Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• mir fällt sowas dann immer schwer ... hatte letztens ein ähnliches Spiel. War 1:0 in Führung, zähes Spiel auf beiden Seiten. Jedoch hatte ich nie das Gefühl gehabt, dass hier noch was anbrennt. Mein Gegner hatte keine Torchance. Aber extrem gut verteidigt.
      In der 77. hab ich dann einen 11m verschossen und in der 87. den Ausgleich kassiert.
      Spiel endete 1:1.

Nach dem verschossenen 11m hab ich den Ball hinten nicht mehr rausbekommen, egal was ich versucht habe, Spieler drehte sich um eigene Achse anstatt den Ball direkt rauszuhauen, Pässe landeten im Laufweg der Gegner etc. pp.

Als ich mir diese 15 Spielminuten etwas später noch 2-3 angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass da die Hauptschuld an mir liegt. Die Lässigkeit, die ich bis zur 77. Minute hatte, war komplett weg. Alles wirkte verkrampft, teilweise total blöde Passentscheidungen getroffen. Falsche Timings im Dribbling oder gar in einer Situation in ein Dribbling gestartet, wo ich im Endeffekt in einer Sackgasse lande. (Das Gegentor war dann die Gegenfolge).

Und das kann ich Konami leider nicht ankreiden. Da war der Bruch im Spiel ganz klar bei mir zu finden :( leider.
      PesGalaxy Torlos 07
    • Radical wrote:

accixxs wrote:

Aber ist schon toll, wenn man in einem Onlinespiel nicht genau weiß, ob der Sieg durch eigenes Können, Glück oder Benachteiligung des anderen eingefahren wurde :lol:
      Wenn man gewinnt ist es immer das eigene Können.Wenn man verliert wurde man durch Momentum benachteiligt oder der Gegner hat gecheatet.

Ist doch logisch. :evil-grin:
      Na ja, ist nicht ganz so. Ich kenne meine Spielweise zum Beispiel sehr gut. Vorne Doppel- und Steilpass-Staffetten zwischen den gepushten Sprintern, von außen einfach blind flache Flanken in den Strafraum - irgendeiner hält schon den Fuß hin, und in der Abwehr immer drauf auf den Gegenspieler. Was anderes kann ich nicht bzw. weiß nicht ob ich es noch jemals ändern werde. Wenn das ein Gegner durchschaut, dann gibt es schnell ne Niederlage. Und da weiß ich ganz genau, dass es dann am gegnerischen Können und meiner beschränkten Spielweise liegt. Ausreden gibts dann eigentlich keine.
    • Radical wrote:

accixxs wrote:

Aber ist schon toll, wenn man in einem Onlinespiel nicht genau weiß, ob der Sieg durch eigenes Können, Glück oder Benachteiligung des anderen eingefahren wurde :lol:
      Wenn man gewinnt ist es immer das eigene Können.Wenn man verliert wurde man durch Momentum benachteiligt oder der Gegner hat gecheatet.

Ist doch logisch. :evil-grin:
      Stimmt genau.
      Der Nicht-Schwimmer schiebt es auch immer auf seine Badehose. Wenn man verliert haben grundsätzlich die anderen Schuld. Oder Konamis Momentum. Oder Donald Trump...
    • @TschanAngier07

Meine Aussage galt nicht dir im speziellen und ich würde mir auch kein Urteil über dich erlauben wollen, da ich dich nicht kenne.
      Vielmehr ist es einfach eine Tatsache mit welcher Einstellung viele Menschen heutzutage in Online-Spielen (nicht nur PES) unterwegs sind. Selbstreflexion über die eigenen Fähigkeiten oder gemachten Fehler sind gleich Null.

Da nehme ich mich in keinster weise raus, allerdings kann ich mit einer Niederlage gegen menschliche Gegner deutlich besser umgehen als gegen die Com.

Übrigens ähnelt sich unsere Spielweise sehr. Auch nach vielen Spielen gelingt mir so gut wie keine hohe Flanke in den Strafraum. Falls doch, dann scheitere ich am Kopfball oder der Direktabnahme.
      Das sorgt dann häufig für Frust welcher zu Unaufmerksamkeit und Fehlern in der Abwehr führt.

The post was edited 2 times, last by Radical ().

• Ganz so dramatisch würde ich es nicht ausdrücken. ;)

Aber es ist schon so, dass es kleinere Serien gibt. Letzte Woche z.B. habe ich IMMER noch kurz vor Schluss irgendwie den Siegtreffer gemacht. Es ist einfach gut für mich gelaufen. Hatte hier- und da das nötige Glück.

Diese Woche ist es genau umgekehrt - bekomme einfach nichts mehr auf die Reihe. Vorne geht nichts rein und hinten bin ich löchrig.

Ob das jetzt eigene Dummheit ist oder nicht, ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht so genau.
      PSN und Teamname: Raube1001
    • wieso hatte ein Kumpel von mir heute 20 Nachrichten im Posteingang mit 19 Scouts und 13000 GPs und ich nur 13 Nachrichten mit 13 Scouts und keinen GPs? Habe seit Wochen keine GPs mehr im Posteingang gehabt? Wonach wird das bemessen? Will nicht rumheulen aber fair ist anders oder...?
    • Nookie_85 wrote:

Will nicht rumheulen aber fair ist anders oder...?
      schau mal im Myclub threat.

oder lies mal das.

konami.com/wepes/2018/eu/de/topic/wepes2018_games-8500

De Gea
      Carvajal - Silva - Boateng - Alex Sandro
      Verratti - Vidal

Griezmann
      Willian - Lukaku - Dembele
      Aguero - Bale - Di Maria - Mkhitaryan - Kante - Beckham - Nacho
    • Welche Kombi, welche Spieler @schwertfisch1980?
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • schwertfisch1980 wrote:

4 sterne rmf,ballkontrolle und vertragslos
      sollte 100% kuba sein
      Die Kombi zeigt mir bei pesdb aber auch 2 Spieler.

Wurde vielleicht erst heute geändert.

Edit:
      Achso, jetzt verstehe ich dich. Wenn man auf Kuba klickt, steht dort, dass es 100% ist. Scheint echt nicht richtig zu sein auf PESDB. Wenn du die Scouts dort eingibst, werden tatsächlich 2 Spieler angezeigt.
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • W.A.007 wrote:

das Spiel wird von Konami manipuliert dafür gibt es zwar keine beweise aber wer das nicht sieht muss einfach blind oder Anfänger sein punkt.
      Ich weiss wovon ich spräche
      Dir ist schon bewusst, dass das ziemlich albern klingt oder?

Argumentativ so, als wenn ich sagen würde, dass ich Gott bin - ich hab zwar keine Beweise, aber bin trotzdem allwissend und so weiter... ;)

Wir können über gewisse Faktoren sprechen, die sicher fragwürdig sind, wie zum Beispiel Match Making etc. ... aber deswegen einer Firma Manipulation vorzuwerfen ist schon etwas fragwürdig, so lange einem die Beweise fehlen. :D