Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• echt?
      hab ne Coop Siegquote von knapp 90%. Und ich spiele nur dann mit BB's wenn mich einer von Galaxy anspricht, weil er mit Spieler XY spielen will oder so.

Wie gesagt, im Coop finde ich es viel wichtiger, dass man mit Spielern spielt, die spielen wollen und nicht diese Egomanen.
      Was bringt dir Neymar CR7 und Co, wenn sowieso alle wild auf den ballführenden rennen? da spielst du mit deinen Coop Partner 2-3x ruhig den Ball und stehst allein vorm gegn. Torwart.
      PesGalaxy Torlos 07
    • karnlinho wrote:

echt?
      hab ne Coop Siegquote von knapp 90%. Und ich spiele nur dann mit BB's wenn mich einer von Galaxy anspricht, weil er mit Spieler XY spielen will oder so.

Wie gesagt, im Coop finde ich es viel wichtiger, dass man mit Spielern spielt, die spielen wollen und nicht diese Egomanen.
      Was bringt dir Neymar CR7 und Co, wenn sowieso alle wild auf den ballführenden rennen? da spielst du mit deinen Coop Partner 2-3x ruhig den Ball und stehst allein vorm gegn. Torwart.
      Kann man die Siegquote einsehen?
      Jetzt stell die mal vor, du hast ne Toptruppe und einen Spieler der spielen will. Auf die Egomanen komme ich auch nicht klar.
    • ich spiele Coop eigentlich nur in meinen Clan, da der in Div 1 ist und dadurch noch einen zus. Faktor hat. Zumindest glaube ich, dass dieser eine Rankingbonus auf die Div der Coop abzielt. Dadurch kann ich eben auch ganz einfach sehen, welche Siegquote ich hab.

Experten können da jetzt gleich sicher genaueres sagen.

Ich sehe das auch nicht gaanz so schlimm, mit den schwächeren Spielern, solange du eben Spezialisten auf dieser Position haben, die das ganz genau können, was du spielen magst/kannst. Dann brauchst du kein BB-Team um 5* Teams zu schlagen.

Schau dir die Superstars an. Klar ist es toll, wenn du einen Stürmer hast, der Rennen kann wie Aubameyang (garantiert falsch geschrieben), aber wozu, wenn ich nie in die Situation komme, dass man Stürmer rennen müsste. Der muss eigentlich nur zielsicher sein.
      Nehme ich bei dem Gabuner den Speed weg, ist das kein BB mehr, sondern ein SB.

Gleiches gilt für jede beliebige andere Position auf den Feld.

Wichtig ist nur, dass du Spieler auf den Platz hast, die das liefern, was du benötigst.
      PesGalaxy Torlos 07
    • Ich muss mich mal auch :sick: !

Wer glaub das dieses Spiel nicht beeinflusst wird, der lebt echt in seiner eigenen Welt !

Folgendes Szenario:

Samstag Mittag Frau und Kinder wollen in die Stadt. YES !!! Jackpot Papa brauch nicht mit also mal Zeit für sich.

Zum aufwärmen spiele ich erstmal PES League, da sind mit die Ergebnisse ziemlich egal. Zack meinen Trainer 4 Sterne Team und los geht`s. 4 Spiele bestritten 3 S / 1 U :clap: , jo läuft heute mal. Also wechsel ich in die Divison brauche aus 5 Spielen noch 9 Punkte, sah machbar aus da es ja heute läuft. Tja denkst du aber auch nur, gleiche Truppe gleiche Spieler, es ging überhaupt nix 4 Niederlagen in Folge, keine chance gehabt, alles behäbig dickste Torchancen verballert. Bewertungen der Gegner waren ausgeglichen mal knapp über mir und mal sehr weit unter mir. Krönung war das letzte Spiel gegen einen deutlich schlechteren in der Bewertung, Anstoss - Flanke - Tor 2 Minuten gespielt keine Ahnung wie der Ball überhaupt rein geflogen ist. Ab dann spielte ich nur noch auf sein Tor, er fing kurze Zeit schon mit Zeitspiel an, konnte versuchen was ich wollte Spiel ging genauso aus. Die besten Szene, ihr kennt das ja, man chippt den Ball in den Strafraum mein Mandzukic total Frei ballert die sonst mit verbundenen Augen rein, aber nein er setzt zum Flugkopfbällchen an :headbang: .

Das soll mir mal einer erklären, in der Divison wird doch geschoben, hätte Gott in den Sturm stellen können. :hades:
    • quatschkopff wrote:

man chippt den Ball in den Strafraum mein Mandzukic total Frei ballert die sonst mit verbundenen Augen rein, aber nein er setzt zum Flugkopfbällchen an .
      das kommt meist so wenn man zu früh die schusstaste drückt.
      erst schießen wenn der ball in fußnähe ist. oder wenn noch platz ist, kurz annhemen und reinzimmern.
      Will damit aber nicht behaupten, dass mir sowas nie passiert.
      kann aber verstehen dass du den Chip volley nehmen wolltest, macht ja auch am meisten spass. Nur muss das timing stimmen.

Generell kann man auch sagen, je mehr der ball+spieler in bewegung ist, desto ungenauer werden die aktionen.
      deshlab versuche ich vor meinen aktionen das tempo rauszunehmen, soweit möglich.

De Gea
      Carvajal - Silva - Boateng - Alex Sandro
      Verratti - Vidal

Griezmann
      Willian - Lukaku - Dembele
      Aguero - Bale - Di Maria - Mkhitaryan - Kante - Beckham - Nacho

The post was edited 2 times, last by ChrizzlKrazzl ().

• quatschkopff wrote:

Ich muss mich mal auch :sick: !

Wer glaub das dieses Spiel nicht beeinflusst wird, der lebt echt in seiner eigenen Welt !

Folgendes Szenario:

Samstag Mittag Frau und Kinder wollen in die Stadt. YES !!! Jackpot Papa brauch nicht mit also mal Zeit für sich.

Zum aufwärmen spiele ich erstmal PES League, da sind mit die Ergebnisse ziemlich egal. Zack meinen Trainer 4 Sterne Team und los geht`s. 4 Spiele bestritten 3 S / 1 U :clap: , jo läuft heute mal. Also wechsel ich in die Divison brauche aus 5 Spielen noch 9 Punkte, sah machbar aus da es ja heute läuft. Tja denkst du aber auch nur, gleiche Truppe gleiche Spieler, es ging überhaupt nix 4 Niederlagen in Folge, keine chance gehabt, alles behäbig dickste Torchancen verballert. Bewertungen der Gegner waren ausgeglichen mal knapp über mir und mal sehr weit unter mir. Krönung war das letzte Spiel gegen einen deutlich schlechteren in der Bewertung, Anstoss - Flanke - Tor 2 Minuten gespielt keine Ahnung wie der Ball überhaupt rein geflogen ist. Ab dann spielte ich nur noch auf sein Tor, er fing kurze Zeit schon mit Zeitspiel an, konnte versuchen was ich wollte Spiel ging genauso aus. Die besten Szene, ihr kennt das ja, man chippt den Ball in den Strafraum mein Mandzukic total Frei ballert die sonst mit verbundenen Augen rein, aber nein er setzt zum Flugkopfbällchen an :headbang: .

Das soll mir mal einer erklären, in der Divison wird doch geschoben, hätte Gott in den Sturm stellen können. :hades:
      Evtl liegt es bei dir genau daran, dass die Ergebnisse für dich in der Pes League "relativ" egal sind. Vielleicht bist du ruhiger und deshalb einfach besser.
      So ist es zumindest bei mir, die Spiele in der Pes League spiele ich völlig befreit auf und habe im Prinzip eine deutlich bessere Quote als in der Liga. Viele User denken sich wahrscheinlich auch, einfach das Pflichtspiel absolvieren, um die Belohnung zu bekommen.

In der Division achte ich auf jede Kleinigkeit (Tagesform, Stärke des Gegners). Wenn mein Gegner eine schlechte Bewertung hat, bin ich manchmal verkrampft und versuche es mit der Brechstange und wenn der Gegner deutlich besser bewertet ist, spiele ich manchmal sehr ängstlich. Und wenn manchmal Druck vorhanden ist, dann fehlen mir manchmal die "Eier".
    • DerUser wrote:

In der Division achte ich auf jede Kleinigkeit (Tagesform, Stärke des Gegners). Wenn mein Gegner eine schlechte Bewertung hat, bin ich manchmal verkrampft und versuche es mit der Brechstange und wenn der Gegner deutlich besser bewertet ist, spiele ich manchmal sehr ängstlich.
      ich schaue mittlerweile weg bis das akkustische signal kommt. Dann weiß ich nicht wie "Stark" mein gegner ist.
      Gebe dann immer mein bestes und schau danach wie viel punkte der gegner hatte.
      habe schon gegen 350er verloren, aber auch 1000er geschlagen. ist irgendwie wurst welche bewertung der gegner hat.

De Gea
      Carvajal - Silva - Boateng - Alex Sandro
      Verratti - Vidal

Griezmann
      Willian - Lukaku - Dembele
      Aguero - Bale - Di Maria - Mkhitaryan - Kante - Beckham - Nacho
    • @ChrizzlKrazzl Jetzt wo du es sagst kann ich auch ein kleines Erlebnis beisteuern.

Nach meiner neuesten 3-Niederlagen-serie wollte ich im nächsten Spiel alles besser machen... nischt. 3:0 zur Pause hinten, das 4:0 direkt nach Wiederanpfiff. Ich hab einfach meinen Frust danach rausgelassen um den Gener etwas zu ärgern

-> totalen Standfussball gespielt. Den linken stick in Ruhe gelassen, immer kurz bevor der Gegner da war, zum nächsten freien Mann gepasst. Und siehe da: sofort den Treffer und mit der selben Methodik kurze Zeit später noch das 4:2 gemacht.

Fand ich interessant, hatte vorher halt bemerkt, dass ich mich zu sehr in die Sprinttaste verbissen hatte, so dass alles ungenau sein MUSSTE. Schöne Erfahrung, einfach mal loszulassen und dann noch dafür belohnt zu werden..
    • Also ich bin durch mit dem Spiel. Jedes 2. Spiel laggt so doll, dass man einen Button Delay hat. Die Hälfte meiner Gegentore kassiere ich, weil meine Abwehrspieler nicht reagieren. Bin jetzt von 970 auf 870 Punkte gefallen und das unmittelbar nach einer 13er Siegesserie. Man kann ruhig Spiele verlieren in denen der Torwart alles rausholt oder man selber nicht gut spielt, aber bei den ganzen laggern und cheatern macht es keinen Spaß.
    • DerUser wrote:

quatschkopff wrote:

Ich muss mich mal auch :sick: !

Folgendes Szenario:

Evtl liegt es bei dir genau daran, dass die Ergebnisse für dich in der Pes League "relativ" egal sind. Vielleicht bist du ruhiger und deshalb einfach besser.So ist es zumindest bei mir, die Spiele in der Pes League spiele ich völlig befreit auf und habe im Prinzip eine deutlich bessere Quote als in der Liga. Viele User denken sich wahrscheinlich auch, einfach das Pflichtspiel absolvieren, um die Belohnung zu bekommen.

In der Division achte ich auf jede Kleinigkeit (Tagesform, Stärke des Gegners). Wenn mein Gegner eine schlechte Bewertung hat, bin ich manchmal verkrampft und versuche es mit der Brechstange und wenn der Gegner deutlich besser bewertet ist, spiele ich manchmal sehr ängstlich. Und wenn manchmal Druck vorhanden ist, dann fehlen mir manchmal die "Eier".

ChrizzlKrazzl wrote:

DerUser wrote:

In der Division achte ich auf jede Kleinigkeit (Tagesform, Stärke des Gegners). Wenn mein Gegner eine schlechte Bewertung hat, bin ich manchmal verkrampft und versuche es mit der Brechstange und wenn der Gegner deutlich besser bewertet ist, spiele ich manchmal sehr ängstlich.
      ich schaue mittlerweile weg bis das akkustische signal kommt. Dann weiß ich nicht wie "Stark" mein gegner ist.Gebe dann immer mein bestes und schau danach wie viel punkte der gegner hatte.
      habe schon gegen 350er verloren, aber auch 1000er geschlagen. ist irgendwie wurst welche bewertung der gegner hat.
      Oh man. :face:

Grundsätzlich sagen Bewertungen nicht viel aus. Es ist eigentlich nur ein Indikator für die potenzielle Stärke. Da fließen aber noch viele andere Faktoren ein. Es gibt viele 1000 plus Spieler, die einfach nicht gut sind. Wenn man ein paar Spiele absolviert hat und die spielmechanik ein bisschen kennt, merkt man direkt ob der Gegner nur Momentum gegen sich hat aber eigentlich gut ist, oder ob er einfach nicht gut spielen kann.

Wenn dann immer so Aussagen kommen, in der Division verkrampft man etc. , dann verwundert es mich immer ein bisschen. Es geht hier niemanden um knappe Spiele, in denen einen das nötige Glück fehlte. Es geht um teils enorm starke scripts, die die Spiele in eine Richtung manipulieren.
      Da geht es nicht um eine oder zwei 100 prozentige chancen, die der stürmer liegen lässt...

Aber viele werden es nicht mitbekommen, da sie vom Script aufgrund ihrer Bewertung profitieren und sich vom Skill in einem Bereich bewegen, in dem man Eingriffe des Spieles nicht so deutlich merkt.

Ich weiß, dass viele hier die Pes League nicht ernst nehmen. Aber eigentlich ist es der wichtigste Modus im Spiel. Keine Vertragskosten, gute Prämien, Zugang zu exklusiven Scouts und die Möglichkeit sich für offizielle Pes Turniere zu qualifizieren.

Ich spiele zwar auch nicht jede Quali, sondern nur dann wenn es zeitlich passt und die Gewinne attraktiv sind. Aber in Zukunft wird die Pes League sicher noch entscheidender werden und der my club Modus wird sicher um die pes League herum aufgebaut.

Wenn man generell nur auf seine Bewertungspunkte achtet und in der Pes League nur die gratis GP abstauben will, dann kann man da sicher befreit aufspielen. Das können die Gegner aber auch.
      Wenn man dann aber aus 10 spielen 28 oder 30 Punkte benötigt um an die Scouts zu kommen und nicht mit allstars spielt, dann wird es auch schon ziemlich schwierig und der Druck steigt.

Wen interessieren denn schon die Bewertungspunkte? Oder in welcher Liga man spielt? Ich denke jeder hier weiß was er kann oder eben nicht kann.
      Genau so weiß man halt auch, ob das Spiel eingreift oder man selbst voll für die Niederlage oder den Sieg verantwortlich ist.

Würde es die Pes League nicht geben, dann würde ich mir Pes 2019 nicht holen. Denn ich will selbst für meine Siege oder Niederlagen verantwortlich sein und habe kein bock auf die immer stärker manipulierten Spiele, je mehr Siege man am Stück geholt hat.
    • @Eisuke
      ich war immer der Meinung Sony stellt für jedes Spiel auch die Server bereit. In diesem Fall auch für Konami bzw. PES.
      Bzw. sorgen die seitdem wir den Beitrag bezahlen, das die Server stabil laufen.
      Das scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn sich etliche User in verschiedensten Spielen über die Server auskotzen.
      Es kann natürlich auch an meiner Leitung liegen, aber das wäre schon echt hässlich bei 100K Leitung etc.
      Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich, für welchen Service zahlen wir die 60€ im Jahr?
    • Burtonnbg wrote:

@Eisuke
      ich war immer der Meinung Sony stellt für jedes Spiel auch die Server bereit. In diesem Fall auch für Konami bzw. PES.
      Das scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn sich etliche User in verschiedensten Spielen über die Server auskotzen.
      Es kann natürlich auch an meiner Leitung liegen, aber das wäre schon echt hässlich bei 100K Leitung etc.
      Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich, für welchen Service zahlen wir die 60€ im Jahr?
      Wo bitte hast du deine Informationen her?
      Du zahlst 60€, damit du Online spielen kannst, mindestens 2 Spiele im Monat gratis bekommst, Preisnachlässe im Store und du hast 10 GB Cloud-Speicher.
    • ich hoffe nur daas konami eines Tages auf die Fresse fehlt wegen dem scheiss gescriptem spiel und das helfte der kunden abhauen,dann wars das mit den Taschen voll machen.
      Da laufen 3-5 spiele gut und dann kannst du im spiel z.B. passen wie du willst der Ball landet immer beim gegner oder 2m vom Tor trifft man nur den Pfosten. Was ist das für ein Scheiss!!
      Da ist überhaupt kein Freiheit im spiel.

anscheinend gibt es hier leute im Forum die für Konami arbeiten wegen den negativen likes oder die haben das Spiel immer noch nicht verstande wie es funktioniert.
      Grad wegen solche wie die wird das Spiel immer schlimmer und nicht besser.Weiter so :thumbsup: :face:
    • Burtonnbg wrote:

@Eisuke
      Herzlichen Glückwunsch ... du hast keinerlei Ahnung von irgendwas.

Ich kanns dir auch nicht mal verübeln. Aber ja - Sony - ähnlich wie MS - fordert mittlerweile eine Gebühr, dass man Online PvP spielen kann - DAS hat aber nichts mit den eigentlichen Servern der Spiele von Konami etc. zu tun.

Siehe dazu den Kommentar von ihm hier...

D.Beckham wrote:

Burtonnbg wrote:

@Eisuke
      Wo bitte hast du deine Informationen her?Du zahlst 60€, damit du Online spielen kannst, mindestens 2 Spiele im Monat gratis bekommst, Preisnachlässe im Store und du hast 10 GB Cloud-Speicher.
      (DANKE) Das ist eher der Gedanke: du zahlst eine Gebühr, damit die Sony Server "finanziert" werden, die das PSN, den Store etc. am Laufen halten.

Das man seit PS4 PSN+ (übrigens brauchte man, soweit ich mich richtig erinnere schon zu Xbox360 "Gold" (?)) zum Online zocken braucht, hat also nichts mit Konami sondern mit Sony bzw. MS zu tun. Dies wird immer, wie eben schon angedeutet mit "Wartungsgebühren" gerechtfertigt.
      Kann man sehen wie man will. Aber da haben die einzelnen Publisher nichts mit am Hut.
      Ansonsten würden Publisher wie Konami oder EA nicht Server alter Spiele abstellen ... wenn sie nach "deiner" Logik ja von Sony und MS gestellt werden.
    • Hahaha
      Myclub kann man nicht mehr für voll nehmen

Grad seit ca. einem Monat Mal wieder gespielt
      Erst PES League, wunderbar, alles wie es sein soll

Dann OHL, exakte Aufstellung
      und ein Chaos auf dem Platz, die Spieler haben vorne und hinten Laufwege wie noch nie da gewesen,der Wahnsinn
      Mein Gegner Abgrundtief schlecht und macht in der letzten Minute das 1:0, hässlicher als man es sich vorstellen kann

Jetzt weiß ich warum ich dem letzten Monat nur noch normale PES League gespielt habe.
      Ein Drehbuch hab ich im Fernsehen, das brauche ich beim zocken nicht.

The post was edited 1 time, last by dynamodunyil ().