Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nachdem ich in den letzten zwei Wochen fast ausschließlich simulieren lies, habe ich gestern Abend mal wieder selbst zum Gamepad gegriffen.

Ich hätte es bleiben lassen sollen!

Wollte zum warm werden ein Spiel gegen den Com machen. Schwierigkeitsgrad war Fortgeschritten. Meine Mannschaft bestand vorwiegend aus SB, TG war bei 95.
      Ich tue mich eh häufig schon schwer Tore gegen den Computer zu schießen, meistens schwerer als gegen menschliche Gegner, aber gestern hat nichts funktioniert. Jeder zweite, meiner Pässe endete in einer der nachfolgenden Aktionen:
      - der Angespielte schlägt einen Haken und läuft förmlich vor dem Ball weg,
      - der Angespielte lässt den Ball neben sich/durch sich hindurch rollen (R1 ist dabei nicht gedrückt),
      - der Angespielte läuft bei der Ballannahme unkontrollierbar direkt in den nächsten Gegenspieler hinein,
      - der Angespielte braucht so lange bei der Ballverarbeitung, dass ihm der nächste Gegenspieler einfach den Ball abläuft ohne, dass ich was dagegen ausrichten kann.

Resultat war eine Passquote von knapp über 60%. Die einzigen beiden Chancen habe ich natürlich auch noch kläglich vergeben.
      Da das zweite Spiel kaum besser wurde, diesmal immerhin 2 Tore geschossen, habe ich entnervt ausgemacht.

Ich habe auch schon mit WB Mannschaften gespielt, die einen TG-Wert von 50 hatten, da klappt natürlich auch nicht viel aufgrund der Spielerwerte und da kaum ein Mitspieler in den freien Raum läuft. Aber immerhin hatte ich das Gefühl es selber zu steuern.

Gestern hingegen kam ich mir mal wieder vor, als wäre ich ein Kreisligatrainer der seiner Mannschaft Anweisung gibt, die aber nur verzögert ausgeführt wurden.
    • ... also ich spiele zum farmen aktuell nur mit meinen weissen, bronzenen und zum aufstocken silbernen Spielern.

Immer die Turniere gegen Fortgeschritten, das es dann rund 2200 GP für den Sieg gibt.
      Meistens nur die die 2. Halbzeit.

Meine erste Manschaft steht nur nur in der Garage bzw. Wird zur OLH rausgeholt.

Unter dem Strich hat es mir spielerisch sehr gut getan, weil man sich hier 100% Chancen rausspielen muss um zu gewinnen. Und das klappt meistens dann auch.

Deine obigen Erfahrungen habe ich so dratisch nicht gemacht.
      Und vorallem macht es danach richtig Spass mit TG 99 dann mit der 2. oder 1. Manschaft anzutreten wo es dann richtig flutscht.
    • Radical wrote:

Nachdem ich in den letzten zwei Wochen fast ausschließlich simulieren lies, habe ich gestern Abend mal wieder selbst zum Gamepad gegriffen.

Ich hätte es bleiben lassen sollen!

Wollte zum warm werden ein Spiel gegen den Com machen. Schwierigkeitsgrad war Fortgeschritten. Meine Mannschaft bestand vorwiegend aus SB, TG war bei 95.
      Ich tue mich eh häufig schon schwer Tore gegen den Computer zu schießen, meistens schwerer als gegen menschliche Gegner, aber gestern hat nichts funktioniert. Jeder zweite, meiner Pässe endete in einer der nachfolgenden Aktionen:
      - der Angespielte schlägt einen Haken und läuft förmlich vor dem Ball weg,
      - der Angespielte lässt den Ball neben sich/durch sich hindurch rollen (R1 ist dabei nicht gedrückt),
      - der Angespielte läuft bei der Ballannahme unkontrollierbar direkt in den nächsten Gegenspieler hinein,
      - der Angespielte braucht so lange bei der Ballverarbeitung, dass ihm der nächste Gegenspieler einfach den Ball abläuft ohne, dass ich was dagegen ausrichten kann.

Resultat war eine Passquote von knapp über 60%. Die einzigen beiden Chancen habe ich natürlich auch noch kläglich vergeben.
      Da das zweite Spiel kaum besser wurde, diesmal immerhin 2 Tore geschossen, habe ich entnervt ausgemacht.

Ich habe auch schon mit WB Mannschaften gespielt, die einen TG-Wert von 50 hatten, da klappt natürlich auch nicht viel aufgrund der Spielerwerte und da kaum ein Mitspieler in den freien Raum läuft. Aber immerhin hatte ich das Gefühl es selber zu steuern.

Gestern hingegen kam ich mir mal wieder vor, als wäre ich ein Kreisligatrainer der seiner Mannschaft Anweisung gibt, die aber nur verzögert ausgeführt wurden.
      Ich bin der Meinung, dass du irgendwas falsch machst. :huh: Auf Fortgeschritten sollte man keine Probleme haben... und mit Training noch weniger.
      Ich selbst fege aktuell bei Topspieler fege meinen beiden Teams die CPU fast zweistellig vom Platz. Und hab dabei eine Passquote von über 80%
      Vllt hilft da einfach mehr üben, ein anderes Team oder ein anderer Trainer. :S
    • Wenn man auf "Fortgeschritten" nicht gewinnt, macht man irgendwas falsch, ganz einfach.

Nach über 2000 Spielen auf Fortgeschritten aus Farmgründen mit überwiegend ausgelaugten WB Spielern, denke ich kann ich mir dieses Urteil erlauben.
      Farming FC & Co. KG
      Kaderplätze: 250 seit 16.11.2017
      Leergezogene Agenten:
      Beckham Agent 16.11.2017
      Zico Agent 11.12.2017

Status: "Nebenbei Farming" + warten auf mehr Legenden! :thumbsup:
      "Extreme Farming" mit 5 Millionen GP beendet am 31.10.2017

Topteam
      Courtois- Carvajal- Boateng - T. Silva - Alaba - Matic - Beckham- Salah - Bale - Mbappe - Ronaldo
      Bank: Bonucci, Aziplicueta, Kroos, Griezmann, Neymar, Zico, Lukaku

Mikrotransaktionen? :question: Was ist das? :lol:
    • Kann mich nur anachliessen auf fortgeschritten kannst du mir 50er hinstellen und ich werde nicht verlieren. Auf profi ist auch mit x beliebigen spielern immer ein sieg drin.
      Topspieler ist schon enger da find ich muss zumindest der tg passen und auf superstar ists tatschlich mitunter lästig.

Ich erlebe eher das umgekehrte nach com. Spielen denk ich mir ich weiss und kann alles...und dann gg. Menschliche gegner ists einfach zach und nix geht leicht von der hand.
      Wobei ich glaube da spielt auch der immer iwie vorhandene input lag ne rolle.
      Teamname: Austrian Allstars[glxy]
      Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
      2,3,4 sterne sind möglich ;)
    • ... Radical:

Vielleicht liegt es am ( derzeit ) schlechten Karma deines SVW ;)

Keine Sorge , kenne das von meinem Verein zur genüge das sich das Gegurke und geloose meines HSV auf meine PES Leistungen auswirkt.

Wird schon wieder!

Edit : das du verloren hast steht da nicht, nur das du 2. Chancen verballert hast.
    • so jetzt hab ich wohl den grund warum nix mehr gelaufen ist, kann auf dauer einfach nicht gehen, wenn du ein 4 sterne team hast und den filter abgedreht hast und ständig gegen 5stern teams ran musst. das kann auf dauer einfach nicht gut gehen.

hab mir wohl eingebildet dass der unterschied schon nicht so groß sein kann...das war er wohl auch vor ein paar wochen noch nicht weil die meisten teams nicht diese stärke hatten. aber die evolution schreitet schnell voran in pes.

habe das gestern umgesetzt und 3 partien absolviert (1x, 2siege) - denke jetzt wirds wieder aufwärts gehen.
      Teamname: Austrian Allstars[glxy]
      Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
      2,3,4 sterne sind möglich ;)
    • Das stimmt, die Unterschiede werden jetzt immer größer, weil die 5-Sterne-Teams natürlich auch immer stärker werden.

Hatte gestern mal einen Gegner mit einer Teamstärke von ca. 3.500 (!) Da wird es auf Dauer mit einer 4-Sterne-Mannschaft eng.
      Teamname: Raube 1001
    • An einem Tag hab ich nun die wohl beiden grössten Unterschiede an Sportlichkeit erleben dürfen und müssen. Einmal online auf einen Lagcheater gestossen, welcher bei 0-2 die Verbindung zum erliegen brachte und ich somit leider keine Wertung bekam.
      Dann gab es aber auch "janin2011.." Ein online Spieler der unabsichtlich einen meiner Spieler umgenietet hat,so dass dieser winselt am Boden lag. Was tut mein Gegenspieler? Er läuft nicht in den freien Raum,mit der Möglichkeit auf ein Tor, sondern er schiesst den Ball ins aus.
      Der Spieler war dann auch gleich wieder einsatzbereit und janin bekam den Ball zurück.
      Mein Gegner verlor die Partie dann leider noch 1-0 aber er war dennoch moralischer Sieger! Hut ab!
      Die Bulis:
      Fährmann, Kimmich, Sokratis, Boateng, Alaba, Khedira, Vidal, Goretzka, Pulisic, Lewandowski, Draxler.

Sind sie zu stark...bist du zu schwach!
    • Schmosby11 wrote:

An einem Tag hab ich nun die wohl beiden grössten Unterschiede an Sportlichkeit erleben dürfen und müssen. Einmal online auf einen Lagcheater gestossen, welcher bei 0-2 die Verbindung zum erliegen brachte und ich somit leider keine Wertung bekam.
      Dann gab es aber auch "janin2011.." Ein online Spieler der unabsichtlich einen meiner Spieler umgenietet hat,so dass dieser winselt am Boden lag. Was tut mein Gegenspieler? Er läuft nicht in den freien Raum,mit der Möglichkeit auf ein Tor, sondern er schiesst den Ball ins aus.
      Der Spieler war dann auch gleich wieder einsatzbereit und janin bekam den Ball zurück.
      Mein Gegner verlor die Partie dann leider noch 1-0 aber er war dennoch moralischer Sieger! Hut ab!
      Ja solche Spieler wie letzter gibts auch oft, aber man vergisst sie oft.

Hatte auch schon einige Partien, wo ich auf sympatische Spieler traf. Das fairste war mal, dass jemand extra ein Eigentor schoss, weil ich unglücklich und unverdient ein Gegentor bekam. Er meinte danach, dass bis dahin die Partie für ihn so fair und auf einem guten Niveau war, dass er nicht so unglücklich gewinnen wollte. :angel:

War aber zu PES2016 Zeiten und ich hab den Namen nicht mehr im Kopf. :(
    • dynamodunyil wrote:

3mal in Folge bei Führung ohne Wertung weggequittet

Vor heute hatte ich dieses Problem insgesamt 3 Mal
      Gibt's da wieder einen neuen Trick oder ist das einfach purer Zufall heute :stupid:

Ich glaube schön langsam, dass es kein Zufall ist, aber auch nicht die Gegenspieler. Ich habe eher das Gefühl, dass die Server seit der free2play überlastet sind...

Wollte am Sonntag noch die PES League positiv abschließen, bis nach 3 Siegen einer das Spiel quittierte und ich dadurch sogar verlor. Habe ihn dann zur Rede gestellt und er hat beteuert, dass er das Spiel normal über das Menü beendet hat. Spiel verlief jedoch ohne lags oder anderen Verzögerungen.

Gestern wollte ich dann noch den spezial-Scout aus der online Herausforderung abholen. Hab es nach zwei Spielen aber wieder sein lassen, da das erste durch einen riesigen Input lag für mich unspielbar war und dadurch haushoch verlor und das zweite Spiel nach einer 3:0 Führung plötzlich zu stocken begann und abbrach..
      Machte zwischen den Spielen einen Verbindungstest, weil ich es selbst nicht glauben konnte, bei dem ein Ping von 16ms bei 27mbit down und 9mbit Up rauskam...

So macht das wirklich keinen Spaß. Da muss sich konami schnell was einfallen lassen. Werden sie wohl nicht..
    • karnlinho wrote:

es wird schon seine Gründe haben, warum gestern als auch heute temporäre Netzwerkwartungen angekündigt worden sind.
      Netzwartung heiß gar nichts bei KONAMI.
      Oftmals war es bei mir danach schlimmer als zuvor mit den Lags... :adam:
      Costa - Lewa - Bale
      Isco
      Vidal - Becks

Alaba - Chiellini - Silva - Boateng
      Oblak

C. Ronaldo, Lukaku, Immobile, David Silva, Can, A.Valencia, Pepe
    • accixxs wrote:

karnlinho wrote:

es wird schon seine Gründe haben, warum gestern als auch heute temporäre Netzwerkwartungen angekündigt worden sind.
      Netzwartung heiß gar nichts bei KONAMI.Oftmals war es bei mir danach schlimmer als zuvor mit den Lags... :adam:

Man kann nur hoffen. Aber whs werden nur irgendwelche gewürfelten Formpfeile hochgeladen und das war es dann mit "Netzwerkupdate"....