraus und stelle dann ein Team zusammen.

Wenn es das AH weiterhin gibt würde ich mir wünschen das man seine Scouts auch im AH verkaufen kann.
      Und das eine minimale Chance besteht durch Spiele 5* Scouts zu bekommen.

Und was mich an PES2018 ein wenig nervt ist die Ausdauer der Spieler und die Vertragsverlängerung nach
      10 Spielen. Evtl. liegt es daran das ich ich das letzte Mal PES vor ~5 Jahren gespielt habe. Da gab es halt
      nur die Tagesform auf die man achten musste. Und alle heilige Zeit musste man mal einen Vertrag verlängern. ;)
    • loOM.` wrote:

Xboxgamer wrote:

Und was mich an PES2018 ein wenig nervt ist die Ausdauer der Spieler und die Vertragsverlängerung nach
      10 Spielen. Evtl. liegt es daran das ich ich das letzte Mal PES vor ~5 Jahren gespielt habe. Da gab es halt
      nur die Tagesform auf die man achten musste. Und alle heilige Zeit musste man mal einen Vertrag verlängern. ;)
      Was die horrenden Vertragskosten und die ohne Bonusse eher bescheidene Einnahme Seite an geht, ist das nächste Thema worüber es bisher noch genau null Infos gibt wie sich das in PES 2019 verhält.

Eine mögliche Theorie wäre es ja, das Konami da was ändert und uns quasi mit GP "überschüttet" bzw. es sehr leicht macht GP zu generieren. So könnte man die My Club Spieler bei Laune halten, weil sie so relativ leicht immer mal wieder ziehen können. Immer vorausgesetzt es gibt keinen Weg gezielt seine Wunschspieler zu bekommen.
      Die "neue" Motivation wäre es dann das man ja immer hofft doch mal einen seiner Wunschspieler zu ziehen.
      Aber ist nun natürlich weit hergeholt, da wir wie gesagt zum Thema Ein und Ausgaben noch rein gar nichts wissen.

3,5 Millionen GP