Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• rivaldo de loop wrote:

karnlinho wrote:

rivaldo de loop wrote:

moin !

Ich verzweifel an Chelsea..
      Ich pack das Finale leider nicht.
      Bin level 4
      Aber - wie schwer ist das ?
      Spiel 433 aber gegen teilweise 90% korrekte pässe bin ich machtlos ...

Wie erging es euch im finale ?
      War jetzt mein viertes Finale...
      Spiel 4-5-1 ruhigen Spielaufbau, wenige Sprints. Und du zerlegst auch Chelsea 5-6:0 mit nem 1* Team
      Ok !Kannst du da mal was von posten oder einen Video ausschnitt ?
      Ich kann mir ( ist ja auch mein erstes PES...wohl deshalb)
      Nicht vorstellen das man so hoch oder überhaupt gegen Superstar gewinnen kann - mit einem WB Team !?!

Das wäre echt toll - ich kann es mir echt nicht vorstellen !
      Viele Grüße !!
      Hallo,
      ich spiele ja nur mit WBs und BrB und habe das Finale mit meinem WB-Team (1*) 2:0 gewonnen (im ersten Anlauf, was bei Superstar aber nicht immer der Fall ist). Ich kann karnlinho und VAN_DER_MIRCH aber nur zustimmen. Ich selbst spiele 4-2-3-1 mit "Ballbesitz" und passe mich bis zum Tor durch und versuche dann ohne grosse Umschweife abzuschliessen. Bei einem kopfballstarken Mittelstürmer sind auch Tore durch Flanken hin und wieder mal drin (->Taktik "durch die Mitte") Von meinen 2 defensiven Mittelfeldspielern stelle ich einen auf "defensiv", so dass der gar nicht mit nach vorne geht und sicher so noch mehr nach hinten hin ab .Mein Mittelstürmer stehtdurch "Zocken" immer an der Grenze zum Abseits um u.a zu verhindern dass alle Gegner mit aufrücken ,z.B. bei Ecken. Mir ist aufgefallen dass entweder durch "Zocken" oder "Gegenpressing" es bei meiner Taktik oft vorkommt dass beim Torabstoss des Gegners der TW zu einem Abwehrspieler am Sechzehnereck abspielt, der dann bei pressing ,überhastet weiter spielen will. Diese Bälle kann man oft abfangen und die führen dann auch regelmässig zum Torerfolg.
      Man benötigt nicht zwingend ein Team >1* um bei Superstar mithalten zu können.,eher auch mal mit der Taktik und den Trainer(n) experimentieren.
    • rivaldo de loop wrote:

Das wäre echt toll - ich kann es mir echt nicht vorstellen !
      Viele Grüße !!
      zwar ist sicher gut sich ein video anzugucken, aber wenn du die pes steuerung nicht verninnerlicht und auch sonst keine spielidee hast wird es trotzdem schwierig.

Du musst wissen/ erlernen ...
      wann du das tempo rausnehmen musst.
      Wann es sinn macht einen doppelpass, ein normaler pass, steilpass zu spielen.
      Wann man lieber 3-4 meter nach hinten dribbelt/passt anstatt den nächstgelegenen spieler vorne anzuspielen.
      Wie der spieler zum ball stehen muss wenn dein pass ankommen soll.
      Viele machen den fehler und spielen pässe direkt weiter ohne den gegner kommen zu lassen.
      Gerade in der eigenen hälfte ist es wichtig sich immer angreifen zu lassen bevor man den ball weiterpasst. so entsteht platz zwischen stürmerreihe und mittelfeld wo man dann reinspielen kann ohne gleich von vorne und hinten angegriffen zu werden.
      Generell kann ich empfehlen in den ersten 2/3el des platzes den ball immer erst anzunehmen, sich auszurichten (ball auf den starken fuß legen) und dann erst weiterpassen. natürlich nur wenn genug raum ist.
      Im letzten drittlel darf man dann auch schon mal direkter spielen.
    • ChrizzlKrazzl wrote:

jasuzi wrote:

aber einstellen... wie soll das gehen?
      unter offensive "erweiterte einstellungen"im aufstellungsmenü ganz links
      das hat jetzt nichts mit den 2 defensiven - 2 offensiven zusätzlichen einstellungen zu tun wie zocken, tiefe abwehrreihe, spieler weit außen etc?

kann man jeden einzelnen spieler anwählen, ob der defensiver spielen soll?

*verwirrt sein*

hast du evtl. die möglichkeit ein bild davon hochzuladen?
    • jasuzi wrote:

das hat jetzt nichts mit den 2 defensiven - 2 offensiven zusätzlichen einstellungen zu tun wie zocken, tiefe abwehrreihe, spieler weit außen etc?
      doch genau damit hat es was zu tun. du kannst also 2 spieler auf defensiv stellen. dafür kannst du halt keine weiteren einstellungen wie (weit nach aussen, durch die mittte) einstellen.
      Finde auch man sollte diese möglichkeit igendwie auslagern, vor allem macht das für mich 0 sinn das unter Offensive "erweiterte einstellungen" anzubieten.
      Aber es ist nunmal leider so :face:
      ich persönlich spare mir diese einstellung, da ich meist 2 andere offensive erweiterte einstellungen benutze. Und angriff ist eh die beste vertetigung ;)

The post was edited 1 time, last by ChrizzlKrazzl ().

• ChrizzlKrazzl wrote:

jasuzi wrote:

doch genau damit hat es was zu tun. du kannst also 2 spieler auf defensiv stellen. dafür kannst du halt keine weiteren einstellungen wie (weit nach aussen, durch die mittte) einstellen.Finde auch man sollte diese möglichkeit igendwie auslagern, vor allem macht das für mich 0 sinn das unter Offensive "erweiterte einstellungen" anzubieten.
      ich persönlich spare mir diese einstellung, da ich meist 2 andere offensive erweiterte einstellungen benutze. Und angriff ist eh die beste vertetigung ;)
      alles klar, danke.

wie geil war das noch vor 1000 jahren. da konnte man jeden einzelnen spieler seine laufrichtung vorgeben mit den blauen (?) pfeilen.

jetzt steht und fällt fast alles mit dem trainer. und bei myclub ist es echt ätzend, weil man fast nichts ändern kann. bis man da seinen für sich perfekten trainer (system, taktik, ausrichtungen) gefunden hat, ist september und das neue pes steht in den regalen :headbang:
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Finde auch man sollte diese möglichkeit igendwie auslagern, vor allem macht das für mich 0 sinn das unter Offensive "erweiterte einstellungen" anzubieten.
      Ich habe mich auch darüber gewundert, diese Einstellung unter den offensiven erweiterten Einstellungen zu finden. Nachdem ich aber mal in der SIM meinen "defensiven" DMF (oder ZMF?) beobachtet hatte, wurde es mir klar:

Bei Ballbesitz ist mein auf defensiv gestellter Khedira nämlich nicht mit vorgegangen, sondern hat sich sogar noch nach hinten fallen lassen und jedesmal zwischen den IVs eingereiht. Aber das auch nur bei eigenem Ballbesitz - wenn der Gegner den Ball bekam, ist er wieder mit dem anderen DMF auf eine Linie vor der Viererkette.

Bei den erweiterten Einstellungen meint KONAMI mit "offensiven" erweiterten Einstellungen also wohl das Verhalten der eigenen Spieler bei eigenem Ballbesitz. :nerd:

Ach ja: Damit ich hier auch im MIMIMIMI richtig bin: ICH WILL ENDLICH WIEDER EINE KADERPLATZRABBATIERUNG :crying:
    • nochmal Danke für diese wirklich guten tipps.
      Auch mit den zwei defensiv eingestellten Spielern !

Meine Ergebnisse waren
      3:1 gegen basel
      2: 0 gegen chelsea
      Und 1:1 gegen real madrid

Und dann 5:3 i.E. locker gewonnen.

Es ist echt unglaublich, wie sehr man davon profitiert ruhig aufzubauen und auf ballbesitz zu spielen, den gegner anzulocken und immer weiter zu passen.

Bringt mich echt um einiges weiter -
      Auf ein neues Level !
      Also viel mehr Simulation und mehr Konzentration.
      Das 1:1 im finale ging übrigens über flanke und kopfballtor.
      Solange gepasst bis ein spieler aussen frei war und ab die Post.

Ach ja - schade das ich nicht regulär gewonnen habe...

Hat benzema ein A ?
      Soviel buden wie der mir in den partien reingezimmert hat...
    • rivaldo de loop wrote:

Es ist echt unglaublich, wie sehr man davon profitiert ruhig aufzubauen und auf ballbesitz zu spielen, den gegner anzulocken und immer weiter zu passen.

Bringt mich echt um einiges weiter -
      Auf ein neues Level !
      jetzt versuch das noch in onlinematches und deine bewertung wird auch steigen. und dein spiel sieht sicher auch mehr nach fußball aus.

The post was edited 1 time, last by ChrizzlKrazzl ().

• Auf jeden Fall .
      Das macht echt Lust auf mehr, denn "vorher" definierte sich mein spiel leider sehr primitiv:

-AV Manuell und fast immer gaaaaanz unten
      - Konter.... Ballbesitz ( bloss nicht !!)
      - Grätsche
      -Attacke
      - Sprinten wie blöd ( 2. Halbzeit alle im Eimer...)
      und ohne wirklichen Plan.

Meine Bew. ist bei 450 und bin von Liga drei auf Fünf bei ner Quote von 51% .
      Aber das war alles irgendwie nix.
      Da war echt viel Glück bei und noch schlechtere internationale Spieler .

Auf einmal meint man ein ganz anderes spiel vor sich zu haben und das interessante ist - wie in echt habe ich in der Jugend "RV" gespielt ( Bauernliga gaaaaaaanz unten) und von gutem Spielaufbau und so damals schon keinen Schimmer gehabt , der Dorftrainer Peter Weymann sagte " Haut den Ball nach vorne, da fischt den schon einer ab "
      Fun hatte das nicht gemacht ...

So -genug gelabert -
      PES hat mich nochmal neu gepackt !

Schönen Tag an alle -

ach -Meine Nachrichten hab ich jetzt auf PSN ausgestellt - so oft wie die Leute einen beschimpfen ist der Hammer....
      Schade denn niemand schreibt nach einem guten Spiel mal was nettes..
    • gestern hatte ich noch 2 spiele in division 3, und hätte 2 siege benötigt für division 2. ich hatte sage und schreibe 4x Metal in der Partie mit meinem lvl1 team, 3x Latte, 1x Stange, renn 2x alleine am Torhüter zu und werde umgesenst, ansonsten auch eine vielzahl an Schüssen und die Partie geht 1:1 aus, lag 0:1 hinten...lol

in der nächsten partie hatte konami ein einsehen und schenkte mir nen gegner der sein erstes myclub spiel absolvierte, wenigstens die division gehalten aber verrückt war das schon :stupid:

aber es kann natürlich auch genauso umgekehrt laufen, spiele pesleague, ein wirklich super gegner, hatte am ende eine 13/7 bilanz und ich 2/2 von den schüssen her, natürlich gewinne ich die partie 2:1. es kann immer alles passieren.
      Teamname: Austrian Allstars[glxy]
      Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
      2,3,4 sterne sind möglich ;)
    • Wenn ich in einem Spiel innerhalb der ersten Viertelstunde das Aluminium treffe, weiß ich genau bescheid, dass mir in dem Spiel kein Tor vorgönnt sein wird. Außer ich dribbel den Ball über die Torlinie.

Momentan bin ich ziemlich ernüchtert was PES angeht. Offline gg. Com muss ich immer drauf hoffen, dass meine Spieler ihre gewohnte Leistung abrufen können und nicht wieder vom Kreisliga-Kicker-Syndrom befallen sind.

Online hingegen war am Wochenende kein Blumentopf zu gewinnen. Bilanz aus Zehn spielen lautete 3/4/3.
      Dies lag jedoch nicht etwa an starken Gegnern, sondern leider mal wieder an schlechten Verbindungen und der Verzögerung beim Umsetzen meiner Eingaben.
      Nach einem 2:0 Rückstand zur Halbzeit des letzten Spiels, habe ich auf PH1 umgestellt. Im Vergleich zu FM wurden alle Eingaben von da an verzögerungsfrei umgesetzt und ich konnte auf ein 2:2 ran kommen.

Spaß hat mir das allerdings keinen gemacht. Wenn ich mich so sehr von Assistenten bevormunden lassen möchte, dann kann ich genauso FIFA spielen.

Ach... bevor ich es vergesse. Quitter waren im MyClub Wettbewerb natürlich auch wieder unterwegs und durften nach Rückstand ungestraft unsere Partien abbrechen.
    • The_Sandman wrote:

gestern hatte ich noch 2 spiele in division 3, und hätte 2 siege benötigt für division 2. ich hatte sage und schreibe 4x Metal in der Partie mit meinem lvl1 team, 3x Latte, 1x Stange, renn 2x alleine am Torhüter zu und werde umgesenst, ansonsten auch eine vielzahl an Schüssen und die Partie geht 1:1 aus, lag 0:1 hinten...lol

in der nächsten partie hatte konami ein einsehen und schenkte mir nen gegner der sein erstes myclub spiel absolvierte, wenigstens die division gehalten aber verrückt war das schon :stupid:

aber es kann natürlich auch genauso umgekehrt laufen, spiele pesleague, ein wirklich super gegner, hatte am ende eine 13/7 bilanz und ich 2/2 von den schüssen her, natürlich gewinne ich die partie 2:1. es kann immer alles passieren.
      dito. Mir ist zwar Wurst, in welcher Liga ich spiele, aber hier mal wieder ein typischer Verlauf :face:

Bekomme in den letzte 2 Spielen Gegner mit 900+ und 1000 inkl. laggender Verbindung.
      Der Schalker hatte Glück, dass es so gelaggt hat und der letzte hatte noch mehr Glück, dass alle seiner 3 Schüsse, die aufs Tor kamen drin waren.. :adam2:
      Danke Konami, so macht das richtig Spaß :lol:

und das 1. Spiel war von der Verbindung her auch unspielbar. Unnötige Niederlage
      Images
      • L3_sup.jpg

116.28 kB, 1,920×1,080, viewed 54 times
      • L3_sup 1.jpg

203.3 kB, 1,920×1,080, viewed 53 times
    • gefühlt hab ich genau das gleiche Problem ...

in den letzten Spielen der Division bekomme ich immer irgendwelche laggenden Griechen / Italiener / Spanier. Selbst mit Verbindungsfilter Lvl 5.

Ist mir jetzt schon in den letzten beiden Saisons passiert.
      Beim 1. Mal hatte ich echt Glück, dass ich den benötigten Punkt zum Aufstieg ermauern konnte. Spaß machts nicht, wenn man konsequent 90 Minuten lang die Bälle einfach hinten raushaut und vorne auf nen lucky Punch hoffen muss.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Diese Woche bei mir sehr extrem und zu auffällig. Sogar meine Prinzessin meinte beiläufig und völlig uninteressiert, das es schon komisch sei.

Mein Highlight war gestern in irgendeinem Spiel, liege wieder seit dem netten Anstoßtor zur Anfangszeit mit 0:1 hinten. Laggy und träge und verzögert alles, dennoch omme ich irgendwann in Halbzeit zwei durch, der Querpass gelingt, und Musa steht mittig und völlig allein vor dem Tor. Ich wollte ins Tor rennen, aber Konami war der Meinung, ich hätte wohl Schuss gedrückt. Ok, mittig und frei vorm Tor auch kein Problem, da kann man auch mal schießen. Es sei denn konami sieht das anders. Musa schießt den Ball mit voller Wucht einfach gerade zum Passgeber zurück!? Ich musste so laut lachen, das Prinzessin kurz geschimpft hat.

Einfach herrlich. Da spielt man knapp 2000 Spiele, und denkt man hat alles gesehen, ... bei weitem nicht.
    • accixxs wrote:

Ich habe @Joventude7 und später @The_Sandman nur zitiert.
      Da sich diese Zitate hier im myClub Thread befinden, ist meine Antwort dazu auch im myClub Thread.

Das Problem ist ganz einfach, dass man kein Zitat aus dem einen Thread auswählen und in einem anderen thread damit antworten kann !
      korrigiert mich, falls dies doch funktioniert.
      • Zitat speichern
      • Thread wechseln
      • Zitat einfügen
      Klappt ohne Probleme.