Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Radical wrote:

Hamburg Hamm Nord wrote:

Radical : Du spielst jetzt aber nicht mit deinem besten Team gegen Profi / Belgien, richtig ?
      Nein, ganz so schlimm ist bei mir noch nicht. :D Habe mit einer meiner SIM-Mannschaft gespielt.
      Schwierig wird es dann immer falls ich vergesse den Trainer vor dem Spiel zu wechseln.
      ... hattest du nicht mal geschrieben, das deine Bewertung bei irgendwas um 450 ist ?
      Also Top-Spieler mit Abstossspieler ( wenn nicht alles mit SB/GB ) , das bekomme ich nicht hin bzw. Teste es kaum da meine erste Mannschaft eh nur wenig Einsatzzeiten bekommt.

Spielen ihr , die eine Bewertung um 750 -900 habt, alle mit WB / Bronze und Tg 55 gehen Top Spieler ?
      Dann weiss ich ja , das noch eine Menge bei mir fehlt...

Online habe ich wenig gespielt und liege auch nur immer zwischen 500 - 550.
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

*ausgelevelt; GP: 100 GP
    • Nein, nur bis Profi mit Sim-Team. Ab Topsieler ist es für mich Quälerei damit zu spielen. Ich schieße da einfach keine Tore.
      Ich konnte mich schon paar mal ins Elfmeterschießen retten, jedoch ist die dortige Lotterie auch nicht gerade schön.

Top-Spieler mache ich meisten mit meinem Werder-Kader. Der besteht vorwiegend aus Silber. Rest sind fünf Bronze und drei mal Gold. Da alle Spieler über Freescouts oder AH geholt wurden, sind fast alle noch unter Lv. 30.

Reicht meistens, jedoch gibt es vereinzelt Mannschaften die mich immer wieder scheitern lassen (bspw. Chelsea). Dann muss das Goldteam herhalten.

Meine Bewertung ist momentan bei knapp über 400. Liegt daran, dass ich anfangs eigentlich nur OLH gespielt habe. Mit vergleichsweise schlechter Mannschaft und einem Trainer der nicht zu mir passte, hagelte es Niederlagen. Somit war ich nach den ersten 15-20 Spielen bei einer Bewertung von 250 angekommen.
      Sofern ich Zeit habe, arbeite ich mich über die Division wieder nach oben. Jedoch werfen einen Tage, an dem die Verbindung wieder rumspackt, natürlich wieder zurück.

Hamburg Hamm Nord wrote:

Gilt für mich genauso.

Ich bin weit entfernt davon ein guter Spieler zu sein. Während ich in der Defensive relativ sicher stehe, vergebe ich vorne weiterhin zu viele Chancen. Das spiegelt sich in der Division relativ gut wieder. Dort habe ich kaum Niederlagen, aber viele Unentschieden.
    • Hamburg Hamm Nord wrote:

Radical wrote:

Nein, ganz so schlimm ist bei mir noch nicht. :D Habe mit einer meiner SIM-Mannschaft gespielt.Schwierig wird es dann immer falls ich vergesse den Trainer vor dem Spiel zu wechseln.
      ... hattest du nicht mal geschrieben, das deine Bewertung bei irgendwas um 450 ist ?Also Top-Spieler mit Abstossspieler ( wenn nicht alles mit SB/GB ) , das bekomme ich nicht hin bzw. Teste es kaum da meine erste Mannschaft eh nur wenig Einsatzzeiten bekommt.

Spielen ihr , die eine Bewertung um 750 -900 habt, alle mit WB / Bronze und Tg 55 gehen Top Spieler ?

Online habe ich wenig gespielt und liege auch nur immer zwischen 500 - 550.
      ich spiele mit WB's alle Com Spiele, auch auf Superstar oder Legende.
      Ich denke bei Radical wird es ähnlich sein, zumindest was ich aus seinen Posts so lesen kann.

Wenn du viel auf Spielkontrolle stehst, dann ist die CPU Stärke eigentlich fast egal. Du dominierst den Gegner eh. Die Chancen, die man sich dann heraus spielt, sind dann so 100%, dass die auch ein WB reinmachen kann. Zumal die KI teilweise sehr voraussehend agiert.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Hamburg Hamm Nord wrote:

Ich spiele generel nicht mehr mit WBs. Mache diese direkt zu ÜL. Habe gar keinen platz für so ein schrott :D.
      Behalte die bronzespieler die einigermaßen zum trainer passen, sodass der TG bei +75 liegt und setze sie in der sim oder in der com herausforderung ein.
      Top spieler ist somit kein problem für mich.
      Ich hab mittlerweile immer 100 scouts rumliegen bei 110 plätzen. Weiß gar nicht mehr wen ich noch holen soll. Deswegen verballer ich die alle einzeln und behalte nur die bronzenen.
    • The_Sandman wrote:

bei 1:4 dachte ich mir, aufgegeben wird nur ein brief, 2:4, 3:4, 4:4 (!) und 5:4 in der verlängerung!
      Da erinnere ich mich wieder voll an PES2015. Da hatte der Gegner in der ersten Halbzeit 4:0 geführt und zur 60. Minute nach dem 5:0 einfach mal 3 seiner besten Spieler ausgewechselt (kann mich nur noch an Rooney erinnern, der hatte alle 5 Tore geschossen). Als die raus waren dachte ich mir auch "kann eh nicht mehr schlimmer werden", also hab ich auf Offensive umgeschaltet und dann relativ gut 2 Tore raugespielt und ab da fing der Gegner dann an, nur noch lange Pässe zu spielen, wodurch ich den Ball immer wieder bekommen habe - und ohne Rooney hat der vorne nichts gerissen. Von der 60. bis zur 90. Minute hatte ich aus 5:0 ein 5:6 gemacht. Eins der wenigen Spiele, die ich nie vergessen werde.
      Danke, dass du diese Erinnerung noch einmal geweckt hast :)
      Und Glückwunsch zur Aufholjagd!
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • karnlinho wrote:

ich spiele mit WB's alle Com Spiele, auch auf Superstar oder Legende.
      Ich denke bei Radical wird es ähnlich sein, zumindest was ich aus seinen Posts so lesen kann.
      Danke für die Blumen, aber du überschätzt meine Fähigkeiten. :blush:

karnlinho wrote:

Wenn du viel auf Spielkontrolle stehst, dann ist die CPU Stärke eigentlich fast egal. Du dominierst den Gegner eh. Die Chancen, die man sich dann heraus spielt, sind dann so 100%, dass die auch ein WB reinmachen kann. Zumal die KI teilweise sehr voraussehend agiert.
      Das trifft zwar auf meine Spielweise zu, jedoch vergebe ich weiterhin viele meiner wenigen Großchancen. Mein größter Gegner ist dabei oft das Aluminium. Latte und Pfosten scheinen meinen Schüsse des Öfteren magisch anzuziehen.

Wenn ich dann anfange es erzwingen zu wollen, geht mein gewohntes, eigenes Spiel den Bach runter. Daraus resultieren die meisten meiner Gegentore.
    • ... ist ja auch kein Beinbruch.

Ich habe jetzt 5 NL am Stück produziert und habe mein Ranking wieder unter 500 angesiedelt.

Derzeit spiele ich aber auch den grössten Schrott.
      Ich fühle mich beim Koop mitCPU derzeit fast besser weil ich micht dort nur auf gezielte Aktionen
      Konzentrieren muss. Werde wohl zu alt...

Leider gab es bei 3 Spielen hintereinander wieder Gegner die den Anstoss Trick“ immer und immer wieder vollführt haben.

Auch im Spiel nur lang und weit. Gefühlt meint es Konami gestern und heute trotz mieser Leistungen aber auch nicht gut mit mir :

Suarez vergibt in der 105 Minute schön freigespielt in dem er den Pfosten anschiesst. Der Abpraller kommt undglücklich und im Gegenzug klatscht Buffon eine haltbaren dem LA direkt vor die Füsse.
      Tor und keine Bock mehr.

Die Ideotendichte ist im Bereich 450 -550 gefühlt höher als bei den besseren Spielern.

Alle Scouts für Ronaldo liegen derzeit weit über 300.000.

Soviel,werde ich niemals ausgeben. Dann spare ich lieber weiter ( 320.000 aktuell ) oder verballere ein paar GP beim nächste sinnigen Agenten.

OLH gewonnen. Aber nur weil die Verbindung in der Halbzeit bei 1:2 Rückstand auf einmal abbrach und das Spiel zu meinen Gunsten gewertet wurde. Das ist eigentlich noch bitterer als zu b..d zu verlieren.

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

• ...langsam kriege ich eine zuviel :
      Schon wieder 0:4 verloren geben einen Türken mit Wertung 460.
      Zuvor gegen CPU Fortgeschritten erst in der Verlängerung gewonnen.
      Es geht nichts mehr, ich bekomme nichts mehr gebacken.

Stämdig das Gefühl das der Gegner unendlich Freiräume und Anspielstationen hat während sich bei mir das Gehenteil abspielt. Das es in erster Linie an mir selber liegt weiss ich aber.

Ich habe diesen Dreck welche ich gespielt habe aufgezeichnet und würde mir das gerne mal zwecks Analyse anschauen.

Ich finde nur die Option zum hochladen auf der PS4 , keine Videofunktion.

Kann da jemand weiterhelfen ?

• Oh man...eben gegen nen Typen gespielt, absolutes Antifußball. Er hat FM gespielt, dazu meinen Respekt. Aber wie...
      bei jedem (!) Ballgewinn über Neuer im Tor. Dann langes Holz nach vorne gebleut und Prinzip Hoffnung. Hat sogar dann ein Tor gemacht.
      Ich war völlig entnervt, der hat so richtig das Spielt kaputt gemacht und mir den Spaß genommen. Echt ätzend. Hat auch nix mehr geklappt und hab verloren.
      Ich erkenne alles an, der Typ hat seine Masche gehabt, die hat er annähernd perfektioniert und mit dem Schwachsinn sogar ca 600er Wertung geschaft. Aber so einen Mist geb ich mir nicht nochmal. Ist ja Drama dahoam reloaded. -> Blockliste.

Hätte ich an Bayerns stelle 2012 mit Chelsea auch gemacht, wenns denn nur möglich wäre ;)
      PS4 Teamname: SGE Past&Present Galaxy

• Also der COM-Cup war dieses Mal wieder etwas schwieriger als sonst. Gefühlt war jeder Angriff der KI fast ein Tor. Ich finds aber gut, dass Konami da ein bisschen an der Spannung schraubt. Bin trotzdem durchmaschiert, weil ich mich doch von der KI hinten nicht entblößen lasse. :cool:
    • Moonsault_Bendido wrote:

Also der COM-Cup war dieses Mal wieder etwas schwieriger als sonst. Gefühlt war jeder Angriff der KI fast ein Tor. Ich finds aber gut, dass Konami da ein bisschen an der Spannung schraubt. Bin trotzdem durchmaschiert, weil ich mich doch von der KI hinten nicht entblößen lasse. :cool:
      Find ich jetzt nicht so. Hab die ersten matches mit Silber/Bronze Spieler gewonnen und Finale gegen Argentinien 4:0.
    • oh man .. eben ein Spiel gehabt ggn jmd mit 300er Bewertung. Der konnte echt nicht spielen. Aber er hat gewonnen...

Die Gegentore Slapstick pur. Ich hatte es echt zum 1. Mal, dass mein Controller nicht reagiert hat.
      Ich hab in der IV den Ball und er presst mich, ich will einen Laufpass auf den AV spielen und musste ganze 7x drücken, bis da überhaupt mal irgendetwas passiert ist ...
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Gestern Nacht endlich die gg. Com Herausforderung erfolgreich beendet.
      6 mal mußte ich diese insgesamt angehen.
      Zwei mal an Belgien gescheitert und drei mal an Argentinien.
      Nach der ersten Niederlage gegen Belgien war irgendwie der Wurm in meinem Spiel. Erst der Wechsel des Trainers, und einzelner Spieler brachte den Erfolg.

Anschließend noch die OLH gespielt. Im ersten Spiel direkt den ersten Sieg.
      Es kann manchmal so einfach sein. :lol:
    • Radical wrote:

Gestern Nacht endlich die gg. Com Herausforderung erfolgreich beendet.
      6 mal mußte ich diese insgesamt angehen.
      Zwei mal an Belgien gescheitert und drei mal an Argentinien.
      Nach der ersten Niederlage gegen Belgien war irgendwie der Wurm in meinem Spiel. Erst der Wechsel des Trainers, und einzelner Spieler brachte den Erfolg.

Anschließend noch die OLH gespielt. Im ersten Spiel direkt den ersten Sieg.
      Es kann manchmal so einfach sein. :lol:
      spielst nur mit weißen und bronze bällen in der com-herausforderung?
    • Hatte ich paar Posts zuvor bereits geschrieben. Deswegen als Antwort ein ganz klares...

Jein.

Fortgeschritten und Profi mache ich normalerweise mit meinen Sim-Teams. Die sind immer bunt gemischt, mit überwiegend WBs. Halt alles was weg muss.

Diesmal musste ich ab Profi auf ein 2* wechseln. Für Topspieler brauchte ich ein 3* Team.
    • Bei mir läuft es die letzten beiden Tage auch nicht mehr. Bin von 1018 bis 960 abgerutscht.
      Sämtliche Spiele ( waren ungefähr 7-8) haben sich merkwürdig angefühlt. Hab auch gegen einen mit einer 500er Bewertung verloren, was direkt mal - 15 Punkte gab. Und später gegen paar 400er und 500er unentschieden, was auch immer - 5 Punkte gab.
      Ich würde sagen das ich das Spiel beherrsche und klar gegen 400-500er kann man auch mal verlieren bzw. Unentschieden spielen, aber nicht in der Häufigkeit. Und vor allem das WIE!!!
      Man fühlt sich einfach verarscht, wenn der Verteidiger auf einmal ständig die Position verlässt, was er vorher nie gemacht hat. Genauso wenn der eigene Torwart auf einmal meint er müsste einen auf Manuel Neuer machen und just sein Tor verlässt, als ich 20 Meter vor dem Tor einen Rückpass. Mohamed Salah war trotz blauen Pfeil auch ständig langsamer als die gegnerischen Verteidiger. Und das gegnerische Pressing ging bis zum Schluss ohne sichtbaren Kräfteverschleiss. :headbang:

Was mich auch noch so nervt.... Der Gegner hat einen harmlosen Ball auf das Tor gebracht und mein Torhüter braucht manchmal ewigkeiten um aufzustehen, um dann ein schnellen Abschlag mit flacher Flugbahn ausgeführt hat.

Und noch was.... Kann man die Statistiken, die während dem Spiel manchmal eingeblendet werden ( pass und laufstatistik) auf ausschalten? Bei eigenem Einwurf, verdeckt die Anzeige ja komplett die linke obere Hälfte, wenn man einwurf hat.
    • eigentlich keine beschwerde.
      Heute - OLH
      Gegen einen franzosen
      Ich 2 **
      Er 4 **** team kurz vor 5*****

Er führt bis 66 min mit 2:0
      Flanke ... Flanken....
      Hatte nach der ersten Hälfte 13 Flanken...
      :face:

Über die mitte null..
      Dann - bricht die Verbindung zu meinen gunsten ab.
      Gewonnen und 1. Sieg des Tages.
      Merci cheri
      Ich hätt sonst verloren

:thumbsup: