Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Robson wrote:

Habt ihr schon mal etwas über "fun Pain" gelesen/gehört? da geht es darum Gamer gezielt über frustrierende Momente zu ingame Käufe zu verleiten.
      Als ich das gelesen hatte musste ich irgendwie an my club denken :lol:
      Funktioniert bei MyClub aber weniger. Ich musste bis jetzt kein Geld investieren um Spaß zu haben und habe ein Grund solides Spiel und genug Spaß.

Fun Pain ist ein Phänomen, welches eher bei Free To Play Spielen auftaucht und sich seit einigen Jahren in EA, Ubisoft und Co Spielen einschleicht. Ich bestreite nicht, dass auch Konami dieses System langsam übernimmt, gerade wenn man sich darüber Gedanken macht, wie man Kader in PES finanzieren soll ... aber es hat irgendwie noch seinen Rahmen.
    • schwertfisch1980 wrote:

Sowas kotzt mich an, man beachte die spielminuten.

Und ja sowas gibts auch real
      Kenne ich Online ganz gut und wurmt mich dann immer sehr. Hab dann immer das Gefühl, dass ich das hätte locker verhindern können, wenn ich nur aufgepasst hätte.

Wobei ich solche Partien liebe, wenn ich dabei als erstes in Rückstand gehe, vllt sogar mit zwei Treffern... dann kann ich den Gegner mürbe machen, weil ich ab da viel präziser und kaltherziger Spiele und am Ende Partien mit z.B. 4:2 gewinne und ihm dann einfach mit dem von mir gemachten Druck zum Wahnsinn treibe. :D
    • das Problem ist halt, dass direkt nach Anstoß du als Spieler doppelt und dreifach arbeiten musst, weil die KI defensiv einfach schläft und nicht richtig steht. Deswegen passiert es sehr häufig, dass du direkt nach einem Tor das Gegentor fängst.
      Besonders in HZ wenn die Ermüdung(?) der Spieler zu spüren ist, merkt man dies. Zumindest meiner subjektiven Meinung nach
      PesGalaxy Torlos 07
    • karnlinho wrote:

das Problem ist halt, dass direkt nach Anstoß du als Spieler doppelt und dreifach arbeiten musst, weil die KI defensiv einfach schläft und nicht richtig steht. Deswegen passiert es sehr häufig, dass du direkt nach einem Tor das Gegentor fängst.
      Besonders in HZ wenn die Ermüdung(?) der Spieler zu spüren ist, merkt man dies. Zumindest meiner subjektiven Meinung nach
      Jop, wobei das auch oft an dem Spieler liegt, wenn er die Lücken nicht schließen kann.

Generell ist mir letztens auch wieder eingefallen, warum einige oft in der zweiten Halbzeit das Gefühl haben, dass ihre Spieler nicht mehr so spielen wie vorher - Ausdauer. Die Ausdauer beeinflusst auch die Spieler. Sprich wenn sie keine Ausdauer mehr haben, können sie nicht nur nicht mehr sprinten sondern machen auch Pässe ungenauer, etc.
    • sveniioo wrote:

Dieses Spiel lässt mich ratlos zurück. Man macht das Spiel, der gegner hat Mühe überhaupt in die Nähe des 16ers zu kommen. Halbzeit. Beide drücken weiter. Keiner ändert etwas an der Strategie. Keine Wechsel, nichzs. Und es ist trotzdem ein anderes spiel. Plötzlich habe ich keine chance mehr, die abstände sind riesig, die Lücken nur noch für den Gegner da und der gegner macht 3 slapsticktore und 3:1.
      Kommt im richtigen Fußball doch fast täglich so vor. Wenn ich mir Borussia M'Gladbach anschaue, wie oft die zur Halbzeit über 10 Chancen haben und dann nur 1 oder 2:0 führen. Nach der Halbzeit auf einmal - ohne Änderungen - maximal noch 1 oder 2 Schüsse aufs Tor und das Spiel noch Unentschieden gespielt oder verloren. Gegen Leverkusen war das z.B. auch extrem.
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • Es scheint schon als ob bereits jeder zweite Online Spieler mit Beckham rumläuft. Die habens mir jetzt einfach gemacht den Beckham nicht mehr haben zu wollen :lol:
      Legendenfreies Team :thumbsup:
      Die Bulis:
      Fährmann, Kimmich, Sokratis, Boateng, Alaba, Khedira, Vidal, Goretzka, Pulisic, Lewandowski, Draxler.

Sind sie zu stark...bist du zu schwach!

• Komplett krank. Dagegen durfte ich eben spielen.

Spielaufbau? Nein danke. Er spielt lange Bälle auf seinen Sturm, der aus Suarez, Messi, C. Ronaldo, Beckham und Hazard besteht, und dribbelt nur. Und das nicht mal besonders gut.
      Aber da ist es dann so wie bei Robben. Jeder weiß was er vorhat, aber am Ende kann man es trotzdem nicht immer verteidigen. Am Ende dann 1:3 verloren. Denn natürlich hütete noch Courtois das Tor und die wenigen Chancen wollten dann einfach nich an ihm vorbei ins Tor.
    • karnlinho wrote:

wie viel Geld da wohl drin steckt ...
      das wäre echt mal interessant.

Zum Vergleich: Mein Kader, sogar ja schon etwas gelevelt, kratzt an die 2.800 Marke.
      Farming FC & Co. KG
      Kaderplätze: 250 seit 16.11.2017
      Leergezogene Agenten:
      Beckham Agent 16.11.2017
      Zico Agent 11.12.2017

Status: "Nebenbei Farming" + warten auf mehr Legenden! :thumbsup:
      "Extreme Farming" mit 5 Millionen GP beendet am 31.10.2017

Topteam
      Courtois- Carvajal- Boateng - T. Silva - Alaba - Matic - Beckham- Salah - Bale - Mbappe - Ronaldo
      Bank: Bonucci, Aziplicueta, Kroos, Griezmann, Neymar, Zico, Lukaku

Mikrotransaktionen? :question: Was ist das? :lol: