Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eukakrypto wrote:

Was gedenkt ihr jetzt mit @H0GW4R5 zu tun? Er hat das Spiel ziemlich krass gelobt. Und mehr mals "geil" genannt. SOGAR IN CAPSLOCK!!!111!!! Soll er jetzt gesteinigt oder gevierteilt werden? :kappa:
      Könnte man es nicht einfach nur in den richtigen Thread verschieben, so aus Gnade, Mitgefühl und Nachsicht.

Und übrigens, ich vergaß zu erwähnen wie extrem beschissen und unglaublich lange die Wartezeiten bei MyClub PES-League doch sind, da geht Lebenszeit flöten. Sind das nicht mildernde Umstände? :)
    • Hallo Leute,
      ich bin seit langem fleißiger Mitleser, ohne jedoch aktiv zu diskutieren.
      Nun muss ich aber mal was in die Runde werfen, was ich unbedingt los werden möchte:

Thema ist dieses ominöse Momentum... jeder kennt es, der auch bei der Konkurrenz mal rein geschaut hat.
      Jetzt hatte ich gestern folgenden Fall: Spiel gegen anderes Level 3 Team - ähnlich stark besetzt wie meines. Spiel auf Augenhöhe, flüssiges und sauberes Spiel auf beiden Seiten, Entscheidung erst kurz vor Schluss. So eigentlich der typische Fall, klar trifft man aber auch immer mal einen der mich (zurecht) zerlegt.
      Nächstes Spiel, anscheinend Neuling - Bolt im Team, erst 4 Spiele, deutlich schlechtere Wertung als meine Truppe.
      Und so auch sein Auftritt, haarsträubende Abspielfehler, kein Spielaufbau etc.
      Jetzt das kuriose: Bei mir gleiches Team wie vorher, alle Spieler wieder ausgeruht.
      Absolut nicht vergleichbar mit dem Spiel vorher, insb. ZM mit Modric und Verratti kommen die Pässe nicht, Abwehr wird überlaufen und hat katastrophale Laufwege, die 2ten Bälle landen alle beim Gegner und ich bekomme keinen Zugriff wie sonst.
      Spiel geht 1:3 verloren aber viel schlimmer - wo ist meine bekannte Teamharmonie??
      Mein gesteuertes Team gleicht sich vollkommen dem Gegenüber an. Wie kann das sein? Er hatte Chemie 68, ich hatte 97.
      Meine Teamstärke ist deutlich besser und er ist kein Virtuose am Controller...
      Wurde hier mein Team "runtergeregelt"?

Nächstes Spiel wieder gegen Gegner auf Augenhöhe - der Ball flutscht wieder nur so durch meine Reihen wie auch beim Gegner, Spiel macht wieder richtig Laune.

Die Frage die man von der Konkurrenz kennt: Bilde ich mir das gerade ein???
      Wurde hier mein Team im Spiel vorher "angepasst" um gleiche Voraussetzungen zu schaffen?
      Ist sowas schon mal vorgefallen oder habe ich mir das wirklich eingebildet (unterbewusst evtl. zu naiv gespielt ala "das Spiel wird ein Selbsläufer")?

Mir ist auch aufgefallen, dass mein Team trotz gleicher 11 besser zusammen harmoniert, wenn sie durch die Kaderspieler Lvl 3 anstatt Lvl 2 sind. Obwohl eigentlich ja die gleichen Voraussetzungen wie vorher
    • Das kann ich komplett unterschreiben, was Du da beschreibst, ich habe den Eindruck, dass man wirklich runtergeregelt wird und schlechtere Spieler bzw Anfänger manche Spiele einfach gewinnen sollen, was weiß ich warum, wahrscheinlich damit sie am Ball bleiben und wenn es sehr gut für Konami laufen soll Geld in die Bälle pumpen.. Ganz klar auch mein Eindruck, dass nicht bei jedem Spiel die Qualität am Pad entscheidet, leider :/ das ist aber gefühlt erst ab dem letzten Teil so krass...
    • Fällt euch etwas auf? :face: :face: :face:
      Images
      • 20170923200417_1.jpg

226.58 kB, 1,920×1,080, viewed 99 times
      • 20170923200420_1.jpg

287.66 kB, 1,920×1,080, viewed 112 times
      • 20170923200437_1.jpg

227.04 kB, 1,920×1,080, viewed 92 times
      • 20170923200439_1.jpg

288.04 kB, 1,920×1,080, viewed 97 times
      • 20170923200504_1.jpg

227.13 kB, 1,920×1,080, viewed 78 times
      • 20170923200506_1.jpg

288.87 kB, 1,920×1,080, viewed 88 times
    • jap, der Cheat hat nur zu 99% funktioniert ^^

Etwas was mich momentan richtig aufregt, ist das Verhalten bei generischen Ecken. Was bringt es mir, wenn ich einen Boateng anwählen kann, wenn kurz nach Ausführung des Eckballs die CPU der Meinung ist, ich soll das Kopfballduell mit Griezmann bestreiten. Da kann ich das verteidigen auch direkt einstellen.

Des weiteren habe ich das Gefühl, das der Passhilfe Filter mal wieder nicht richtig funktioniert. Was da einige für Passstafetten abliefern, lässt mich doch stark daran zweifeln das die mit PH 1 spielen.
    • Sonjiru wrote:

Unfassbar ein Fehler wird direkt bestraft..
      Du meinst in etwa so ?

PES League 2 mal in Folge der selbe Gegner, natürlich waren die ersten Schüsse von ihm jeweils drin.

und dann seh ich den TG von dem Kerl

dafür hat sein Sommer vor jeder Partie anscheinend 3 Liter Red Bull getrunken, fliegen konnte der nämlich.

PS: Die PES Liga scheint wieder mal für alle die kein Level 5 Team haben wollen und nicht mit PH 3 spielen wollen uninteressant zu sein.
    • So, nach einem Jahr PES Pause bin ich auch wieder dabei.

Bedarf doch einiger Eingewöhnung und am Anfang habe ich echt viele Fehler gemacht.
      Könnte wieder Spaß machen, aber ich habe das Gefühl, dass das Gespame über die Flüge noch doller geworden ist. Nur Flanken, Flanken und Flanken.

Vor allem die letzte Stunde war ne Frechheit. Erst im Sim-Tunier drei Spiele in Folge 0:1 durch die einzige Gegnerchance in der Nachspielzeit verloren.

Und dann auch so in einem Tunier gegen Gegner mit 300er Bewertung bei 6:2 Torschüssen 0 zu 1 verloren. Generell kommt immer irgendwann ein Pass durch, meist nachdem meine Spieler Nonsenspässe spielen, die ich so nicht gedrückt habe.
      Meine schnellen Spieler sehen auch kein Land, während ich überrannt werde.

Ganz merkwürdig und ich muss mal schauen, wie lange ich spiele.

Eigentlich blöde, dass ich so einen Post nach über einem Jahr schreibe. Aber das musste jetzt mal raus :hi:
    • ZiZo wrote:

Fällt euch etwas auf? :face: :face: :face:
      Ich will jetzt auch wissen wie das geht :call-me:
      Meine Sim Statistik ist tiefst rot, da ich mit meinem Abstoßteam immer gegen all die Ronaldos und Messis antreten muss...

Ich finde schonmal den Umstand toll, dass es bei einer Spiellänge von ca. 12min + Kadernpassungen usw., sagen wir 14min pro Spiel, über 14 Tage dauert um 1500 Spiele zu simulieren. Da muss die Kiste dann aber 24/7 laufen und man immer schön weiter drücken :stupid:
      Noch offensichtlicher kann eigentlich nicht betrogen werden und ich verstehe nicht, warum dagegen nichts unternommen wird.
      Oder selbes Recht für alle!