Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xboxgamer wrote:

Wäre es aber wirklich so das es gar keinen Weg gibt, egal mit welchem Aufwand der verbunden wäre, wirklich zu 100% Spieler X zu bekommen, wäre das für mich eine Riesenmotivationsbremse.
      Für mich auch. :)
      Klar gibt es Zufälle und man bekommt einen Spieler den man dann auch verpflichtet.
      Aber zu 99% suche ich mir die Spieler heraus und stelle dann ein Team zusammen.

Wenn es das AH weiterhin gibt würde ich mir wünschen das man seine Scouts auch im AH verkaufen kann.
      Und das eine minimale Chance besteht durch Spiele 5* Scouts zu bekommen.

Und was mich an PES2018 ein wenig nervt ist die Ausdauer der Spieler und die Vertragsverlängerung nach
      10 Spielen. Evtl. liegt es daran das ich ich das letzte Mal PES vor ~5 Jahren gespielt habe. Da gab es halt
      nur die Tagesform auf die man achten musste. Und alle heilige Zeit musste man mal einen Vertrag verlängern. ;)
    • loOM.` wrote:

Xboxgamer wrote:

Wäre es aber wirklich so das es gar keinen Weg gibt, egal mit welchem Aufwand der verbunden wäre, wirklich zu 100% Spieler X zu bekommen, wäre das für mich eine Riesenmotivationsbremse.

Und was mich an PES2018 ein wenig nervt ist die Ausdauer der Spieler und die Vertragsverlängerung nach
      10 Spielen. Evtl. liegt es daran das ich ich das letzte Mal PES vor ~5 Jahren gespielt habe. Da gab es halt
      nur die Tagesform auf die man achten musste. Und alle heilige Zeit musste man mal einen Vertrag verlängern. ;)
      Was die horrenden Vertragskosten und die ohne Bonusse eher bescheidene Einnahme Seite an geht, ist das nächste Thema worüber es bisher noch genau null Infos gibt wie sich das in PES 2019 verhält.

Eine mögliche Theorie wäre es ja, das Konami da was ändert und uns quasi mit GP "überschüttet" bzw. es sehr leicht macht GP zu generieren. So könnte man die My Club Spieler bei Laune halten, weil sie so relativ leicht immer mal wieder ziehen können. Immer vorausgesetzt es gibt keinen Weg gezielt seine Wunschspieler zu bekommen.
      Die "neue" Motivation wäre es dann das man ja immer hofft doch mal einen seiner Wunschspieler zu ziehen.
      Aber ist nun natürlich weit hergeholt, da wir wie gesagt zum Thema Ein und Ausgaben noch rein gar nichts wissen.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 15.11.18:
      3,5 Millionen GP

Legends: Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano

Nennenswerte Fokus Spieler: Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • ich glaube wir können davon ausgehen, dass jeder auch die Spieler bekommen kann, die er will.

Allein in diesem Trailer von Samstag wurde doch mindestens 4x erwähnt, dass jeder sein Team zusammenstellen kann nach seinen Wünschen/Belieben/Traum.

Ich gehe fest davon aus, dass sie das AH irgendwie verändern, sodass ein CR7 dort wahrscheinlich noch mehr kosten wird, er aber dort definitiv gezogen werden kann.

also ich bin da ganz ehrlich, ich spiele gerne mit meinem ngk-team in MyClub. da kann man in ruhe viel testen und findet ohne viel gedöns Gegner, egal welche Uhrzeit. Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, mir mein Team (ist meistens Low-Budget) relativ zügig zusammenzustellen, sodass ich eben auch damit spielen kann (wie gesagt sind Spieler im Rating von 68-80), dann wäre das auch ein erheblicher Motivationsverlust für mich.

Klar schaut man sich den Modus an etc. pp. aber ein Jahr lang? ich glaube nicht, zumindest sehr schwer vorstellbar.

@xbox
      wir wissen nur, dass diese "konkurrierende" Liga hinzukommt, wo du dich mit 16 anderen messen musst und dann wöchentlich je nach Platzierung noch einen Bonus erhälst.
      Wenn ich mich richtig erinnere, war dieser ~ 20.000 GP für DIV 12 auf Platz 1.+

edith:

für mich geht der derzeit eingeschlagene Weg eigentlich nicht an einem Echtzeit Auktionshaus wo jeder alles anbieten kann, was er mag, vorbei.
      Gerade diese doppelt/dreifach Karten schreien halt nach einen TM ...
      GALAXY SKILLLESS 07

The post was edited 1 time, last by karnlinho ().

• karnlinho wrote:

ich glaube wir können davon ausgehen, dass jeder auch die Spieler bekommen kann, die er will
      Dein Wort in Gottes Ohr kann ich da nur sagen! :)

Ich sehe das ja auch so wie Du, es wäre völlig unlogisch alles komplett auf Zufall zu setzten.

Ohne genaue Zahlen zu kennen, gehe ich mal stark davon aus das Konami den größtenteil seiner Münzumsätze mit Spezialagenten gemacht hat, die unter 150 Spielern hatten.
      Ganz einfach deshalb weil so jeder genau ausrechnen konnte wieviel Münzen er kaufen mußte um einen Agenten leerzukaufen und somit Spieler X und Y auf jeden Fall erhält.
      Es war sicher kein Zufall das fast immer wenn es "gute" Spezialagenten gab, sehr oft gleichzeitig die Kaderplatzrabattierung kam. Kauf natürlich auf einmal auch mit Münzen möglich. ;)

Andererseits hat es Konami ja mit der Logik nicht wirklich...

Aber wie ich schon schrieb, mehr als abwarten können wir eh nicht.
      So gesehen ganz gut das PES schon am 30.08. erscheint, so kann man sich in aller Ruhe ein Bild vom "neuen" My Club machen.
      Sollte mir das "neue" My Club wirklich auf einmal gar nicht mehr gefallen, kann man dann immer noch überlegen sich ende September vielleicht doch noch mal Fifa anzuschauen.
      Aber soweit sind wir noch lange nicht.

3,5 Millionen GP

• Eine Theorie: Wenn Konami sagt es wird leichter Wunschspieler zu verpflichten, dann vielleicht, weil man im Verlauf von MyClub "Club-Packs" einzelner Vereine kaufen kann. Anbei mal eine Beispielrechnung:

- Real Madrid hat in 2018 33 registrierte Spieler, wenn die Filter stimmen, sind diese auch alle in MyClub zubekommen
      - Da Konami nicht nett ist, gäbe es einen Ronaldo erst zum Ende des Ziehens hin - ich muss also 96 Spieler (3x 32 andere Spieler von Madrid, die vor Ronaldo gezogen werden...) haben bis dann endlich CR7 kommt

Ich ziehe also 32x3 (96x) +1x3 (für den verbliebenen Ronaldo). Ausgegeben habe ich dafür 825.000 GPs. Am Ende müsste ich sogar Ronaldo 3x haben. Doch gegen wen tausche ich den ein? :victory:

Sammle ich im Vorfeld schon weitere Spieler von Madrid wird das meine Kosten senken. Wenn ich durch Freescouts oder "Glück" bzw. im "AH" günstiger an Spieler komme, die für Real spielen, werde ich am Ende weniger GPs benötigen.

Natürlich könnte Konami kinderleicht diese Club-Packs begrenzen (kaufe in einer Woche max. 3 Packs...) oder sie mit anderen Teams mischen (Real Madrid und Atletico Spieler).

Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass so etwas theoretisch möglich wäre...

Statt den oben genannten 825.000 GPs kann ich Konami natürlich auch Münzen abkaufen. Für Ronaldo wären das dann 8250 Münzen. :ugly:
      Bend Kickers (Galaxy) - 4*-Team, 08.11.2018

Lieblingsspieler: Mikel Oyarzabal
      als LM/RM
    • @Moonsault_Bendido
      Wenn ich das richtig verstehe, gehst Du aber in deiner Theorie davon aus, das man Spieler nicht mehr als 3 mal haben kann.

Soweit ich das verstehe, kann man aber ein und den selben mit exakt der gleichen Karte unendlich viel haben.
      Es ist nur so, das man halt wenn man 3 mal die gleiche Karte hat, diese dann eintauschen kann und eine andere Karte mit gleichen Ballfarbe erhält.
      Wohlgemerkt mit der gleichen Ballfarbe, nicht gleicher Verein, gleiche Position, gleiche GS oder sonstwas.

3,5 Millionen GP

• es wird doch hochinteressant zu sehen sein, was sich alles ändert und sind wir ehrlich: ohne Änderungen wär es doch auch langweilig.
      Solange jeder sein Team bauen kann, wie er mag. Wird alles gut.

Was man von Anfang an aber definitiv weiß, die Black Balls wird keiner mehr so leichtfertig wegwerfen, da man sie ja zur Not eintauschen kann.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • accixxs wrote:

@Moonsault_Bendido

Mit CR7 und Real Madrid ist das jetzt außer kein gut gewähltes Beispiel...

Ich bezog mich in meinem Rechenbeispiel auf PES 2018. Da spielt Ronaldo ja noch in Madrid. :fighter-f:

@Xbox:

Ja stimmt. Das habe ich unterstellt. Wenn Sie das nicht machen, ist natürlich das Rechenbeispiel Käse...
      Bend Kickers (Galaxy) - 4*-Team, 08.11.2018

Lieblingsspieler: Mikel Oyarzabal
      als LM/RM
    • ich glaube nicht, dass man das Auktionshaus schon wieder entfernt. Zum einen wurden Scouts ja explizit im Trailer erwähnt und zum anderen wäre es selbst für Konami Verhältnisse sehr blöd hier noch mehr auf die Karte Zufall zu setzen.
      Ein transfermarkt wird wohl nicht kommen, da man das dann schon groß beworben hätte.
      Schade ist halt, dass man in myClub, wenn man z.b einen starken BB Stürmer zieht, aber schon drei starke Stürmer hat, mit dem neuen nichts anfangen kann außer ihn zum ÜL zu machen, wo wir dann wieder beim Thema Zufall sind.
      Das sind Punkte, die in FUT einfach besser sind. Ich liebe die Flexibilität, die man dort hat.
    • <p>
      </p>Die orientierrn sich einfach an EA. Konsumgesellschaft und so. Es geht definitiv darum geld zu generieren indem man den Konsumenten bei der Stange hält - ich werfe jetzt mal mit Wörtern um mich lootboxen, glücksspiel, rattenversuche, befriedigung :party:

Im Endeffekt wirds ne bessere Geldmaschine als letztes Jahr. Nur mit nem Konami touch, sprich sie werden sich auch von EA abheben wollen/müssen. Damit die langjährigen PESler trotzdem noch über Fifa lachen können.
      Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
    • Mominho069 wrote:

Ich hab mal ne Frage:

Ich share mit nem Kumpel, wenn wir jetzt die Vorbesteller Version kaufen, bekommen dann beide die Boni?

Dieses Jahr war es jedenfalls nicht so, nur er hatte Maradona, letztes Jahr hat es geklappt.
      Kann mir dazu keine was sagen?

Evtl diejenigen mit mehreren Accounts? Habt ihr die Boni auf allen Accounts bekommen?

Danke für eure Mühen
      Top 11

De gea 91
      S.roberto IF 92 - varane 90 - Höwedes IF 87 - Carlos 91
      Viera 91 - Gerrard 90
      Coutinho IF 94
      Mane IF 90 - Ronaldo 94 - St. Maximin IF 90

Bank: Messi IF 97, ziyech 91, modric 91, savic IF 92, sane 90, skriniar IF 89, Cafu 88

2 star:

Stamm: onana, Rafa Silva, rebic, calvert-levin, i.sarr,
      1. ansonsten wird variiert je nach Form
    • @Mominho069

Die Vorbesteller Boni gibts nur auf dem Account, auf dem PES gekauft wurde.

3,5 Millionen GP

• maxpower wrote:

ich glaube nicht, dass man das Auktionshaus schon wieder entfernt. Zum einen wurden Scouts ja explizit im Trailer erwähnt und zum anderen wäre es selbst für Konami Verhältnisse sehr blöd hier noch mehr auf die Karte Zufall zu setzen.
      Ein transfermarkt wird wohl nicht kommen, da man das dann schon groß beworben hätte.
      Schade ist halt, dass man in myClub, wenn man z.b einen starken BB Stürmer zieht, aber schon drei starke Stürmer hat, mit dem neuen nichts anfangen kann außer ihn zum ÜL zu machen, wo wir dann wieder beim Thema Zufall sind.
      Das sind Punkte, die in FUT einfach besser sind. Ich liebe die Flexibilität, die man dort hat.
      je nachdem wie schwierig es ist, BB's zu bekommen, wirst du ihn aber nicht verkaufen, sondern halten.

Du hast genug Kaderplätze also wartest du, bis du diesen 3x hast. Dann tauschst du ihn gegen einen anderen BB.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Vielen dank für die Antwort, gilt das gleiche auch für die Legendenversion? Also bekommt dann nur der Account die Legenden der das Spiel kauft?
      Top 11

De gea 91
      S.roberto IF 92 - varane 90 - Höwedes IF 87 - Carlos 91
      Viera 91 - Gerrard 90
      Coutinho IF 94
      Mane IF 90 - Ronaldo 94 - St. Maximin IF 90

Bank: Messi IF 97, ziyech 91, modric 91, savic IF 92, sane 90, skriniar IF 89, Cafu 88

2 star:

Stamm: onana, Rafa Silva, rebic, calvert-levin, i.sarr,
      1. ansonsten wird variiert je nach Form
    • karnlinho wrote:

maxpower wrote:

ich glaube nicht, dass man das Auktionshaus schon wieder entfernt. Zum einen wurden Scouts ja explizit im Trailer erwähnt und zum anderen wäre es selbst für Konami Verhältnisse sehr blöd hier noch mehr auf die Karte Zufall zu setzen.
      je nachdem wie schwierig es ist, BB's zu bekommen, wirst du ihn aber nicht verkaufen, sondern halten.
      Du hast genug Kaderplätze also wartest du, bis du diesen 3x hast. Dann tauschst du ihn gegen einen anderen BB.
      na ja 3 mal den gleichen bb zu ziehen halte ich jetzt nicht für sehr wahrscheinlich. An den Wahrscheinlichkeiten werden sie wohl nicht viel ändern, was auch gut ist. Interessant fände ich eine Lösung, dass man auch drei unterschiedliche BB gegen einen neuen eintauschen könnte.
    • Damit alle Zuschauer des Livestreams ihre Stichwörter eingeben können, wird die Anmeldeseite zwischen 08:00 am 24/07/2018 und 08:00 am 26/07/2018 (UTC) erneut verfügbar sein.

Benutzer, die zwischen 08:00 am 24/07/2018 und 08:00 am 26/07/2018 (UTC) die Anmeldeseite besuchen, müssen für den Erhalt von Belohnungen folgende Bedingungen erfüllen:

*Die Bedingungen für Benutzer, die bis 01:59 am 22/07/2018 (UTC) die Anmeldeseite besuchen konnten, bleiben unverändert.

Belohnungen der Livestream-Kampagne erhalten
      ① Senden Sie die Stichwörter, die während des Turnier-Livestreams übertragen wurden, bis 08:00 am 26/07/2018 (UTC) über die Anmeldeseite.

②Verknüpfen Sie bis 2018/09/13 02:00(UTC) Ihr Spielkonto für PES 2019 und die KONAMI ID.
      *PES 2019 ist ab 2018/08/30 zum Kauf erhältlich.
      *Für die Anmeldung und im Spiel muss dieselbe KONAMI ID verwendet werden.

Ich habe mich gerade versucht auf der Anmeldeseite anzumelden, allerdings kann ich das mit keinem meiner 3 Accounts tun.
      Email + PW fktioniert bei keinem Account.
      Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. Bis 10:00 Uhr sollte das ja noch möglich sein.
      Oder ist auf der Anmeldeseite auch Serverwartung :lol: