Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

• Das Momentum in PES ist so krass. Ich habe nie einen Tag wo ich mal gewinne und mal verliere. Entweder gewinne ich alles oder verliere alles (mal ein Unentschieden ist dabei). Ronaldo macht an einem Tag in 5 Partien 15 Tore, am anderen Tag in 10 Partien kein einziges, weil er selbst mit 10 Meter Vorsprung eingeholt wird und sich alle Spieler unendlich träge wie 50er Whiteballs steuern. In der Abwehr habe ich keine Chance die Spieler anzuwählen, die gerade vor dem Ball stehen und der Gegner kann ganz einfach durch meine Spieler durchlaufen. Am nächsten Tag ist das ganze genau anders rum und ich kann machen was ich will und gewinne.

Wie schaffen es denn Leute auf 800 Punkte plus zu kommen? Ich habe beobachtet, dass ich ab 650 Punkte immer verliere, wenn ich bei 550 angekommen bin wird wieder alles gewonnen (Gegner sind meistens um die 700 Punkte). Es ist als will mich Konami in dieser Range halten. Geht es nur höher wenn man Echtgeld investiert oder was?
    • Bei mir das gleiche! Immer dienstags!!! Unfassbar, gestern flüssig und ausgeglichen. Aber auch mal gewonnen. Heute und immer am Dienstag, verliere ich nur! Heute 4 spiele gemacht und alle verloren. Teils gegen Spieler die Mega schlecht waren und die Bälle nur nach vorne gehauen haben. Ich bekomme es nicht verteigt. Und jeden Dienstag der gleiche scheiss! Ich bin der felsenfesten überzeugen, es gibt ein Momentum! Ich kann am Dienstag nicht spielen. Morgen weiß ich, es wird wieder klappen. Unfassbar... ich war nie ein Momentum Prediger! Aber in diesem Teil, an diesem Tag, bin ich es!!!!
    • Das Momentum habe ich so krass jetzt noch nie erlebt.
      Bei mir ist es in den Online-Partien eher so, dass die Spiele meist sehr knapp ausgehen.
      In 50 Spielen oder so war das höchste der Gefühle Online mal ein 3:0, ansonsten immer 1:0 oder 2:1.
      Gegen den COM oder in der SIM erreiche ich schon mal öfter nen Kanter-Sieg, aber nie gegen Online-Gegner, egal wieviel besser oder schlechter er auf dem Papier ist.
      Finde es jetzt auch nicht besonders schlimm, aber ist mir halt aufgefallen.
      Trainer: Santos 4 - 3 - 3
      Co-Trainer: Klopp 4 - 3 - 3

Martial ---------- Icardi --- Iñaki Williams
      ---------------- De Bruyne ------------------
      ----------- Pogba ------ Gündogan ---------
      Mendy - David Luiz - Pique - Marquinhos
      --------------------Oblak---------------------

Bank / Reserve:
      Morata - Gameiro - Vardy - Yarmolenko
      Asensio - Pulisic - El Shaarawy - Rabiot
      Saúl - Vilhena - Rose - Rüdiger - Bürki

Laufende Verhandlungen: Götze (2/3), Piszczek (2/3)
    • schaut NIEMALS auf die bewertung! das ist schon der anfang vom ende! man muss jeden spiel neutral gegenüberstehen! wie oft hatte ich schon spiele, wo ich in letzter sekunde noch das 2:1 gemacht habe und mir dachte, wow, na das war ein gegner und dann hat der 400 punkte. ein anderes mal gewinne ich 3:0 wo der gegner 1 torschuss hatte und denk mir na gut war halt kein guter, dann hat der plötzlich 600 stärkepunkte.
      aber zumeist verlaufen die spiele der bewertung entsprechend.

ich musste mich schon öfters wundern - manchmal erwischt mich aber auch das momentum gefühl, wenn ich den TG von 75 sehe bei meinem gegner, denk ich mir auch von anfang an, das MUSS ich gewinnen - aber somit beginne ich das spiel schon mit einem mentalen handicap...

• Genauso sehe ich das auch.
      Es ist auch so, dass wenn man 2-3 100% vergeben hat, man anfängt, alles zu vergeben. Besonders wenn man denkt, dass man auf jeden Fall gewinnen wird.
      ---------------Mandzukic------------------
      --Pulisic-------Draxler-----Yarmolenko--
      --------Hasebe-------Xhaka(C)-----------
      -Rodriguez-Boateng-Christensen-Sakai
      ------------------Sommer------------------

Bank: Podolski (Joker), Younes (Joker), Brandt (Joker), Westermann, Sanches, Geis, Hitz
      Reserve: Hegeler, Djiolobodji, Harit, K.P. Boateng, Poulsen, Fuchs, Meyer, Embolo, Fährmann, Uchida, Huntelaar
      Ziel: Götze (2/3), Goretzka (1/3), Hector (2/3), Durm (1/2), Dante (2/3)
    • Mein Fazit nach ca. 70 Spielen: Momentum und Scripting sind genau wie im 17-er Teil wieder am Start, 7 Spiele hintereinder gewonnen, hätte den Controller weglegen können, hätte sie trotzdem gewonnen. Danach geht wieder ca. 6-8 Spiele gar nix, fast alles verloren. Ja ne is klar Konami :headbang:
      Spiel ist zurück an den Händler, tschüss bis nächstes Jahr... :lol:
    • @Mimimi

Welcher Händler nimmt geöffnete Spiele zurück ? :rolleyes:

Bank / Reserve:

• BS79 wrote:

Ihr seid nur neidisch, weil ihr das nicht könnt :devil: :lol:
      Naja, neidisch trifft es nicht ganz. Bin froh mit PES 2018 endlich mal wieder ein Game zu haben, was ich praktisch endlos suchten kann, ohne dass es langweilig wird. Aber wenn Du unzufrieden bist, gönn Dir halt Fifa, jedem das seine :P

Bank / Reserve:

• schwertfisch1980 wrote:

was ist mit den preisen auf der ps4 los?
      3 sterne dortmund immer über 60k, was soll der mist?
      Denke, dass aufrund des geschenkten 5* Europa Scouts, die Preise für die 3* Teams Scouts stark anstiegen, da man einen Gold Ball nun "relativ" günstig mit diesem 3* Sterne und einem anderen 4* Scout bekommen kann. Wie gesagt, alles relativ :D

Bank / Reserve:

• PSG 3* ging schon für 80k weg... Wollen scheinbar alle MBAPPE.

Manchmal ist es sogar günstiger, einen 3 oder 4* Scout zu kaufen, als den 2* Scout. War bei mir bei Swansea City Agent. Hab nur 16k für den 3* Scout hingeblättert, während der 2* Scout an den Tagen für 18-21k wegging...
      ---------------Mandzukic------------------
      --Pulisic-------Draxler-----Yarmolenko--
      --------Hasebe-------Xhaka(C)-----------
      -Rodriguez-Boateng-Christensen-Sakai
      ------------------Sommer------------------

Bank: Podolski (Joker), Younes (Joker), Brandt (Joker), Westermann, Sanches, Geis, Hitz
      Reserve: Hegeler, Djiolobodji, Harit, K.P. Boateng, Poulsen, Fuchs, Meyer, Embolo, Fährmann, Uchida, Huntelaar
      Ziel: Götze (2/3), Goretzka (1/3), Hector (2/3), Durm (1/2), Dante (2/3)
    • New

Ich finde, dass die hohen Laufpässe viel zu übertrieben sind. Vor allem wenn man mit Passhilfe (Stufe 1 reicht schon) spielt, kann man lockerflockig jeden Abwehrspieler überlupfen, weil die Abwehrspieler einfach zögern und nicht direkt agieren. Habe gestern just 4 fun mal mit PH1 gespielt und ganz ehrlich: das Spiel ist dadurch so unglaublich leicht was die Offensive angeht. Spaß macht es zwar nicht mit L1+Dreieck zu spammen, aber effektiv ist es alle Mal, sogar gegen Superstar!

Wann kommt jetzt eigentlich der angekündigte Gameplaypatch?
    • New

Baris wrote:

Ich finde, dass die hohen Laufpässe viel zu übertrieben sind. Vor allem wenn man mit Passhilfe (Stufe 1 reicht schon) spielt, kann man lockerflockig jeden Abwehrspieler überlupfen, weil die Abwehrspieler einfach zögern und nicht direkt agieren. Habe gestern just 4 fun mal mit PH1 gespielt und ganz ehrlich: das Spiel ist dadurch so unglaublich leicht was die Offensive angeht. Spaß macht es zwar nicht mit L1+Dreieck zu spammen, aber effektiv ist es alle Mal, sogar gegen Superstar!

Wann kommt jetzt eigentlich der angekündigte Gameplaypatch?
      Kann ich nur bestätigen.

Was ich mich frage, sollen die Schiedsrichter auch überarbeitet werden? Denn was die sich die meiste Zeit zurecht pfeifen oder eben nicht, geht gar nicht... :headbang: