Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• accixxs wrote:

schaut euch mal dieses "Momentum" Spiel an.

Ich mache Druck aber das Tor fällt nicht.
      Im Gegenzug bekomme ich dann einen Elfmeter, wo ich wirklich nichts gerdückt habe. Kein Tackling etc.

Bei 2:0 hat er Ballmagnet und beim 3:0 hervorragendes Zweikampfverhalten.
      Hab dann zur pause aufgegeben. :cursing:
      Kein Bock auf so 'ne Sch....

ich habe es mir wirklich mal angeguckt weil ich das immer amüsant finde wie du alles auf Momentum schiebst.
      Der Pfosten-Schuss war pech ... kann auch rein gehen. Bei den restlichen Abschlüssen schießt (bis zum 3:0) schießt du mehr oder weniger in die Mitte
      Der Elfer ist en Elfer, das 2:0 ist en komplett normaler Torwartpresschlag wo der Gegner in den Schuss reinläuft und beim 3:0 drückst du auf der Pass-Taste rum anstatt die Möhre einfach zu klären.
      Sehe da nix verwerfliches - auch nicht das bisschen zweikampfglück oder dass dein hoher Steilpass nicht funktioniert hat (wo du danach auf Start rumhämmerst)
    • Ah alles klar, nee ich meine ich habe 2:2 gespielt. Ich möchte nicht behaupten das nicht ausschließlich an mir lag, aber für mich ist es außergewöhnlich schlecht gelaufen. So leicht mache ich es dem Gegner eigentlich nicht, aber von lag es auch an der Nervosität... klar so ein Video würde ich mir schon gerne mal angucken, danke.
    • Boba09 wrote:

accixxs wrote:

Im Gegenzug bekomme ich dann einen Elfmeter, wo ich wirklich nichts gerdückt habe. Kein Tackling etc.

ich habe es mir wirklich mal angeguckt weil ich das immer amüsant finde wie du alles auf Momentum schiebst. Der Pfosten-Schuss war pech ... kann auch rein gehen. Bei den restlichen Abschlüssen schießt (bis zum 3:0) schießt du mehr oder weniger in die Mitte
      Der Elfer ist en Elfer, das 2:0 ist en komplett normaler Torwartpresschlag wo der Gegner in den Schuss reinläuft und beim 3:0 drückst du auf der Pass-Taste rum anstatt die Möhre einfach zu klären.
      Sehe da nix verwerfliches - auch nicht das bisschen zweikampfglück oder dass dein hoher Steilpass nicht funktioniert hat (wo du danach auf Start rumhämmerst)
      danke fürs anschauen und deinen Kommentar :)

1) der 11er war für mich extrem unglücklich, weil ich davor mehrere Chancen hatte, die nicht reingegangen sind.
      Der kommt einmal vors Tor, nich mal gefährlich und es steht 1:0

2) klar passiert, aber schau doch mal die anderen Szenen, wie oft der Ball zu ihm springt..

3) Wo siehst du da bitte ein auf die Starttaste herum hämmern ???? Da war absolut nichts.
      übrigens hat der auch bei seinem 2:0 und seinem 3:0 die Starttaste gerdrückt.. war nicht immer ich.
      Der Pass von Sio kommt normalerweise schön in die Mitte. Das war in diesem Spiel nicht möglich..

Aber schön, dass für dich da alles gut ist...

Ich geh pennen - Gute Nacht.. :over:
    • @accixxs

Klar ist es unglücklich aber die Abschlüsse sind doch nicht gut - also ehrlich die gehen zentral aufs Tor ... bis auf der Pfostenschuss

Hab gesehen dass er 2 weitere hat aber ganz ehrlich: das find ich sowas von gewöhnlich. Wenn die zu dir springen sagt keiner was ... daraus was abzuleiten finde ich etwas weit hergeholt.

Sorry bin etwas gebrandmarkt mit dieser Start-Drückerei ... geht garnicht. Waren 2 mal bei dem Pass.
      Aber ich denke wir wissen beide, dass wenn man nicht die richtige Position für diese Art Pass hat (außen) dass er dann so kommt (und das war sehr knapp was die Position angeht[meiner Meinung nach])

Ich weiß nicht aber ich kann dir nur eine nüchterne Herangehensweise empfehlen und einfach mal Fußball wie Fußball zu betrachten. Weil genau wie dein Video es zeigt: DAS IST FUSSBALL WIE ES TAGTÄGLICH PASSIERT ;)
    • Bei der VS Com Challenge habe ich richtig Glück gehabt. Ich, Koop Level 13, die anderen beiden Level 8 und Level 2.

Der Level 2 Spieler rannte immer nur los, ohne abzuspielen. Auch mit einem Koulibaly über Linksaußen.

Der andere spielte ordentlich, aber der eine war ne Katastrophe.

Beide Spiele 1-0 gewonnen und wer hat beide Tore gemacht? Genau, der Level 2 Spieler, der nix konnte. :headbang: :stupid:
      PS4 Teamname: FC Menis [Galaxy]

Trainer: Aramburu 4-3-3

Courtois, Grimaldo - Sergio Ramos - Koulibaly - Carvajal, Busquets -Modric - Isco, Neymar - L. Suarez - Griezmann

Bank: Handanovic, Manolas, N`Zonzi, Gündogan, E. Hazard, Mertens, Dybala
    • Haha @Ober784 nicht schlecht.

Ich hatte weniger Glück.

Mein erster Partner war einer mit Level 1. Clever wie ich bin habe ich da aber schon weiter gedrückt, so das wir nur zu zweit gespielt haben. Nach dem 0:2 für die CPU hat der die Verbindung getrennt, und es gab ganze 300 GP's.

Im zweiten Anlauf hatte ich einen mit Level 45 und einen mit Level 2. Das erste Spiel haben wir zur Halbzeit souverän 3:0 geführt. Das Spiel am Ende knapp mit 3:2 gewonnen. Im Finale auf Legende, Junge, was war das. Relativ schnell stand es 0:3 und am Ende 1:5.

Dafür gab es dann weniger als 600 GP's.

Das sind mir die zu gewinnenden Legenden nicht wert. Von daher ist diese Challenge für mich erledigt.
    • Boba09 wrote:

accixxs wrote:

ich habe es mir wirklich mal angeguckt weil ich das immer amüsant finde wie du alles auf Momentum schiebst.
      Ist eben einfacher als sich mit seinem Spiel wirklich auseinander zu setzen.
    • .Konami schreibt in den Patch-Details zum neuen Patch

■ Weitere Verbesserungen der Spielerfahrung in verschiedenen Modi.

Erfahrung meinerseits (PC) : (Viel) Längere Ladezeit bei Matchmaking, oft wirdüberhaupt kein Gegner
      gefunden, obwohl Filter offen sind. In der myClub Open SIM in alle 3 Events am Samstag die selben 2 Gegner bekommen auch hier nach extrem langen Ladezeiten (für die SIM bisher total untypisch) und genügend anwesenden Spielern.Dafür ausnahmslos flüssiges Spiel imKoop mit 2 Partnern bei der "VS Com Challenge", aber andauernd " unerwartetes Problem " und Spielabbruch.
      Richtig zum ärgern war gestern der Abbruch nach Anstoss gegen den BVB. Die Meldunghier "da zu wenig Mitspieler vorhanden wird das Spiel jetzt abgebrochen".Es waren aber alle da und wussten nicht was passiert war. Zur Strafe war danndas gewonnen Halbfinale gegen RB auch irrelevant und man sollte komplett vonneuem beginnen.
      Nach dem Update hab ich echt nervige Probleme mit PES was myClub betrifft und ich denke es liegt am Update, denn davor war alles i.O. .
      ----------------Figueroa - Nsame ---------
      --------------------M.Pereira --------------
      Sancho -------------------------- R.Nelson
      ------------------Massouema --------------
      R.Vinagre - Masovic - Kamara - D.Dalot
      ---------------------- Musso ----------------

Bank: Mason, Mount,Mac Allister,Valencia,Soucek,Coman,Kalu
    • @Eisuke

ich habe mich in den ganzen Jahren seit es PES gibt mit Sicherheit wesentlich mehr auseinandergesetzt als du auf Grund deines Alters hast.
      Ich habe mit Sicherheit 10000 Onlinespiele mehr auf dem Buckel als du.
      Bin seit Jahren aktiv in PES Foren unterwegs und du willst mir sagen, dass ich mich mit dem Spiel nicht auseinandersetze ?
      Finde so eine Aussage eine Frechheit !

Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Momentum in PES abstreitet, der lebt ja wohl völlig an der Realität vorbei. :lol:
    • Thommy84 wrote:

Gerade nach längerer Zeit wieder gespielt. Und sofort weiß ich wieder warum ich aufgehört hatte zu spielen. Mit Dortmund gegen einen Italienischen 2. Ligisten gespielt und sofort mal 2:0 verloren. Dem 2. Ligisten gelang natürlich alles. Lange Bälle kommen an, Passstaffeten wie von einem anderen Stern, jedes Kopfball Duelle gewonnen. Wie es halt für einen 2. Ligisten typisch ist *ironie off*
      Schon mal überlegt eine oder zwei Stufen runter zu schrauben?
      Ich kann nicht wirlich nachvollziehen wie man ein ganzes Spiel abschreiben kann, nur weil man auf der höchsten (wobei Superstar noch nicht die höchste ist) Stufe in der ML nicht gewinnt.
    • Finde es ein bisschen unfair, Leutebashing im Mimimi-Thread zu betreiben. Einige haben es anscheinend immer noch nicht gerallt, dass das der Ort ist, seinen Frust abzulassen, ohne gleich lehrmeisterlich von oben herab belehrt und kritisiert zu werden. Da steh ich voll auf @accixxs Seite. Wo sonst soll man sich denn ungestraft ausheulen?? Hätt er das im Normalen thread gemacht, wärt ihr ja auch alle über ihn hergefallen. Und son Frustrauslassen gleich als Anlass zu nehmen, wieder mal die Schwänze auf den Tisch zu legen, find ich einfach nur affig..(ja, wir haben es kapiert, einige sind der Meinung, es gibt kjein Momentum und die haben sowieso am meisten ahnung von dem Spiel). Das in diesem Thread den Leuten zum Vorwurf zu machen, die sich benachteiligt fühlen, ist nicht zielführend. vor allem, weil mir immer noch niemand klar aufgezeigt hat, dass dieses "Momentum", "Skripting" etc. nicht existiert. Und so lange also nix geklärt ist, muss man gerade hier im Auskotzthread bestimmt nicht den Eiferer geben und die Leute belappen, die nicht der eigenen Meinung sind. Frusterlebnisse und Auskotzen akzeptieren, und weitermachen.
    • Bei meinem zweiten Spiel der Liverpool OLH war das Momentum definitiv vorhanden. Allerdings zum Leidwesen meines Gegners, denn mir war es wohl gesonnen.
      Mein Gegner hat das Spiel klar dominiert und alleine in den ersten 15 Minuten drei kuriose Aluminiumtreffer, die im Normalfall drin gewesen wären.

Als ich das erste mal länger im Ballbesitz war und Spielkontrolle hatte, konnte ich direkt das 1:0 erzielen.
      Im Gegenzug durfte nun auch mein Gegner "endlich" das Tor zum Ausgleich erzielen. Es folgt wieder eine Phase in der mein Gegner klar spielbestimmend war, jedoch das Tor einfach nicht fallen wollte.
      Kurz vor Spielende habe ich dann mit meiner dritten Aktion, im kompletten Spiel, das 2:1 erzielt. Es folgte fast nahtlos der Abpfiff und ich hatte das Spiel, mit einem sehr schlechten Gewissen, gewonnen.

Tut mir wirklich leid für meinen Gegner, der den Sieg mehr als verdient hätte.

Dies war übrigens mein letztes Spiel, das ich auf FM gespielt habe.
      Selbst bei bester Verbindung erreicht man nie die Reaktionszeit die man mit Passhilfe hat.
      Immer braucht der Spieler einen Moment zu lange für die nächste Aktion. Gerade bei stark pressenden Gegner ist es ein Nachteil der mittlerweile kaum auszugleichen ist.
    • ich steh nun gleich bei 1000 onlinespielen und man muss halt einfach sagen, irgendwelche mechaniken greifen online.
      etwas was mir mir wirklich auffällt, dass der schwächere, bzw. unterlegene spieler immer weniger chancen benötigt als der andere. es setzt einfach immer so eine art gummiband effekt ein, sodass die spiele immer knapp enden.
      kantersiege machst du eig. nur dann, wenn der gegner den hut drauf haut od. wirklich nix kann.

und keine frage, ich bin auch schon in der position gewesen, wo eig. eine niederlage zu buche stehen sollte, aber 2 chancen einfach mal so drin sind. (Wie das spiel in der pesleague, welches ich gepostet habe)
      das problem ist einfach, man kann nicht mehr machen, als zu schießen und in die gewünschte richtung zu drücken, ab dann bist du nun mal passagier.

ich hatte so eine elendspartie auch gestern, ich führe 2:0 und der gegner kann sich anfangs nicht aus der umklammerung lösen, das 3:0 gelingt nicht und in folge dessen konnte ich direkt zu sehen wie mir das spiel aus den händen genommen wurde.
      das ist überhaupt das hässlichste, du siehst es, du weißt es, ich habe dann mit allen mitteln versucht dagegen zusteuern, aber Du kannst einfach nichts machen. wenn der gegner wenigstens etwas umgestellt hätte, optionale taktik od. whatever, dann könnte man sagen, er hätte versucht darauf zu reagieren aber so?

es ging einfach nichts mehr, kein 2 kampfverhalten mehr, pässe wurden umgehend abgelaufen...ich will aber nicht verheimlichen dass ich diesen boost auch schon gespürt habe, zb.: als ich gegen den 1100 in der 80. 1:2 hinten war.
      viel. war er an der stelle schon genauso verzweifelt wie ich es in der partie war und hat deswegen nur noch hinten herumgespielt um ja iwie über die zeit zu kommen.

ich spielte dann im übrigen 2:2 gegen den, ich kassierte den ausgleich in der 89min.
      Teamname: Austrian Allstars[glxy]
      Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
      2,3,4 sterne sind möglich ;)
    • Radical wrote:

Dies war übrigens mein letztes Spiel, das ich auf FM gespielt habe.
      Selbst bei bester Verbindung erreicht man nie die Reaktionszeit die man mit Passhilfe hat.
      Immer braucht der Spieler einen Moment zu lange für die nächste Aktion. Gerade bei stark pressenden Gegner ist es ein Nachteil der mittlerweile kaum auszugleichen ist.
      Abwarten ;)
      Wenn man dann nach ein paar Spielen merkt wie limitiert man dann doch in seiner Freiheit und Kreativität ist
      und das eigene Spiel nicht gerade realistischer wird, empfinde ich es als puren Genuss wieder ohne Pass- und Schusshilfe
      zu spielen.
      Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Stürmer (bei "einfacher" Schuss) teilweise absichtlich am Tor vorbei schießen.
      Nach ein paar Spielen bin ich dann vorm Tor total unsicher. Kein Vergleich zu FM wo du dem Keeper den Ball auch mal lässig
      mit Dreieck durch die Beine schiebst.

Bleib dabei! :)
    • Jacki wrote:

Finde es ein bisschen unfair, Leutebashing im Mimimi-Thread zu betreiben. Einige haben es anscheinend immer noch nicht gerallt, dass das der Ort ist, seinen Frust abzulassen, ohne gleich lehrmeisterlich von oben herab belehrt und kritisiert zu werden. Da steh ich voll auf @accixxs Seite. Wo sonst soll man sich denn ungestraft ausheulen?? Hätt er das im Normalen thread gemacht, wärt ihr ja auch alle über ihn hergefallen. Und son Frustrauslassen gleich als Anlass zu nehmen, wieder mal die Schwänze auf den Tisch zu legen, find ich einfach nur affig..(ja, wir haben es kapiert, einige sind der Meinung, es gibt kjein Momentum und die haben sowieso am meisten ahnung von dem Spiel). Das in diesem Thread den Leuten zum Vorwurf zu machen, die sich benachteiligt fühlen, ist nicht zielführend. vor allem, weil mir immer noch niemand klar aufgezeigt hat, dass dieses "Momentum", "Skripting" etc. nicht existiert. Und so lange also nix geklärt ist, muss man gerade hier im Auskotzthread bestimmt nicht den Eiferer geben und die Leute belappen, die nicht der eigenen Meinung sind. Frusterlebnisse und Auskotzen akzeptieren, und weitermachen.

Also ich denke nicht, dass hier irgendjemand und in dem speziellen Fall accixxs angegriffen wurde. Er hat lediglich einen Beitrag gepostet der aus meiner Sicht Diskussionswürdig war/ist. Und vllt auch ein anderer Blickwinkel möglich sein kann.

Und du hast einen riesen Denkfehler in deinem Beitrag:
      „vor allem, weil mir immer noch niemand klar aufgezeigt hat, dass dieses "Momentum", "Skripting" etc. nicht existiert.“

Es gilt nicht zu beweisen, dass es nicht existiert sondern es ist zu beweisen dass es existiert.
      Und wenn man das Video da oben heranzieht, lässt davon überhaupt garnix auf ein Momentum schließen.

Wenn viele dieses Wort nicht im Hinterkopf hätten, würden sie das garnicht damit in Verbindung bringen.
      Und mal ehrlich: ich frag mich immer ob ihr unter der selben Prämisse an Wochenende Bundesliga guckt :1f914:

accixxs wrote:

@Eisuke

ich habe mich in den ganzen Jahren seit es PES gibt mit Sicherheit wesentlich mehr auseinandergesetzt als du auf Grund deines Alters hast.
      Ich habe mit Sicherheit 10000 Onlinespiele mehr auf dem Buckel als du.
      Bin seit Jahren aktiv in PES Foren unterwegs und du willst mir sagen, dass ich mich mit dem Spiel nicht auseinandersetze ?
      Finde so eine Aussage eine Frechheit !

Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Momentum in PES abstreitet, der lebt ja wohl völlig an der Realität vorbei. :lol:
      lies mal seine Aussage richtig dann brauchst du dich auch nicht aufregen...
    • @Boba09 Ich hasse diese Momentumsdiskussion.. aber ok. Ich halt mich immer daran fest, dass es einfach nur folgerichtig ist, Momentum in solch ein Spiel einzubauen, aufgrund der besseren Revenue für den Entwickler. Ich glaube du missverstehst meine Grundhaltung. Mir kann halt auch keiner beweisen, dass Momentum existiert, insofern bin ich da selber eher gefühlsmäßig unterwegs, als auf der einen oder anderen Totalposition zu beharren. Das wollte ich damit ausdrücken.

Ich hab da vor kurzem aber sonen sehr interessanten Artikel gelesen, wo es genau darum ging. Es existieren Modelle und Theorien, nach denen kompetitive Onlinespiele beeinflusst werden (wie auch immer), um die Langzeitmotivation möglichst vieler Spieler hochzuhalten, d.h. diejenigen, für die es zu leicht ist, werden etwas gebremst, diejenigen, die keinen Plan haben, werden etwas gepusht.. Am Ende ist die Balance aus Frust und Spaß erreicht, die viele Spieler dazu anregt, doch vielleicht etwas Echtgeld zu investieren, um vermeintliche Schwächen auszubügeln. Wenn ich Zeit hab, such ich das nochmal raus, kann aber ein bisschen dauern.

Abgesehen davon gehts mir Hauptsächlich darum, dass der Mimimithread sowas wie ne geschutzte Zone sein sollte, wo jeder in seinen Bart brubbeln kann, ohne gleich dafür kritisiert zu werden .. Ehrlich gesagt habe ich mich hier unter anderem deswegen angemeldet. NAch einem richtig schlechten Tag kann ich dann einfach meinen Frust rausschreien, und es wird wenigstens gelesen, wenn auch nicht immer darauf geantwortet. Das ist für mich ein Ventil, das ich vorher nicht hatte. Früher musste ich meinen Ärger in mich reinfressen, da ja generell in PES die Kommunikationsmöglichkeiten arg begrenzt sind (Ich am PC kann mich ja noch nichtmal mit dem Gegner austauschen und die frau kuckt einen nur verständnislos an, wenn man sich über Computerspiele ausheult).

Und glaub mir, nix ist Frustrierender, als Dampf abzulassen, und dann bekommt man ne rationalisierte Erklärung, die mir indirekt abspricht mich ärgern zu dürfen.. Und das ausgerechnet in dem Forum, in dem ich mich extra für sowas angemeldet habe, weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Und ja, so gehts mir dann halt auch, wenn andere ihre herzergreifenden Stories zum besten geben und das alles relativiert wird. Ich will mich ärgern dürfen und hier darf ich dasja theoretisch ohne negatives Feedback.

In diesem Sinne weiterhin frohes Frustablassen..
    • @Jacki

du meinst sicherlich den Artikel hier, oder ?

computerbase.de/2018-01/matchm…gkeit-mikrotransaktionen/

Das setzt PES 2018 alles perfekt um, obwohl es auf Fifa bezogen ist..

Ich habe speziell seit Donnerstag mit meinem 1* Team extremste Probleme gegen spieler zu gewinnen, die erst ein paar mxClub spiele haben.
      Da geht einfach nichts. Zweikampfwerte sind komplett runtergeschraubt. Teamgeist ebenfalls.
      Meiner Meinung nach ist das ganze seit Donnerstag noch einen Tick schärfer geworden.

Aber nicht vergessen: Momentum ist nicht nur negativ, denn "selbst Versager sollen Gewinnen"
      Zitat Artikel Computerbase :adam2:

@Boba09 du brauchst mir nicht zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe :face:

The post was edited 1 time, last by accixxs ().

• @von allejo bis neymar

Es ärgert mich auch diese "Freiheit" aufzugeben, allerdings funktionieren die simpelsten Dinge unter FM für mich nicht mehr.
      Beispielsweise den Ball abtropfen lassen und direkt zum nächsten Spieler weiterleiten. Irgendeiner versemmelt es immer, weil er trotz Tastendruck den Ball annimmt (und anscheinend auf den Gegenspieler wartet), anstelle ihn direkt weiterzuspielen.

Selbe gilt für einen direkten Torschuss. Entweder verheddert sich der Ball zwischen den Beinen des Schützen oder er setzt 3 Meter vorher zu diesem Grätschenschuß an obwohl der Ball direkt auf ihn zurollt.
      Das Timing ist völlig willkürlich.

Von Kopfbällen auf FM will ich gar nicht erst anfangen.
    • Ja, den meine ich. Und hier der wichtigste Satz daraus meiner Meinung nach. Da kann man sich schon etwas gruseln..

"Die potenziell positive Wirkung solcher Systeme hängt von ihrer Fähigkeit ab, unerkannt zu bleiben. Wird der Mechanismus offenkundig, fühlen sich gute Spieler unfair behandelt, weil das Spiel für sie schwerer wird. Schlechtere Spieler hingegen müssen feststellen, dass ihre Leistung aufgrund des geringeren Anspruchs im Vergleich mit anderen Nutzern entwertet wird. Das Wissen, einen Level geschafft zu haben, ist nicht mehr gleichbedeutend damit, auch die gleichen Fähigkeiten wie Freunde und Bekannte demonstriert zu haben. Dies merken auch die Forscher an: Spieler möchten weder „verhätschelt noch missbraucht“ werden."