Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe heute keinen Zugriff auf dieses Spiel! Meine Spieler kommen immer 1x Schritt zu spät. Zu träge das Spiel. Offensiv schiesse ich keine Tore mehr. Defensiv bekomme ich die Hucke voll. Gegner Torwart hält alles. Meiner hat in den letzten Spielen nichts gehalten. Ich komm kaum hinterher. Ich war bei PES 2017 mit 900 Verwertung nicht der schlechteste. Habe im PES 2018 einen guten Start gehabt. Jetzt habe ich 5 spiele in folge verloren. Und 1x unentschieden. Ich spiele auf Passhilfe 1. ich fühle mich wie gelähmt. Das hat irgendwie nichts mehr mit Skill zu tun in diesem Teil. Spieleranwahl eine Katastrophe obwohl ich mit R - Stick wähle. Doppelpass komplett machtlos.

Langsam verliere ich die Motivation an diesen Teil. Ich merke wie ich hinten keine Kontrolle habe. Bin sehr gefrustet und enttäuscht von diesem Spiel mittlerweile.
    • wow ich habe gerade mit 10:1 Schüssen 1:2 durch 2 Eigentore verloren. 1 mal boxt sich Bürki einen Ball selbst rein und das andere mal verspringt meinem Verteidiger am 16er der Ball und er rollt mit 2 km/h ins Tor da ich niemand anderes anwählen konnte. Bürki läuft noch brav zur Seite um dem Verteidiger platz zu machen der mit dem Ball ins Tor sprintet :1f602:
      Manchmal ist es echt traurig
    • hat eigentlich schon jemals jemand ein Tor gegen Buffon geschossen? Mache 3-4 Buden pro Spiel im Schnitt, aber sobald Buffon im Tor steht (Level egal) ist es unmöglich ein Tor zu erzielen. Ja selbst mit 2 Spielern vor dem Tor scheitert ich da, er hält jeden Ball, egal wie Fest, egal wie platziert, egal welche Distanz. Ich brauche den Mann! :1f600:
    • So, das es ja der Auskotz- Thread ist, muss ich jetzt meinen Frust für heute los werden.

Habe heute insgesamt 12 spiele gemacht. 0 Siege; 1 Unentschieden und 11 Niederlagen. Habe gehofft heute den Tagessieg einzufahren, stattdessen bin ich nur noch traurig. Bin von einer Bewertung 756 runter auf 592. Meine Teamstärke liegt bei 2189 und ich verliere gegen Usain Bolt und co. Teamstärke 1500 oder so.

Was sehr sehr auffällig ist. Ich kann heute nicht dribbeln. Alles viel zu steif und reaktionsarm, dabei nutze ich nicht bzw kaum die sprinttaste. Offensiv läuft keiner mit. Hinten stehen die innenVerteidiger bei meinen aussenverteidiger. Ich gewinne keinen Zweikampf mehr, sowie offensiv und defensiv. Ich werde überrannt, als gebe es keinen Morgen mehr. Mein Torhüter, ich habe keinen! Der steht da rum und feiert sich, als wäre er den gegentorwart der wie ein duracell Hase alles schafft. Torschüsse, wenn ich mal dazu komme, immer vorbei. Passempfänger reiner Zufall! Manchmal wird gleich zum Gegenspieler gespielt, weil sich keiner verantwortlich fühlt den Pass anzunehmen. Spieleranwahl mit R Stick und superkontrolle reine verarsche.

Dieser PES Teil hat viele stärken, aber für mich, ganz ganz ganz arge Schwächen!!!!!

Ich merke keinen Skill, ich will einen Ball hinterher rennen, ich drücke den rechten stick um den perfekten Verteidiger anzuwählen. Da passiert nichts. Und wenn, dann macht der Verteidiger immer einen Schritt raus, als ob er überrascht sei, eine Handlung zu begehen. Neymar, Messi und die ganzen Pisser, nicht zu stoppen.

Alles läuft gleich ab. Pass nach vorne, Doppelpass, bisschen warten, pass in den Lauf, booom ist das Ding drin. Wieso? Weil die spieleranwahl zu spät ist bzw zu langsam, mit dem wow Effekt seitens der Verteidigung. "Wow ich muss mich bewegen und einen Zweikampf gewinnen".

Dieser Teil, ist überragend im Dribbling. Grauenhaft im stellungsspiel der KI und grauenhaft in den Zweikämpfen.

Ich bin sehr sehr enttäuscht und ich finde, es hat nichts mit Skill zu tun, wenn die Kontrolle weg ist. Es ähnelt sehr sehr stark FIFA. Zw einem Arcade Spiel. Simulation ist es nicht mehr, da die Befehle wow sind.
    • Da viele hier Probleme mit Doppelpässen der Gegner haben (ich mache so auch einige Tore): bekomme so kaum tore in dem ich einfach nicht den Spieler wechsle sondern mit dem durchstartenden Spieler mit laufe. Egal wie zugestellt ist, die meisten spielen denn Ball trotzdem stur und ich kann den Konter starten. Der doppelpass-kamerad wird durch hinzurufen eines weiteren Spielers attackiert und wenn der Doppelpass nicht kommt wechsle ich den Mann. viellicht könnt ihr das ja mal probieren - viel Mann wechseln ist einfach immer tödlich da man total aus dem Fluss und den "Abläufen" kommt.
    • Ach komm, sowas klappt keineswegs! Hab das Spiel jetzt deinstalliert und spiele wieder PES 2017! Mir zu dumm. Gerade nochmal 3x spiele gemacht, alle verloren!!! Wirklich alle.

Entweder bin ich zu unfähig oder es gibt ein Momentum. Diese gescripte Scheisse wo man nicht mal einen Spieler anwählen kann, wa soll der scheiss???

Bei PES hab ich wenigstens Spaß obwohl es zu schnell ist, aber da kann man wenigstens Verteidigen und nicht dieses rotze hier
    • Energie18 wrote:

Ach komm, sowas klappt keineswegs! Hab das Spiel jetzt deinstalliert und spiele wieder PES 2017! Mir zu dumm. Gerade nochmal 3x spiele gemacht, alle verloren!!! Wirklich alle.

Entweder bin ich zu unfähig oder es gibt ein Momentum. Diese gescripte Scheisse wo man nicht mal einen Spieler anwählen kann, wa soll der scheiss???

Bei PES hab ich wenigstens Spaß obwohl es zu schnell ist, aber da kann man wenigstens Verteidigen und nicht dieses rotze hier
      Kann ich absolut nachvollziehen. Spiele aktuell nur grade die Offline-Sachen ab...
    • TobMaster wrote:

Da viele hier Probleme mit Doppelpässen der Gegner haben (ich mache so auch einige Tore): bekomme so kaum tore in dem ich einfach nicht den Spieler wechsle sondern mit dem durchstartenden Spieler mit laufe. Egal wie zugestellt ist, die meisten spielen denn Ball trotzdem stur und ich kann den Konter starten. Der doppelpass-kamerad wird durch hinzurufen eines weiteren Spielers attackiert und wenn der Doppelpass nicht kommt wechsle ich den Mann. viellicht könnt ihr das ja mal probieren - viel Mann wechseln ist einfach immer tödlich da man total aus dem Fluss und den "Abläufen" kommt.
      mach ich auch so
    • Bei mir haargenau dasselbe! Zwei gute Abende, dann war schluss. Liegt meines Erachtens ausschliesslich an der Verbindungsqualität, kann man gut in den Koop-Partien beobachten. Offline ein ganz starker Teil, online für mich derzeit modusübergreifend auf hohem Niveau schlicht nicht spielbar.
    • Dieses Spiel kann mich mal.
      Warum passiert mir so ein Mist.

Erst verliere ich im Koop-Modus.
      Gegen ein gutes Team und auch verdient gewonnen.
      Mein Partner schön am trollen.
      Ballverluste im Mittelfeld wegen irgendwelchen sinnlosen Tricks.
      Hauptsache andere Leute kritisieren, aber selbst mit einer 0 Bock Einstellung ins Spiel gehen.

Dann noch eine schöne Ausrede.
      "unplayable" und "laggy".
      Es war laggy, aber definitiv spielbar.

Gleich mal gelöscht und Klan verlassen. xD
      Was interessiert mich diese 70-8-2 Statistik.
      Da spiele ich lieber 40-40-40 mit motivierten Mitspielern.

Wollte bisschen Frust ablassen und Online-Liga angemeldet.
      Warte 5 Minuten auf einen Gegner und was bekomme ich?
      Eine unspielbare Partie.
      Das erste Spiel in diesem Jahr.
      Dann fliege ich in der 70. Minute vom Server.
      3-0 verloren und Statistik hinüber.
      Kann mir gleich einen neuen Account anlegen.

Oh man ey.
    • In myClub läuft es auch nicht besser.
      Noch keinen guten Spieler bekommen.
      GP farmen ist auch schwerer geworden.

Dieses Spiel will mich fertig machen.
      Letztes Jahr war fantastisch, aber dieses Jahr wird alles gegen mich laufen.
      Das ist dieses Momentum.
      Wahrscheinlich muss ich ein paar Münzen kaufen, damit dieser Fluch wieder aufhört.

Hat jemand Beruhigungsmittel für mich?
      Wenigstens hat der Controller überlebt.
      Ich gehe mal lieber schlafen.
      Gute Nacht.
    • Energie18 wrote:

Ich habe heute keinen Zugriff auf dieses Spiel! Meine Spieler kommen immer 1x Schritt zu spät. Zu träge das Spiel. Offensiv schiesse ich keine Tore mehr. Defensiv bekomme ich die Hucke voll. Gegner Torwart hält alles. Meiner hat in den letzten Spielen nichts gehalten. Ich komm kaum hinterher. Ich war bei PES 2017 mit 900 Verwertung nicht der schlechteste. Habe im PES 2018 einen guten Start gehabt. Jetzt habe ich 5 spiele in folge verloren. Und 1x unentschieden. Ich spiele auf Passhilfe 1. ich fühle mich wie gelähmt. Das hat irgendwie nichts mehr mit Skill zu tun in diesem Teil. Spieleranwahl eine Katastrophe obwohl ich mit R - Stick wähle. Doppelpass komplett machtlos.

Langsam verliere ich die Motivation an diesen Teil. Ich merke wie ich hinten keine Kontrolle habe. Bin sehr gefrustet und enttäuscht von diesem Spiel mittlerweile.

Du beschreibst hier fast 1 zu 1 was ich nun gepostet hätte. 10 Siege im Folge am Anfang (erarbeitet, kein Zufall o. unfähige Gegner bis auf wenige Ausnahmen), insgesamt zu 20 Siegen bei 2 Niederlagen ausgebaut, dann noch 2-3 Niederlagen in der Competition gefangen (bei 5 Minuten kannst du ja nichts machen, 1 Gegentor, Gegner mauert, Spiel nach 30 Sekunden gefühlt zu Ende wenn du dir das Gegentor in der 65. fängst) ...

Jedenfalls jetzt in Division 9 gerade no chance gegen irgendwen aus den selben Gründen, Doppelpässe über Griezmann-Maradona Achsen sind so dermaßen OP dass da kein Verteidiger hinterherkommen kann und ich habe mit Benatia-Smalling nicht gerade die schlechteste Innenverteidigung, ansonsten als scnellere Variante noch Spieler wie Blind, Damian oder Semedo über die Außen für die Verteidigung, Asamoah auch noch der echt solide ist.

Ich bekomme Führungen nie verteidigt, spiele nie zu null und sehe generell nie durchgehend gute Partien in der Abwehr-Leistung, weder bei mir, noch bei meinen Gegnern. Spieler sind zum Ende der ersten Halbzeit ohne Pressing so platt dass in 3/4 aller Spiele die Tore dann auch zum Ende der Halbzeit fallen, weil irgendwer irgendwo einen Ball nach vorne bolzt und keiner mehr nachzieht.

Dann auch Szenen wo Spieler in ihren OFFENSICHTLICHEN STÄRKEN aussehen wie Oberliga-Spieler. Sei es das fehlende Timing bei Zweikämpfen in der Abwehr oder einfach nur hohe Bälle durch simpelste Flanken wo Spieler wie Benatia einfach mal komplett vorbei köpfen, damit irgendein 170cm Stürmer einnetzen kann. Ist alles sehr eigenartig wenn man am laufenden Band nur die Top 30 Spieler der Welt in relativ monoton gemixten Kader sieht, die aber alle spielen wie maximal Regionalliga, vor allem gegen Ende der Halbzeiten - wie gesagt, die Ausdauer ist dermaßen unbalanced in dem Game. Haut einfach in der 44. Minute mal einen hohen Ball nach vorne auf die Flügel und in 9/10 Fällen kommt euer Winger mit nem Solo noch vom Flügel vor den Torwart.
      "I can't help but laugh at how perfect I am." ~ Zlatan Ibrahimovic

Every PES Forum in a nutshell: "Mimimi, graphics, mimimi." :kappa:
    • TobMaster wrote:

Da viele hier Probleme mit Doppelpässen der Gegner haben (ich mache so auch einige Tore): bekomme so kaum tore in dem ich einfach nicht den Spieler wechsle sondern mit dem durchstartenden Spieler mit laufe. Egal wie zugestellt ist, die meisten spielen denn Ball trotzdem stur und ich kann den Konter starten. Der doppelpass-kamerad wird durch hinzurufen eines weiteren Spielers attackiert und wenn der Doppelpass nicht kommt wechsle ich den Mann. viellicht könnt ihr das ja mal probieren - viel Mann wechseln ist einfach immer tödlich da man total aus dem Fluss und den "Abläufen" kommt.
      So ähnlich mache ich es auch.
      Die ersten Tage hab ich nur auf die Mütze bekommen, bis ich mein Abwehrverhalten umgestellt habe und siehe da, ich bin jetzt seit 16! Spielen ohne Gegentor.

Mein Team hat dabei keinen einzigen Spieler über 80.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • karnlinho wrote:

TobMaster wrote:

So ähnlich mache ich es auch.Die ersten Tage hab ich nur auf die Mütze bekommen, bis ich mein Abwehrverhalten umgestellt habe und siehe da, ich bin jetzt seit 16! Spielen ohne Gegentor.

Mein Team hat dabei keinen einzigen Spieler über 80.
      ich habe und muss mkch auch umstellen. Bin jemand der aggressiv presst aber das funktionierte nach paar spielen nicht mehr, dann habe ich mich allgemein passiver verhalten, defensiv und offensiv und es lief wieder.
      Evtl schau ich auch mal nach nem passiverem trainer. Spiele aber zzt auch nur mit 1 sterne team, aber hatte auch schon gegen ronaldoteam gewonnen
    • Habe PES 18 verkauft und bleibe dieses Jahr doch bei FIFA, weil EA Gameplay-technisch 2 Schritte nach vorne gemacht hat, meiner Meinung nach. Das hochgelobte PES Gameplay ist online eine Katastrophe und für mich so absolut unspielbar, weil: Defensive, Spieleranwahl und falsche Laufwege der Spieler, trotz Anweisungen ist ein Witz und macht überhaupt keinen Spaß.

BTW: ich bin nicht der Einzige, die Unzufriedenheit bei twitter und facebook macht sich auch gerade breit...
    • OnlyOnline wrote:

Habe PES 18 verkauft und bleibe dieses Jahr doch bei FIFA, weil EA Gameplay-technisch 2 Schritte nach vorne gemacht hat, meiner Meinung nach. Das hochgelobte PES Gameplay ist online eine Katastrophe und für mich so absolut unspielbar, weil: Defensive, Spieleranwahl und falsche Laufwege der Spieler, trotz Anweisungen ist ein Witz und macht überhaupt keinen Spaß.

BTW: ich bin nicht der Einzige, die Unzufriedenheit bei twitter und facebook macht sich auch gerade breit...
      sorry das ist kein argument, doppelt so viele beschweren sich bei jedem neuen fifa spiel