PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

Pinned PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

Das ist der allgemeine Thread für den beliebtesten Onlinemodus in Pro Evolution Soccer. Wie jedes Jahr könnt Ihr hier ganz allgemein über eure Erfahrungen, Fragen und auch Ideen quatschen die Ihr bzgl myClub habt. Links zu spezifischeren Links findet ihr unten ;)

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Tja, dann leider erstmal eine schlechte Nachricht für alle Farmer:

Alles was ich bisher sah, sieht so aus als hätte sich nichts am Prämiensystem geändert.

Bedeutet also die schon erwiesene Tatsache das mehr Teamstärkepunkte da sein müssen um Level 5 zu erreichen und damit die maximal mögliche Prämie für die Teamstärke zu erhalten, bedeutet leider nicht das es mehr Prämie für niedrigere Teamstärke gibt.

Dadurch das speziell der TOTY dieses Jahr nur Level 1 sein wird wenn man ihn zieht, hat bisher NIEMAND mehr als Level 3 gehabt in den Videos die ich sah.
      Level 3 bedeutet nur einen Teamstärkebonus von 1,30 in der SIM und online.
      Ich habe allerdings bisher nur gegen COM Spiele und online Spiele gesehen, keine SIM Spiele.

Desweiteren sind die erforderlichen Erfahrungspunkte um ein LEvel aufzusteigen nach meiner Erinnerung etwas gestiegen. Um von Level 1 auf Level 2 zu kommen benötigt man 425 Erfahrungspunkte!
      Ich meine das waren letztes JAhr irgendwas mit 100 EP.
      Und die Erfahrungspunkte die man pro Spiel, also der Bewertung, bekommt ist gleich geblieben.
      Farming FC & Co. KG

Status: "Extreme Farming" ! :thumbsup:
      Festgeldkonto Stand 21.09.17: 650.000 GP

Mikrotransaktionen? :question: Was ist das? :lol:
    • kargjato wrote:

Ein kleiner Tipp für alle die beim toty Spieler lieber ein offensiv Spieler haben möchten.

leiht euch bonucci aus, dann könnt ihr einen defensiv Spieler weniger ziehen und die Chance auf einen stürmer steigt.
      Das ist zwar korrekt, hierbei gebe ich aber zu bedenken:

Bonucci hat GS 88.
      Angesichts der oben beschriebenen Problemematik, also wenn man farmen will, hat man ja erstmal das Problem ein Abstoß bzw. Farmteam mit Level 5 zu bekommen.

Von daher wäre es grade am Anfang extrem wichtig zumindest einen Spieler mit GS 90 auf die Bank packen zu können.

Aus meiner Sicht bietet sich da Lewandowski an, der hat GS 90, ist als Vertragsloser Spieler sowieso erstmal nicht so interessant da er kein Live Update unterliegt.

Eine andere Variante wäre möglicherweise Ibra, der ist erstmal bis ca. Dezember noch verletzt und Ibra sollte man über den EL Classico Agenten im Dezember dann leicht als "Nicht Leih Spieler" bekommen.
      Farming FC & Co. KG

• kargjato wrote:

Ein kleiner Tipp für alle die beim toty Spieler lieber ein offensiv Spieler haben möchten.

leiht euch bonucci aus, dann könnt ihr einen defensiv Spieler weniger ziehen und die Chance auf einen stürmer steigt.
      Man keine TOTY Spieler ausleihen, sofern ich das richtig gesehen habe.

Der "Trick" klappt bei PES 2018 diesmal also nicht.
    • @Xboxgamer

für mich ging es da weniger um das farmen sondern eher darum einen starken stürmer zu anfang zu bekommen.

accixxs wrote:

kargjato wrote:

Man keine TOTY Spieler ausleihen, sofern ich das richtig gesehen habe.
      Der "Trick" klappt bei PES 2018 diesmal also nicht.

in der Liste der leihspieler habe ich bonucci gesehen
    • kargjato wrote:

@Xboxgamer

für mich ging es da weniger um das farmen sondern eher darum einen starken stürmer zu anfang zu bekommen.

Wie gesagt, ich will es dir ja nicht ausreden, ich wollte das nur als Denkanstoss zu bedenken geben. Was für ein Satz! :lol: :face:

Auf Level 5 zu farmen, wenn man (jetzt nur eine Vermutung von mir) um die 2000 Teamstärke braucht wird recht heftig.
      Vorausgesetzt die Berechnung der Teamstärke bleibt gleich (bisher sieht es zumindest so aus) kann sich jeder ja am noch aktuellen My Teil orientieren, was man dann alles auf der Bank haben muss um 2000 Teamstärke mit 11 Abstosspielern zu erreichen.

Und ohne Level 5 ist SIM farmen sinnlos, bedeutet solange man unter LEvel 5 ist, ist das gute alte gegen COM farmen angesagt... :face:

Edith: Ich glaube Du hast Bonucci mit Chielini verwechselt.
      Farming FC & Co. KG

• Konami wird schon irgendwas gemacht haben, dass die Leute mehr Geld in die Ballziehungen pumpen. Aber nicht mit mir. :rofl:
      4-3-3: Dzagoev, Ronaldo, Sturridge - Sturaro, Henderson, Mascherano - Schmelle, Mathieu, Godin, Rüdiger - Oblak

Bank: Peluso, Fazio, Vermaelen, Baumgartlinger, Ous Dembelé, Jonas, Torres
    • Xboxgamer wrote:

kargjato wrote:

@Xboxgamer

Wie gesagt, ich will es dir ja nicht ausreden, ich wollte das nur als Denkanstoss zu bedenken geben. Was für ein Satz! :lol: :face:

Auf Level 5 zu farmen, wenn man (jetzt nur eine Vermutung von mir) um die 2000 Teamstärke braucht wird recht heftig.
      Vorausgesetzt die Berechnung der Teamstärke bleibt gleich (bisher sieht es zumindest so aus) kann sich jeder ja am noch aktuellen My Teil orientieren, was man dann alles auf der Bank haben muss um 2000 Teamstärke mit 11 Abstosspielern zu erreichen.

Und ohne Level 5 ist SIM farmen sinnlos, bedeutet solange man unter LEvel 5 ist, ist das gute alte gegen COM farmen angesagt... :face:

Edith: Ich glaube Du hast Bonucci mit Chielini verwechselt.
      Versteh ich nicht - ich hab immer mit einem LVL1 Team SIM gefarmt und es hat gut funktioniert. Oder versteh ich dich einfach falsch?
    • Weiß jemand ob my club coins zum start verfügbar sind? Mein letztes Jahr konnte man die erst 2 Wochen nach Release erwerben...

2vs2 myclub würde mich auch interressieren wie das läuft, seperater modus oder einfach controller mit rüber?
      d.h. könnte auch sein wenn man online alleine zockt das man gg 2 spieler spielt?

Geht evtl. coop online in myclub oder nur wenn man auf einer Couch sitzt?
    • Moonsault_Bendido wrote:

Konami wird schon irgendwas gemacht haben, dass die Leute mehr Geld in die Ballziehungen pumpen. Aber nicht mit mir. :rofl:

Offensichtlich war Konami das SIM farmen zu einfach.

Bzw. es war Konami offensichtlich nach der Prämien Erhöhung für Niederlage/Unentschieden Anfang dieses Jahres dann doch ein Dorn im Auge, das jeder einigermaßen locker immer mal die SIM nebenbei laufen lassen konnte und dafür ganz gute Prämien kassieren konnte, also zumindest mit einem LEvel 5 Abstoßteam.

Aber gut, die Prämien sind gleich geblieben, die "richtigen" Farmer wie mich z.B. behindert das halt am Anfang etwas, aber eher früher als später wird jeder der ordendlich farmt schon sein Level 5 Abstoßteam haben.

Wirklich "getroffen" davon wird, wieder einmal und das ist ja auch das Ziel Konamis, der typische "Gelegenheitszocker" mit wenig Zeit.
      Der hat halt weniger Ertrag pro SIMspiel oder muss das nervige gegen COM farmen machen mit Tor schießen, zur Halbzeit weiterdrücken usw.
      Somit ist dann natürlich wieder der Anreiz etwas größer vielleicht doch mal ein paar Euro lockerzumachen. ;)
      Farming FC & Co. KG

• Ich werde Myclub wohl eh wieder nur sporadisch spielen und mir mein Lieblingsteam mit eher schwächeren Spielern nach und nach zusammenbauen. Und mit etwas luck am Rad dann auch den einen oder anderen Topshot im Kader haben. Wenn mir das Spiel dieses Jahr online mehr Spass macht, werde ich wohl etwas öfter spielen.
    • @Eisuke

Klar kann man auch mit einem Level 1 Team in der SIM rumfarmen, man kann grundsätzlich mit allem was es gibt rumfarmen.

Es geht hier nur um "Gewinnmaximierung".

Und das Ertragsreichste war halt ein SIM Spiel zu starten mit 11 Absoßspielern und lauter Topstars auf der Bank, so das es für Level 5 reichte.

So bekam, wegen dem Teamstärkebonus von 2.0 pro Spiel:
      - 2000 GP pro Niederlage
      - 2400 GP pro Unentschieden (was auch mit einem reinem Abstoßteam ohne Teamgeist und Ausdauer immer mal drin war).

Das gilt jetzt alles erst seit der Prämienerhöhung im Januar.

Ich weiß leider immer noch nicht ob diese Prämienerhöhung für Niederlage/Unentschieden überhaupt übernommen wurde, da bisher alle nur gewonnen haben in den Videos die ich sah.
      Nur der Teamstärkebonus, das kann ich jetzt schon sagen und hatte ich oben beschrieben, ist gleich geblieben definitiv.
      Farming FC & Co. KG

• Um noch etwas Licht ins dunkel zum Thema Erfahrungspunkte zu bringen, bringt dieses Video etwas mehr Klarheit.

Bei 23:54 min wird gezeigt, das offensichtlich die Ballfarbe und/oder GS ausschlaggebend ist, wieviel irgendein Spieler an Erfahrungspunkte benötigt um aufzusteigen.

Ein Messi auf Level 1 benötigt 624 EP für Level 2.
      Ein weißer Ball Spieler, in diesem Fall jemand names "Hettich" benötigt 130 EP für Level 2.

Mit der Erkenntnis das die Spieler ja alle auch noch ein Unterschiedliches Maximal Level erreichen können, hat Konami in diesem Bereich also schon recht viel verändert.

Farming FC & Co. KG

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().