Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hamburg Hamm Nord wrote:

Genug gejammert :

Kann ich eigentlich anhand der restlichen Spieler ermitteln wie oft ich genau gezogen habe?
      Oder gelangten die ganzen verfeuerten und zu ÜL degradierten SB dann wieder zurück in den Agenten ?
      Liegt da evtl. Ein Fehler meinerseits vor ?
      du hast die Spieler zum ÜL gemacht und danach nochmal am Agenten gedreht?
      Kein Wunder, dass du nur Silber ziehst.

Wenn du drehst, dann behälst du die Spieler solange, bis du sagst, an diesem Agenten dreh ich nicht mehr. Egal ob der Spieler noch Vertrag hat oder nicht.
      Danach schaust du dir die Spieler an und überlegst ob sie ggfs. in anderen "wichtigen" Agenten drin sein könnten (Hi@ Classico). Den Rest kannst du dann zu ÜL degradieren.
      PesGalaxy Torlos 07
    • Hamburg Hamm Nord wrote:

Kann ich eigentlich anhand der restlichen Spieler ermitteln wie oft ich genau gezogen habe?
      Oder gelangten die ganzen verfeuerten und zu ÜL degradierten SB dann wieder zurück in den Agenten ?
      Liegt da evtl. Ein Fehler meinerseits vor ?
      ei ei ei, das tut weh... :beat-up:

Ich hab mir mal deine ganzen Beiträge durchgelesen. Im Freescout Thread und hier.
      Du hast, sry wie ein Irrer gezogen und auch Echtgeld investiert.

Nur gibt es da einen großen Fehler im System bei dir.
      Du hast die gezogenen Spieler gleich wieder zu ÜL gemacht oder entlassen..
      Das darfst du auf keinen Fall tun, da sie sonst wieder im Lostopf landen :!:

Du MUSST die Spieler so lange behalten, bis du nicht mehr ziehen willst oder kannst !

Hast vermutlich knapp 80-100 mal gezogen. Umsonst.
      Hättest die Spieler behalten und nochmal 50-100 EUR investiert, so hättest du den Agenten leer ziehen können.

Die Kaderplätze dazu gab es diese Woche auch für die Hälfte. 180 hätten gereicht. Wäre nicht teuer gewesen..
      Oh man, darf gar nicht drüber nachdenken.. :lol:
      Aber aus Fehlern lernt man.

Drücke dir die Daumen :)
      Costa - Lewa - Bale
      Isco
      Vidal - Becks

Alaba - Chiellini - Silva - Boateng
      Oblak

C. Ronaldo, Lukaku, Immobile, David Silva, Can, A.Valencia, Pepe
    • Hi,

Danke für den Tipp.

Bisher habe ich „nur“ 20 Euro investiert.

Und die sind im Agenten ganz am Anfang gelandet wo es Spieler an 80 gab.
      Da hatte ich nur leider 5x RA gezogen....

Nein, die Silber Spieler habe ich zum farmen teilweise eingesetzt.
      Also immer 1-2 Spieler und der Rest Bonze / Weiss und dann gegen Fortgeschritten.

Erste Halbzeit ablaufen lassenund dann in der 2. Halbzeit gas Spiel gewonnen.
      Auf der Bank meine Stars. So habe ich 2200 bei Siegen bekommen.
      In der SIM über 3200 je Sieg wobei da aktuell nicht mehr viel geht.
      Schlussendlich haben diese Spiele auch Spass gemacht da es schon einem Unterschied macht, fast ganz ohne Stars zu spielen.

Deine Tipps werde ich beherzigen. Für den nächste Agenten.
      Die Kaderplätze habe ich auf 120 erhöht dank der Aktion diese Woche.

Den Rest in diesen Agenten.
      Leider habe ich mich blenden lassen von den YT Videos und den Berichten hier.
      Andererseits habe ich um letzten Teil nie solche negativen Erfahrungen gemacht.

PS : Die letzen beiden Ziehungen waren dann wieder 2x Silber...

Was solls....
    • stepla wrote:

karnlinho wrote:

Ich hab jetzt fast alles vom "voraussichtilchen" Classico Agenten gescoutet, was geht.
      Offen sind noch knapp 50 Spieler von der Liste. + Legenden, die nicht auf der Liste sind.
      Wie kommst du zu dieser Liste? Sind das alle Silber/Gold/Schwarz Spieler von Barcelona und Real?
      irgendjemand hatte hier mal ein Forumlink gepostet, gültig vom letzten Jahr. Diese Liste bin ich gewissenhaft durchgegangen.
      Bronzespieler sind wohl auch dabei.
      PesGalaxy Torlos 07
    • @Hamburg Hamm Nord

du bist sicher ein extrembeispiel wie einem das roulette reinpfuschen kann, andererseits hast du mit kroos, chiellini und suarez auf allen ebenen einen top mann, da lässt sich rund herum schon was draus machen.
      ich an deiner stelle würde wirklich mehr mit dem auktionshaus arbeiten. die andere vorgeschlagene methode mit dem leerziehen des agenten, is halt die holzhammermethode und geht auch nur dann wenn du genügend spielerplätze hast (120 reichen da nicht).
      Teamname: Austrian Allstars[glxy]
      Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
      2,3,4 sterne sind möglich ;)
    • karnlinho wrote:

stepla wrote:

karnlinho wrote:

Ich hab jetzt fast alles vom "voraussichtilchen" Classico Agenten gescoutet, was geht.
      Offen sind noch knapp 50 Spieler von der Liste. + Legenden, die nicht auf der Liste sind.
      Wie kommst du zu dieser Liste? Sind das alle Silber/Gold/Schwarz Spieler von Barcelona und Real?
      irgendjemand hatte hier mal ein Forumlink gepostet, gültig vom letzten Jahr. Diese Liste bin ich gewissenhaft durchgegangen.Bronzespieler sind wohl auch dabei.
      Du meinst aber nicht den hier oder?

Denn da sind keine Bronze-Spieler dabei.
      Wärst du so nett und würdest diesen Link suchen? Oder weißt du noch ungefähr, wann der gepostet wurde?
      Ich dürfte mittlerweile so ca. 20 Spieler haben, aber versuche dauerhaft noch Spieler des Clasico Agenten zu bekommen.

Vielen Dank!!!
    • sulteeeeng wrote:

karnlinho wrote:

stepla wrote:

karnlinho wrote:

irgendjemand hatte hier mal ein Forumlink gepostet, gültig vom letzten Jahr. Diese Liste bin ich gewissenhaft durchgegangen.Bronzespieler sind wohl auch dabei.
      Du meinst aber nicht den hier oder?
      Denn da sind keine Bronze-Spieler dabei.
      Wärst du so nett und würdest diesen Link suchen? Oder weißt du noch ungefähr, wann der gepostet wurde?
      Ich dürfte mittlerweile so ca. 20 Spieler haben, aber versuche dauerhaft noch Spieler des Clasico Agenten zu bekommen.

Vielen Dank!!!
      Da werden beim oberen Scout sogar "5 Bronze" und "40 Silber" ... etc. ... Spieler angezeigt in deinem Video?!? :D
    • gestern hatte ich wieder 2 spiele wo ich mir bei beiden gedacht habe, ok die bewertung des spielers spiegelt nicht sein können wieder.

beide spiele habe ich mit meinem 3er level team bestritten.

erste partie war gg. jemanden der selbst spieler im bereich 75-81 hatte, er geht 1:0 in führung, ich komme zum ausgleich, aber in weiterer folge hat mich sein E.CHOUPO-MOTING an die wand genagelt.
      ich kam mit seinem 451 irgendwie nicht klar und ich hatte nie das gefühl eine echte chance zu haben (wohl auch deswegen weil er im dmf ua. matic stehen hatte), am ende stand es 1:5. war auch noch ein spezialspiel. dann kuck ich mir die bewertung an, hatte der wie ich ne 800.

die zweite partie war jemand mit einem team, der vor allem wieder auf die offensive geschaut hat, ich sag nur ronaldo ;-). in der partie kam ich wieder besser zurecht, bekam aber durch einen konter das 0:1, rushford regelt das schon ;)
      verdienter massen gelang mir dann aber der ausgleich durch meinen joker podolski und kam dann noch zu einigen siegchancen. es blieb aber dabei. die statistik belegte das dann auch.

stellt sich heraus, das der gute mann eine bewertung knapp an der 900er marke hatte.

obwohl ich meistens eine vorstellung habe, welche bewertung mein gegner hat, lag ich diesesmal bei beiden ziemlich falsch ;)
      Teamname: Austrian Allstars[glxy]
      Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
      2,3,4 sterne sind möglich ;)
    • The_Sandman wrote:

gestern hatte ich wieder 2 spiele wo ich mir bei beiden gedacht habe, ok die bewertung des spielers spiegelt nicht sein können wieder.

beide spiele habe ich mit meinem 3er level team bestritten.

erste partie war gg. jemanden der selbst spieler im bereich 75-81 hatte, er geht 1:0 in führung, ich komme zum ausgleich, aber in weiterer folge hat mich sein E.CHOUPO-MOTING an die wand genagelt.
      ich kam mit seinem 451 irgendwie nicht klar und ich hatte nie das gefühl eine echte chance zu haben (wohl auch deswegen weil er im dmf ua. matic stehen hatte), am ende stand es 1:5. war auch noch ein spezialspiel. dann kuck ich mir die bewertung an, hatte der wie ich ne 800.

die zweite partie war jemand mit einem team, der vor allem wieder auf die offensive geschaut hat, ich sag nur ronaldo ;-). in der partie kam ich wieder besser zurecht, bekam aber durch einen konter das 0:1, rushford regelt das schon ;)
      verdienter massen gelang mir dann aber der ausgleich durch meinen joker podolski und kam dann noch zu einigen siegchancen. es blieb aber dabei. die statistik belegte das dann auch.

stellt sich heraus, das der gute mann eine bewertung knapp an der 900er marke hatte.

obwohl ich meistens eine vorstellung habe, welche bewertung mein gegner hat, lag ich diesesmal bei beiden ziemlich falsch ;)
      Die Bewertungen spiegeln auch nicht wirklich das Können wieder. Eher die Zeit, Arbeit und das Geld, was er rein investiert hat, sowie sein Glück oder Pech.

Hab oft Spieler zw. 600 und 800, denen ich Locker und mit weniger guten Spielern das Wasser reichen kann (bin selber noch bei um die 500 aufgrund von Zeitmangel)
      und dann kommen mir Typen auf 400-500 entgegen, die das Spiel richtig gut beherrschen und dementsprechend einen auch lang machen können.

Edit außerdem:
      Spielen diese Leute meistens mit LVL 1 Teams und mit Bewertungsfilter aus um so auf die Neueinsteiger zu treffen und so ihre Stats zu pushen. ;)
    • sagt mal, schafft man es irgendwie bewusst unentschieden zu spielen?
      9 von 10 spielen enden immer mit sieg oder niederlage, wenn ich versuche ein unentschieden zu halten geht immer was schief, bekomme seit dem update keine ruhe mehr ins spiel, alles total hektisch, gegnerische spieler überall

Das problem mit der mysteriösen 3ten minute hab ich auch noch, also dass ich da direkt sehr oft ein dummes gegentor bekomme (kein steilpasstor)

Generell bekomme ich immer noch zu viele tore durch die mitte durch steilpass/doppelpass, bestimmt 80%
    • Bewusst wird es wahrscheinlich schwer, vor allem wenn du zum Beispiel von der ersten Minute an ein 0:0 halten willst. Leichter wäre es in Führung zu gehen und am Ende eine Eigentor zu schießen :D

Ich hab in meiner Statistik mehr Unentschieden als Niederlagen, Spiel aber immer bewusst auf Sieg ;)
      Schade finde ich, dass die Unentschieden genauso die %-Statistik nach unten drückt.
    • schwertfisch1980 wrote:

es gibt ja die situation,dass 1pkt reichtim letzten spiel
      Ja, kenn ich. Und genau diese Spiele sind dann meist die Schwierigsten..

Ich spiele dann genauso auf Sieg, nur dass ich das letzte bisschen Risiko bei den letzten Pässen einfach weglasse. Achte sehr darauf nicht in der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren, da jeder Konter zu einem Gegentor führen könnte. Diese Konter sind in solch Spielen ja oft kaum zu verteidigen, ich glaub diese Situation kennt jeder hier nur all zu gut.
    • schwertfisch1980 wrote:

sagt mal, schafft man es irgendwie bewusst unentschieden zu spielen?
      9 von 10 spielen enden immer mit sieg oder niederlage, wenn ich versuche ein unentschieden zu halten geht immer was schief, bekomme seit dem update keine ruhe mehr ins spiel, alles total hektisch, gegnerische spieler überall

Das problem mit der mysteriösen 3ten minute hab ich auch noch, also dass ich da direkt sehr oft ein dummes gegentor bekomme (kein steilpasstor)

Generell bekomme ich immer noch zu viele tore durch die mitte durch steilpass/doppelpass, bestimmt 80%
      der Fehler beginnt schon im Kopf wenn du "nur" auf Unentschieden spielen willst.
      Deswegen funktioniert das nicht.
      Spiele einfach wie immer ;)
      Costa - Lewa - Bale
      Isco
      Vidal - Becks

Alaba - Chiellini - Silva - Boateng
      Oblak

C. Ronaldo, Lukaku, Immobile, David Silva, Can, A.Valencia, Pepe