Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

• New

Gerade nach längerer Zeit wieder gespielt. Und sofort weiß ich wieder warum ich aufgehört hatte zu spielen. Mit Dortmund gegen einen Italienischen 2. Ligisten gespielt und sofort mal 2:0 verloren. Dem 2. Ligisten gelang natürlich alles. Lange Bälle kommen an, Passstaffeten wie von einem anderen Stern, jedes Kopfball Duelle gewonnen. Wie es halt für einen 2. Ligisten typisch ist *ironie off*
    • New

Muss heute auch nochmal Mimimi machen. Wollte gerade eine ML starten, die ich nach 2 Spieltagen und 2 deutlichen Niederlagen wieder abgebrochen habe.

Sorry, aber für mich ist dieses Spiel einfach nur unrealistisch. Jetzt können gerne einige um die Ecke kommen und sagen, du kannst das Spiel halt einfach nicht. Vielleicht ist was wahres dran, vielleicht aber auch nicht. Ich spiele genau so wie bei etlichen Vorgängern und da wurde ich nicht so vernichtet. Ich muss dazu sagen, ich spiele auf Superstar ( sonst hab ich immer auf der höchsten Stufe gespielt und meine Spiele gewonnen ). Mit Dortmund gerade 2 Spiele gegen Hamburg und Hoffenheim und ich hatte überhaupt keine Chance, denn:

- dem Gegner gelingt ALLES , Passpiel, Tacklings, Lange Bälle, Kopfballduelle einfach alles
      - im Umkehrschluss gelingt mir natürlich nichts. Ich werde locker leicht überlaufen, abgegrätscht, getackled etc.
      - wenn mal ein Tackling bei mir nicht ins leere geht, wird gepfiffen.

Ich finds gut, dass der Computer stärker ist als bei Vorgängern , versteht mich nicht falsch. Aber man muss es nicht so übertreiben. Und es spielt dabei keine Rolle welche Taktik, Aufstellung oder sonst was ich spiele, es ist immer dasselbe Problem
    • New

welches Level?

Aber grundsätzlich versthee ich dein Problem. Egal ob du gegen Barcelona oder 1. FC Buxtehude oder noch schlimmer gegen den HSV spielst, alle spielen äußerst Präzise, kaum Fehlpässe, Fehlentscheidungen und abgesehen vom Tiki-Taka spielen sie alle identisch.

Das geht ja sogar so weit, dass die KI über die Flügel kommt, wenn da nen 1.60m Stürmer im Zentrum steht ...

Dies erklärt zwar noch nicht dein Niederlagenproblem, aber zumindest diesne doch recht langweiligen Einheitsbrei der KI.
      PesGalaxy Torlos 07
    • New

Mr_apo wrote:

Gerade gegen "fckoelnfc" verloren. Tolles Würstchen mit deinem Ibrahimovic im lvl1. So kommt man also in den 1000er Bereich. Echt armselig.
      gegen den hab ich gestern glaub auch gespielt und zurecht verloren.
      Ich fand, dass es gut gespielt hat und auch in die Region 1000 gehört.
      Da hatte er noch keinen Ibra in seinem Lvl. 1 Team.
    • New

Echt? Ich habe 1:0 geführt. Das sichere zwei zu null ganz ganz unglücklich vergeben. Danach ist er ins Menü und hat Ibrahimovic eingewechselt. Nachdem er 2:1 geführt hat fing der an Hinten rum zu spielen und hat so gewonnen. Schon peinlich das er sowas gegen einen 750 er nötig hat.
    • New

karnlinho wrote:

welches Level?

Aber grundsätzlich versthee ich dein Problem. Egal ob du gegen Barcelona oder 1. FC Buxtehude oder noch schlimmer gegen den HSV spielst, alle spielen äußerst Präzise, kaum Fehlpässe, Fehlentscheidungen und abgesehen vom Tiki-Taka spielen sie alle identisch.

Das geht ja sogar so weit, dass die KI über die Flügel kommt, wenn da nen 1.60m Stürmer im Zentrum steht ...

Dies erklärt zwar noch nicht dein Niederlagenproblem, aber zumindest diesne doch recht langweiligen Einheitsbrei der KI.
      Level Superstar wie oben glaub ich auch geschrieben.

Gerade hab ich mit Dortmund zweimal gegen BOURNEMOUTH verloren. Und wieder das gleiche Problem. Die lassen den Ball laufen, ohne das ich eine Chance habe an den Ball zu kommen. Irgendwann kommt dann der lange Ball in die Spitze und natürlich geht das Kopfballduell verloren, wie soll es auch anders sein.

Ja es ist genau wie du sagst, Tiki Taka keine bis kaum Fehler und alle wirklich ALLE Mannschaften spielen nach dem gleichen Prinzip.

Ja und der 1,60m Stürmer gewinnt dann auch noch das Kopfballduell das ist das schlimme daran.

Klar erklärt das mein Niederlagenproblem. Wenn der einen Mannschaft ALLES gelingt und ( für mich und bestimmt auch für viele andere ) einfach nicht zu verteidigen ist, dann kann man wohl schlecht gewinnen. Es ist für mich seit langem der schlechteste Teil aus der PES Reihe.
    • New

Mr_apo wrote:

Echt? Ich habe 1:0 geführt. Das sichere zwei zu null ganz ganz unglücklich vergeben. Danach ist er ins Menü und hat Ibrahimovic eingewechselt. Nachdem er 2:1 geführt hat fing der an Hinten rum zu spielen und hat so gewonnen. Schon peinlich das er sowas gegen einen 750 er nötig hat.
      wobei ich dazu sagen muss, dass es gegen ihn das 9te Spiel der Liga war.
      Ich brauchte in den letzten beiden Spielen noch 2 Punkte für den Klassenerhalt in Liga 2 und 5 Punkte für den Aufstieg in Liga 1.

Erfahrungsgemäß versucht PES gerade in den letzten beiden Spielen den Aufstieg mit aller Macht zu verhindern. :adam2:
      Vielleicht was da auch mal wieder eine Prise Momentum dabei.
      Auf jeden Fall konnte er gut dribbeln und mit seinen Spielern in der Offensive umgehen.
      Ish hatte teilweise keinen richtigen Zugriff und nach vorne ging bis zu meiner frühen 1:0 Führung dann auch nichts mehr.

Das letzte Spiel habe ich dann gegen einen super unfairen Spieler dann auch noch völlig unnötig verloren.
      2 MAl !!! hab ich versucht einen kurzen Abstoß auszuführen und 2 mal hat er den gerochen und 2 Tore draus gemacht.
      In den letzten beiden Spielen hab ich also genau 0,0 Punkte geholt und bin damit wieder in liga 3 abgestiegen.
      PES ist manchmal einfach zum kotzen :headbang:
    • New

Bei mir ist das ähnlich. Ich glaube es war das fünfte Spiel in Folge und bei einem Sieg wäre ich in Liga 3 aufgestiegen. Ich kam auch nicht gut ins Spiel da er sehr hoch stand, extrem gepresst und geschickt verteidigt hat. Ich konnte allerdings manchmal Kontern und kam zu meinen Chancen. Das zwei zu Null hätte auch fallen müssen, ich habe alles richtig gemacht und den Ball per Dreieck nochmal auf den freien spieler verlängert. Das Torhüter war schon überwunden, aber mein Spieler hat nicht einfach gerade aus ins Tor, sondern ohne Notganz komisch daneben geschossen.

Ich finde im lvl1 merkt man das noch deutlicher. Ich konnte jetzt das dritte Mal in Folge das fünfte Spiel nicht gewinnen, diese spiele waren immer etwas "komisch". Aber du kennst das ja @accixxs
    • New

bei mir ist es meist das 1 Spiel in der neuen Liga. Träge und verzögert.
      Sollte ich dieses trotzdem gewinnen, kommt die Niederlage im 2. Spiel garantiert.
      Danach folgt meist ein Unentschieden, auch träge und verzögert.
      Danach eine Siegesserie von 5 oder 6 Spielen. Die letzten beiden Spiele sind meist beide wieder rot. Zumindest eines davon.

MyClub kannst du nicht wirklich ernst nehmen. :lol:
    • New

schaut euch mal dieses "Momentum" Spiel an.

Ich mache Druck aber das Tor fällt nicht.
      Im Gegenzug bekomme ich dann einen Elfmeter, wo ich wirklich nichts gerdückt habe. Kein Tackling etc.

Bei 2:0 hat er Ballmagnet und beim 3:0 hervorragendes Zweikampfverhalten.
      Hab dann zur pause aufgegeben. :cursing:
      Kein Bock auf so 'ne Sch....

The post was edited 2 times, last by accixxs ().

• New

Mr_apo wrote:

@accixxs

Na dann konnte ich wohl dazu beitragen dich wieder aufzumuntern. Da ging grad gar nichts, auf dein pressing und dein Mittelfeld kam ich überhaupt nicht klar. Ich hoffe nächste mal kann ich dir mehr Schwierigkeiten bereiten
      Ja danke :)

Is ja schon witzig, dass wir gerade jetzt aufeinandergetroffen sind.
      Bei mir war es das 6. Spiel in der Liga. In der Regel gewinne ich meine Mittelspiele fast alle mit relativer Leichtigkeit..
      Sry für das Ergebnis, aber Diouf hat trotz gelben Pfeil alles getroffen...
    • New

Das du du nicht der schlechteste bist wusste ich bereits, hab mir da trotzdem mehr erhofft. Auch weil ich im lvl1 bisher relativ erfolgreich gespielt hab. Glaub soviele Gegentore hab ich bisher im lvl1 noch nicht gefangen, auch gegen gegen Gegner mit einer höheren Bewertung. Soviele Chancen lasse ich normalerweise nicht zu, naja kann vorkommen... Bei mir war es das zweite Spiel in Liga 3, es ist das erste Mal das ich in Liga 3 bin von daher bin ich über die Niederlage nicht all zu böse, kann ja nicht alles auf Anhieb klappen. Ich bin mir sicher das wir nochmal aufeinander treffen, dann ist da hoffentlich etwas mehr drin. Viel Glück weiterhin